Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber auch dann hätte Klaus den Weg einschlagen müssen, das der Mitgliederversammlung vorzuschlagen.
    Überhaupt: wenn er nur wechselt, weil gewisse Dinge ihm hier nicht passen, er also gewissermaßen erst einmal nur mit einem Abgang "droht", dann müsster er mal deutlich machen, welche Forderungen er eigentlich hat.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zunächst einmal höre ich aus seinen Kommentaren schon eine gewisse Unzufriedenheit heraus, sonst hätte er tatsächlich sagen können, daß er kein Interesse hat, zu wechseln.

    Andererseits ist auch nichts entschieden, sonst hätte er auch das gesagt und sicher allen, inklusive sich selbst einen Gefallen damit getan.

    Unzufriedenheit beim derzeitigen Arbeitgeber, ein besseres Gehalt, bessere Bedingungen und vielleicht noch mehr Macht könnten durchaus zu Wechselinteresse führen.

    Zu Deinem Argument: ja richtig, ich gehe davon aus, daß er genau diese Forderungen in der nächsten Woche stellt.
    Intern, wie sich das gehört.

    Und seine Position ist sicher nicht die Schlechteste.
     
  3. Intern hätte er das aber schon ansprechen können, als seine Unzufriedeheit wuchs. Oder spätestens, als Wolfsburg, VW oder wer-auch-immer anrief und er zumndest ins Grübeln kam. (So es denn so gewesen ist).
    Dadurch, dass er jetzt so herumdruckst, hat er zumindest bei einigen Fans viel Kredit verspielt, da sie ihm nicht mehr glauben, mit ganzem Herzen dabei zu sein. Das wiederum könnte Lemke - wenn denn an den Mutmaßungen über den Machtkampf was dran sein sollte - gut als Argument gegen ihn nutzen.

    Insofern sehe ich Allofs Position schon als deutlich schlechter an als noch vor einer Woche.
     
  4. Ich denke, dass das sehr wohl möglich ist.
    Wenn KA ein gutes Angebot bekommt, dann wird es ihm ja auch eine bessere Verhandlungsposition im eigenen Verein bieten. Ich kenne ja nicht alle Interna, aber mit einem guten Angebot in der Hand kann man auch mal das eine oder andere durchsetzen, was bisher nicht ging.
    Aber das ist nur Spekulatius.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Wechsel wird nicht mehr scheitern...

    Interessant, wie sich innerhalb von nur wenigen Tagen die Statements von Allofs dazu verändert haben...

    Aber ich weiß mittlerweile solche Dementis von KA richtig einzuschätzen, es wird wohl so kommen wie vor einigen Tagen von mir geschrieben. Allofs in der Winterpause und Schaaf dann in der Sommerpause zu VW..

    Und was seinen Nachfolger betrifft: Ich bleibe dabei, ich lege mich auf Beiersdorfer oder Bratseth fest und mit beiden könnte ich gut leben.

    Beides erfahrene, kompetente und angesehene Manager, beide mit einem Bezug zu Werder. Beiersdorfer steht allerdings noch unter Vertrag während Rune quasi "frei" wäre.
    Was Rune betrifft: Für mich ist es kein Nachteil, das er seit einigen Jahren aus dem operativen Geschäft raus ist. Im Gegenteil, solche "Auszeiten" können auch sehr positiv sein. Zudem bin ich mir absolut sicher, das er weiterhin das Fußballgeschehen sehr genau beobachtet hat, ähnlich wie Otto Rehhagel.

    Für ein Kommen von Rune spricht, das er Werder immer noch tief in seinem Herzen hat, dort seine sportlich schönste Zeit hatte und vor allem, das sein Freund Marco Bode jetzt im AR ist. Und Willi schätzt ihn auch sehr...

    Hauptaufgabe des neuen Managers wird dann wohl sein, für nächsten Sommer einen geigneten Schaaf-Nachfolger zu finden. Niemals würde Werder Schaaf schon im Winter gehen lassen und auch Köstner steht derzeit in Wolfsburg hoch im Ansehen. Eine Veränderung würde auf beiden Seiten erst im Sommer Sinn machen.
    Das Schaaf bei einem Allofs-Abgang nicht mehr über den Sommer hinaus bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Wolfsburg wird auf dem Trainerposten auch ab dann eine längerfristige, gute Lösung anstreben. Und was liegt näher, ein über ein Jahrzehnt eingespieltes und erfolgreiches Gespann dort weiterzuführen?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du weisst es also nicht...
     
  7. Das macht keinen Sinn, ich wollte auch KA nichts derartiges unterstellt haben. Also bitte nicht falsch verstehen.
    Aber das passt doch zu den wilden Spekulationen, welche Spieler er dann alle noch nach WOB holen werden wird.
     
