Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. trifft es ganz gut
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei...Arnautovic scheint sich ja in Stoke recht wohlzufühlen. Individuelle Qualität konnte man ihm gewiss nicht absprechen...
    ...aber richtig, man hatte bei ihm gepokert...dass man ihn auch noch charakterlich/erziehungstechnisch auf die Bahn bringt.

    Ich weiß jedenfalls noch zu gut, dass, als er nach Need for Speed in the night of Bremen^^ suspendiert wurde, kam von der rechten Seite nichts mehr...aber auch gar nichts. Hat sich bis auf ein paar Ausnahmen gehalten bis heute... :(
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Niemand konnte wie Arnautovic Flanken vors Tor ziehen und auch seine Schusstechnik versprach so einiges. Wie wir aber wissen hat er letzteres so gut wie nie umsetzen können weil er immer wie ein Berserker abzieht statt einfach mal den Ball reinzuschieben und wenn zwei seiner Flanken nicht verwertet wurden hatte er kein Bock mehr. Einen solchen Spieler kann sich eine Mannschaft bestimmt leisten und versuchen irgendwie einzubauen...oder eben auch nicht, wie Alberto. Wenn man aber nur noch solche Spieler holt, dann ist der Niedergang vorprogrammiert. Eines darf man aber bei aller Kritik an den Verpflichtungen von Allofs auch nicht vergessen: Wir waren, bevor es so richtig nach unten ging, in einer ähnlichen Situation wie Dortmund heute, elend viel Verletzungen die es nicht zuließen mal zwei Spiele in Folge mit der selben Mannschaft zu spielen. Bei Dortmund sind ja jetzt Reus, Mikitarian und Gündogan wieder da, ginge das aber bei denen so weiter wie bei uns damals, würden die auch gewaltig ins Schleudern geraten. Allerdings gehe ich bei Dortmund davon aus, das man im Zweifel lieber investieren statt sparen würde.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja im Nachhinein richtig, aber hätte Allofs damals nach Özil Abgang nur Spieler wie Bartels geholt (ohne ihn abwerten zu wollen) wäre er doch auch "gesteinigt" worden. In dem Bereich in dem Werder sich damals bewegte mussten solche Transfers sein, wenn man oben bleiben wollte. Und das war ja letztendlich die Zielsetzung. Kann halt schiefgehen, kann auch gut gehen. Ging schief. Ansonsten wäre der Weg ja nur gewesen solide aber ohne große Phantasie und damit quasi den Abgang vorprogrammieren.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allerdings...bei dem Umfeld mit einem 80.000-Mann Stadion im Rücken ist das Risiko bei denen relativ kalkulierbar...als AG.^^

    Und die Polizei brauchen die vermutlich auch net zahlen :(
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wer redet denn von Spielern wie Bartels? Ich sage nicht man hätte weniger Geld ausgeben sollen, ich sage (und das habe ich schon damals gesagt) man hätte Spieler holen sollen die anderswo bereits nachhaltig ihre Qualität unter Beweis gestellt haben oder zumindest nicht aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen (man erinnere sich: Bei Mandzukic, einem deutschsprachigen Spieler der easy zu integrieren wäre, hat man sich geweigert 10mio zu bezahlen aber einen Moreno hätte man für diese Summe geholt wenn nicht Donezk reingegrätscht wäre). Wir mussten uns als Adresse damals wahrlich nicht verstecken, waren ein Name in Europa, konnten und haben gute Gehälter gezahlt, waren Stammgast in der Champions League. Und als wir am Höhepunkt unserer Entwicklung waren haben wir uns geweigert dem Rechnung zu tragen und die Rolle als Deutsche Spitzenmannschaft zu akzeptieren (man gibt Diego und Özil ab und holt dafür ein paar teure Wundertüten............).
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst so wie vor ein paar Jahren als die faktisch pleite waren? ;)
     
  8. :tnx:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du meinst, Schwatzke macht einen auf dicke Hose, lässt Reus ablösefrei zu den Bayern ziehen und angelt sich einen Marcio Amoroso 2.0?

