Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du, ich bin Allofs gegenüber recht emotionslos. ;-)...

    :bier:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Im privaten Bereich ist es oft nur Profilierungssucht, während es sich im öffentlichen Bereich sehr viel öfter um politisches Kalkül handelt.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, den Geschäftsführer haben sie schon und der hat entschieden!
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Es könnte auch Slomka sein, der ziert sich bei Hannover.
     
  5. Dafür stellen sie Allofs ein. Oder meinst Du, dass Winterkorn sich überlegt, wer bei "WOB" Trainer wird. Er stellt einen Manager für den Bereich ein und schaut sich die Ergebnisse an. Den Trainer holt der verantwortliche Angestellte, also vermutlich Allofs....
     
  6. Dein Wort in Gottes Ohr Nicole...TS muss bleiben...........
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Trotzdem werden die sicher eingreifen, wenn sich herausstellt, dass der Trainer nicht den gewünschten Erfolg bringt. Und wenn der Manager würde sicher auch zurückgepfiffen, wenn er z.B. mit einem Neururer als neuen Trainer um die Ecke käme. So ganz egal ist denen das ganz sicher nicht.
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    ..wobei ein Neururer schon wieder einen recht hohen Unterhaltungswert hätte...:daumen:
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mir ging es eher darum, dass ich bei einigen Beiträgen das Gefühl hatte, dass die Art und Weise des evtl. Wechsels kritisiert wird bzw. eine klare Aussage von Allofs gefordert wird. Und das kann ich einfach nicht ganz nachvollziehen...

    Den Zeitpunkt finde ich ebenfalls nicht glücklich, aber WOB hat nun mal jetzt den Bedarf und nicht erst am Ende der Saison. Und gerade zu diesem Konkurrenten? Naja, welcher Verein wäre denn in Ordnung gewesen? Freiburg wäre sicherlich nicht gerade ein Karrieresprung für KA.
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Der Aufsichtsrat wird sich dann einschalten wie bei dieter Hoeness der unfähig ist Strukturen im Verein zu schaffen und statt dessen wild herum einkauft ohne System.
    KA hat ja schon in Wolfsburg Spieler die eine Mannschaft führen können z.B. Naldo und Diego und andere. WOB ist ein schlafender riese der aufgeweckt werden muss und das tut KA.
     
  11. Na ja, eine Aufbauhilfe für einen schwächeren Verein wäre sympathisch gewesen, und ein Wechsel zu einem deutlich vor Werder positionierten Verein wäre auch verständlich. Wenn es allerdings zu einer Betriebssportgruppe oder einem Sponsorenspielzeug geht, wo vor allem Geld und nicht berufliches Renommee im Vordergrund steht, schwingt für mich immer so ein Hauch von Prostitution mit.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das sagt der Fan in dir ;-)

    Wenn du es nur auf das Berufliche reduzierst und allein den Gehaltssprung und die zukünftig finanziellen Möglichkeiten betrachtest, dann macht dieser Wechsel sehr viel Sinn.

    Und sei mal ehrlich: Schalke als neuen AG hättest du genauso scheisse gefunden.
     
  13. Für den ersten Teil kann ich Dir 100 %ig recht geben, obgleich ich diesen shice Werksclub nicht ausstehen kann und er mMn in krassem Widerspruch zu jeglichem Sportsgeist steht, aber egal.
    Zum zweiten Teil kann ich nur sagen: WENN Allofs nach Wolfsburg geht, dann ist auch das sicher so! :tnx:
     
  14. Yeremi

    Yeremi Guest

    Gerade WOB ist der richtige Verein für KA. dort kann er mit Hilfe der Manager des VW neue Strukturen schaffen die der jetzigen Zeit angepasst sind und er lernt noch mehr dazu. Bei den Strukturveränderungen die er beim SVW einleiten wollte bekam er keine Unterstützung weil dieser Verein noch so wie vor 20 Jahren geführt wird. Man hat sich ja auch nach der Rehhagelära auch schwer getan und erst die Misere hat ein Umdenken der Personen im Verein geführt. Und genau vor dieser Situation stehen wir heute wieder. Wenn man weiter so wurschtelt und weiter den Verein wie ein Turn und Sportverein führt wird man zwangsläufig gegen den Abstieg spielen oder sich in der 2. Liga wieder finden.
     
  15. Hab ich etwas verpasst, wenn ich die letzen 20 Seiten nicht gelesen habe?
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaub nich - abgesehen von lemkes aussage das er möchte das KA seinen vertrag erfüllt, gibts wohl nix neues
     
  17. :tnx: Das ist mMn eine vollkommen nachvollziehbare Aufforderung!
     
  18. Gemach, Gemach!
    Es ist verständlich aus Fansicht. Wir wissen doch gar nicht, inwieweit zB der Tod seiner Lebensgefährtin (lebt wieder mit seiner Frau zusammen) in ihm den Wunsch nach Veränderung hat mit langsam reifen lassen. Das hinterläßt in jedem Menschen tiefe Spuren. Keiner von uns weiß doch, was in KA danach vorgegangen ist? Das ist noch nicht lange her.
    Deswegen Vorsicht mit so Aussagen wie Prostitution etc. :wink:
     
  19. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Sollte es so kommen (noch ist ja nichts fest):
    Abwarten. Ich traue es ihm auch zu aber sicher ist gar nichts.
    Schon manche Werderaner Legende hat anderswo ihr Glück versucht und ist kläglich gescheitert.
    Er hat jetzt 13 Jahre Werder hinter sich und solch flache Hirarchien sind auch was wert.
    Die haben dort auch nen Aufsichtsrat und evtl. berichtet er da gar nicht persönlich hin sondern es sitzt noch jemand dazwischen.
    Und eins ist sicher, bei Willi Lemke bekommt er dreimal schneller nen Termin als bei Winterkorn.
    Ganz so einfach würde es da auch nicht...
     
  20. Klar, aber als Fan kann ich mir den Luxus leisten, das nicht neutral zu betrachten. ;)

    Stimmt. Das ist ja auch wieder ein Sponsorenspielzeug. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.