Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe nur die Befürchtung, dass frischer Wind nur von außen kommen kann und traue den internen Lösungen nicht die Kraft zu, wirklich neue Ideen gegen die Willy-Lemke-Klaus-Dieter-Fischer-Fraktion durchsetzen zu können. Vielleicht irre ich mich, aber die Befürchtung bleibt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Herr Fischer und Herr Lemke sind im sportlichen Bereich nicht tätig, dort haben trainer und Sportdirektor die Alleinverantwortung.
     
  3. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Stimmt es das heute eine Außerordentliche Versammlung ist
     
  4. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als ich gestern vorm spiel das Interview mit Allofs auf Sky gesehen habe, war mir klar: der ist bereits weg! Man arbeitet nun an einer Lösung und der Ablöse!

    Das erinnerte mich etwas an Klose und Özil. . ."isch hab ja noch Vertrag"U.s.w.

    Was WoB zahlt können wir einfach nicht heben!

    Und Baumi. . . Ich glaube man braucht einfach gute Kontakte in dem Job. Welche, die man sich über Jahre aufgebaut hat. Und am besten irgendwo im Ausland. Da, wo man mal gespielt hat. . .

    Ich zweifle, das Baumi das so hat. . .

    Aber gut finde ich hier. . . Das den Weggang quasi niemand als Katastrophe ansieht! Klasse :daumen: (keine Ironie!)

    Gruss
    D. A.
     
  5. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Also Gestern seine nichts sagenden Aussagen und kein definitives dementi in Sachen VW/WOB und nun höre ich im TV das heute eine Außerordentliche Versammlung ist...............
    Das sagt mir schon alles er geht heute und reisende sollte man nicht aufhalten
     
  6. Laut KNB soll es heute oder am Montag eine "außerplanmäßige Aufsichtsratssitzung" angesetzt worden sein. Vielleicht wissen wir danach alle mehr.

    Umbruch step for step. Dann fehlt ja eigentlich nur noch der neue Trainer in der Winterpause.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    besteht aber nicht auch die Gefahr, das jemand der von außen kommt, sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt und dabei mehr kaputt macht, als das er etwas positives bewirkt. Den Vorteil hat meiner Meinung nach jemand, der eben sehr wohl weiß wie Lemke und Fischer funktionieren! Nur weil jemand Werderstallgeruch hat, heißt das doch nicht automatisch das er sich nicht gegen diese Fraktion durchsetzen kann. Und im Umkehrschluss ist es auch keine Muss das jemand von außen sich nicht dem Willen von Lemke und Co beugt. Das kommt doch ganz auf die handelnde Person an und nicht woher sie kommt!
     
  8. Das der Herr Allofs keine Eier in der Hose hat, zeigt ja mal wieder seine Aussagen zum Sky-Reporter.

    Von seinen Fußballprofis klare Verhaltensweisen fordern, aber selber nicht den Schneid haben offen und ehrlich zur Öffentlichkeit zu sein.

    Wo ist das Problem?????
     
  9. @Norge - Nachdem * Marcel endlich schlafen gegangen war, konnte ich mir deine Facts zu Rune nochmals durchlesen.

    Ich persönlich würde es begrüßen, mehr ehemalige verdiente Spieler (wie jetzt mit Bode geschehen) in den Verein Werder Bremen einzubinden. In den letzten Jahren fand ja nur wenig Bewegung in unserer Vereinsspitze statt, aber nun könnte durch Allofs Weggang endlich mal Bewegung in den Verein geraten.

    Daher war der Vorschlag Rune für klaus ja nicht abwegig. Bloß tingelt Rune nur noch zwischen Kirchenevents und Sportjournalismus und scheint er sportlich nicht mehr vernetzt zu sein? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann, der soviel sportlichen Erfolg erlebte, sich im Alter zurücklegt - christliche Nähstenliebe hin oder her.

    Weiterhin halte ich Personen wie Eilts oder Herzog, im Scouting Micout und Riedle für interessante Personen, die man in unseren Verein einbinden sollte. Ein guter Effekt bringt der Abgang alle male: mann kann die Posten der Geschäftsführung und die des Sportdirektors wieder trennen.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist schon klar, das Intern und Öffentlich ein Unterschied ist.
     
