Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe den unteren Beitrag gerade in den Thomas-Schaaf-Thread geschrieben, da er der Mannschaft am nächsten ist.

    Da hier aber schon von fruchtlosen Drohungen von Klaus Allofs geschrieben wurde, passt es in dem Zusammanhang hier vielleicht besser hinein.

    Derartige Gespräche sollten dann auch mit beiden gemeinsam geführt werden, um zu verdeutlichen dass die komplette sportliche Leitung hinter der Maßnahme steht und die Spieler die Verantwortung nicht weiterschieben können.

     
  2. Aaahhh - sehr wohltuend, dass inzwischen wieder gute Beiträge hier überwiegen!! :beer:

    Ich gehe da auch mit W 123 völlig Chloroform.
    Wenn das Spiel ohne Ball nicht richtig funktioniert, kann jeder Ballführende nur schlecht aussehen und dann ist es wieder Diego, der "das Spiel langsam macht und den Ball zu lange hält".
    Aber ich wiederhole mich.

    Auf die Laufbereitschaft und das "EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN"!



    Lebenslang GRÜNWEIß



    "Wochen (Jahre) voller Frust
    doch WERDER, wir komm' wieder!"

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  3. So, auf der schwarzen Liste sollen nun Bouba, Almeida, Tosic und harnik stehen, na das nenne ich ja mal konsequent, besonders die ersten 3 sind Schuld an den schlechten Leistungen...da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Ganz andere, wie Hunt, Boenisch etc. gehören auf diese Liste, weil die eben bei der Gurkerei auch mehr als aktiv beteiligt sind...
     
  4. Abgesehen von Verletzungen: Warum können dann die genannten Almeida, Sanogo, Tosic und Harnik dann nicht den Druck ausüben? Es ist im Übrigen auch nicht die offizielle Klaus-Allofs-Abschußliste, sondern eine Mutmaßung der BILD.

    Insofern kein Grund, mit dem Kopf zu schütteln.
     
  5. Sind diese Namen irgendwo so gefallen? Wenn ja, welche Quelle gibt es dafür?

    Almeida, Sanogo, Tosic und Harnik kann ich mir durchaus vorstellen. Gerade bei diesen Spielern fällt auf, dass vor allem zwei Dinge nicht zusammenpassten: sie haben sich vor Saisonbeginn öffentlich über fehlende Einsatzzeiten beklagt. Nur mit dem Mundwerk empfiehlt man sich allerdings nicht, dazu muss man sich auch Training für Training für einen Einsatz empfehlen. Wenn dies der Fall gewesen wäre, könnten sie bestimmt auch auf mehr Spielminuten zurückblicken, sei es durch häufigere bzw. frühere Einwechslungen.

    Um mal Deine Namen aufzugreifen: Hunt und Boenisch sollte man in der Tat kritisch beobachten (eigentlich wie jeden Spieler). Diese beiden haben sich zwar nicht so direkt und öffentlich über ihre Situation beschwert. Bei Hunt wissen wir aber, dass er sich auch schon berechtigtes Lob durch gute Einsätze abgeholt hat. Hier muss er schnell wieder hinkommen. Boenisch ist noch sehr unbeständig, Licht wechselt sich mit Schatten ab. Ich gehe davon aus, dass man dies in Kauf nimmt weil man von vorn herein bei seinem Transfer an eine mittelfristige Entwicklung geglaubt hat.

    Es gibt durchaus auch noch weitere Spieler die ich kritisch sehe. Dabei denke ich nicht allein an Spieler, die einfach ihrer Form hinterherlaufen oder zwischenzeitig verletzt sind. Denn solche Dinge ereilen jeden Spieler mal. Mir geht es um andere Faktoren. Wie schwankend sind die Leistungen? Werden gute Leistungen nur dann gebracht, wenn Werder gegen starke Gegner aufläuft oder gerade eine Vertragsverlängerung ansteht? Wie ist die Körpersprache? Wie präsentiert er sich in der Öffentlichkeit? Hier gibt es sicher noch Spieler, die man sich zumindest intensiver anschauen sollte, ohne sie von vorn herein verurteilen zu wollen.

    Jensen:
    Hat eine super Rückrunde 08 gespielt, was sich auch in der Hinrunde schon angedeutet hat. Zufall, dass seine Vertragsverlängerung in diese Zeit fiel? Leider fällt mir kein weiterer Zeitraum ein, in dem er so konstante Leistungen gebracht hat.

    Özil:
    Hat im Moment eine super Phase und ist sehr leise aufgetreten, vielleicht anders als man es nach seiner Schalker Zeit erwartet hätte. Auch wenn ich bei ihm guter Dinge bin, wird man ihn beobachten müssen wenn es mal schlechter läuft und er im Mittelfeld ggf. jemandem Platz machen muss.

    Fritz:
    Bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er sich seines Formtiefs in dem Ausmaße bewusst ist. Auch wenn er letztens selbst sagte, er wisse selbst nicht was mit ihm los ist - er muss jetzt ganz schnell wieder zu alter Form finden. Sonst wird man auch bei ihm kritisch hinterfragen, ob ein Formtief noch als Begründung für seine jüngsten Leistungen herhalten kann. Aber auch hier bin ich noch optimistisch.

    Spieler wie Rosenberg, Baumann, Frings, Diego, Naldo, Mertesacker oder auch Wiese haben allesamt auch schon Formtiefs gehabt. Sie würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht in Frage stellen, da sie zumindest den Eindruck erwecken als würden sie die richtige Einstellung mitbringen. Und abgesehen von Frings und Rosenberg zeigt die Formkurve bei ihnen ja auch nach wieder nach oben, bei einigen schon länger.
     
