Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es geht ja auch wohl mehr um die Gesamtausrichtung und strategische Entscheidungen denn um die Frage, wer linker AV spielt.

    Ich habe auch per se nichts gegen Leute, die eine gewisse Verbindung mit Werder haben. Nur sollten die auch schon mal was anderes gemacht haben und damit Erfahrungen und Ideen von außen mitbringen. Bode war zwar eine Zeit lang weg, hat aber im Prinzip nichts gemacht, was ihn jetzt für eine Rolle in Werders GF qualifizieren würde. Und Baumann ist mMn viel zu nah dran und wird - als bisheriger "Lehrling" - eher nicht die Kraft haben, ein Gegengewicht zur alten Werderseilschaft zu stellen.

    Ja, bei Bratseth kann ich mir das sehr gut vorstellen. Er ist (wie viele Norweger) unheimlich heimat- und familienverbunden und durch seine jetzigen Aufgaben auch sehr mit Trondheim verwurzelt. Außerdem hat er ja nun bereits als Spieler und als Sportsdirektør :)ugly:) bewiesen, was er kann und zusätzlich gemerkt, wie sehr letzterer Job ihn auslaugen kann. Da wird er sich gut überlegen, ob er sich das nochmal in verstärkter Form antun will - denn in der Bundesliga geht das nochmal anders ab, als in der norwegischen Tippeligaen. Und seit 2007 hat sich das Rad auch immer schneller gedreht.
    Deswegen würde es mich sehr wundern, wenn Rune Nachfolger von KA werden würde. Aber man weiß ja nie und schlecht zu Gesicht würde er Werder definitiv nicht stehen.

    Ich fürchte, dass du damit recht hast. Egal, wer jetzt wo richtig lag, so stellt(e) KA ein Gegengewicht zu Lemke dar. Wenn KA jetzt geht, wäre es mMn sehr wichtig, wenn es wieder ein Gegengewicht geben würde. Und das wage ich bei internen (stromlinienförmigen) Lösungen sehr zu bezweifeln.
     
  2. Dem stimme ich im grossen und ganzen zu!
    Die frage ist nur woher kommen diese Gerüchte eigentlich?
    Ist nicht an jedem (naja fast jedem)Gerücht auch ein kleiner Funken Wahrheit?
     
  3. Soweit ich mich erinnere, ist das eine Taktik von Werder mit der unterschiedlichen Vertragslaufzeit, damit im Falle eines Falles nicht beide Säulen auf einmal wegbrechen.
    Soweit ich mich erinnern kann die 2., meinte TS vor seiner Vertragsverlängerung sowas wie "Mir war es wichtig zu wissen, wer mein Ansprechpartner in Zukunft sein wird". Sowas hatte ich bei Verlängerungen vorher noch nicht von ihm gelesen.

    JM
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Welche Endzeitstimmung? :confused: Es wird doch sogar schon über mögliche Nachfolger diskutiert. Das ist doch sehr positiv zu sehen. Und wenn KA dann doch bleiben sollte, ist auch schnell alles wieder gut. :daumen:
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    so weit ich das mitbekommen hab, kam das gerücht in erster instanz von KNB und noch einem, der angeblich irgendwelche insiderinfos haben würde. nur erinnern seine "quellen" meist mehr an glaskugelvorhersagen aus dem nächtlichen fernsehen (ich weiss gar nicht wie oft ich schon von dem gelesen habe, es gäbe irgendwelche konflikte und zerstrittene situationen und wie oft schaaf angeblich schon entlassen worden wäre in den vergangenen jahren.. echt hahnebüchen).
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe das schon vorher mal gefragt, was bringt dich zu der überzeugung das jemand von außen sich automatisch erfolgreich gegen die von dir genannten Werderseilschaften stellen würde? Oder ist es nicht doch besser, diese Seilschaften zu kennen um etwas zu bewirken? Kommt es nicht eher auf die Person an, als darauf woher sie kommt?
     
  7. Kommt es! Und genau darum halte ich Baumann für den falschen...
     
  8. wb-dan

    wb-dan Guest

    Das lustige an der Sache ist aber das da auch wieder was dran ist, war ja bisher immer so ( Schätze mal so plus Minus 500.000 ). Und das wäre der witz hoch 3, einen Allofs der noch bis 2015 gebunden ist für 2,5 Mio. ab zu geben.