    Ich denke mal, solange sich Michael Meier vom Fußballgeschehen fernhält und einen auf Unternehmensberater macht*fg*...dürfte das Risiko schonmal für den BVB relativ klein zu halten sein. :D
     
  10. richtig, es wurden ettlich viel geld für spieler rausgehauen wie arnautovic, ekici, wesley etc. Es wurde auch garnicht mehr nach wirklichen schnäpchen gesucht. Man hat einfach spieler die überhyped wurden für viel zu viel geld geholt.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf Mandzukic hatte ich seinerzeit auch gehofft, aber da gab es ja lt. Allofs die 10 Mio EUR - Grenze...sowas Dummes aber auch.^^ :roll:

    Später hatte ich dann noch auf einen Calhanoglou gehofft...ok ein böser Junge...aber für uns wäre es auch ein Mehrwert-Spieler geworden.
    Aber der war Klausi damals glaube mit 4...5 Mio zu teuer.^^
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Jou, 60mio € für einen Gicht-Geplagten Ibrahimovic oder so :D
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Der KSC wollte knapp über 3mio haben, das wollte Allofs nicht bezahlen. Ein Julian Brandt wollte er ja auch nicht haben, weder bei uns, noch später in Wolfsburg. Bei Mandzukic war es vermutlich eine persönliche Fehde zwischen Allofs und Mamic, anders ist das ja kaum zu erklären. Zum Glück gab es ja immer Alternativen, so wie Carlos Alberto, Marcelo Moreno, Thiago Neves, Wesley. Einmal ins Auto steigen und nach Belgien fahren war vermutlich für den großen SV Werder zu billig, als man mit de Bruyne auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist war es ja bereits zu spät.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, aber immerhin hat er dann eínen echten Ibrahimovic :D
    Soll noch einer was sagen...^^
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ^
    Ups, war Calhanoglou nur 3 Mio "teuer"??
    Sorry, da habe ich dir dann wohl den Özil-Preis genannt. :D
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    so wie ich mich erinnere, war beim hakan damals das problem, dass er auf einmal nicht mehr unbedingt zu bremen wollte.

    erst wollte er wochen/monate nirgendswo anders hin als nach bremen, als er plötzlich seine meinung änderte und auch hamburg als mögliches ziel seiner reise nannte.

    ka ist daher wohl nicht wegen dem ablöse-poker ausgestiegen, sondern weil er schon damals gemerkt hat, wie der hakan und sein umfeld ticken...

    und in hamburg haben sie sich dann alle gewundert, warum sie so ein hick-hack mit ihm hatten! :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS habe ich ganz anders in Erinnerung. Es hieß immer das man Nie im Leben 3 Millionen für ihn bezahlen will und damit war das Thema dann durch. Erst um einiges später ging Schaladings dann zum HSV:
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    stimmt! die 3 millionen wollte man nicht bezahlen, weil der bursche ja unbedingt zu uns wollte und daher kein anderer abnehmer da war.

    dann kam eine kleine meinungsänderung - womöglich dem kreuzer zuliebe, wie zuletzt die vertragsverlängerung in hamburg - und das wars dann.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    KA hat viele Fehler gemacht. Dass der unsympathische Söldner Schalala nicht bei uns gelandet ist, rechne ich KA nicht negativ an.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Werder-Boss Klaus Allofs zu BILD: „Der Spieler möchte gern zu uns. Aber er muss eben auch bezahlbar sein. Es muss für uns Sinn machen. Wenn es nicht geht, dann ist es eben so...“

    Berater Bektas Demirtas zu BILD: „Hakan möchte zu Werder. Jetzt liegt es an den Vereinen. Wir brauchen eine zeitnahe Entscheidung. Kommt es dort zu einer Einigung, werden wir uns mit Werder sicher auch einig.“

    edit: Allofs hat dann lieber insg. 7 mio € in Akpala und Elia investiert. Da haben wir noch mal Glück gehabt.