Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allofs hat kürzlich auch ganz klar gesagt: "Da müssen sich DIE BEIDEN SEITEN einigen!" woraus sich schliessen lässt das er aus Respekt vor Werder nicht vorgreifen und die Position von Werder schwächen will! Das zeugt mMn von Loyalität. Wenn es Allofs Wunsch ist sich zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen, dann ist das völlig verständlich und ok. Jedoch sollte die Abfindung in Relation zum Gewinn von Wolfsburg bzw. Verlust von Werder stehen! Und das tut sie mMn leider absolut nicht! :mad:
     
  2. corox

    corox Guest

    Ob es normal oder im Rahmen ist entscheidest aber nicht du sondern angebot und nachfrage.

    Feststeht das VW Allofs will.
    Festseht das Allofs einen Vertrag bei Werder hat.

    Wenn Werder sagt 20 Millionen oder er bleibt zahlt VW entweder die 20 Millionen oder Werder behält einen Top manager. Eine Win-Win situation.

    Desweiteren solltest du nochmal überdenken ob deine Ausdrucksweise so in Ordnung ist. Das hier ist ein Forum zum Diskutieren und keine Vorschlagsthema für Familien im Brennpunkt.
     
  3. Naja, zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er eigentlich nur reagiert hat...und so schlimm finde ich die Ausdrucksweise jetzt nicht....

    Zu Deiner Win-Win Situation: So einfach ist es eben nicht.
    Erstens ist Werder weiß Gott nicht in der Lage, so offfensiv aufzutreten, auch wenn ich es mir wünschen würde...aber wie gesagt, anderen Vereinen würden wir bei solchen Summen Größenwahn unterstellen.
    Zweitens bringt es absolut gar nichts, jemanden zum Bleiben zu zwingen, wenn er wechseln möchte, das ist für alle Beteiligten kontraproduktiv.
    Ich bin wie gesagt auch dafür, hoch anzusetzen, aber von Euren 20 Mio solltet Ihr Euch mal schleunigst verabschieden....
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dieser Wunschgedanke hat aber mit der Realität eher wenig zu tun, so leid es mir tut.
     
  5. vfl wolfsburg ist so dermaßen lächerlich. Wenn diese Firma, die den Kraft-durch-Freude-Wagen baut, nicht dahinter stehen würde und massiv Geld reinpumpen würde, dann würden die höchstens viertklassig spielen, also da, wo sie hingehören. Ich bin unentschlossen, ob ich solche "Vereine", die in meiner Welt gar nicht existieren dürften, zum Feind erklären, oder ob ich deren Existenz einfach ignorieren soll.

    Was mich nur erstaunt, ist, dass es wirklich Fans von solchen Retortenbabys geben soll. Es gibt Leute, die mit nem Schal von WOB oder Sinsheim rumlaufen. Persönlich habe ich noch keinen getroffen, aber mich interessiert, was das für Menschen sind. Was geht in denen vor? Geht in denen überhaupt irgendetwas vor?

    Schlimm finde ich übrigens, dass die Firma, die den Kraft-durch-Freude-Wagen baut, auch zu unseren Sponsoren zählt. Das ist genau das gleiche, als wenn Bayer oder Hopp zu unseren Sponsoren zählen würden.

    Gestern habe ich gedacht, ich müsste alle meine KdF-Wagen anzünden und in die Nordsee schieben. Aber ich besitze gar keine und werde auch niemals welche von dieser Firma besitzen.

    Lebenslang Grün-Weiß statt Kraft durch Freude.
    :schal::applaus::schal:
     
  6. Hier wird im Forum immer über den Zeitpunkt des KA Abgangs debattiert. Wann wäre es denn dem Forum genehm, einen KA ziehen zu lassen?
    Meine Meinung dazu ist, dass der Zeitpunkt nicht schlecht ist. Am 15.12.2012 öffnet das Transferfenster, ein neuer GF könnte dann in Ruhe die kommende Saison vorbereiten, was angesichts der klammen Haushaltslage auch nicht einfach werden wird.
    Natürlich ist der Abgang von KA ein schwerer Schlag ins Kontor für Werder. Den Mann zu ersetzen, wird ein echtes Problem. Dem ASR um Sonnenkönig Lemke traue ich nicht sehr viel Konstruktives zu. Auf jeden Fall lassen wir uns überraschen.
    Die alte Volksweisheit, dass auf sieben gute Jahre nun sieben schlechte Jahre kommen, wird sich wohl auch in Bremen leider bewahrheiten.
     
