Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fürs kotzen brauchst du nur deine eigenen Beiträge lesen, das reicht locker;)
     
  2. Wie wahr, wie wahr !!! :tnx:
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Für mich ein nichtssagendes Interview. Allofs hält sich der Bild gegenüber natürlich bedeckt, was man intern denkt und vorhat, wird natürlich der Boulevard-Presse nicht verraten. Man wird an der Abschlußtabelle sehen, wie gut die Herren ihren Job diese Saison gemacht haben.
     
  4. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Auch wenns aus der Bild kommt sehr Lesenswert! Zumindest das hier:

    BILD: Titelanwärter Werder nur auf Platz 10. Bei anderen Klubs gerät der Trainer unter Beschuss. Warum nicht in Bremen?

    Allofs: „Weil wir nicht nur im Augenblick leben. Wir haben in den letzten Jahren großen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg unter der Führung von Thomas Schaaf. Die Geschäftsführung und dabei besonders ich, sind mit der Arbeit von Thomas Schaaf zufrieden und überzeugt, dass wir schnell positive Ergebnisse erzielen werden. “

    BILD: Seit Jahren benutzt Thomas Schaaf dasselbe taktische System. Muss Werder nicht flexibler werden?

    Allofs: „Dieses System hat uns Erfolg gebracht und ist auf unsere Spieler abgestimmt. Flexibilität macht man nicht an einer taktischen Formel fest. Wir waren und sind in der Lage, auf taktische Anforderungen zu reagieren.“


    sollten mal alle gelesen haben!!
     
  5. Hm, etwas realitätsfern, das Inti und besonders die Aussagen von Allofs. Ich verstehe nicht, warum man das hochbezahlte Millionärspersonal auch mal in der Presse richtig zusammenfaltet und richtig Klartext redet. Vielleicht wacht der eine oder andere mal auf, wenn klar ist, dass es beschauliche Bremen ohne Mediendruck nicht mehr gibt. Einigen würde es gut tun.
    Im übrigen wäre das Eingestehen von Fehlern auch nicht schlecht. Boenisch ist zu grün für die Position, die letzten starken Leistungen von Fritz sind lange, lange her, um ehrlich zu sein viel zu lange. Man kann auch zuegeben, dass man, was die Zusammensetzung angeht schlecht gearbeitet und zudem die Konkurrenz unterschätzt hat. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.
     
  6. vielleicht glaubt man aber nicht an deine thesen, und wird sie deshalb wohl kaum so der presse wiedergeben.
     
  7. Allofs ist ein alter Geizknoten. Gegen den ist sogar Dagobert Duck spendabel...
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist schwer was dran!
     
  9. BILD: Pizarro, Prödl, Husejinovic – nur drei Neuzugänge im Sommer. Warum waren Sie so passiv?

    Allofs: „Meiner Meinung nach waren wir nicht passiv. Wir haben eine funktionierende Mannschaft mit einem Top-Stürmer verstärkt und haben Talente dazu geholt. Der Kader ist im Vergleich zum letzten Jahr mindestens genau so gut.“

    BILD: Nach heutigem Stand eine Fehleinschätzung?

    Allofs: „Keineswegs! In dieser Saison waren wir leider noch nicht immer in der Lage, Verletzungen wie bei Mertesacker, Jensen und Fritz sowie Formschwächen auf Grund der Belastungen bei der EM zu kompensieren.“


    Die beiden Antworten würden mir schon für eine Entlassung reichen!!! :wall:
     
  10. soso. die wahrheit ist bei dir also grund zur entlassung. gut das du nichts zu sagen hast.
     
  11. der allofs, der hier jahr fuer jahr einen rekord in sachen hoechster transfer in der geschichte nach dem anderen aufgestellt hat?

    oder mal in anderen worten, man sollte sich mal anschauen, welche spieler die teuersten in bremen's geschichte waren, und dann sich die frage stellen, wer diese spieler geholt hat.
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ausreden helfen im Endeffekt nichts. Jeder hat irgendwelche ausreden, nicht nur bei Werder, jeder meinte es gut und keiner wollte eine Verschlechterung. Aber dafür kann man sich nichts kaufen. Wenn sie zwischen 6-15 landen, dann gibt es sehr bescheidene Einnahmen und sie werden damit klar kommen müssen. Ob sie dann nichts sagen, oder lange philosophieren, wird an den Fakten nichts ändern.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich bewundere dich echt, dass du es immern wieder versuchst. Die Leute hier werden aber wohl nie einsehen, dass die derzeitige Masse an Formschwächen einfach nicht vorhersehbar war und dass wir einfach nicht die Finanzen für einen Kader haben, der das komplett ausgleichen könnte
     
  14. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx:



    ich denke wir hätten die finanzen gehabt aber warum soll man noch ein paar mittelklassige spieler verpflichten? was wäre hier wohl los gewesen :p es kommt bei uns einfach im moment alles schlechte zusammen und solche zeiten die endlos erscheinen können, zu überstehen, ist sicher das schwierigste.

    aber zum glück haben wir klaus allofs :)
     
  15. Abgänge: Klasnic, Borowski, Owomoyela, Wome, (Schindler*), (Mosquera), (Alberto*),

    Zugänge: Pizarro, Huseinovic, Prödl, Andersen


    Ich kann KAs Stellungnahmen ja größtenteils verstehen, aber obige Aussage ist zumindest gewagt.
     
