Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr gerne, Klaus Allofs hatte damals bereits Erfahrung aus seiner Tätitgkeit in Düsseldorf. Darüber hinaus halte ich ihn für gerissen und listig. Er hat Werder übernommen, als wir Mittelmaß waren, aber finanziell stabil und konnte etwas aufbauen.

    Frank Baumann hat keinerlei Erfahrung, ich schätze ihn sehr als Menschen, meine persönliche Einschätzung ist jedoch, dass es ihm an einigen Eigenschaften fehlt, die in diesem Geschäft nötig sind. Die kann er sich sicher langfristig aneignen, allerdings würde er den Job zu einem Zeitpunkt übernehmen, in dem der Verein sportlich und finanziell deutlich weniger stabil ist. Und darum glaube ich, dasser derzeit nicht der richtige Mann wäre.

    Darüber hinaus gehe ich konform mit einem Kommentar, den ich vorhin im Doppelpass gehört habe: Werder wrd vermutlich weiter in seiner eigenen Suppe kochen, sprich die Achse um Willy Lemke wird nicht aufgebrochen werden. Ich halte es aber für enorm wichtig, jemanden von außen zu installieren, da neue Sichtweisen und Perspektiven dringend notwendig sind. Baumann wäre, ebenso wie Bode,zunächst einmal betriebsblind.

    Richtig.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Menschlich halte ich(!) von Tuchel nicht viel.
    Denke nicht das er nach Bremen passen würde.
    Sollte er dennoch kommen, würde ich mich dann gerne eines besseren belehren lassen.

    @ Diego:

    Danke!
     
  3. Habe mal eine Frage an die Insider :

    Ist es eigentlich wahr das heute oder morgen eine ausserordentliche Sitzung zu dem Thema KA geplant ist?
     
  4. Ich frage mich ja, welche "Indsider" es nötig haben, am Sonntag-Vormittag vor dem Stadion herzugammeln und auf anhaltenden Autos zu warten.

    Abgesehen davon klingt das Szenario "Schwarze Autos, Geschäftsmänner"
    irgendwie mehr danach, als wäre die "Familie" gekommen, um die Schutzgelder abzuholen als dass es um seriöse Verhandlungen ginge.
     
  5. Zumal ich es als ziemlich unsinnig empfinden würde, bei solch einer wichtigen Position wie die des Sportdirektors, solch eine Hau-Ruck-Aktion durchzuführen, nur um den Medien direkt einen Nachfolger präsentieren zu können. Bevor man jemanden einstellt, hört man sich doch in aller Ruhe mehrere Kandidaten und ihr Pläne für die Zukunft des Vereins an.

    JM
     
  6. Hier ist keine Sonderfahrt für Funkionäre geplant
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke euch beiden, das hatte ich nicht mitbekommen. :daumen:
     
  8. Komisch wenn das alles nur ein fake ist wieso sind dann sehr viele on der Bildzeitung Weserkurier am im Stadion?

    ich bin nicht selbst Vorort von daher kann ich nur das sagen was ich per sms von anderen die vor ort sind b ekomme
    na mal abwarten
    die schwarzen Autos sind dunkel blau und glaube kaum das die nur da sind um picknick zu machen :crazy:
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Holt Aad de Mos zurück der hatte internationale Erfahrung und war kein Werderaner. Blind war er trotzdem.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    komisch, das es nach den Spielen für die Spieler selbst auch immer noch sowas wie auslaufen und Regeneration gibt:eek:
     
  11. Warum willst Du ihn dann zurückholen?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube glatt, das war sowas wie Ironie:D
     
  13. Können deine Insider vielleicht auch MMS versenden? Bilder von Reporterscharen wären für mich ein deutlicheres Indiz als "Bin gerade am Stadion, und hier haben Autos geparkt."

    By the way: Warum fährt Didis Beraterschar eigentlich in einer einheitlichen Autoflotte?
     
  14. Hier wird einem echt mulmig. Es scheint sich abzuzeichenen, dass aus dem Gerücht, dass KA geht, doch mehr wird.

    Mich erinnert das an die Zeiten von Rehhagels Abgang... leider.
    Ich hoffe, Werder macht sich für den Fall des Falles die richtigen Gedanken und setzt auf die richtigen Personen. Und probiert nicht, wie damals, erstmal ein paar Leute aus, die gar nicht zu Werder passen...

