Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie jetzt, der Kiwi wirds?
     
  2. nächste Saison dann mit Beiersdorfer und Rangnick...

    kleine Spinnerei.... aber ist ja gerade die Zeit dafür
     

  3. Ja klar....WOB zahlt 32+ Mio für Allofs :)....

    Der Weser-Kurier berichtet auch von einer Einigung zwischen WOB und Allofs. Und die Aussage mit kein Angebot sagte er auch bei Özil und anderen Spieler, die später wechselten. Ist ja auch korrekt. Angebote kommen erst, wenn man miteinander gesprochen hat...

    Allofs ist weg. Und die Ablöse wird auch im unteren einstelligen Millionenbereich sein.
     
  4. Beiersdorfer fänd ich gut. Schade, dass der Bremser offenbar bleibt.
     
  5. Nach dieser "Wechselposse" hoffe ich das Allofs sich so schnell wie möglich aus dem Staub macht.
    Er hätte schon viel früher gehen sollen, allerdings mit einem Fusstritt.
    Wir müssen uns jahrelang seine Durchhalteparolen anhören und jetzt soll der schnelle Abflug nach Golfsburg so angenehm wie möglich für ihn verlaufen.
    Auf Fragen der Presse reagiert er gereizt und stammelt sich Unsinn zurecht, sodass er bloß nicht zu sagen braucht das er Werder die Treue hält.
    Das einige jetzt wieder dem bösesten Menschen Bremens, Willi "the evil one" Lemke den Abgang von KA in die Schuhe schieben wollen ist nur noch lächerlich.
    Der gemeine Willi behindert den armen Klaus wo es nur geht.
    Willi Lemke ist zu 100% Werder Bremen, Klaus Allofs nicht.
     
  6. Ich bin auch der Meinung, dass lemke große Verdienste hat. Die juengesten Zahlen zeigen auch, dass er mit dem Sparen Recht hatte.
     
  7. irgendwie scheint es mir als hätten einige hier ne Dose "HATEorade" zu viel gesüffelt. Erinnert mich teilweise an ein bockiges Kleinkind, dem man sein Lieblings-Spielzeug weg genommen hat und das nun versucht alles um sich herum kaputt zu schlagen.
    Bei all dem blinden Hass darf man nicht vergessen was Klaus Allofs hier in seinen 13 Jahren erreicht hat. Die Ära KATS war die wohl goldenste in der Vereinsgeschichte. Dicht gefolgt von der Ära Rehhagel. Dafür sollte man zunächst einmal tiefen Dank und Verbundenheit, statt blindem Hass empfinden.
    Nach all den Jahren des knappsens, tricksens und improvisierens war Allofs vermutlich einfach nur müde (bei allem Reiz und aller Herausforderung die dadurch hier entstanden sind). Allofs ist und war im tiefsten Herzen immer noch 100 % Werder. Er ist jedoch auch loyal zu seinem Arbeitgeber und kann das trennen.
    Ich vermute mal bei seinem Abschied gibts kein halten mehr und wir werden eine ganz andere Seite von Klaus Allofs sehen.
     
  8. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Wäre das so schlecht? Ich wäre einverstanden.
     
  9. Mal abgesehen wie die persönliche Bewertung eines Abgangs von Klaus Allofs ausfällt. Ich persönlich würde es ja supporten, den VFL Wolfsburg zum Werder-Feind Nr.2 auszurufen und diesen Fremdkapitalsverein einen gnadenlosen ausbuhenden, pfiffigen Empfang zu bieten.

    PRO HOHN und SPOTT dem VFL WOLFSBURG! :schal:
     
  10. Lemke ist zu 100 % Lemke und nichts anderes. Oder glaubst Du Willi wäre als Bürgermeister von Bremen auch AR-Chef geblieben?

    Nicht, dass ich Allofs eine Träne hinterher weinen würde. Ich lasse mich im Nachhinein gerne korrigieren (wenn man die Arbeit des Nachfolgers irgendwann bewerten kann), aber Allofs war für mich immer überschätzt. Aber dass Lemke ihn in seiner Arbeit seit Stolbergs Ausstieg aus dem AR behindert hat, ist ganz eindeutig. Ob zu Recht oder Unrecht ist ja erstmal egal. Dass ein Allofs das nicht mitmacht, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Die Vertragsverlängerung vor dem Hintergrund allerdings dann weniger...
     
  11. :tnx:
    Absolut dafür!!!!
     
  12. Mit Beiersdorfer ja, mit Rangnick nein.




    Grundsätzlich finde ich es schon erstaunlich, daß hier Einige der Meinung sind, daß KA das Minus alleine zu verantworten hat und er deshalb nun geht.

    a) Soweit ich mich erinnern kann, wurde KA`s Vertrag stark leistungsbezogen bis 2015 verlängert.

    b) Ist er für das Minus ganz sicher nicht alleine verantwortlich, denn jede Spielerverpflichtung muß vom AR abgesegnet werden. Entweder hat der AR nun geschlafen oder kann nicht rechnen.

    c) In 13 Jahren 3 wirkliche Flops bei Verpflichtungen zu landen, halte ich für legitim, noch dazu, wo KA teilweise 3 Jobs statt den ursprünglich angedachten einen gemacht hat.

    d) Dem Willi jetzt hier die Hand vor den Hintern zu halten und ihm keine Schuld daran zuzusprechen ist schlichtweg falsch. Solange der da oben in seinem Sessel sitzt, wird noch so mancher gehen, der lieber geblieben wäre (wie seinerzeit auch Born und Müller, durch deren Abgang Allofs ja überhaupt erst in die Mehrfachbelastung geraten ist). Wenn Allolfs weg ist, gibt es gar keinen Gegenpol mehr zu Willi, was ich als fatal ansehen würde.

