Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, hier habe ich mich mal wieder unklar ausgedrückt.
    Ich meinte im Gegensatz zu Frank Baumann.

    Wobei ich tatsächlich selber nichtmal sicher bin, inwieweit Bode da wirklich geeignet ist. Ich weiß es einfach nicht. (Was nicht bedeute das ich gegen ihn wäre.... )
     
  2. zumindest einen fachliche Antwort darauf kann ich Dir nennen: Marco Bode hat in den letzten Jahren erfolgreich eine Sportmarketing Agentur in der freien Wirtschaft geleitet. Für Baumann spricht ganz klar das er in den letzten Jahren hauteng mit Klaus Allofs zusammen gearbeitet hat, was natürlich mMn deutlich wertvoller und wichtiger ist um ins "kalte Wasser" geworfen zu werden.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und was spricht gegen eine Zusammenarbeit der Beiden um Allofs zu ersetzen?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dagegen spricht eigentlich nichts...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke tantekaethe.
     
  6. weisst Du was? genau daran habe ich auch schon gedacht! doch was gäbe das wieder für Angriffsfläche für die liebe Presse? "Ach guck ma! Einer traut sich den Job von Allofs nicht zu! Nu brauchen die schon zwei dazu!" oder "na dann wollen wir doch mal sehen ob wir Bode und Baumann nicht gegeneinander ausspielen können. Mal sehen wer die Schuld für den verkorksten Deal mit Spieler X Y auf wen schiebt..."
    nee, nee WENN dann muss das EIN starker Mann machen.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das meinte ich doch auch: es gibt im Prinzip nichts, das fachlich für Marco Bode sprechen würde. So sympathisch ich den Kerl auch finde.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh die Frage bleibt aber bekommen wir den EINEN starken Mann! Wenn beide clever genug sind und eben wie EIN Mann agieren, wäre das doch eine Möglichkeit. Ich kann Bode zum Beispiel sehr schlecht einschätzen, das ich zu seiner Zeit hier noch kein Werderfan war, Aber Baumi halte ich schon für intelligent genug sowas auch durchziehen zu können!
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sollte KA wirklich gehen, dann hoffe ich, dass es nicht wieder eine interne Lösung mit Stallgeruch gibt. Werder braucht wirklich mal wieder frischen Wund und neue Ideen von außen und nicht noch einen "aus der Familie". Das wird ja schon langsam zur Inzucht. :eek:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es könnten und würden sicher die Aufgaben dann ganz klar geteilt werden.

    Z. B. einer ist für den Kader zuständig, der andere für Reiseplanungen etc.

    Es gibt aber noch diverse andere Möglichkeiten, z. B.

    KA bleibt zu einem verbesserten Gehalt.
    KA bleibt mit mehr Macht.
    Lemke muß gehen.
    KA geht und nimmt Baumi mit.

    Und, und und, we will see.

    Gute N8
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was erwartest du dir denn von einem frischen Wind von außen in der Position! Was für einen Vorteil bringt das genau?
     
  12. neue Kontakte zu anderen Entscheidern und Vereinen. vielleicht? komplett andere persönliche Fähigkeiten als z.B. die von Bode und Baumann?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also heißt das im Umkehrschluss, das jeder der von Werder kommt immer dieselben Kontakte pflegt? Das da nie etwas neues dazu kommt? Das ein Baumi in denselben Bahnen fahren muss wie ein KA und sich nicht um neue Kontakte bemüht:confused:

    Für mich ist das irgendwie schwer vorstellbar! Vor allem das Baumann und Bode auch nur dieselben Kontakte in dem Business haben, obwohl Bode lange Zeit überhaupt nichts mit Werder zu tun hatte, so rein beruflich!
     
  14. die "?" in meinem Post sollten bedeuten das ich es nicht weiss und keine Ahnung habe wer welche Kontakte hat und pflegt! Du etwa?
    Da Baumi 3 Jahre lang im Fahrwasser von Klausi mitgefahren ist war meine Vermutung das seine Kontakte ähnliche sind.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee ich eben auch nicht! Ich versuche nur die ganze Zeit schon zu verstehen, warum man bei dem Managerposten immer von frischem Wind spricht, der notwendig ist! Und zwar von einem der von außen kommen muss! Die Frage die sich mir stellt, warum muss er das? Was ist an den Kontakten die KA pflegte so falsch? Heißt frischer Wind, automatisch bessere Transfers. Oder bedeutet es nicht, das man bei dem einen Manager da einen besseren Deal einfädeln kann und bei einem anderen einen anderen Deal?

    Ich habe das heute schon mal mit jemandem besprochen und da kamen dann Dinge zu Tage, die mit dem Posten eines Managers so erstmal gar nichts zu tun haben.
     
  16. da Fussball auch keine Individualsportart ist sondern ein Mannschaftssport ist die wahre Kunst dabei auch zu wissen welches Puzzleteil am besten passt zu unserem schon bestehenden Mosaik...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    welch wahre Worte. Und ich finde das von außen, einfach sehr schwer zu beurteilen. Das in unserem Verein nicht alles perfekt läuft, ist sicher kein Geheimnis! An welchen Stellschrauben man aber drehen muss um das zu ändern, da fehlt mir der Einblick!

    Für mich ist die logische Lösung, tatsächlich Frank Baumann! Denn wenn man jemand anderen dafür holen würde, frage ich mich warum man ihn 3 Jahre an der Seite von KA ausgebildet hat! Der Plan war doch, das er ihn beerben sollte?!
     
  18. ja, vermutlich war er das! :daumen:
    man hat rechtzeitig vorgeplant und sich breiter mit jungen "Werder affinen" Leuten aufgestellt um für alle unwegbarkeiten gerüstet zu sein. die Verpflichtung von Marco Bode ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
    MMn eine sehr kluge, weitsichtige und nachhaltige Vorgehensweise
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: sehe ich auch so! Denn das frischer Wind in unseren angestaubten Verein muss, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Das er zwangsläufig von außen kommen muss, sehe ich allerdings nicht so!
     
  20. meine bescheidene meinung zu dem thema:

    fahrende züge soll man nicht aufhalten und meiner meinung nach tut ein wechsel hier werder nur gut. neue arbeitsweisen andere herangehensweise, vielleicht zu einem kleinen teil größere motivation.

    frischer wind kann hier absolut nicht schaden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.