Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Fließbandarbeit....

    Wasd anderes hilft da nicht. Die müssen wieder lernen, wie man richtig arbeitet und wie wenig Anstrengung so ein paar lächerliche 90 Minuten bedeuten!
     
  2. auch wenn mich jetzt viele steinigen wollen ... BORO so wie er gestern bei den bayern gespielt hat ... würde er uns enorm verstärken ... dieser siegeswille diese agressivität fehlt uns momentan einfach !!
    Kein Spieler, reisst sich für den anderen den **** auf ...

    Wir brauchen mit sicherheit wieder fleissbienen wie es 2004 micoud .. ernst ... kristajic war ...
    wir brauchen zurzeit einfach mal einen spieler oder auch zwei die sich nicht auf der nase rumtanzen lassen, die auch mal dazwischen hauen wenn jemand wie ribery sie 5 mal versucht zu umspielen ...
     
  3. Was? Bayern hat bis zu 68 Minute noch schlechteren Fußball gespielt als wir.
    Und Boro war dabei noch herausragend schlecht. Selbst der repoter sagte noch Totalausfall zusammen mit Lukas zusammen vor der Halbzeit.

    Und Kampfkraft war nun wirklich nicht seine Stärke.

    Würde ihn auch gerne wieder im Team haben, aber die Tugenden die du da nennst....ich weiß net.
     
  4. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    In der jetzigen Situation würde uns auch kein Borowski helfen. Der würe genauso hinterher schlurfen.
     
  5. naja aber als bayern gas gab war boro einer der der am meisten getan hat ... vorallem als er das tor geschossen hat dieser blick und der jubel sagten schon eine deutliche sprache ... unsere spieler jubeln kaum noch !!!

    ich meine jetzt nicht das gesammte spiel über aber er war in der zweiten halbzeit sehr entschlossen
     
  6. Hast du den Jubel von Diego bei seinem Tor gegen Berlin gesehen? Seht ihr das alle nicht mehr? Wie sollen die denn noch jubeln?
     
  7. Ja ,gegen Athen wurde viel zu wenig gejubelt :)

    Diegos Jubel war mit demonstrativer Deutung auf seinen Namen. Auch irgendwie bezeichnend für die Zeit. Jubeltrauben sind mir lieber als ne Selbstdastellung.
     
  8. Wo wir grad beim Jubeln sind:
    Hat jemand von euch auch mitbekommen, dass Tore irgendwie nicht mehr gemeinsam gefeiert werden?
    Ich habe sowas gehört, aber beim Hertha-Spiel nicht richtig drauf geachtet -
    und als ich mir am Dienstag ein eigenes Bild machen wollte, mangelte es leider an den dafür nötigen Toren...
     
  9. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tja Klaus... Was nun sprach Zeus. Was macht man mit einer Truppe voller Mitläufer? Vor allem wenn manche von den Mitläufern noch immer der Meinung sind, das sie alleine was reissen können?

    Da haste ein dickes Problem - wer darf also bleiben oder anders gefragt: wer muss unbedingt weg? Irgendwas muss jedenfalls bis zum Ende der Winterpause passieren. Selbst wenn wir nun in den nächsten Wochen aus dem Loch kommen sollten, dann sind noch immer die gleiche Mitläufer im Team.

    Ich habe lieber einen technisch schwächeren Spieler im Kader als einen Mitläufer! Evtl solltest du da auch mal umdenken...
     
  10. Wir brauchen wieder einen Dieter Eilts oder einen Rune Bratseth!
     
  11. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Rune Bratseth und Dieter Eilts waren ja richtige Säulen, an denen sich die ganze Mannschaft hochziehen konnte. Solche Spieler gibt es ganz selten.

    Ich wünsche mir lediglich Spieler die sich selber mit eigenen Kräften aus ihrer eigenen Scheisse ziehen können...

    Wenn man auf die Mitläufer jedoch nicht verzichten kann, dann sollte man sich schnellstens eine "Säule" kaufen und mal richtig tief in die Geldbörse greifen. >>> Ansonsten sind die Mitläufer nur "totes" Kapital, was keine Rendite bringt(oder wie man das in Managerkreisen so sagt) !!!!
     
  12. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, keinen Eilts, oder Bratseth. Eher einen Borowka.
    So sehr wir uns in den letzten Jahren technisch weiterentwickelt haben,
    so sehr haben wir leider auch das Kämpfen verlernt.
    Wir brauchen einen, der auf der einen Seite technisch stark ist, der aber auch mal die Sense rausholen kann.
     
