Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Erstmal vorab, KA wird mMn gehen... Alles deutet darauf hin. Er kann sagen, dass er seinen Vertrag bei Werder erfüllen möchte. Er kann sagen, dass er in Bremen bleiben möchte. Er kann sagen, dass er einen Job bei VW ausschließt. Hat er nicht getan, er hat eumgeeiert. Finde ich übrigens sehr enttäuschend. Er repräsentiert einen Verein und zeigt, dass er bereit ist zu gehen... Hallo? Hab ich kein Verständnis für! Entweder oder. Aber wenn man solch ein Amt bekleidet, muss man auch voll und ganz dahinter stehen!

    Darum mache ich mir nun Gedanken über die Nachfolge:


    Sehe ich an sich auch ähnlich! Ich habe jedoch ein Problem mit der Erfahrung!

    Baumann ist noch in der Einarbeitung. Ich kann mir vorstellen, dass er in einigen Jahren eine Prachtbesetzung wäre. Nur mMn noch nicht.

    Rune wäre an sich auch eine Möglichkeit, die nicht schlecht ist. Aber da fehlt mir die Erfahrung im Bundesligageschäft.

    Beide zusammen würde schon eher passen, da sie sich ergänzen würden.

    Bode ist im Aufsichtsrat, das finde ich passend. Er bringt viel Spielerisches in die Runde... Daher würde ich ihn erstmal für andere Aufgaben ausschließen.

    Was bisher immer von Vorteil war, war die gute Zusammenarbeit zwischen KA und TS. Sie haben gemeinsam gehandelt. Keiner hat am anderen vorbeigearbeitet. Das haben viele Geößen im Fussballgeschäft anerkannt.

    Darum werfe ich nochmal den Namen Beiersdorfer rein. Er und TS würde passen. Ich setze ja eh auf TS und bin dafür, dass er bleibt. Er soll den Umbruch weiterhin bestreiten und anschließend erfolgreich arbeiten. Als Sportdirektor/Manager (Schlag mich tot) würde Beiersdorfer passen. Er und TS haben ein sehr gutes Verhältnis (soweit ich weiß). Privat passt es bei ihnen. Darum würde ich sagen, dass die auch beruflich gut zusammenpassen würden. Beiersdorfer ist ein guter Mann, hat Ahnung von der Bundesliga und viel Ahnung vom Geschäft. Und er wäre auch nicht abgeneigt. Finde ich also sehr interessant und eine gute Möglichkeit, den Posten neu zu besetzen...

    Aber erstmal abwarten! Noch ist es ja nicht raus. Und wenn es dann raus ist, ist KA bei mir unten durch! Geht ja mal garnicht! Da erwarte ich mehr!
     
  2. grottenkick

    grottenkick Guest

    Meinetwegen soll KA sofort gegangen werden.
    Er darf aber nur dann gehen, wenn er auch "das Schaaf" mitnimmt und es den Wölfen zum Fraß hinwirft...

    Nun aber auch im Ernst: Schade, dass es in Bremen ein solches Machtvakuum hinter KATS zu geben scheint und kein Verantwortlicher diesem Rumgeiere ein Ende setzt.

    Interessanterweise hat sich KA im Interview (siehe Novemberausgabe 11 Freunde) ein wenig prostituiert!
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde auch Beiersdorfer präferieren. Aber woher weißt du, dass er "nicht abgeneigt" ist? Hat er da in letzter Zeit mal was verlauten lassen? :confused:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, Herr Klaus, Mann und oder Frau weiß wie es mit der Redlichkeit läuft. Wehe sie kommt ins Laufen, dann fließt sie erst dahin, dann davon und wer kann es schon vorher sagen?
    Es endet nicht seltenst in bösem Raufen,

    ... nachm wechlaufen. (jaul)
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, sonst würde ich es ja nicht sagen...

    Er hat die Tage gesagt, dass wenn Werder anruft, er bestimmt nicht auflegen würde. Das werte ich mal als Interesse...

    Und wie gesagt, er kann gut mit TS, hat Erfahrung, kennt sich mit der BuLi aus...

    Das könnte gut passen.
     
  6. er hat neulich auf Nachfrage zu Protokoll gegeben das er bei "einem Anruf von Werder nicht auflegen würde..."
    das spricht mMn Bände! Man munkelt in Insiderkreisen das für ihn damals nach seinem Weggang aus Hamburg ein Engagement bei Werder sehr reizvoll gewesen wäre, wenn dieser Posten nicht schon von Klausi besetzt gewesen wäre ...
     