  8. Werder hat die Position, dass der Vertrag bis 2015 steht. Ich finde, eine sehr gute Position für Werder. Ob KA an Altersschwäche in seinem Job stirbt oder vorher geht, bewirkt in beiden Fällen, dass Werder einen Nachfolger finden wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist für mich auch reine Panikmache, das er uns jetzt unsere ganze Mannschaft wegkauft! Vor allem, warum sollte er, er hat doch jetzt in WOB dann ganz andere finanzielle Möglichkeite!
     
  10. Genau, und wenn er irgendwelche Forderungen hat, dann kann er die bestimmt leichter durchsetzen, wenn er gleichzeitig ein fettes Angebot von WOB dabei hat. Ist einfach so.
    Da muss man ihm jetzt gar nicht unterstellen, dass seine Gesprächsbereitschaft schon mit einer Unterschrift gleichzusetzen ist.
    Der Mann ist schließlich ein Fuchs.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir sicher, daß er das sogar viel früher schon getan hat.
    Siehe dann später eskalierter Streit um die Verpflichtung von Ignjovski.

    Hier prallen einfach zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander.

    Ich glaube nicht, daß das wirklich so ist, sehe den Mißkredit eher bei Lemke als bei Allofs.

    Allofs könnte sagen: ich will gehen.
    Werder könnte sagen: nein.

    Dann gibt es verschiene Kompromißmöglichkeiten:

    - Man läst ihn (für welche Ablösesumme auch immer) gehen.
    - Man geht auf ihn zu und versucht, ihn umzustimmen (mehr Geld? mehr Macht? Weniger Gegenwind?).
     
  12. Alle hacken hier auf KA wechsel Spekulationen herum.

    Der ware Verantwortliche heißt für mich Willi Lemke.
    Er hat es geschafft Otto Rehagel vom Hof zu jagen, nachdem Willi den Wunschtransfer
    von Effenberg verhindert hat. Und diesmal: Lemke wäre froh, wenn KA vom Hof geht.

    Das eigentliche Problem für Werder heißt Willi Lemke.
    Ein kleiner, von Minderwertigkeitskomplexen und Geltungssucht geprägter "Hans Dampf in allen Gassen"
    der nur noch nervt.

    Herr Lemke: NEHEMEN SIE IHREN HUT!!!
     
  13. Wäre natürlich möglich und auch irgendwie nachvollziehbar. Andererseits: wie würde Allofs auf einen Spieler reagieren, der nach einem an der Ablöse gescheiterten Wechsel auf Gehaltserhöhung und Kapitänsbinde besteht?
     
  14. Hab ich irgendwas verpasst?gibt es irgendwas neues?
     
  15. Für mich wäre es schon wichtig, dass KA geht und frischer Wind kommt.
    Sollte WL wirklich KA vom Hof jagen (eventuell mit Hilfe von Bode) würde ich ihm jedenfalls danken. KA hat zuviel Geld verbrannt. (siehe Alberto)

    btw: Beiersdorfer soll in der Stadt gesehen worden sein.
    Quelle: Werder Freundeskreis Weserbergland
     
  16. Präzisier mal deine Frage: Seit wann hast du denn keine Infos mehr. Würde die Antwort erleichtern, wenn ich wüsste, dass du seit Anfang letzter Woch keine Zeitung mehr gelesen hast...
     
  17. Er hat aber auch eine ganze Menge Geld in die Kassen gebracht. Stichwort: Ismael, Diego, Özil, zig andere....

    Klar hat er Fehler gemacht. Hat irgendwer von den Kandidaten, die zur Diskussion stehen, noch nicht gemacht?
    Ach ja, Bode und Baumann. Was aber schlicht daran liegt, dass sie noch nirgendwo gearbeitet haben.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Ich rechne damit, daß es ganz schnell geht. Maximal bis zum Spiel gegen Wolfsburg, dann wird eine Entscheidung bekannt gegeben.

    Normalerweise (in der freien Wirtschaft) wird bis zu einer Entscheidung der "wechselnden" Person, jeglicher Zugang zu relevanten Daten untersagt, sprich der PC und die Aktenschränke werden bis zur Klärung nicht mehr von dieser Person benutzt. Deswegen vermute ich das es schnell gehen wird.
     
  19. langer12

    langer12

    Ort:
    NULL
    Hat irgendwer das Interview von Allofs in der 11Freunde gelesen?

    Gab es da nicht einen abfälligen Kommentar in Richtung Wolfsburg... :eek:
     
  20. Ob Klaus gerade hektisch am Kopierer steht und Spielerverträge dupliziert? Und sich die Werde-DVDs der Spielerberater brennt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.