  13. genau das ist es ... es ist zwar schön das ein diego durch stadion rennt in die luft springt und was weis ich net alles nach seinem tor ... aber in der momentanen zeit seh ich es lieber das wnen tore die gesammte mannschaft mit de mschützen kommt und die gemeinsam jubeln auch wenn der sich aufen boden schmeisst und alle einen haufen bilden und drauf fliegen ... hauptsache das team zeigt bei den toren das sie ein team sind und jubeln gemeinsam !!

    das hat boro gestern z.b gemacht er schoss das tor und in seinem jubel war agressivität zu spüren unbedingter wille das spiel noch zu drehn ... und bei seinem jubel rief er mit handgesten das team bei ... wieviele da gekommen sind weis ich net aber sowas wünsche ich mir mal wieder von unseren Spielern ,,, das tor gemeinsam feiern !!!
     
  14. ich hab den Eindruck bei uns neidet der eine dem anderen, dass er ein Tor gemacht hat. Keine Ahnung warum, aber vielleicht sollte Allofs wirklich auch mal zwei große Namen entfernen.
     
  15. Allofs hat nun zum dritten Mal gedroht, nun hat er sogar von Veränderungen im Kader gesprochen.
    Nun muss auch derartiges kommen sonst machen sie sich sich unglaubwürdig Herr Allofs. Leere Drohungen hatten wir genug
     
  16. Wir müssen eh das Spiel abwarten. Wenn bestimmten Leuten eben diese Konsequenzen erst als allerletzte Warnung für Training und Spiel gelten sollen, kriegen wirs ja eh nicht so recht mit.

    Ein gute Zeichen finde ich schonmal, das einige angeschlagene Spieler sich zurückmelden und sich nicht verstecken.
     
  17. Naja, nur weil ich mich dagegen wehre alles und jeden Scheisse zu finden, bin ich noch lange kein Fachmann.

    Um ehrlich zu sein, kann man ein Spiel wie gegen Athen kaum erklaeren. Leider war es nach dem Stuttgart Spiel, das zweite Spiel in der Kategorie "Katastrophe".

    Woran liegt es? Es ist eine Kombination von vielen Dinge. Fehler kann man bei allen suchen, und wird man auch bei allen finden.

    1) Im Allgemeinen muss man wissen, dass Mannschaften aus Menschen bestehen, und Menschen sind nun mal keine Maschinen. Resultat ist, dass die Leistungen schwanken. Mal hat man ein Jahr in dem alles passt, mal ein Jahr, in dem nichts laeuft. Spieler haben gute und schlechte Jahre. Damit laesst sich auch erklaeren, warum alle Jahre wieder, Mannschaften mit hoher Qualitaet ein off-year haben. Sei es die Bayern, Hamburg, oder Leverkusen. Also selbst wenn man keine Fehler macht, stehen solche schlechten Jahre immer mal an. Damit moechte ich natuerlich nicht sagen, dass wir keine Fehler gemacht haben. Nur Punkt 1 alleine waere "Schoenreden"

    2) KA - Transferpolitik. Jedes Jahr wieder wird doch nach mehr Neuverpflichtungen geschrieen. Jedes Jahr wieder gibt es Leute, die meinen Spieler XYZ kann nicht kicken, und den haetten wir nie holen sollen. Das war schon bei Klose, Mertesacker, oder Pizarro so. Wenn man jetzt schaut, wer sich im Sommer darueber beschwert hat, wer alles kommt oder nicht kommt, dann wird man wahrscheinlich in den meisten Usern dieselben wiedererkennen, die auch vor 2, 3, oder 4 Jahren geweint haben.

    Man darf auch nicht vergessen, das bei einer hoeheren Qualitaet des Kaders, es immer schwieriger wird, den Kader zu verbessern. In anderen Worten, es ist unendlich schwieriger eine Startelf mit 11 guten Spielern zu verbessern, als mit 11 Schlechten.

    Dennoch ist es jetzt mehr als offensichtlich, dass wir mehr haetten machen muessen. Es ist allerdings nur deshalb so offensichtlich, weil es eigentlich fast alle Spieler schaffen, unter ihren Moeglichkeiten zu spielen. Wir haben alle schon bessere Spiele von unseren AV gesehen. Alle schon bessere Spiele von Hunt, Jensen, Almeida,... gesehen.

    Es ist und bleibt dasselbe, dieser Kader ist stark, und wir verdanken KA, dass wir diesen Kader haben.

    Dennoch frage ich mich immer wieder, warum wir im Gegensatz zu den Jahren vorher, nicht annaehrend soviel Geld ausgegeben haben fuer Transfers. Nach dem Abgang von 2-3 AV haette hier einer kommen muessen. Vielleicht waere auch ein weiterer Mittelfeldspieler von Noeten gewesen.