  11. Allofs Abgang scheint beschlossen. Ich glaube, dass wir uns dort im Forum einig sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird die Zukunft weisen. Die aktuelle Finanzmisere und der sportliche Niedergang ist auch mit seinem Namen verbunden. Seine Erfolge der Vergangenheit unbestritten. Entscheidend ist das Heute und nicht das Gestern.
    TS hängt eng mit KA zusammen. Ergo wird sein Abgang auch erwartet???
    Folgen kann ich der Argumantation allerdings nicht, dass dies ein Fortschritt sein soll, wenn zB in der WP der Trainer die Brücke verlässt!
    Wer soll ihn denn ersetzen? Es doch keiner auf dem Markt.
    Am Saisonende wäre es OK, denn dann hat man Zeit. Aber doch nicht jetzt!
    Eine weitere Frage wird sein, was mit so manchem Spieler passieren wird, die doch sehr KATS-affin sind? Hier nur einmal ein AH genannt, der dann auch ganz schnell weg sein wird?!
    Dieser ASR mit Lemke und Fischer ist doch ein Friedhoff vergangener Hoffnungen. Bode hat noch nie eine Sitzung mitgemacht und wird jetzt schon als Heilsbringer verehrt?!
    Dieses Machtvakuum Allofs wird nicht zu füllen sein. Mittelfristig mögen Baumann und evtl. Boro eine Lösung darstellen, aber kurzfristig eben nicht. Will denn hier jemanden wie Kahn oder Effenberg sehen?
    Man hat doch die Handlungsunfähigkeit des ASR letztes Jahr "bewundern" dürfen. In der SP hat WL öffentlich am Geschäftsgebaren von KA Kritik geübt. Vor dem Hintergrund des Defizits aus heutiger Sicht verständlich. Kurz vor Weihnachten dann hat aber eben dieser ASR noch schnell mit KA im Rahmen einer Telko (?) den Vertrag verlängert. Wahrscheinlich nur um seine Ruhe zu haben und weiterhin auf Weltreise gehen zu können?!
    Und wo positioniert sich eben dieser ASR jetzt? Man geht lieber in Deckung, äußert sich nicht und hofft, dass der Sturm vorüber zieht!
    Das Problem von Werder ist nicht nur der Abgang von KA sondern auch der Sonnenkönig Lemke. Mit Allofs Rückzug bleibt er als "Gewinner" zurück. Das ist ein Pyrrhus-Sieg.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Und das ist der wichtigste Punkt, eigentlich steht doch schon alles fest.

    Allofs geht und das weiss man im Verein minimum schon 3-4 Wochen, Bode wurde daraufhin im Aufsichtsrat platziert. Passt ganz gut wenn er Geschäftsführer wird. Baumann wird der Manager oder auch Sportdirektor und mit dieser Konstellation können hier bestimmt auch alle gut leben.

    Dann muß nur noch ein neuer Trainer gefunden werden wenn Schaaf auch nach Wolfsburg wechselt, aber das dürfte bei unserer Geschichte ja eigentlich nur Thomas Wolter werden. :cool:
     
  13. Die 3-4 Wochen glaube ich nicht, denn Magath war doch noch in Amt und Würden. Dieser ASR ist einfach nur überrascht worden.
    Das letzte Argument befürchte ich eben auch, dass nämlich ein Wolter in bewährter Werdertradition in Ermangelung einer ernsthaften Alternative die Mannschaft übernehmen darf! Der hat ja schon bei der U23 über die letzten Jahre seine "Brillianz" nachgewiesen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    habe ich irgendwas verpasst oder gibt es wirklich ernstzunehmende Hinweise darauf das TS geht! :ugly:
     
  15. TS Schicksal ist eng mit dem von KA verbunden, @peggy76.

    Wenn ich bei VW wäre, würde ich diese Doppellösung forcieren und favorisieren.
    Die Frage bleibt, wer soll kurzfristig das Machtvakuum Allofs ausfüllen?
    In WOB trifft ein TS lauter alte Bekannte wieder. Nahezu unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten usw. Warum sollt er bleiben? Nur wegen der Tradition?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ist er denn nicht schon viel eher gegangen, wenn das bisher keine Rolle gespielt hat! Und ganz ehrlich du befeuerst hier gerad ein Thema was einfach noch keines ist! Und wer hier KA ersetzten soll, das werden wir 1. wohl bald sehen und wurde hier 2. in den letzte Tagen auch zur genüge diskutiert!
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Also entscheidest Du, was gesagt werden soll und wann mit einem Thema Schluss sein sollte?
     
  18. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich hab da recht wenig Ahnung von der Materie, aber mal ein kleines Gedankenspiel.....

    Wäre es nicht möglich, dass Allofs aufgrund dieser ganzen Wechselmeldungen zu WOB nun seine Chance sieht, mit solchen "Nichtbekenntnissen" seine Position bei Werder zu stärken? Gegenüber einem Lemke, mit dem er sich augenscheinlich nicht versteht, Druck aufzubauen, um zukünftige Kontroversen mehr im Sinne von KA zu regeln? Kann er auf diese Schiene vielleicht einen WL zum Rücktritt "drängen"?

    Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, weil mein Herz sich einfach nicht darauf einlassen kann, dass er zu WOB gehen würde....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    habe ich das irgendwo geschrieben? Er geht aber interessanterweise Null auf das eigentlich Thema ein, sonder fängt hier mit etwas an wofür es einen eigenen Thread gibt!
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Gut das da die Bilanz von Rosenborg hier gut rein passte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.