    Ich finde es übrigens erstaunlich, wie teilweise im Internet über KA und TS hergezogen wir- und teilweise auch deren Ablösung gefordert wird.
    Das betrifft Äußerungen in Foren (z.B. auch transfermarkt.de) und auch in anderen Medien, die von eigentlich wohlgesonnenen Werder-Anhängern kommen.
    Das ist wirklich respektlos! Man muss sich mal überlegen, was hier geleistet wurde - und das sollte man auch nicht vergessen!
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass einer der wichtigsten Gründe für den jahrzehntelangen Erfolg des FC Bayern darin begründet liegt, dass die Verantwortungsträger seit eh und jeh in der "Bayernsuppe" schwimmen!

    Früher hieß dieser Umstand eher "Stallgeruch". Es ist für mich eindeutig eher ein Standortvorteil als ein -nachteil, solch einen "Stallgeruch" überhaupt versprühen, sprich weitergeben zu können. Vereine wie Wolfsburg, Hoppelheim usw. werden es immer schwer haben, jemals solch eine Verbundenheit mit dem eigenen Verein zu erzeugen.

    Im übrigen glaube ich, dass man derzeit in Hamburg gut sehen kann, dass "frischer Wind von außen" (Arnesen) nicht automatisch mit Erfolg, mit Bindung zum Verein, mit Identifikation verbunden ist. Ein Spieler, der dort früh die Luft, die Besonderheit des Vereins inhaliert hat ( van der Vaart) macht dort derzeit das "Erfolgsrezept" aus.

    Jeder Verein braucht Personal, das sich mit ihm, mit Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken "identifiziert"!

    Offensichtlicher als an den obigen Beispielen beschrieben, geht es für mich derzeit kaum!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist das eine ernst zu nehmende Frage, Diego? :confused: :roll:


    Pssst! :cool: :wink:
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bitte gerne
     
  18. exakt...so wie meine Antwort!

    Ach, kommt Leute, es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte, dass ich die Antwort zu Aad de Mos als wenig sinnvoll hinsichtlich meiner Aussage erachte, dass ein erfahrener Mann von außen oft einen besseren Blick auf die Geschehnisse hat, als z. Bsp.ein Frank Baumann....

    Mann,mann,mann....
     
  19. Yeremi

    Yeremi Guest

    Komisch an Aard de Mos hatte ich auch gedacht. Er war kein guter Trainer, aber durch seine Kontakte in Europa und in Südamerika wäre er als Manager interessant. Er hat auch viele Talente entdeckt z.B. Ronaldo usw. Aber ich glaube er ist zu groß für so einen kleinen Verein wie Werder. Ob er überhaupt noch die Kontakte hat ist unbekannt.

    Mein Wunsch wäre es wenn Thomas Schaaf Manager wird und man einen neuen Trainer verpflichten würde.
    Werder ist ein Verein mit Tradition und vielen sozialen Angargement der wirtschaftlich geführt wird. und es passt eigentlich kein außenstehener in diesen Verein. Werder braucht einen Manager der sich mit dem Verein identifizieren kann. Ich denke da an die Zeit der Nach Rehagelära. Man hat versucht gute Leute zu verpflichten die nichts mit dem Verein zu tun hatten. Aard de Mos, Magath usw. alle waren erfolglos bis TS kam.

    Was mich erschreckt ist das große Machtvolumen von Willi Lemke. Dies ist gefährlich, wenn sich im Vorstand und Aufsichtsrat so eine Art Vetternwirtschaft enwickeln würde wo alles auf Lemkes Kommando hört und folgt.
     
  20. Fotos??? ja kann ihc wohl denen schreiben mehr weiß ich auch nicht...aber wenn du meinst das ich lüge bitte sehr... als ob ich mir das aus den Fingern Sauge aber hey

    jeder der in Bremen wohnt kann ja hinfahren ....
    ich kanns nicht wohne in osnabrück von daher lol
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.