    3) TS - Ich glaube nicht an die folgenden Theorien:

    - falsche Taktik
    - falsche Aufstellungen
    - abgenutzter Trainer

    Was ich TS vorwerfe sind die offensichtlichen Schwaechen in der Rueckwaertsbewegung, und die staendig sich wiederholenden gleichen Fehler. Darueberhinaus, muss man ihm jetzt zumindest eine Teilschuld, am Einstellungsproblem der Mannschaft geben. Auch in Sachen eigene Standards, koennte man sich verbessern.

    4) Mannschaft - Hier liegt fuer mich die groesste Schuld begraben. Es geht mir nicht darum, dass manchmal Fehlpaesse gespielt werden, oder Diego, oder Pizarro mal 90 Minuten nicht zu sehen sind, weil sie zugedeckt werden. Es sind einfach und wiederholt Einstellungsprobleme zu sehen. Diese sieht man insbesondere immer wieder in der Rueckwaertsbewegung. Da wird staendig "ge-cheatet". Die Einstellungsprobleme erkennt man an fehlendem Kampfgeist, Laufbereitschaft, und Willen Fehler zu erkennen. Es fehlt weiter am Teamspirit. Das gegenseitige Helfen, sieht man in der Regel nur gegen grosse Mannschaften. Darueberhinaus, gibt es eine gewisse Selbstueberschaetzung, die an Arroganz neigt. Zudem fehlt mir der Wille an sich selber zu arbeiten (nur so kann ich mir Frings' Ecken z.B. erklaeren).


    Alles im allem sind es eine Kombination von allen diesen Dingen. Formschwaeche, Verletzungen, Fehler des Trainers, Fehler des Managers, Einstellung der Spieler,....

    Das ist alles sehr schade, aergerlich, frustrierend. Deshalb schrei' noch lange nicht nach einem neuen Trainer oder Manager, oder schlage vor man solle seine besten Spieler verkaufen oder verschenken.

    KATS haben so gute Arbeit ueber die letzten Jahre gemacht, sie haben sich den Kredit erarbeitet, auch mal ein scheiss Jahr zu haben.

    Es heisst jetzt Ruhe bewahren, die Fehler zu analysieren, und das Beste aus der Situation zu machen.

    Kurzschlussreaktionen waere das Schlimmste was man machen kann.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Interessant, dass zu solchen Beiträgen wie dem von Florida niemand was sagt:lol:

    Gibt ja auch nix mehr zu sagen außer :tnx:
     
  19. Das ist immer so. Nach einem wirklich gutem Beitrag ist erstmal Sendepause.
    Nach 2 Tagen haben ihn dann alle vergessen und es wird wieder die selbe Grütze entgegnet wie zuvor ;)
     
  20. Beitraege, auch gute, moegen nach 2 Tagen in Vergessenheit geraten - die Berechtigung ein weiteres Wirken der bisher sehr erfolgreichen Kats in Frage zu stellen halte ich fuer hanebuechen. Dennoch Kats als Architekten dieser 11 sehr guten Spieler der 1. Mannschaft mit der Frage auseinanderstzen, was denn einen guten Spieler auszeichnet. Da waere zuallererst die Laufbereitschaft, insbesondere jene ohne Ball - ohne sie gewinnt man kein Spiel, nicht einmal gegen technisch unterlegene Mannschaften. Sich bei eigenem Angriff unentwegt anzubieten, auch wenn es oft wie sinnloses Rennen anmutet, schafft erst die Raeume fuer die Mitspieler. Bei eigenem Ballverlust dem Gegner nachzusetzen entlastet jede Abwehr. Nichts Neues - im derzeitigen Werderspiel aeußerst selten zu sehen. Denke da wehmuetig an Spielertypen wie Stalteri, Lisztes oder Eilts zurueck (auf ersteren wurde nach jedem Fehlpaß verbal draufgehauen)...deren Spielweise ordnete sich dem Erfolg der Mannschft unter, durch sie wurde/wirkte das Spiel der anderen besser, was dann natuerlich auch den Teamgeist foerderte. Wo sind sie geblieben, die o.g. Fleißbienchen? Dies eine Frage, die ich Kats gern stellen wuerde - ungeachtet dessen tausche ich lieber die halbe Mannschaft aus, ersetze sie durch eigene Nachwuchsspieler, denn ein neues Trainerteam beim Abbrennen eines Strohfeuers zu bejubeln auf Kosten von Weitsicht, Bestaendigkeit und v.a. Identifikation mit Werder Bremen. Dafuer stehen m.E. Klaus Allofs und Thomas Schaaf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.