Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, bis zum Sommer bleibt er sicher auch....
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, in der Politik sind diese Informationen "unter der Hand" aus "vertrauenswürdigen Quellen", die "nicht namentlich genannt" werden möchten, doch auch Gang und Gäbe. Diese Art der Informationsverbreitung wird sogar sehr gern eingesetzt, um z.B. die Stimmungslage einzuschätzen, jemanden zu schaden oder sogar unter Druck (Handlungszwang) zu setzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da gezielt etwas in Wolfsburg lanziert wurde, um Werder unter Druck zu setzen und weniger Handlungsspielraum zu geben. Denn jetzt wartet die gesamte Öffentlichkeit darauf, was bei Werder passiert, während die (Vor-)Verhandlungen zwischen Wob und Allofs noch in Ruhe im geheimen stattfinden konnten. Zeit zur Entscheidung in Ruhe bleibt da nicht mehr viel. Außerdem wird Werder durch die Informationen in eine Situation gedrängt, in der Allofs als Geschäftsführer quasi untragbar wird und Werder gar nicht groß anders kann, als einem Wechsel zuzustimmen.

    Die Informationen, die zur Zeit fließen, sind Wob/VW nützlich und Werder schädlich.
     
  3. Wenn er da das doppelte verdient und wir 4 Mio. kassieren, warum denn nicht? Durch solche Veränderungen bekommt man auch meist neue Möglichkeiten. Wenn der Didi kommen würde, wäre das doch eine prima Lösung. Er hat Auslandserfahrung und durch seine Karriere eine gewisse Affinität zum Klub! Würde ich absolut begrüßen! Der Klaus hat sich auch schon die letzten Jahre verändert. Die Erfolge in der vergangenheit haben ihn doch schon etwas "abgegrenzt". Vielleicht ersetzte Geld einfach sein Näschen. Dabei geht es nicht nur um die teuren Flops, vielmehr auch um sein Gespür. Wenn man liest, dass ein Abdennour heute für 10 Mille zu haben ist, mach das schon nachdenklich. Natürlich kann man nicht die Kristallkugel lesen, andere Vereine machen es dennoch vor, da liegt für mich eine große Chance... Danke Klaus und alles Gute...
     
  4. Falls er gehen sollte: Alles gute.

    Denn auch hier gilt die Devise: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wenn er bleiben sollte auch gut :D
     
  5. Wogegen man sich natürlich auch wehren könnte. Man könnte WOB/Allofs bspw. auffordern sich zu erklären oder die Verhandlung auf frühestens Sommer zu verlegen...letztlich ist die Zeitschiene eh schon sehr eng, um einen Nachfolger zu suchen. Vermutlich wird dieser auch erst im Sommer kommen...
     
  6. Beide Vereine sind in der Presse vertreten und das sogar exorbitant (über das gewohnte Maß hinaus). Das ist - egal wie die meldung lautet: Werder tötet Hühner bzw. Allofs bald VW mann - völlig latte wie die Message ist.
    auch dieses thema ist irgendwie bald vom tisch. Die medienwerte aber für Werder (und WOB) sind dadurch nach oben gegangen. Aktualität und Bekanntheit und erhöhen damit auch das Interesse für Sponsoren.

    Sich "dagegen" zu stellen am schlimmsten per PK die das "richtig" stellen sollen wäre das falscheste. Wie auch immer es ausgeht - beide Vereine verhalten sich richtig und lassen schreiben und berichten.

    "Unter dem Tisch" "hinter vorgehaltener hand" - im privaten Bereich geht das so: "Ich kenn einen, der hat nen Schwager, der kennt den einen bei Dings, und der hat gesagt, daß..."
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    In Wolfsburg entscheidet VW!

    Die wollen TS nicht... Es besteht kein Bedarf...
     
  8. Intern natürlich...
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die Medien kannst eh nicht davon abhalten.
    Solange es interessiert - und das tut es, denn nichts steht fest - werden die die Story immer wieder bringen. Nen neuen Dreh findet man immer.
    Von daher .....
     
  10. ja genau....so wie die ja auch entschieden haben, als magath da war. Übrigens dürfte es VW nicht die Bohne interessieren, wer Trainer in der "Werkself" ist...
     
  11. @Lutscher
    Oh! Ich vergaß. Intern wird das Thema natürlich ganz offen und wertfrei angeschnitten, wie unser Mann, den wir vor der verschlosenen Tür, hinter der schon das meiste in trockenen Tüchern ist, zu berichten weiß!
    :D

    @masa
    Eben. Sie schreiben was sie möchten.
     
  12. Sollten die im I-net gehandelten Zahlen stimmen, muss man sich natürlich auch mal selber fragen: Würde ich zum Verdoppeln meines Gehaltes (vor allem auf der Ebene...) nein sagen? Dazu kommen noch verbesserte Arbeitsbedingungen mit ganz anderem finanziellen Handlungsspielraum. Magath hatte ja schon Geld mit vollen Händen ausgegeben - jetzt weiss ich auch, warum mein VW so teuer war...
     
  13. Du hattest doch auf mein posting geantwortet? Was hat das mit offen udn wertfrei zu tun?

    Norge sagte, dass sich Werder wegen des aktuellen Informationsflusses in der schlechteren Lage befände und sich Allofs/WOB in Ruhe beraten könnten. Darauf könnte Werder "intern" (WOB, Werder, Allofs) auch reagieren. Eben mit der Forderung, dass Allofs die Gespräche bestätigen soll...
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja genau, so wird es sein... VW hat damit nichts zu tun, die bestimmen auch nicht... Garantiert 8 Mark 50

    Ich sehe es anders. Und bevor du sagst, dass meine Aussagen Quatsch sind, untermauere es...

    VW ist mächtig. Ein mächtiger Konzern mit mächtigen Menschen! Eine Macht, die Magath zu spüren bekam...


    Aber nur so: auf Bild.de steht noch die Aussage vom Geschäftsführer, dass TS nicht kommen wird...
     
  15. Und hoffentlich noch länger.
     
  16. ohne das im KA Thread zu vertiefen, aber ist ja auch die Frage ob TS oder KA das überhaupt wollen...
     
  17. Lutscher - ich habe einfach einen Joke gemacht. :beer: Der nicht dir galt! sondern darüber gemacht wurde, wie sowas entstehen kann. Trotz aller Schwierigkeit des Themas wegen: Den Spaß sollte man sich nicht verderben lassen.
    :beer:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sie schreiben, was du und ich lesen wollen ;)
     
  19. da gehen unsere Meinungen aber gewaltig auseinander, mein lieber Lutscher (wieder diese lustige Formulierung :)! VW interessiert es sehr wohl wer Trainer beim VfL ist! Denn durch den Trainer wird auch maßgeblich der sportliche Erfolg mitbestimmt und durch den sportlichen Erfolg das Image (bei etwas mehr Erfolg sogar international)!
    VW hat also ein riesengroßes Interesse daran das der VfL als Aushängeschild von VW möglichst den besten Trainer bekommt um maximalen Image- bzw. Werbeerfolg zu haben! ;)
    Oder hab ich jetzt n Brett vorm Kopf und Dein Post war ironisch gemeint?
     
  20. Nein. VW interessiert das auch nicht. Dafür haben sie dann einen Geschäftsführer (Allofs ja offenbar). Und der wird einen trainer holen. Und wenn Du meinst, dass dies nicht Schaaf sein kann, dann ist das wohl Deine reine Hoffnung....

    Und es ist erstens Bild und zweites wird Schaaf auch nicht kommen. Der kommt erst zum Sommer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.