    Denn wir wissen alle das Bremen schon oft wenn nicht immer schon Spieler unter Wert weggegeben hat.
    Und wob ist doch wenn so ihn wirklich wollen auch bereit mehr auszugeben, aber warum auch denn bei Bremen bekommt man ja immer die Leute zu Dumpingpreisen, wirklich traurig sowas:(:(
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wieso schlechte Nachricht?
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht beides? Und "automatisch" gibt es eh nicht. Dann würde es z.B. keine Trainerwechsel im Laufe der Saison geben und überhaupt immer alles klappen. Ich kann nur meine Befürchtungen äußern (die sich auch ein wenig aus Erfahrungen im Berufsleben speisen) und auf Basis meiner Erfahrungen (direkt und indirekt) meine Meinung äußern. Dass ich damit falsch liegen kann, ist mir natürlich bewusst.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich gibt es automatisch nicht! Daher verstehe ich diese ständigen Forderungen nach dem Wind von außen nicht! Das macht bei mir den Eindruck, als ob jemand der eine Werdervergangenheit hat per se als weniger qualifiziert eingeschätzt wird und jemand der von außen kommt gleich mal besser dasteht. Das halte ich nicht für den richtigen Ansatzpunkt!
     
  12. Also wenn er für 2,5 Mio. geht, dann sind die Bremer Bosse ziemlich bescheuert. Denn die Bremer sind in der starken Position: Der VFL will was, was Werder gehört. Bremen hat kein Interesse KA abzugeben, heißt Bremen kann sagen: 10 Mio und keinen Cent weniger!
    Ich würde soviel verlangen, dass wir zumindest das Minus vom letzten Geschäftsjahr ausgeglichen bekommen!
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist mMn eine sehr realistische Zahl. Mit mehr kann man für den Wechsel eines Managers wirklich nicht rechnen. Lass KA hier 1 Mio pro Jahr verdienen, dann wären es bei 2,5 Jahren Restvertraugslaufzeit 2,5 Mio Euro. Und genau so wird oft der Rahmen für Auflösungsverträge festgelegt, wenn es sich nicht um Fußballspieler handelt.
    Zumal: was würde es bringen, wenn Werder eine Summe fordert, die VW nicht bereit ist zu zahlen und KA müsste dann seinen Job hier fortsetzen. Selbst wenn er trotzdem noch motiviert sein sollte, so wird seine Stellung eindeutig geschwächt sein, weil ihn alle argwöhnisch beobachten und bei jedem Problemchen ans Bein pinkeln würden. Nein, wenn er sich erstmal für Wob entschieden haben sollte, täte Werder gut daran, ihn auch ziehen zu lassen. Eine "lame duck" kann sich Werder auf dem Posten des Sportdirektors und Vorsitzenden der GF wirklich nicht leisten.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich spreche nicht gegen eine Werdervergangenheit, sondern gegen eine interne Lösung mit Leuten, die bereits im Werdersaft schwimmen, wie es Baumann wäre. Das ist ein Unterschied.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    etwas anderes würde hier aber nicht passieren - denn man lernt nicht grundlos hier jemanden an und arbeitet ihn in die abläufe ein - also kannst du dieses wunschkonzert direkt wieder abblasen ^^
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sagt dir das er im Werdersaft schwimmt, woher weißt du wie er sich gegenüber den Seilschaften verhalten würde? Ich persönlich habe zum Beispiel den Eindruck das ein Frank Baumann ein intelligenter Mann ist, der durchaus in der Lage ist seine Vorstellungen clever umzusetzen! Oder bekommt man etwa eine Gehirnwäsche sobald man bei Werder anfängt zu arbeiten und wird eingenordet auf das was Lemke und Co wollen:confused:
     
  17. Da KA einen auf Leistung bezogenen Vertrag hat, fände ich die 2,5Mio auch für OK -> sollte er dann in Wolfsburg Titel holen in den zweieinhalb Jahren oder sich für Euro/CL qualifizieren, gibt's eben Nachschlag 1,2,3,4,oder mehr Mios
     
  18. howie

    howie Guest

    Rosenberg, Rosenheim. Bald haben wir alles durch :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: das ist mir ja gar nicht aufgefallen
     
  20. das ist in der tat einer der größten Witze die ich je von diesem Schmierblatt gehört habe :lol:
    ich vermute mal das irgendein VW Spezi unseren fleissigen Schreiberling geschmiert hat um diese Lächerlichkeit publik zu machen.
    In etwa etwas weniger als das 10fache dieser Summe wird es wohl für Allofs werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.