Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier drehen einige aber langsam echt im tiefroten Bereich. :eek:
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird mMn nach in Werders Erfolgsphase etwas zu gut bewertet und in den letzten Jahren wird ihm zuviel negatives angelastet.

    An diesem "Effekt" trägt er in meinen Augen allerdings auch mit die Hauptschuld. Denn auch wenn es stimmt das Potenzial Werders ist eher gering und wohl in die untere Hälfte der Bundesligatabelle anzusiedeln hat er dennoch einen Mythos aufgebaut...und zwar den dass Werder mit bescheidenen Mitteln viel Erfolg hatte. Vor 2003/2004 stimmte das noch.
    Die Wahrheit ist aber Werder hat mit einem CL Kader die CL erreicht. Die Ausgaben damals wurden imo von vielen gnadenlos unterschätzt. Deswegen schwimmt man auch nicht im Geld so wie viele erwartet haben. Und deswegen haben sich auch so viele die Augen gerieben wo das ganze Geld geblieben ist. Indem Allofs immer betonte wie besonders und toll das erreichen der CL für Werder war hat er dies immer weiter befeuert.
     
  3. Sehe ich fast auch so. Ich denke, dass seine Leistungen in der guten Phase deutlich überschätzt sind. Ich denke, dass man da Born unterschätzt.

    Und die Außendarstellung war sicherlich mit Lemke abgestimmt, aber sie war schon "saudumm". Das kleine gallische Dorf...

    Aber noch schlimmer ist, dass Lemke nun auch so handeln möchte. Allofs hat wenigstens den Quatsch immer nur behauptet...

    Warum man - vermeintlich - nicht im Geld schwimmt, ist sicherlich ein anderes Thema. Stichwort: Eigenkapitalquote und natürlich auch Gehaltskosten. Wobei man die Planungen damals nicht kennt...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt davon, wenn man aus der Ferne, sich auf Meldungen der Medien verlassend ohne selber irgendetwas zu wissen ein Urteil fällt.
    Ich bin auch keine Fan von Lemke und fand besonders das was mit Born gelaufen ist hier sehr seltsam. Dennoch kann ich dadurch kein Urteil fällen, da ich nicht weiß was so abgelaufen ist.

    Teilweise (!) sind die Leute die Allofs jetzt das Minus vorwerfen auch die, die vor einigen Zeit immer gefragt haben, warum man nicht mehr ins Risiko geht und so viele Rücklagen bildet(bzw. geschrieen haben: "WO ist die ganze CL-Kohle."). Jetzt drehen sie sich wieder wie es ihnen passt.
    Genau für eine Zeit wie jetzt hat man die Rücklagen doch gebildet, damit man Handlungsfähig bleibt.
     
  5. Sehe ich auch so
     
  6. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf jeden Fall wird am 24.11 beim Heimspiel in Wolfsburg eine hitzige Stimmung zu erwarten sein...
     
  7. corox

    corox Guest

    Was sich mir nicht erschließt das nur ein mittlerer einstellige Bereich als Ablösesumme im Raum steht.

    Werder sollte 20 Millionen fordern und wenn Golf das nicht zahlen will bleibt Allofs halt hier.
     
  8. :tnx:

    Sehe ich auch so! Wobei ich zu jeglicher VW Offerte nein sagen würde, man geht dadurch ja nicht finanziell ins Risiko wenn man die Offerte ablehnt, viel mehr hat man die Ausgaben, die man sowieso hätte und verzichtet einfach auf Bonuseinnahmen zu Gunsten der Zukunft
     
  9. Na ENDLICH mal einer der tacheles redet und es auf den Punkt bringt! :daumen:
    Genau so isses! Darf ja wohl nicht wahr sein das wir uns vin irgendwelchen Clubs jetzt schon unsere sportliche Leitung für so lächerliche Beträge weg nehmen lassen! unfassbar!!! :unfassbar:
     
  10. Ich bin ja nun wahrlich nicht dafür bekannt, KATS zu verteidigen...aber viele hier werden sich glaube ich noch umgucken.
    Im Grunde sehe ich es wie die Doppelpass-Runde gestern, die haben zur Abwechslung wirklich mal viel vernünftiges von sich gegeben. Vermutlich wird es echt so sein, dass man erst merken wird, was man verloren hat, wenn Allofs nicht mehr da ist. Bei aller -meines Erachtens berechtigten- Kritik, die ich an KA geäußert habe, so weiß ich doch, dass er aus den vorhandenen Möglichkeiten sehr vieles gemacht hat. Dass es zum Ende hin nicht mehr so gut lief, hat auch mit den nicht vorhandenen Strukturen zu tun, die Werder eigentlich benötigt hätte, um das plötzliche Champions League Hoch besser nutzen zu können. Das war keine leichte Aufgabe, darum sollte man da ein wenig Nachsehen haben.
    Ich stehe zu dem, was ich an KA kritisiert habe und halte die Transferpolitik der letzten Jahre nach wie vor für etwas zu defensiv, weiß aber auch, dass er mit Lemke und Co ordentlich Druck im Rücken hatte...
    Unterm Strich wird es sehr sehr schwer, einen so guten, erfahrenen Mann zu finden...
    Allerdings bleibe ich auch dabei, dass ich den Zeitpunkt für absolut verwerflich halte und ich KA das wirklich sehr übel nehmen würde...
     