  7. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Ok bei Werder kommt so etwas nur alle 10-15 Jahre vor, daher sicherlich die Aufregung.
    Ganz nüchtern betrachtet verstehe ich aber nicht was an der Sache jetzt so verwerflich und grotesk wäre.
    Also bitte nicht als Angriff verstehen, mir gehen nur folgende Dinge durch den Kopf, keine Ahnung ob mir weitere Hintergründe fehlen aber ich fände den wechsel jetzt nicht sooooo fatal wenn auch grundsätzlich schade.

    1. Zeitpunkt:
    Was ist daran so ungünstig? Im Sommer, wo Transferplanungen laufen - das wäre ungünstig.
    Im Moment dürfte doch höchstens die Budgetplanung für 2013 anliegen (oder ist Wirtschaftsjahr = BuLi Saison, dann wäre das auch im Frühjahr /Sommer 2013). Dafür ist aber hauptsächlich Klaus Filbry verantwortlich...

    2. KA unverzichtbar?:
    Ich mag ihn sehr, es ist unbestreitbar, dass er über große Erfahrung verfügt und ich glaube auch, dass er zumeist sehr gute Arbeit gemacht hat. Aber warum kann ein Anderer das nicht auch? Kommt halt darauf an wer das ist...
    Unverzichtbar ist niemand, das gillt für die Mannschaft und erst recht für das Verwaltungspersonal. Frischer Wind ist evtl. auch mal ganz gut

    3. Identifikation:
    KA hat nach 13 Jahren sicher auch mal Lust auf was Neues - was ich verstehen kann. Bitte beachten, er ist kein Fan, es geht also nicht um sein Hobby sondern um seinen Job - soviel zu 100% Werder. bei den Angestellten ist der Slogan ebenetwas anders einzuordnen. Ich habe auch schonmal den Arbeitgeber gewechselt, und bei beiden war ich immer motiviert.

    4. Ablöse wäre zu niedrig:
    Hallo, ~3 Mio sind doch super, damit kann der Nachfolger zwei Jahre (schätze ich mal :cool:) bezahlt werden. Er ist nicht Diego oder Özil sondern wie schon gesagt ein "nur" ein Manager.
     
  8. wie gesagt: es liegt an Allofs! Wenn Allofs sich unbedingt verändern will und weg will, dann ist Werder in einer absolut schwachen Position, das stimmt! Dann müssen sie in der tat froh sein wenn sie 5-7 Millionen bekommen.
    Wenn Allofs hingegen zwiegespalten ist, sich neutral verhält und die beiden Seiten erstmal verhandeln lässt, dann ist Werder sehr wohl in einer starken Position und kann sagen: "So, ihr wollt unseren Sportdirektor? Ok, aber das Schmerzensgeld muss stimmen!"
     
  9. corox

    corox Guest

    Warum sollte Werder das nicht können? Wer beziffert den Wert von Allofs? Ich würde ihn sogar noch höher ansetzen wenn man bedenkt was er aus Werder gemacht hat.
    Du sagst es "Wenn". Und selbst wenn er wechseln will und das nicht klappt wird er seine Arbeit hier bis 2015 anständig zuende bringen. Vor 3 Jahren war Allofs ja auch schon Quasi bei den Bayern. Und trotdzem ist er hier geblieben und hat seine Arbeit vernünftig gemacht
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Crosspost aus WL-Thread

     
  11. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  12. Seite 1899 in diesem Thread :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  13. Was haben die Autos und die Menschen die die Autos bauen mit dem VFL zu tun? Nur weil der Konzern den Plastikverein sponsort? Telefonierst du auch nicht im Festnetz weil T-COM die Bauern sponsort?

