Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused:
    Sind Ablösesummen zwischen 5 und 8 Millionen für dich billig?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gemessen an dem, was er ausgibt, müssten die mindestens in der CL sein, MINDESTENS. Halte ich für nicht so gute Arbeit, zumindest nicht wirtschaftlich.
     
  3. Dennoch hat er eine Trendwende eingeleitet... mit der CL hat es ja in diesem Jahr nur ganz knapp nicht geklappt...kommende Saison sind sie auf jeden Fall ein heisser Anwärter....für "normale Verhältnisse" wird die Manager-Arbeit in Wolfsburg selten oder besser gesagt gar nicht wirtschaftlich sein, da jeder der den Posten dort übernimmt, wie treffend schon erwähnt wurde, das Geld in den A... geblasen bekommt.
     
  4. Das sehe ich anders. In dem Meisterschaftsjahr stand man alleine schon wegen Ailton tiefer damit der mehr Platz um Micouds Pässe zu erlaufen. Somit stand man auch sicherer.
     
  5. Mit der billigen Variante meine ich die Transfer von Akpala, Avdic oder Sanogo. Da hätte man lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und Qualität verpflichtet und keine Wundertüten.

    Wobei man Allofs bei aller Kritik eins lassen muss. Er konnte immer sehr gut verkaufen. Für Sanogo hat er ungefähr den Einkaufspreis wieder zurückbekommen und viele andere hat er auch teuer verkauft.
     
  6. Ein gebrauchter Porsche für 50.000 kann preiswert sein, ein gebrauchter Golf wohl kaum. Ein Spieler der vorne und hinten nicht funktioniert ist für 5 Millionen natürlich teuer. Ein Klose oder Micoud kann zu bestimmten Zeiten ein Schnäppchen sein. Das ist total relativ. Was für ein Schnäppchen wäre Götze oder Reus für 5 Millionen.

    Das ist sowas von relativ, dass es sich nicht allgemeingültig an Zahlen festmachen lässt.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :lol:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hätte auch für das wenige Geld Qualität verpflichten können. 5 Mio, die wir für Sanogo ausgegeben haben, hatten wir vorher für Klose ausgegeben. Das ist doch das, was wir dir begreiflich machen wollen, es hing nicht daran, dass wir zu wenig Geld ausgegeben haben, sondern dass wir das Geld falsch ausgegeben haben.
     
  9. Es gibt doch keine Garantie, nach dem Motto, jetzt ist dir einmal so ein Schnäppchen gelungen, deshalb gibt es das dieses Jahr nochmal.

    Klose war ein Glückstreffer, weil seine Transferrechte damals bei irgendeiner Lotto/Toto Firma oder so lagen.

    Aber ohne Geld in die Hand zu nehmen, gibt es eben keine Garantien. Das Risiko, dass der Spieler dann nicht funktioniert, ist dann eben höher. Das ist doch der simple Markt-Mechanismus. Ist schon überall bekannt, dass ein Spieler etwas kann, treibt das eben die Nachfrage nach oben.
     
  10. Die Zeiten ändern sich aber nun mal. Klose kam 04 und Sanogo 07. Die Preise steigen. Ich streite doch nicht ab, dass man das Geld zum Teil falsch ausgegeben hat. Nur hätte man beim Beispiel Sanogo lieber noch mehr in einen anderen Stürmer mit Qualität investiert anstatt in einen Ersatzstürmer vom HSV. Da wurde am falschen Ende gespart.
     
  11. Genauso ist es. Kloses Rechte lagen bei Toto-Lotto-Rheinland-Pfalz.
    Zudem waren Beträge von 5 Mio damals noch eine ganz Hausordnung.
     
  12. Um genau zu sein, im operativen Bereich.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit auch nicht, im Gegenteil. Das Risiko einen finanziellen Fehlschlag zu erleiden ist größer, weil eben mehr Geld auf dem Spiel steht.

    Oh Mann, du raffst es einfach nicht. Zum letzten Mal: Man hat nicht falsch gespart sondern die falschen Spielertypen gekauft! Ein Sanogo war als Strafraumstehgeier ohne Technik schlichtweg der falsche Stürmer, egal ob er 2 Mio, 5 Mio oder 10 Mio gekostet hätte.
     
  14. Ein höherer Preis für einen Spieler kommt nicht unbedingt einfach so aus der Luft, sondern hat auch etwas mit seinem Leistungsvermögen zu tun. Sonst würden ihn nicht so viele Vereine haben wollen, und wenn ihn nicht vielen haben wollen würden, wäre er nicht so viel Wert.

    Vereine, die Bundesliga spielen möchten, werden um finanzielle Risiken kaum umhin kommen. Es bietet aber auch Chancen.

    Ich denke, gerade beim Fußballverein Werder Bremen ist ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen eng mit dem sportlichen Abschneiden verzahnt. Ich weiß natürlich nicht, welcher Anteil, denke aber ein recht ordentlicher Anteil von jedem verdientem Euro wird im operativen Bereich gemacht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar bietet es Chancen. Aber es garantiert nichts, und deswegen wehre ich mich absolut dagegen, dass man der sportlichen Führung vorwirft zu wenig Geld ausgegeben zu haben, wenn man sich unsere Transfers anschaut.

    Wir haben immer Geld ausgegeben, wir sind finanziell immer ins Risiko gegangen. Das war nie das Problem. Nach Schalke, Bayer und Bayern haben wir, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, die höchsten Ablösesummen und Gehälter bezahlt, was voll der damaligen Rangordnung entsprach.

    Und wenn man sieht wo wir jetzt stehen, kann man froh sein, dass wir nicht mehr ausgegeben haben.

    Und das Problem war nie, wieviel wir ausgegeben haben, sondern in was wir investiert haben. Wir hätte mit genau den gleichen Ausgaben spielintelligente Spieler kaufen können, statt irgendwelche blinden Dribbler, die wir im Dutzend gekauft haben, nur weil es mit Diego einmal gut gegangen ist. Als man von dem Weg abgekommen ist, war die Spielerei zwar noch gut, ging aber in ne Sackgasse. Einziger Lichtblick war da noch Özil.
     
  16. Zum Beispiel für Socke 9 Mille zu kassieren.
     
  17. Nicht gerade das beste Beispiel. Als wir Socke fest verpflichtet hatten, war er schon leihweise bei uns. Unser finanzielles Risiko war bei einer Leihgebühr von ca 600'€ also sehr übersichtlich..
     
  18. Und selbst der Transfer sollte erstmal blockiert werden, wie viel Geld hätten wir da gespart? :ugly:
     
  19. ich habe das gefühl das man in österreich denkt man könne menschenleben wirklich kaufen...

    :lol:
     
  20. :unfassbar::unfassbar::unfassbar:

    Ach so.
    Deswegen haben wir mit Ernst und Baumann ja auch das Double geholt, mit Diego immerhin den Pokal und mit Arni... Ähm ja...
    Jetzt ist mir das alles klar :tnx:


    (das Titel alleine kein Zeichen für Spielintelligenz sind, is mir auch klar.)