Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :zzz:

    Nö meine letzten Infos kommen von heute Mittag,aber die letzten posts hören sich so an als wäre alles schon beschlossen
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, daß ist eine völlig andere Situation,

    Er ist numal ein Entscheidungsträger, da herrschen andere Gesetze.

    Aber die von Dir angesprochene Reaktion bei Spielern gibt es durchaus.
    Der Markt bestimmt den Preis, und der sah in den letzten zwei Jahren für die Spieler nicht gut aus.

    Nachdem der Erfolg ausblieb, war klar,
    daß die Gehälter reduziert werden müssen.

    So gab es für einige Spieler überhaupt kein Angebot mehr (bw. Frings),
    andere bekamen leistungsbezogenere Verträge mit aktuell hohen Gewinneinbußen (bw. Fritz).

    Teure Spieler wurden abgegeben, jüngere günstigere geholt.

    In erfolgreichen Zeiten war das durchaus anders: Vertragsverlängerungen von Diego, Mertesacker etc. brachten deutlich mehr Geld für die Betroffenen.

    Ich bin mir sicher,
    wenn wir z.B. im nächsten Jahr wieder Championsleague spielen würden und es gäbe ein Angebot für z.B. Mielitz, den will man aber behalten und lehnt das Angebot ab,
    daß man dann im gleichen Zug versuchen würde,
    seinen Vertrag mit verbesserten Bedingungen zu verlängern.
     
  3. green white

    green white Guest

    :daumen: :daumen: :daumen:
     
  4. Wer immer noch glaubt, dass Allofs bei Werder bleibt, ist mMn sehr naiv. Sofern man das Interview von Sky vor dem Schalke Spiel gesehen hat, kann man erahnen, was Sache ist. Allofs wirkte in dem Interview nicht nur genervt, sondern auch nervös, hat sich immer wieder auf seine Aussage von Donnerstag bezogen, wo er dementierte, dass es ein Angebot aus Wolfsburg gibt, aber kein Dementi bezüglich eines Angebots von VW getätigt. Ebenso wich er einigen Fragen aus, sprach davon, dass es eine Reaktion geben werde. MMn geht es nur noch um Kleinigkeiten - Allofs wird Werder verlassen. Und nur, weil einige nicht sonderlich seriöse Journalisten davon berichten, werde ich das keineswegs anzweifeln. Für die, die das tuen, wird dann wohl eine kleine Werderwelt zusammenbrechen, wenn der Wechsel verkündet wird. Im Übrigen hätte Allofs auch klar sagen können, dass er bei Werder bleibt. So hätte er alle Spekulationen beendet, stattdessen heizt er sie nur noch weiter an. MMn reiht er sich auf diese Weise seine Abganges mehr und mehr in die Reihe Klose's, Naldo's usw. ein, die für mich Negativbeispiele in Person sind. Er hätte einfach mit offenen Karten spielen können. Nun freue ich mich über eine, für einen Manager, wohl recht hohe Ablösesumme (um die 5Millionen€ wird spekuliert). Positiv auch, dass Beiersdorfer St. Petersburg bei einem attraktiven Angebot aus Deutschland wohl ablösefrei verlassen darf. Somit ist die Frage nach dem Nachfolger Allofs' mMn schon geklärt. Wäre Werder im Übrigen daran interessiert, Allofs zu halten, gäbe es mittlerweile schon klarere Ansagen. Da ist wohl schon mehr beschlossen, als öffentlich bekannt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollten Leute ihren hut nehmen, die Werder leben? Allofs soll gehen, dem geht unser Verein ziemlich hinten dran vorbei.
     
  6. Ich glaube immer noch, dass Bode da mit im Spiel ist.
    Der hat für mich mächtig viel in der Birne.
    Und der wird schon wissen, was er von KA hält....
     
