Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ist özil spielintelligent.

    Frag dich mal, warum unsere Gegentore seit Diego in die Höhe gegangen sind, vor allem die Kontertore, und mit özil 2009/2010 lange Zeit sehr niedrig waren.

    Nicht weil özil defensivstärker ist als Diego sondern weil der wusste das Spiel zu beruhigen und zu beeinflussen, den Ball schnell laufen zu lassen... statt im falschen Moment mit dem Ball nach vorne zu stürmen und damit den Konter begünstigen.

    Nach dem Weggang von Özil hatten wir wieder ausschließlich Zirkuskünstler...
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe nichts anderes behauptet. ;)

    Lustig fand ich in dem Zusammenhang lediglich den Hinweis auf seine Kunst, das Spiel (und besonders sich selbst...:p) zu verlangsamen.

    Immer ruhig durch die Hose atmen! ;) :daumen: :grinsen:
     
  3. moritz

    moritz

    Ort:
    Land Brandenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    will oder muss? :roll:
     
  5. Ja, die Liebe kommt mit dem sportlichen Erfolg und die Abneigung mit sportlichem Mißerfolg - den er ja offenbar in seiner verschwenderischen Kunstwelt vollständig ausschließt. Ein Klaus Allofs wird dann vielleicht zum Ende einer verkorksten Hinrunde verkünden, dass er neue sportliche Herausforderungen bei Real oder Barca suchen möchte. :applaus:
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Da wird wohl leider nichts verkorkst werden, im Gegenteil.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Allofs verteidigt VfL-Vereinsmodell

    :lol:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da hat er recht. Es ist stark untertrieben.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Stufe 2" auf dem Weg, den Verein sympathischer zu machen, oder? :cool: :lol: :O
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Interessant ist der Verein schon, immerhin spielen dort ständig neue Spieler mit internationaler Klasse. Ich habe schon viele Wolfsburg-Spiele mit hoher Spannung gesehen.

    Aber Sympathie werde ich für diesen Verein wohl niemals entwickeln. Und sportlichen Erfolg gönne ich ihnen auch nicht.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    aber wir können es uns ja auch leisten den kader mal um 40 millionen auszudünnen - kein problem - trainer und manager werden das schiff schon schaukeln!!!

    40 millionen ist sauviel qualität, die uns da flöten gegangen ist. qualität die uns in den letzten jahren einfach fehlte.

    und die manager und trainer sind die arschlöcher in den augen der meisten fans.... :ugly:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lemke hat das Stadion alleine zu verantworten? Und die Beluga-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Ist ja ganz was Neues... :lol:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @DerHunni, magst du mir deine Zahlen mal vorrechnen, ich komme da nicht hin....
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    wir haben in all den jahren kurz vor und nach der meisterschaft bis zur saison 2008/09 immer mehr in spieler investiert als wir durch transfererlöse eingenommen haben. meist so zwischen 2-5 millionen.

    demnach wurde jahr für jahr der wert der mannschaft gesteigert und damit auch die qualität - zumindest auf lange sicht - und es hat bis dahin ja auch funktioniert, oder nicht?!

    von 2009 bis 2012 wurden dann knapp 35 millionen transfer-"gewinne" erzielt. was im umkehrschluss bedeutet, dass dem kader in diesen jahren qualität im wert von 35 millionen verloren gegangen sind!
    dazu noch die 2-5 millionen pro jahr, die man sonst immer mehr investiert hat, sind demnach gut 41 millionen - im schlimmsten fall(5 milloinen pro jahr) wären das dann 50 millionen.

    im vergleich zu den vorherigen jahren, verlor der kaders also massiv an qualität, oder nicht?! ich meine wir rreden hier nicht von 5 mille die nicht reinvestiert wurden, sondern um eine summe, die den derzeitigen makrtwert des fast kompletten kaders wiederspiegeln (55 millionen)!!!!

    und dann muss derjenige der den kader aufgebaut hat, auch noch beim willi betteln gehen, dass er 600k für die sokratis-leihe bekommt... :unfassbar:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du vergisst Beluga.

    Und an der ganzen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist eben nicht Lemke alleine schuld, oder hat der in Eigenregie das Stadion umgebaut, falsch geplant und Millionen bei Beluga versenkt? Ich glaube nicht...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem waren hier nicht die Abgänge sondern dass die Zugänge nicht eingeschlagen haben wie erhofft.
    Wenn ich alleine die jeweiligen "Königstransfers" anschaue :

    2009/10 Marin 8 Mio
    2010/11 Wesley 7,5 Mio / Marko Arnautovic 6,20 Mio. €
    2011/12 Ekici 5 Mio

    Finanziell keine großen Verluste auf dem Papier, spielerisch gesehen zu viele Rückschritte. Nach dem Özil Weggang war es dann vorbei mit CL. Mit Wesley und Arnautovic kann man nicht sagen, dass das Risiko zu gering war, sondern nur dass es nicht annährend den Erfolg hatte, den man sich wohl erhofft hatte (erneute CL - Teilnahme). 2011 war denke ich aufgrund der hohen Kaderkosten und der Nichtteilnahme am europäischen Geschäft auch nicht viel mehr drin als Ekici, dass der dann so gar nicht einschlägt war dann auch zu viel.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du die Zahlen her? Gehen wir mal von Transfermarkt.de aus..
    Sind dort Handgelder mit ein berechnet?

    Nicht automatisch wurde dadurch der Wert gesteigeert, dafür sind auch noch andere Faktoren zu berücksichtigen.
    Sind bei deinen "Gewinnen" Handgelder berücksichtigt? Nötige Mehrkosten für den Gehaltsetat? Die Rechnung, das dort 35 Mio an Qualität gingen kann man so auch nicht berücksichtigen, da ja für den Kaufpreis auch so etwas wie Restlaufzeit etc. zu berücksichtigen ist,
    Ja, der Kader verlor an Qualität, aber dies war auch dem ausbleiben des sportlichen Erfolges geschuldet. Deine Rechnung geht für mich jedenfalls nicht auf, da dort viel zu viele Faktoren unberücksichtigt bleiben.
    Was wohl daran lag, das derjenige den vorgesehen Etat aufgebraucht hatte. Und betteln musste er nicht bei Willi, sondern beim Aufsichtsrat. Zu dem gehören 6 Personen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das Risiko war nicht zu gering, es war VIEL zu hoch. Man hat Qualität gehen lassen und dann nicht etwa Qualität geholt sondern Wetten abgeschlossen. Ob auf Arnautovic, Wesley oder auch Carlos Alberto seinerzeit (und nicht vergessen, vor Moreno und Nevez haben uns andere gerettet, sonst wären wir vermutlich schon früher abgestürzt). Statt solide in die Mannschaft zu investieren um zumindest das Level zu halten, wurde ausschließlich auf individuell hochveranlagte Spieler gesetzt die anderweitig nicht wirklich gezündet haben. Immer in der Hoffnung eine weitere eierlegende Wollmichsau zu kaufen die durchstartet, uns in der CL hält UND Transfergewinne abwirft. So läuft das aber auf höchstem Niveau nicht (wenn man nicht gerade FC Porto heißt). Wer z.B. Wesley gescoutet hat würde ich wirklich gerne mal wissen oder der Brüller des Jahrhunderts, Avdic, der Almeida ersetzen sollte. Und als man dann noch das Geld für einen radikalen Umbruch hatte, da hat man entschlossen die Sache auszusitzen bis wirklich der letzte Cent vom Festgeldkonto geflossen ist und wir bald absteigen.