    Ergo müsste die Mannschaft ihre Karren jetzt in die Weser schieben oder wie??

    So ein Blödsinn....
     
  14. hör auf! mir wird schon ganz wehmütig :( wenn ich daran denke das der Klaus Allofs Threat bald geschlossen wird könnte ich heulen :(
     
  15. corox

    corox Guest

    T-Com sponsert Bayern richtig.

    Volkswagen sponsert den VFL nicht, sondern er gehört ihnen. Das ist ein Unterschied.
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber zum Lachen finde ich da bald gar nichts mehr. Das ist eigentlich einfach nur noch traurig. Vor allem wenn ich die einfach mal mit den Pottmannschaften vergleiche.

    Naja also bei Hoffenheim kann ich es noch eher verstehen. Bveor dieser Verein gepusht wurde, gab es in der Region gar nichts. Früher noch Karlsruhe, aber puh, das war halt nichts, um mal in den Fußball einzusteigen. Mainz und Lautern (zumald die auch nur noch dank K.Beck leben) sind Pfälzer, Stuttgart dreckige Schwaben und Freiburg ist halt auch arg weit weg. Von daher war hier einfach ne "vereinslücke".



    Dem kann ich nicht zustimmen. Warum sind den ausgerechnet die genannten Spieler heute dort, wo sie sind? Zu großen Teilen wegen KA. Finde das sollte man auch ma bedenken. UND wenn ein Verein schon n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Geld übrig hat für zweitklassige Spieler oder einem Diego das Gehalt bezahlen, obwohl er woanders spielt, dann dürfen sie auch ruhig an uns löhnen. Unter 6 Mio wäre schwach, nicht weil ich größenwahnsinnig bin, sondern weil VW das Geld hat und es ihnen bums ist, ob sie 3 oder 10 bezahlen. Koste der Golf hat doch nen Hunni mehr das Stück, wegen gestiegener Betriebskosten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat scheinbar eine Klausel in seinem Vertrag die ihm ermöglicht Ablösefrei nach Dtl zu wechseln und er hat sich anscheinend auch positiv darüber darüber geäußert in Dtl wieder bei einem Verein arbeiten zu wollen!
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :face:

    Ok, damit wären wir auf einer Linie, wobei ich persönlich eher an ersteres glaube. Wir werden sehen.
     
  19. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Fussballerisch zu dem gemacht, was sie heute sind, hat Sie doch wenn, dann nur TS. Nicht KA, auch nicht teilweise.
    KA macht als Geschäftsführer größtenteils einen Job, wie ihn tausende Leute in der Wirtschaft auf ähnliche Weise machen. Er steht nur anders in der Öffentlichkeit, weil der Fußball eben eine andere Aufmerksamkeit in den Medien genießt als z.B. der Maschinenbau. Verglichen mit einem Spieler (der aktiv Cash generiert, der über Sieg oder Niederlage an jedem Wochenende entscheidet) ist der Manager absolut verzichtbar - daher die Anspielung auf Özil/Diego.

    Mal ein Beispiel:
    Wenn Werder sich von Allofs trennt, dann ist das als ob sich VW von Winterkorn trennt.
    Wenn Werder sich von Diego/Ozil/Micoud trennt, ist das als ob sich VW vom Golf trennt.

    Es ist eben nicht mit einem Sielertransfer vergleichbar.
     
  20. Die andere Seite jedoch vernachlässigst Du dabei aber in Deinen Überlegungen! Nämlich die Seite das ein Manager für ALLE Transfers verantwortlich ist und so MAßGEBLICH überproportionalen Anteil am Erfolg hat. Ebenso verhält es sich mit dem Trainer, der selbstredend für die Verbesserung und Ausbildung der aktuellen Spieler verantwortlich ist. Diese Leute zählen mMn um EIN VIELFACHES MEHR als ein einzelner Spieler! Ist doch logisch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.