  7. (Auf die Frage, ob er 150 Mio-Geschenk eines Scheichs annehmen würde)

    "Schauen sie nach Wolfsburg. Von den reinen Rahmenbedingungen her können die Fans froh sein, dass ihr Verein in der Bundesliga spielt. Nun aber steht mit Volkswagen ein Weltkonzern dahinter, der ordentlich investiert. Deshalb ist Dabeisein eben nicht mehr alles."
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ja wohl auch nicht wahr.
    Er hat sehr viel geleistet für Werder ! :schal:
     
  9. Wat dann nu? Geht Allofs jezt oder was?

    Falls ja, kann ich das schon nachvollziehen. Es ist ja nicht gerade einfach, wenn man wie er schlechte Geschäftszahlen präsentieren muss. Den ahnungslosen Zuhörern kann man zwar vorgaukeln, dass sich die Erträge in Zukunft wieder positiver entwickeln und dass Werder ja so eine vorbildliche Eigenkapital-Quote hat. Aber die Wirklichkeit beim Verpassen des internationalen Geschäfts dürfte alles andere als gut aussehen. Gott sei Dank fallen ja ein paar Millionen-Gehälter durch die Abgänge von Piza, Naldo und Wiese weg, trotzdem kostet der Kader noch genug Geld. Ich denke, KA glaubt selbst nicht mehr an den sportlichen Erfolg innerhalb der jetzigen Saison und er hat sicherlich keine Lust mehr, sich ständig für das Auf und AB der Mannschaft rechtfertigen zu müssen. Immerhin trägt er ja die Verantwortung für die Entwicklung des Vereins mit.

    Gute Verhandlungsposition von KA??? Entschuldigung, aber der Aufsichtsrat hat das Sagen darüber, wer die Geschäftsführung bildet. Und KA hat im Moment gegenüber dem Aufsichtsrat kein gutes Blatt in der Hand, vielleicht noch vor 3 Jahren, aber jetzt mit Sicherheit nicht! Und da kommt doch ein Angebot aus WOB gerade recht oder nicht? Dort gibts genug Geld und Spieler können (fast) nach Belieben geholt werden. Werder-Spieler würde er wohl nicht mehr nach WOB mitnehmen, ich wüsste nicht wer da jetzt noch in Frage kommt. In WOB hat man andere Möglichkeiten, die brauchen z.B. keinen "Füllkrug" oder einen schwierigen "Arnautovic".
     
  10. Ob es das ist oder nicht weißt hier wohl keiner. Aber an den Gründen für die jeweiligen Standpunkte hat sich in den letzten Stunden wohl nichts getan.
     
  11. Wer sagt eigentlich, dass Allofs gehen will?
    Schon einmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht gehen muss/soll?
     
  12. Den Eindruck kann man vielleicht gewinnen, wenn man die letzten Tage betrachtet. Aber all die Interviews in den letzten Jahren, nicht zuletzt das im 11 Freunde, kriegt einen anderen Eindruck.
     
  13. :tnx: merci
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre auch eine von vielen Möglichkeiten, ja.

    Auch seinerseits gilt der Vertrag bis 2015,
    ihn zu überzuegen, dürfte mit finanziellen Anreizen aber relativ leicht sein.
     
  15. Ich glaube so langsam wirklich, dass Bode schon jetzt den gewünschten frischen Wind bringt.
     
  16. langer12

    langer12

    Ort:
    NULL
    Haben ist eben immer besser als brauchen :O
     
  17. Weil WL ein selbstverliebter Profilneurotiker ist, der von der Thematik Fussball rein gar nichts versteht und darüber hinaus ein Fossil aus dem letzten Jahrhundert, der in der Klassenkampfromantik der 80er Jahre hängen geblieben ist.

    Dass dieser Mann bei Werder immer noch was zu sagen hat, ist eines der größten Übel.
     
  18. Dass Lemke im Klassenkampf der 80er (oder besser 90er) Lahre hängen geblieben ist, stimmt. Nur ist er damit bei Werder leider nicht der Einzige...
     
  19. :tnx:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Ich sehe das nicht so. Dank WL hat man dem Profilneurotiker und Verp.isser KA nicht den ganzen Verein überlassen und ihn nicht noch mehr Miese machen lassen. Das finde ich sehr gut für den Verein. Und seinem Profil hat es nicht geholfen, er kassiert dafür medial und unter Fans überwiegend Prügel. Aber er ist eben im Gegensatz zu KA halt ein Werderaner, dem das Wohl des Vereins und die langfristige finanzielle Stabilität wichtiger ist als kurzfristiger Erfolg. Weil Allofs das anders sieht, lässt er sich jetzt von VW Geld aufs Konto schaufeln und geht mit deren fetter brieftasche in Zukunft shoppen. Solche Leute kann Werder nicht gebrauchen, wogegen Willi hier eine wichtige Rolle spielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.