Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Sehe ich nicht so.
    Es ist eine frage von Angebot und Nachfrage.
    Was Manager können müssen, können Viele, gebraucht werden Wenige.
    Was Spieler können müssen, können Wenige, gebraucht werden Viele.
    Ergo: Delta im Gehalt.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann das zu 100% unterstreichen. KA hat einige Fehler gemacht. Für die man zu recht kritisiert. Aber es ist eben nicht nur KA gewesen. Für mich persönlich müssten eigentlich auch TS (schon länger) und vor allem aber Herr "ich-lebe-noch-in-der-Fussballwelt-der-80er&90er" Lemke gehen, um den "Verein" für Gegenwart tauglich und für die Zukunft fit zu kriegen.

    Weshalb ich dies so sehe habe ich schon häufig ausgeführt. Dass dies nicht unbeding bei vielen Fans auf Gegenliebe stößt die (Un-)Annehmlichkeiten des "modernen Fußballs" in Kauf zu nehmen, ist mir auch klar. Aber wenn man wettbewerbsfähig bleiben will, dann muss sich gehörig etwas ändern. Allein die Suche nach einem neuen Hauptsponsor (ja, ich weiß da war auch eine Agentur involviert) zeigte exemplarisch ein großes Dilemma bei SV Werder auf.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich können es viele. Vor allem seit es Internet gibt, können es viele und zwar können sie es besser.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    davon sprach ich aber gar nicht, sondern im Vergleich zu den Spielern:wink:
     
  5. Fänd es auch absolut schade, wenn Allofs jetzt gehen würde.
    Er hat m.M.n. den Umbruch toll eingeleitet, hat mit unserem begrenzten Budget noch eine tolle junge Mannschaft zusammen gestellt und ist für mich einfach ein Sympathieträger.

    Den Zeitpunkt find ich jetzt auch nicht wirklich passend, wir befinden uns durch den Umbruch in einer prikären Situation und dieser Wechsel könnte eine negative Reaktion in der Mannschaft und Verein auslösen. Warum nicht hinter verschlossenen Türen verhandeln und das Ding bis zum nächsten Sommer fix machen?

    Dieses öffentliche Palaber geht mir dabei am meißten aufn Keks. Bringt nur unnötig Unruhe rein.

    Das KA mal eine neue Herausforderung braucht kann ich absolut nachvollziehen, aber nicht so.

    Aber was ist passiert das es auf einmal so plötzlich passiert? War es der Zwist zwischen ihm und WL oder gibt es da mittlerweile auch Probleme mit TS?

    Kann das alles noch gar nicht richtig einordnen und kommt mir wie ein schlechter Witz vor. Warum auch ausgerechnet Wolfsburg....:(

    Würde mir als Nachfolger Micoud wünschen, der kann/muss wirtschaftlich handeln (Weingut) und hat doch bestimmt auch super Connections nach Frankreich:D (ist nicht so ganz ernst gemeint;)
     
  6. Absolut! Ich zB hatte meine beste Zeit als Manager mit Anstoß 3! Mit dem Money Cheat war ich überragend! Da gab es auch immer wenig Spieler, die mein Team noch verbessern konnten. Aus dem Anstoß-Forum weiß ich, dass es viele Manager gab, denen es genauso ging.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ein Posten bei einem Buli Verein frei geworden der schon einmal Interesse an ihm hatte. Was soll sonst vorgefallen sein:confused:

    Diese penetrante Suche nach irgendwelchen Vorkommnissen nimmt hier echt teilweise schon merkwürdige Ausmaße an!
     
  8. Weil Wolfsburg weiss: Je mehr Zeit ins Land geht, desto schlechter stehen die Chancen und desto teurer wirds! Deshalb haben die höchstwahrscheinlich auch was "durchsickern lassen", eben um Druck zu machen und die Sache schnell und günstig über die Bühne zu bekommen!
    Das sind keine kleinen Schuljungen in der Geschäftsführung von WOB sondern knallharte, eiskalt kalkulierende Geschäftsleute die mit harten Bandagen kämpfen. Das sind sie aus der freien Wirtschaft nicht anders gewohnt, wo es nicht sowas wie "sportliche Fairness" gibt.
     