  7. Na gut...aber mein Bauchgefühl sagt, dass die Meldungen nicht aus der luft gegriffen sind. Bitte keinen Herzinfarkt bekommen.:wink:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte vermuten, für Herrn Klaus steht Herr Quälix bereit, der hebelt dann schnell den Trainer aus, nebst K.O.Trainer, versteht sich von selbst.
    Er selbst übernimmt, Vorstand, Vorstandsvorsitzender, Management und Toilettenboy.
    Anschließend kommt der Osterdeich ins Trainingsprogramm - nach Jahren meiner Forderung:
    Huckepack, ohne Wasser, bis der Laufreflex bei jeder Luftbewegung einsetzt und alles in sich zusammenbricht und eine tief schwarze Blöd sich öffnet und alles, aber auch alles kurz vor dem nächsten Auswärtspiel gedrängt wird, sich krank zu melden und ins jeweilige Herkunftsland der einzelnen Spieler verschachern zu lassen....

    Ja!

    Jaaaa!


    Jaaaaaa!

    Wollen wir das?!


    *-*

    Wäre doch mal was neues?!


    *gröööhl*
     
  9. wenn Magath hier jemals wieder aufschlägt, dann verbrenn ich mein Fanset ... :kotz:
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bitte nun malt doch nicht den Teufel an die Wand!
     
  12. seh ich auch so. Aber er alleine ist einer zuwenig, "hoffentlich-wahrscheinlich-voraussichtlich" wird Marco oder und Baumi Geschäftsführer und Beiersdorfer Sportdierektor. Dat "Dreigestirn" hätte mMn das Zeug irgendwann mal die Lücke zu schließen welche KA nach 12 Jahren, im Großen und Ganzen, außergewöhnlich hervorragender Arbeit zwangsläufig hinterlassen wird.
     
  13. Du hast sowas schonmal geschrieben...Du meinst das echt ernst, oder? Also Du glaubst wirklich, wir erhalten für KA eine Ablöse um die 20 Mio?????
    Vorher hast Du schonmal geschrieben, für KA und TS gäbe es mind. 40 Mio --> ist das irgendein versteckter Scherz oder glaubst Du das echt?
     
  14. wenn Du Dir die Mühe machen würdest und meine Beiträge zu dem WARUM lesen würdest, dann könntest Du es evtl. Ansatzweise nachvollziehen, mein Freund DiegoDiez! :)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War nicht ernst gemeint, aber Herr Lemke, ich wette einen Lutscher - er hat darüber zumindest nachgedacht.
     
  16. Es wird sich im Bereich zwischen 2-4 Millionen bewegen. Alles andere ist doch völlig unrealistisch.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre Dumm, wenn der Vorstand diese Summe von 13 Mios nicht auf den Tisch wirft.
    Fakten:
    Laufende Bundesliga, Verbindung mit Verein, Geheimnisträger.

    Eine saftige Konventionalstrafe, wenn es zu Überschneidungen kommt.

    Zumindest einen 3 Jahre laufenden Hauptsponsorvertrag mit VW/VW-Tochter über 18 Mios. € jährlich.
     
  18. was die genauen Kanäle des Geldes betrifft ... nun ich denke da gibt es so einige kreative Möglichkeiten ... ;)
    wie gesagt: es werden in Summe so ca. 20 Mille werden (18-22)! (Kooperationen, Sponsoring, Ablöse, Sachleistungen etc.)
     
  19. Meine Meinung ist: na klar können die KA für 2-4 Millionen auslösen - für einen Manager oder Trainer wäre das schon viel. Aber bestimmt nicht von heute auf Morgen, in der laufenden Saison. Ein Vorgang, der den Verein ins Chaos stürzt, mit weitreichenden Konsequenzen für die Zukunft. Immerhin ist KA einer der besten Manager in der Liga. Sollte dies das Angebot sein, dann sollte Werder darauf beharren, dass Allofs bis zum Ende der Saison seinen Vertrag einhält und dass er hier bis zur Übergabe, die gefälligst ordentlich und geplant verlaufen soll, seinen Job weiter macht. Andererseits: warum sollte ein guter Manager nicht mehr wert sein? Für Rost haben wir damals auch einen neuen Standard gesetzt, was die Ablöse für einen Torwart betrifft
     
  20. völlig Illusorisch. Werder ist abhängig von VW - nicht umgekehrt. Wir suchen fast verzweifelt geeignete sponsoren ( siehe Wiesenhof/Citroen ), VW kann sich bequem alles aussuchen, die nimmt jeder Bundesliga-Verein mit Kusshand.
    Wir kiegen max. 3 Mille, das wäre schon super, für einen manager. Wenn Lemke einen Euro mehr fordert, dann sucht sich VW halt jemand anders für ihre Karren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.