  11. Nochmals für die "Geldgierigen" zum Nachlesen.:tnx:
     
  12. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hat VW doch toll gemacht. Langsam nach und nach Informationen durchsickern lassen und Allofs musste/hat sich um Kopf und Kragen reden/geredet. Nun muss der Deal über die Bühne gehen und das wird er auch. Wie will sonst Allofs mit diesen Aussagen noch seinen Job normal bei Werder weiter ausüben, sollte es nicht klappen?
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Jetzt KA als alleinigen Schuldigen oder Sündenbock für die Misere zu geben wäre ungerecht. Werder ist ein kleiner Verein deren wirtschaftliche Möglichkeiten sehr klein sind. Ich vergleiche Bremen mit Bochum oder Duisburg. Nur man hat das Beste und optimalste daraus gemacht. 6 Jahre CL ist schon eine Sensation für den Verein. Allofs hat gut gewirtschaftet. Jetzt ist dies zu Ende und man muss sich neu aufstellen mit neuen Konzepten. Es geht nicht so schnell bis zur spitze weil man nicht die spieler verpflichten kann die dazu nötig sind. Man muss Geduld haben.
    Aber jetzt den Verein zu verlassen halte ich nicht für gut. Aber es scheint beschlossene Sache zu sein. Übrigens das statment von WL für Allofs halte ich für Heuchelei
     
  14. Was es hier geben wird und was nicht bestimmt immer noch Werder und nicht der VfL Wolfsburg! Und wenn Werder Allofs bis 2015 halten will, dann bleibt er eben da! Basta! Immerhin hat der Mann einen gültigen Arbeitsvertrag, welcher meines Wissens keine Wechsel-Klausel etc. enthält.
    MMn hast Du von Marketing und Strategie 0,0 Ahnung, sonst wüsstest Du das GERADE Leute wie der Sportchef, oder der Trainer als MULTIPLIKATOR für ALLE Spieler dienen. Der Sportdirektor im Rahmen der Neuzugänge und der Trainer für diejeniegen die bereits im Kader sind! Meine Fresse, das ist ja zum verrückt werden! :-(
     
  15. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  16. So sehe ich das auch, sei es auch unrealistisch....
     
  17. Wer hier von wirtschaftlichen Zusammenhängen nun überhaupt keinen blassen Schimmer hat, bringst Du mit den Zeilen ja deutlich zum Ausdruck. Populistisches Wunschdenken. Mehr nicht. Lass uns die tatsächlichen Zahlen mal abwarten. Dann wirst Du sehen, wer hier Recht und wer keine Ahnung hat.:tnx:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Eben. Und aus genau dem Grund ist Allofs ab einem bestimmten Punkt für Werder in der jetzigen Rolle nicht mehr tragbar. Hat er sich einmal für Wolfsburg entschieden, kann er im Prinzip nicht mehr als Vorstandsmitglied (und sogar Vorsitzender der GF) weiter machen. Dafür steht er an viel zu wichtiger und exponierter Stelle. Und damit sind die vermeintlichen Trümpfe für Werder ganz schnell aus der Hand entschwunden und man kann sich glücklich schätzen, wenn es wenigstens noch ein vernünftiges Schmerzensgeld gibt.
     
  19. Naja, ganz so einfach ist es nicht...was hast Du als Arbeitgeber davon, einen unzufriedenen Mitarbeiter zu haben. Anderen Vereinen würden wir an dieser Stelle vorwerfen, größenwahnsinnig zu sein.
    Ich stimme Dir jedoch zu, dass man bei einer möglichen Anfrage durchaus hoch ansetzen sollte, immerhin hat KA noch 3 Jahre Vertrag und für den eher unkonventionellen Abgang und die damit verbunden Folgen für Werder Bremen, kann man schon eine Entschädigung verlangen. Also wenn man so mit 6-7 Mio Forderung in die Verhandlungen geht, fände ich das tatsächlich gerechtfertigt.
    Aussagen wie "Wir würden KA keine Steine in den Weg legen", von wem auch immer sie jetzt kam, sind da natürlich wenig hilfreich....
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    So einfach ist das nicht denn dann wäre möglicherweise ordentlich knartsch zwischen der GF und dem AR und das könnte ganz übel werden wenn beide nicht an einem Strang ziehen. Und auch der Stand der Stand von KA wäre gegenüber den Fans ziemlich angeschlagen. Ich kann nur hoffen das er dann professionell mit der Situation umgeht und keine Aussage in Richtung "Werder macht mir meine Karriere kaputt" geleistet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.