Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ich glaube die beiden wissen auch, dass unsere Aussen das Team zur Zeit noch mieser machen.
    >>>Oder anders gesagt: Die Jungs inna Mitte können zur Zeit die Aussen nicht ausgleichen!!!!<<<

    Das wird halt jezze sichtbar. Wir können nur durch die Mitte spielen. Die Aussen machen entweder nur scheisse oder bieten sich meist offensiv nicht an. Man wieoft ist von denen diese Saison einer mal bis zur Grundlinie durch? Wieviele?? --- Bitte sagt es mir nicht ! ich will es gar nicht wissen....

    Ich weiss nur, dass wir unbedingt im Bereich der AV´s was machen müssen. DAS weiss auch der KA. 100%. Jedoch ist es sehr schwierig einen guten AV zu finden. Ich möchte sogar so weit gehen, dass es im Fussball keine Position gibt, für die es sooo schwierig ist, eine vernünftige "Lösung" zu finden....

    Viel Glück dabei Klaus!!! *Daumendrück*
     
  2. In Stellingen klappt's merkwürdigerweise ganz gut: Atouba, Demel, Boateng, Jansen, jetzt auch noch Aogo (von Sorin sei mal abgesehen).
     
  3. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL
    Letzerer war ja nicht unbedingt schlecht- eher das Gegenteil- hatte halt nur a) den Zenit überschritten und war b) pausenlos verletzt.

    Aber prinzipiell war er mal ein ganz Guter
     
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ja gut dass mit Jansen habe ich auch nicht verstanden. Was will der in Hamburg is da die Frage??? Das würde ich allerdings den Beziehungen Bayern-Bremen zuschreiben.

    Sorin... muss man nix weiter zu sagen. Anfangs hatte ich auch gedacht: Junge Junge da haben sie nun aber ein Kaliber. Naja wieder mal nichts draus gemacht...

    Die anderen wurden mit Gehältern und Handgeld gelockt. Anna Elbe wird doch immer mehr mit der Kohle um sich geworfen. Und wenn man soviele AV´s hat, dann ist man sich halt nicht sicher, ob die bisherigen(gut bezahlten) gut genug sind.
     
  5. Bei Neuverpflichtungen habe ich es schon geschrieben.
    1. Probleme AV sind bekannt
    2. Pizarro im Sturm ist nur eine Übergangslösung
    3. Boro noch nicht ersetzt (Özil fehlt noch einiges)
    4. Baumann hört auf
    5. Frings Ersatz muss langsam gesucht werden
    6. Diego wird seinen Vertrag mit Sicherheit nicht erfüllen

    Das sind Probleme, die nicht erst seit ein paar Wochen bekannt sind, aber noch nicht gelöst worden.
    Sollte in der Winterpause nicht nachgelegt werden und mind. zwei STAMMKRÄFTE kauft, hat Allofs versagt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Denn derart viele Baustellen kann man in einem Sommer nicht stopfen
     
  6. Jetzt frage ich dich: Seit wann ist der Wurm in unserem Spiel? Wie viele "mittelmäßige" Spiele darf eine Mannschaft, die uns seit zehn Jahren Spaß macht, sich erlauben, bis ihre Fans sich "mit vollem Recht" von ihr abwenden und ihr Geld lieber bei BetWin oder sowas zum Fenster rausschmeißen? Klar kann man der Ansicht sein, dass die Spieler zu viel Geld verdienen (hier werden übrigens mit schöner Regelmäßigkeit Spieler gefordert, die noch viel mehr Geld verdienen wollen), aber immer und ohne Unterbrechung eine dem Gehalt entsprechende Leistung zu verlangen, ist schlicht und einfach unrealistisch. Mangelnden Einsatzwillen konnte ich gestern gegen Bochum nicht erkennen.
    So eine Fußballmannschaft ist gruppendynamisch ein hochkompliziertes Gefüge, da ist es absolut normal, wenn sie mal nicht funktioniert und auch der beste Trainer nicht gleich weiß, wo er den Hebel ansetzen kann. Es hört sich banal an, aber die Rückendeckung durch die Fans kann in solchen Situationen sehr hilfreich sein, halbleere Stadien wie in Italien sind es sicher nicht.
    Ich finde diese Krise absolut normal (so enttäuscht ich bin) und werde den Teufel tun, jetzt zum Hoffenheimfan oder Pokerfan oder weiß der Teufel was zu werden.
     
  7. Schön wär's:

    • Demel: ablösefrei
    • Atouba: 2.500.000 Euro
    • Boateng: 1.100.000 Euro

    Quelle: Transfermarkt
     
  8. DerHunni sprach von Handgeldern und Gehältern, nicht von Ablösesummen...


    @Ilic: :tnx:
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    So viel Bockmist auf so wenig Raum, das muss man erst mal schaffen :confused:
     
  10. es besteht ein unterschied zwischen aufwaertstrend und mit einem punkt zufrieden sein.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ka gestern mit einem punkt zufrieden war, und ich kann mich auch nicht an eine solche aussage erinnern.

    im grunde war ich auch nur ueber das ergebniss enttaeuscht und weniger ueber das spiel.
     
  11. Das der Kader gut genug ist fuer eine bessere Leistung, hat sowohl letzte Saison, als auch schon diverse Spiele in dieser Saison gezeigt.
     