  16. Doch, doch, und insbesondere in der BILD ………………:wall:
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hält man die BILD bei den Bayern derzeit etwas an der kurzen Leine, da könnte Werder natürlich locker in die Bresche springen.

    Ich meine mich auch zu erinnern, daß es den Bayern-Spielern immer mächtig imponierte und es eine geradezu durchschlagende Wirkung hatte, wenn der Bayern-Vorstand in der Öffentlichkeit losgepoltert hat. Sollten wir unbedingt auch mal probieren. :roll:
    Auf geht’s, KA, runter von der vornehmen, zurückhaltenden Art, was UH kann, wirst Du doch auch noch können ………………….
     
  17. Finde ich eigentlich nicht. Owo hat letzte Saison sehr wenig gespielt, Womé gar nicht. Der Weggang der beiden riss also nicht grad eine Riesenlücke. Sicher hätte man auf den Außen trotzdem etwas machen müssen, aber es ist kein Qualitätsverlust zur letzten Saison eingetreten.
    Ivan hat letzte Saison wegen seiner Krankheit auch nicht soviel spielen können. Er war aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ein wichtiger Stürmer für uns, aber ich denke, Pizarro ist mehr als ein guter Ersatz für ihn.
    Bleibt nur noch Boro. Er war in guter Form ein sehr wichtiger Spieler für uns. Nur leider kam die Form erst zum Ende der letzten Saison wieder. Vorher war hier wochen- oder sogar monatelang fast nur noch von "pomadig" die Rede, wenn es um Tim ging. Die Qualitäten, die er zum Ende wieder zeigte, würden wir im Moment gut brauchen können. Aber ich denke, mit Mesut wurde im Januar ein Spieler verpflichtet, der zwar noch viel lernen muss (logisch, er ist ja erst 20), aber richtig gute Anlagen hat und im Mittelfeld eine feste Größe werden wird.
    Für die Innenverteidigung wurde zusätzlich Prödl als Alternative für Merte und Naldo verpflichtet. Sicher läuft bei ihm noch nicht alles glatt, aber wir konnten ihn schon gut gebrauchen, als Merte krank bzw. gesperrt war und zuletzt, weil Fritz verletzt und außer Form war.
    Andersen wurde erstmal für die 2. Mannschaft verpflichtet und dass Husejinovic einige Zeit brauchen würde, war auch klar.
    Ich kann da insgesamt keine Abnahme der Qualität erkennen. Man hätte auf einigen Positionen noch was machen können, vielleicht auch müssen, aber im Vergleich zur letzten Saison sind wir, meiner Meinung nach, nicht schlechter aufgestellt.
     
  18. Das kann man natürlich auslegen, wie man will. Qualitativ hört sich das natürlich nach einem Rückschritt an, aber vielen Transfers wurde auch vorgegriffen.
    Bei Klasnic-> Pizarro wirst Du mit wohl zustimmen, dass es sich um eine Verbesserung handelt. Borowskis Abgang ist kurzfristig relativ, naja, "unschön", langfristig wurde dem aber mit Özil vorgegriffen. Bei Owomoyela hat man wohl Pasanen bzw. Prödl als eine Art halbersatz eingeplant. Wome hat letztes Jahr gar nicht gespielt und momentan haben wir 2 LV's. Quantitativ reicht's aus und im vergleich zu Vorjahr merkt man den Unterschied EIGENTLICH nicht. Die drei ausgeliehenen Spieler haben bei uns zuletzt kaum gespielt.
    Im Grunde genommen ist der Kader im Vergleich zur Versaison zumindest kein Rückschritt, ABER:
    Es war (größtenteils) eigentlich nicht vorauszusehen, dass Fritz im Formtief ist und Prödl für die Position eigentlich nicht gemacht ist; Tosic immer noch nicht die richtige Einstellung hat; sich mit Jensen ein erfahrender führungsspieler veletzt hat, der Boro's "Verlust" mit auffangen soll.; Hunt schlecht spielt;...

    Aber so etwas müsste man (zumindest teilweise) eigentlich einplanen. Und es geht auch darum, dass man die Mannschaft Verbessert und ihr entscheidene Impulse gibt, also entweder durch neue Stammspieler oder Spieler, die dem sonstigem Personal wirklich gefährlich werden könnten.
    Deswegen kürze ich einfach mal ab und bewerte KA's Aussage mit "Jein"
     
  19. Vorweg möchte ich sagen das ich unbedingt das Gespann KATS behalten möchte.

    Aber: Ich denke das in den letzten zwei Jahren wirklich große Fehler in der Transferpolitik gemacht wurden.

    Für Klose kam Sanogo :confused:

    Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte C.Alberto war der totale Flop.

    Es wurden in dieser Zeit über 25 Millionen für neue Spieler ausgegeben. Keiner ist so richtig eingeschlagen. Keiner spielt konstant in der ersten Elf. Einzig Özil war für mich ein Lichtblick.

    Ich meine damit nicht das nur schlechte Spieler verpflichtet wurden. Aber für die Ziele die KATS ausgegeben haben war das ganz klar zu wenig.

    Ich denke da darf auch ganz klar mal Kritik angebracht werden.

    Ich hoffe das KA in der Winterpause/Sommerpause zu seiner Form von 2006/2007 (und davor) zurück finden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.