    Mein Fazit lautet: Ich würde es begrüßen, wenn Allofs in Bremen bleibt, er hat seinen Job über die Jahre gut gemacht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso ? Damals hatte er anscheinend kein anderes, attraktives Angebot. Also verlängert man als Manager dann erstmal. Hat für den Club ja den angenehmen Nebeneffekt eine Ablöse erzielen zu können. Ich finde es schade, denn meine Meinung von KA ist sehr hoch.
    Geht der Manager und bleiben Trainer und AR-Vorsitzender würde ich sagen, es hätte genau umgekehrt laufen müssen.....

    Sehr guter Beitrag von bine, volle Zustimmung dazu :tnx:
     
  14. Nun ja. Wenn ich nur bei einem Verein bleibe, obwohl ich eigentlich lieber wechseln möchte, weil mir Angebote fehlen, dann sehe ich das schon kritisch (wenn meine Annahmen zutreffen).

    Schaaf wird Allofs - denke ich - im Sommer folgen. Über Lemke müssen wir nicht diskutieren. Der soll bitte endlich gehen und seinen "Klassenkampfmist" woanders ausleben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich? Wie sieht es denn mit dem Faktencheck aus?

    a) allofs' Vertrag wurde nicht zu für ihn ungünstigeren Konditionen verlängert.
    b)Es muss eben nicht jede Spielerverpflichtung vom AR abgesegnet werden, innerhalb des vorher festgelegten Transferbudgets ist die sportliche Leitung alleinverantwortlich. Also ist auch KA der hauptverantwortliche für das minus, zumal er sich das Budget hat erweitern lassen, um mit Ignjovski einen völlig verzichtbaren Spieler noch zu holen. Diese Saison heißt Ignjovski Akpala.
    c) Sich auf "3 totale Flops" zu beschränken ignoriert eine Fülle fehlgeschlagener Transfers in der mittleren Preisklasse wie eben auch Ignjovski und Akpala.
    d) Born ging ein Jahr vor seiner ohnehin geplanten Pensionierung und Müllers Abgang war planmäßig und zudem überfällig, denn wenn es neben Alllofs einen Hauptschuldigen für Finanzprobleme gibt, dann den Möchtegern-Stadionplaner M.Müller.

    De facto bleibt von den Behauptungen kaum etwas übrig.
     
  16. Wie kommt ihr denn auf Beiersdorfer? Der wird nie und nimmer nach Bremen kommen. Er ist doch erst im August nach St. Petersburg gewechselt.

    Natürlich ist Allofs nicht alleine für das Minus verantwortlich. Und das Minus ist ja auch erstmal Minus auf dem Papier. Die Abschreibungen hauen da eben auch massiv rein.

    Allerdings sehe ich die Arbeit doch sehr kritisch. Imo hat Allofs als sportlicher Leiter enorm von Born profitiert. Seit dem Weggang von Born läuft es doch auch nicht so dolle.

    Ich wäre jetzt - wo Allofs geht - für den großen Schnitt. Lemke, Allofs und Schaaf weg.
     
  17. Ich schätze KA als so professionell ein, dass wenn er nicht gehen sollte, weils der AR verhindert zwar 1 - 2 Tage etwas grantig wäre, dann aber seiner Tätigkeit mit der gleichen Sorgfalt nachgehen wird wie bisher!

    Verstehe übrigens die Antipathie gegen eine Werderlegende wie Willi Lemke nicht!
     
  18. zu a.) Quelle dazu? Ich habe auch nur von einem stark leistungsbezogenen Betrag gehört und ich sah einen Allofs, der sich lange "bitten" ließ. Macht man das, wenn man ein gutes Angebot hat?
    zu b.) Wenn man ein Budget hat, dann ist doch völlig latte, wohin die Gelder gehen. Allofs muss sich seine Ausgaben vom AR absegnet lassen. Budgeterweiterungen muss der AR zustimmen...
    zu c.) Die beiden passen natürlich nicht wirklich. Dann nimm lieber Avdic, Tziolis und Co. Allerdings sind das eben auch Wunschtransfers von Schaaf unter den Rahmenbedingungen, die der AR gesetzt hat.
    zu d.) Müller war der GF, in dessen Aufgabengebiet der Stadionausbau fiel. Genehmigt hat auch hier Lemke & Co und natürlich auch Born, allofs und Fischer...und wie sind die Belastungen durch das Stadion pro anna nochmal? Finde auch da keine Quellen...
     
  19. Legenden gehören in das Reich der Sagen und Mythen und sagen selten etwas über den wirklichen Wahrheitsgehalt aus.
     
  20. Das mag sein. Ist ja aber nicht Thema, oder?

    Was ich gegen Lemke habe? Der Mann ist ein Machtmensch und Unsympath. Und von seiner Einstellung her, ist er auch schon lange nicht mehr tauglich um einen Verein wie Werder zu führen/zu überwachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.