  12. Zunächst einmal lasse ich mich nicht als Erfolgsfan abkanzeln.
    Ich sehe jedes Heimspiel und fahre diverse Auswärtsfahrten mit und das nicht erst seit der letzten Meisterschaft. Dieses Totschlagargument geht mir so auf den Sack, ich kann es nicht mehr hören. Sehr schlimm ist es, wenn es von Leuten kommt, die womöglich Werder nur im Fernsehen verfolgen.

    Weiterhin sehe ich, insbesondere wenn ich die Entwicklung dieses Forums hier betrachte, es als absolut notwendig an "rechtzeitig" Kritik an der Mannschaft zu üben, die wie wir leider alle feststellen müssen, nicht ansatzweise den ausgegebenen Saisonzielen folgen kann.

    Außerdem sind die Spieler für mich keine Heiligen, deren Poster über meinem Bett hängen und die tun und lassen dürfen was sie wollen. Die Jungs verdienen hier in Bremen ne Menge Kohle und ich bin durchaus bereits zu aktzeptieren wenn die Mannschaft mal unglücklich verliert.
    Wie ich aber schon oft in dieser Saison feststellen mußte, insbesondere die ersten Spiele, war bei den Spielern nicht der erforderliche Wille zu spüren und das nehme ich diesen sportlich übel.

    Ich für meinen Teil überlege vor diesem Hintergrund mein "im Rahmen meiner Möglichkeiten" vorhandenes Budget für Werder zu reduzieren, wenn ich der Meinung bin, dass der Verein mit "zugegeben" meinem minimalen Anteil an Investitionen nicht richtig umgeht. Das ist wohl mein gutes Recht.

    Niemand, ganz zuletzt ich, will sich von der Mannschaft "abwenden", aber ich jubel diesen "Vorstellungen" nicht noch zu, wenn die Mannschaft es noch nicht mal für nötig befindet sich anständig bei den Fans zu verabschieden. Diesbezüglich verweise ich mal auf das Spiel in Bochum, wo die Fans die Mannschaft riefen und diese nur kurz abklatschten und drei von ihnen einen anständigen Abschied hinbekommen.

    Soweit alles geklärt ?
     
  13. 1. richtig. allerdings muss man hier auch fairerweise sagen, dass die schwaechen hier auf grund von gleichseitiger formkrise / verletzungen unserer av offensichtlicher geworden sind, als sie es vorher waren.

    2. Was hat das mit dieser Saison zu tun? Ich bin mit dem Transfer mehr als zufrieden. Sicher muss hier etwas fuer's naechste Jahr gemacht werden.

    3. der Boro, der nur in einer Handvoll Spielen gut gespielt hat? Diese Handvoll Spiele hat Oezil jetzt auch schon gemacht. Mann konnte uebrigens auch nicht vorher wissen, dass Jensen so lange ausfaellt, und das Hunt das Fussballspielen einstellt.

    4. Baumann ist einer der weniger, der in dieser Saison (zumindest in den letzten Spielen) Leistung zeigt.

    5. Auch hier leiden wir unter der Formschwaeche / Verletzungen von Jensen und Hunt.

    6. Haette er jetzt im letzten Sommer schon einen Diegoersatz holen sollen? Auch wenn es viele nicht glauben werden, denke ich dass KA nach wie vor die Hoffnung hat, Diego zu halten.
     
  14. und gott sei dank, spielen atouba und boateng nicht bei uns.
     
  15. Alles in allem finde ich keinen Widerspruch. Zu bereits vorhandenen Baustellen (Baumann,Sturm,Boro) können neue dazu kommen (Diego, weitere Überraschung) die einfach in einer Sommerpause nicht gestopft werden können. Desshalb müssen die bekannten Baustellen bereits in der Winterpause bearbeitet werden, sonst gibs ein Riesenproblem und uns werden die Aussagen der überhitzten Märkte bis zum erbrechen um die Ohren fliegen
     
  16. Stimmt es passt nicht zum Thema:

    In der Schule sagte man früher: "Thema verfehlt"
    Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

    Ich finde es immer wieder beeindruckend wie einige Leute Sachzusammenhänge auseinanderreißen.
     
  17. Ich halte mich nicht für kompetent, über einzelne Spieler, Aufstellungen, Benotungen und Tranfers zu reden, aber eines würde ich KA vorschlagen: alle Beteiligten, d.h. Trainer und Trainerstab, Kapitän, und Vorstände an einen Tisch zu setzen, am besten eine Klausurtagung abzuhalten mit einem guten Beratercoach, der von allen Beteiligten die Schieflage herauskitzelt, was sie denken, was sie wollen, was sie nicht wollen, um dann zu planen, und gemeinsame Ziele zu formulieren.
    Ich bin überzeugt davon, dass man vieles von dem, was nicht läuft, auf Kommunikationsprobleme zurückführen kann.

    Dasselbe müsste parallel mit der Mannschaft passieren, eine dreitägige Klausur mit Teambildenden Maßnahmen wäre jetzt gefragt.

    Und mit den Stammtischparolen, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zum Hundersten mal aufzureißen, kommt man meiner Meinung heute auch nicht mehr weiter ....

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Genau. Und der T. Neves ist noch anderes Beispiel für die kuriosen Transferpraktiken. Für den haben sie über 9 Mio Ablöse gezahlt und wenn sie ihn weiterverkaufen, werden irgendwelche Berater zu 50% daran beteiligt... Transfer-Mafia nenne ich sowas.
     
  19. :lol: die machen das ja erst seid einem jahr.lach mich tot.:lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.