Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde ich eine recht passenden Vergleich :tnx:
     
  2. Birke

    Birke

    Ort:
    Oyten
    Das ist mehr als gemein, was du da schreibst.

    Der Verein für Leibesübungen Wolfsburg ist bereits 1945 gegründet worden - 67 Jahre, in der der Verein wie jeder andere Sportverein seinen Mitgliedern Turnen, Leichtathletik, Fußball, Handball, etc.pp. anbietet. Wenn man also in Wolfsburg wohnt oder gar aufwächst (und Wolfsburg hat immerhin über 100.000 Einwohner), dann ist eine gesunde Identifikation mit diesem Verein mehr als legitim. Und wenn er es dann auch noch zu einer Profi-Fußballmannschaft bringt, die in der 1. Bundesliga mitspielt - umso besser!

    Würde mein "Heimatverein" das schaffen, wär ich auch stolz wie Oskar.
     
  3. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Verantwolrtilch ist er, das ist richtig. Und zwar als Vorstandsvorsitzender für ALLES.
    Für die Transfers, für den erfolg der Mannschaft, für die Finanzen, für die Nachwuchsarbeit, für die Sicherheit und für die Bierpreise im Stadion. Nicht alleine aber grundsätzlich und übergeordnet. Deshalb verdient er auch mehr als seine Kollegen in der GF bzw. als die Abteilungsleiter.

    Was er aber nicht (mehr) kann ist Tore schießen, dafür braucht es einen Spieler mit Talent, der jugentlichen Physis usw. Das kann eben nicht jeder mit nem BWL-Studium machen. Da ist viel Gott-Gegebenes dabei, deshalb verdienen Fußballprofis auch so viel, weil es eben ganz außergewöhnliche Spezialisten sind (in Bezug auf Ihren Job).
    Verhandlungen mit Spielern/Managern führen, Budgets aufstellen, Pressekonferenzen geben usw., dass können eben vergleichsweise mehr Leute da draußen als einen überragenden Pass spielen.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  5. der Wechsel von Klaus Allofs von Werder Bremen zum VfL steht unmittelbar bevor. Noch in dieser Woche soll der Ex-Nationalspieler als neuer Sport-Geschäftsführer beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vorgestellt werden - eventuell sogar schon heute.

    Letzter Knackpunkt ist die Werder-Freigabe für Allofs, der in Bremen noch bis 2015 unter Vertrag ist (WAZ berichtete). Hier sind die Gespräche nach WAZ-Informationen mittlerweile sehr weit. VfL-Mutterkonzern Volkswagen, auch Sponsor bei Werder, soll bis zu 5 Millionen Euro Ablöse zahlen. Allofs‘ Vertrag in Wolfsburg soll bis 2016 laufen.

    Steht heute in einer woflsburger zeitung
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beiersdorfer würde ich nicht so gut finden. So dolle Arbeit hat der auch nicht abgeliefert. das ist einer der nur was reißt wenn ihm viel geld zur verfügung steht. kann er auch was mit geringen Mittel aufbauen wie Allofs? Ich denke nein.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Früher haben hier viele gesagt : TS und KA sofort entlassen.
    Heute höre ich überwiegend, das KA bleiben soll.
    Aber es macht sicht auch eine gewisse lethargie reit !
    Nun gut, warum soll er nicht eine neue Aufgabe warnehmen.
    Ein neuer Manager täte dem Verein vielleicht mal gut.

    :schal::schal:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht weinen, dafür gibt doch das hier :wink:
     
  9. Verpflichtungen, Zu- und Abgänge, bei denen Allofs irgendwie die Hand im Spiel hat ziehen sich traditionell wie Kaugummi.
     
  10. Naja..das wäre schon das Ende einer Ära....und ich denke, das lässt keinen kalt...mit so etwas hat einfach kein Mensch gerechnet...
    Und es nimmt Werder auch etwas von seiner Besonderheit und führt uns ein Stückchen in die Richtung, ein Verein wie jeder andere zu sein :(

    Ich für meinen Teil kann mir noch nicht vorstellen wie das sein wird. Ist irgendwie surreal, so als ob ab morgen plötzlich keine Autos mehr fahren würden...einfach nicht denkbar....
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    5 Millionen, bei Vertragsdauer bis 2015 und dem, was WOB im Stande ist zu zahlen... da kriegt Magath doch allein bis Sommer noch mehr von denen... :kotz:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sagt das! Wenn man zum Beispiel Baumi diesen Job machen lässt, dann ist Werder genau das was es immer war:cool:
     
  13. 5 Mio wären für einen Sportdirektor eine sehr ordentliche Summe...
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    :tnx::D
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil es im Fußball weniger üblich ist, dass Manager/Trainer für Ablösesummen wechseln als das bei Spielern der Fall ist. Bei der Wichtigkeit der Position, ist die Summe aber ein schlechter Witz.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Wechsel von Führungskräften hat i.d.R. sicherlich eine andere Bedeutung bei "normalen" Angestellten, daß ist im Profisport nicht viel anders als in der freien Wirtschaft.

    Aber: der Grundsatz, daß kein Spieler über Werder Bremen steht, gilt auch für einen Trainer, Sportdirektor oder Geschäftsführer, so daß auch hier gilt, wenn jemand meint gehen zu müssen, dann bitte sehr. Reisende soll man nicht aufhalten, und bei Werder Bremen kann man es auch nicht, weil Werder Bremen in der Nahrungskette das Fußballs nun einmal nicht weit oben steht.
     
  17. ganz genau so isses! :tnx: :(
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sind auch oft die Gehälter im Vergleich zu dem der Spieler oft ein Witz!:ugly:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.