  6. Bei Jensen sollte man aber fair bleiben. Er hat zu Beginn trotz Wehwechen gespielt und ist seither immer verletzt. Eine Bewertung ist da unmöglich.
     
  7. Stimmt. Es sind ja auch noch keine Verurteilungen, ich würde den weiteren Verlauf bei den benannten Spielern nur sehr gut beobachten.
     
  8. "Wochen (Jahre) voller Frust
    doch WERDER, wir komm' wieder!"

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:[/QUOTE]

    JAWOLL!!!! Siveil is mal sicher!!!!! Ich denke, dass die Werder Führung hart durchgreifen sollte. Da vertraue ich KATS! Und dann werden wir wieder da sein! Aber jetzt muss etwas passieren!



    ICH WILL DEN WUNDERBAREN SCHNELLEN ONETOUCH OFFENSIVFUSSBALL WIEDER SEHEN!!!!:svw_applaus:
     
  9. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Werden wir auch wiedersehen. Ganz bestimmt und ich freu mich schon drauf :applaus:
     
  10. bes

    bes

    BILD halt, die zwei Spieler auf die Liste setzt, die nichtmal aktiv sind. Gratulation dazu. Na klar fehlt es zurzeit bei einigen an der Einstellung, aber deswegen muss man diese Spieler nicht gleich für lau im Winter wegschenken. Und arme Einwechselspieler oder Neulingen von Ersatzbänken und/oder der österreichischen Liga sind sowieso die ärmsten Schweine.
     
  11. Die Tatsache, dass die vier genannten seltener bis nie spielen, bedeutet ja auch, dass sie Schaaf aufgrund mangelhafter Leistung einer vernünftigen Alternative berauben, wenn Stammspieler auf der jeweiligen Position nicht überzeugen.
    Insofern für mich durchaus logisch.
     
  12. Hm, jo stümmt. Da wäre mal die Frage interessant, wenn die Leistungen so schlecht sind (auch Training etc) , warum wird in der Buli eigentlich nicht generell mal öfters ein Spieler auf die Tribüne gesetzt? Gabs das unter Schaaf schonmal? Warum werden auch seltenst bis gar nicht Spieler beurlaubt etc.
    Ich meine, was haben Trainer und Vereine denn sonst für Mittel außer halt auf sie einlabern etc.. Ist doch echt seltsam.
    Meyer mal ausgenommen. :)
     
  13. Ich habe mich jetzt hier durchgekämpft, aber nichts in der Richtung gefunden (oder überlesen):

    Wäre KA rechtlich überhaupt in der Lage, seine angekündigten Konsequenzen wahr zu machen?
    Die Spieler haben doch alle laufende Verträge und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so dumm ist einen Vertrag zu unterschreiben, der dem Verein das Recht gibt, ihn bei ungenügender Leistung (sowieso ist das ein dehnbarer Begriff) fristlos vor die Tür zu setzen.

    Abgesehen davon, ist das arbeitsrechtlich mit Sicherheit nicht zulässig.

    So gesehen ist das aus meiner Sicht mit dem „Aussortieren“ keineswegs so einfach, wie das manche hier gerne hätten.

    Also, hypothetische Frage:Welche Möglichkeiten blieben Werder, wenn man tatsächlich zu dem Schluß kommt, daß der Kader komplett verändert und/oder umgestellt werden müßte?
    Kennt sich da jemand aus? Würde mich schon interessieren.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Pingy

    Rechtlich keine. Befristete Arbeitsverträge sind ordentlich nicht kündbar. Schlechte Leistungen sind kein Grund für eine fristlose Kündigung und mangelnde Einstellung wird man einem Spieler nicht nachweisen können.
     
  15. Danke.
    Das war die Antwort, die ich mir auch selbst gegeben hätte.
    Fazit: Dann sind die "Drohungen" von KA eigentlich heiße Luft. Und nun?
     
  16. @ Pingy

    Dazu fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein, zum einen dem betreffenden Spieler mitteilen, dass mit ihm nicht weiter geplant wird und ein Abfindungsangebot unterbreiten, damit er seinerseits den Vertrag auch aufgelöst haben will oder andererseits ist es doch möglich, Spieler aus laufenden Verträgen zu kaufen, wenn sich dafür Interessenten finden oder?

    Gruß
     
  17. In der Regel moechten Spieler gehen, wenn denen gesagt wird, dass nicht mehr mit Ihnen geplant wird.

    Und im Gegensatz zu manchen Meinungen sind unsere Spieler fuer andere Vereine interessant.

    Also ganz heisse Luft ist es nicht. Du allerdings recht, dass ein Spieler der nicht gehen moechte, nicht gehen muss.
     
  18. Wenn es die oben genannten 4 Spieler sind, steht auch eine "Karriere" in der Nationalmannschaft im Vordergrund. Wenn man nicht mehr mit Ihnen plant, sollten sie sich schnellstmöglich einen Verein suchen, bei dem sie gesetzt sind.

    P.s.: passt zwar überhaupt nicht in diesen Thread, aber heute habe ich zum erstem Mal von Werder geträumt.
    Fred war dabei. Dabei mag ich den Kerl garnicht besonders...
     
  19. Lol, ich habe heute Nacht davon geträumt, dass ich mit einem Kollegen zusammen in eine Firma eingebrochen bin, anschließend besoffen Auto gefahren bin und dann festgenommen wurde und dann vom Dienst suspendiert wurde. War dann froh, als ich aufgewacht bin und gemerkt habe, dass mein Leben doch noch nicht vorbei ist.

    Ist mir gerade nur so eingefallen, da du von deinem Traum erzählt hast.
     
  20. ka sah uns heute verbessert... ist auch nicht sonderlich schwer gewesen! allerdings hat er zu nem gewissen maße recht: hinten wars ordentlich, obwohl der gegner da nicht ganz unbeteiligt war
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.