  9. Darf man nicht mal seine Emotionen beschreiben?

    Was das mit der Autofirma zu tun hat? Die ist Hauptsponsor von WOB. Wer diese Autos kauft unterstützt WOB.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit war schon zu rechnen, denn seit dem letztjährigem Palaver Lemke ./. Allofs um den Transfer von Sokratis war/ist ein Ende von KA bei Werder abzusehen, nur der Zeitpunkt war/ist eben noch offen. Dieser Konflikt ist (wenn ich mich richtig erinnere sogar von Allofs selbst) an das Licht der Öffentlichkeit gekommen, wodurch anderswo die Hoffnungen einer Verpflichtung von Klaus Allofs geweckt bzw. bereits vorhandene Hoffnungen gestiegen wurden. Und das Angebot, über X-Millionen € für Spielertransfers verfügen zu können ist, wenn man sich dem AR-Vorsitzenden um vergleichsweise läppische 500.000 € streiten muß, natürlich äußerst verlockend.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich persönlich fänds ja zum Totlachen wenn Wolfsburg heute Beiersdorfer als neuen Sportdirektor vorstellt! :D
     
  12. Ich kann es, ehrlich gesagt, auch noch eher verstehen als bei WOB.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich habe mir sowas auch schon gedacht auch wenn nicht viel dafür spricht. Aber lustig ist die Vorstellung schon!:D
     
  14. Schön das du die absolute Wahrheit kennst, werd demnächst ne Frage vorher an dich schicken bevor ich sie poste.

    Hast ja recht, manchmal glaubt man als Fussballfan aber einfach noch an die ehrbare romantische Fussballwelt;).
    Obwohl ich deine Aussage über "desto teurer wirds" nicht ganz verstehe. Je länger der Vertrag von Allofs läuft, umso teurer sollte er doch auch ablösetechnisch sein oder nicht?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre richtig geil! :)
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade das wurde hier doch nicht behauptet, sondern das diese teilweise wilden Spekulationen hier etwas sehr überhand nehmen ohne das belastbare(!) Fakten bekannt sind.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich versuche aber nicht irgendwelche Sachen herbeizureden wofür es keine Anhaltspunkte gibt! Es wird ein Posten frei, es gibt augenscheinlich Interesse an ihm. Warum muss man dann gleich daraus schließen das zwischen Werder und KA was vorgefallen sein muss:confused:

    Solche Gedankengänge erschließen sich mir einfach nicht!
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Das spiegelt auch exakt meine Meinung wieder!

    M.M.n war der Bruch der letztes Jahr zwischen Allofs und dem AR doch größer als angenommen und hat seine Spuren hinterlassen.

    Allofs hat stets kommuniziert, dass er nicht untrennlich mit dem SVW verbunden ist, jedoch gerne weiter macht, solang es für alle Seiten Sinn macht und passt und er das Gefühl hat hier was aufbauen zu können.
    Scheinbar hat sich hierbei nun etwas geändert (z.B. hierzu die Aussage "ich kann nicht sagen ob von Seiten des SVW ebenfalls Interesse besteht), scheinbar ist das gegenseitige Vertrauen / die Basis einfach nicht mehr so da.Ob da nun Willi oder Allofs oder wer auch immer die Schuld trägt, darüber kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Das ist m.M.n der Hauptgrund an der Sache, darum wäre es mir auch WEIT zu einfach Allofs nur als geldgeilen Management-Söldner darzustellen, der nun mitten im Umbruch wegen ein paar Geldscheinen mehr das Weite sucht!

    Der Rest deines Beitrags kommt dann m.M.n natürlich noch hinzu!

    Er findet (finanziell) angenehmere Arbeitsbedingungen vor und für seinen eigenen Geldbeutel springt vielleicht auch das Doppelte raus.

    Von daher sieht er wohl jetzt einfach den Zeitpunkt gekommen zu gehen!

    Naja, es scheint mir nicht besonders gewagt jetzt schon zu sagen...

    ...VIELEN DANK für alles Klaus Allofs, aber alles Pech der Welt in Ihrem neuen Job! :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beidem kann man nur zustimmen. Beide haben große Verdienste.

    Und Allofs ist noch ganz und gar nicht weg, Verhandlungen sollen doch diese Woche erst anfangen.

    Die Macht, ihn gehen zu lassen oder nicht, liegt zwar bei Werder,
    die Macht, um ein gewisses "Zuckerbrot" einzufordern und evtl einen noch längeren Vertrag zu unterschreiben, bei Allofs.

    Somit ist die Position von Allofs unterm Strich doch sehr dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.