Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn in Deinem Weizenfeld. :grinsen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lemke hat Allofs stärker kontrolliert, und das war auch bitter nötig. Hätte KA freie Hand gehabt, hätten wir jetzt sicher keine 8 Mio mehr auf der hohen Kante, wovon wir aufgrund von KA's Spitzentransfer schon 24 Mio an roten Zahlen in den letzten Jahren aufgebraucht haben.
     
  3. Niemand kann sagen, wie es sportlich und damit auch finanziell weiteregegangen wäre, wenn Lemke .. Allofs anders kontrolliert [hätte]. Sportlicher und finanzieller Abstieg sind einfach untrennbar miteinander verzahnt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist aber Bullshit zu sagen: "Hätten wir mehr investiert, wäre alles besser gewesen."

    Denn daran hat es nicht gelegen, sondern WIE das Geld investiert wurde. Und ich bin sicher, wenn mehr Geld investiert worden wäre, ständen wir jetzt noch beschissener da.
     
  5. Ebenso Wahrscheinlich ist allerdings, dass wir genau wegen der Investistions-Bremse nur noch "Ramsch" kaufen konnten. Ich denke nicht, dass Allofs bei Wolfsburg ohne allzu starke Investitions-Einschränkungen bisher einen schlechten Job macht. Er hat sogar am Anfang erstmal freie Finanzmittel geschaffen, indem er die Reste von Magath aufgeräumt hat. Aber, wir werden sehen.

    Das ist doch mindestens ebenso Bullshit. Das kann doch keiner wissen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil wir uns vorher teuren Ramsch gekauft haben. Spieler die überhaupt nicht ins Konzept passten, falsche Positionen bekleideten, oder charakterliche Nullen waren.

    Weil er bisher nur absolut sichere Transfers getätigt hat wie de Bruyne oder Hunt. Und keine unbekannten Südamerikaner für Millionen.

    Man kann es sich aber recht einfach herleiten, wenn man den Werdegang verfolgt.
     
  7. Mit weniger Geld muss er doch Spieler holen, die weniger nachgefragt sind. Wie am Geldmarkt einer mit weniger Einsatz das selbe verdienen möchte, muss er sein Geld in Anlagen mit größeren Schwankungen investieren. Bei den Spielern sind es eben äquivalent Leistungsschwankungen.


    Wie denn?
     
  8. Also wenn man hier die letzten Seiten so liest, ist der Grundtenor, dass KA extrem schlechte Arbeit abgeleistet hat und Eichins Arbeit in diesem Kontext nur am Rande erwähnt wird.
    Allofs ist nicht der Alleinverantwortliche für die Chaos-Transfers (frei nach Campino) verantwortlich gewesen. Das ist ein schlechtes Lied mit mehreren Strophen und einer Begleit-Combo gewesen. Am Ende ist es ein Gesamtkunstwerk an dem Viele ihren Anteil hatten inclusive Lemke.
    Jetzt werden ein paar entsorgt, was auch nicht recht ist, vgl. Kommentare zu Baumann, Bernd Pfeiffer, Fazeli etc. Da heißt es dann böser Eichin.
    Die Gleichen, die heute auf Allofs draufhauen, haben noch vor Jahren das hohe Lied auf ihn angestimmt, Spürnase Allofs usw.
    Ruhm ist doch vergänglich...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich doch bereits gesagt, weil unter KATS zuletzt nach 2007 vom Spielertyp auf völlig falsche Pferde gesetzt wurde. Und auf diesen Spielertyp wäre auch gesetzt worden, wenn wir mehr Geld zu verbuttern gehabt hätten.
     
  10. Aha....was wären denn für dich die richtigen Spielertypen gewesen?
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Er hat doch recht.Arnautovic, Carlos Alberto, Wesley, Marin, Elia... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie viel die alle gekostet haben.Spieler, die angeblich für das "Besondere" stehen.Stattdessen hätte man erstmal schauen müssen, wo sonst Bedarf besteht und ob die Spieler überhaupt passen.Man hätte mehr Spieler holen müssen, die ihre Qualität schon konstat auf hohem Niveau unter Beweis gestellt haben.Ein Königstransfer im defensiven Mittelfeld hätte uns wohl schon ein ganzes Stück weiter gebracht.Dann wäre vielleicht auch der ein oder andere der oben genannten besser eingeschlagen.Aber nein, Werder steht doch für Spektakelfussball. :roll:
     
  12. ...haben alle nicht das gebracht, was man erwartet hatte, stimmt....aber vom "Spielertyp" waren es die richtigen Leute....Wesley hätte der gute defensive Mittelfeld-Spieler sein sollen...mit CA wollte man die Lücke nach Micoud schliessen....Elia und MA sollten die neue Flügelzange bilden, was zuweilen auch geklappt hat und nach dem 1. offiziell verlautbarten Umbruch als Spielertypen mit den dafür notwendigen Fähigkeiten auch gut reingepasst hätten.....leider haben sie alle nicht das abgerufen, was sie können.....Gründe dafür gibts sicher genug...teils auf Spieler-, teils auf Vereins-(Trainer-)Seite.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist falsch. Allofs ist, vermutlich durch den Erfolg beseelt, nach 2004 viel zu hohes Risiko eingegangen. Deshalb haben wir jetzt den "Salat"!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Betrachtet man den Zeitraum seit dem Wiederaufstieg aus der zweiten Liga, dann ist kaum abzustreiten, dass Werder äußerst erfolgreich und für viele Vereine über Jahrzehnte ein Vorbild war. ;)
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Man hätte nach 2006 weiter auf intelligente Spielertypen bauen sollen wie Micoud, Ernst, Baumann, stattdessen hat man nach den guten Erfahrungen mit Diego mehr Eventfussballer gekauft wie Wesley, Arnautovic und Elia, und auch Marin gehört dazu. Die können zwar alle schön den Ball hochhalten, Arnautovic kann gut Kaugummi kauen und Leben kaufen, aber Ahnung vom intelligenten Spiel haben sie alle nicht. Frings wurde auf die 6 verdammt, statt einen ordentlichen Baumann-Nachfolger zu kaufen.

    Und ich bin sicher, dass man mit mehr Kohle, noch teurere Eventfussballer gekauft hätte, das meine ich damit, die uns ebenfalls nicht weitergebracht hätten.

    Genau da liegen die FEhleinschätzungen, und die beschreibst selbst dass es definitiv nicht die richtigen Leute waren. CA wäre selbst in Form nie ein Spielertyp wie Micoud gewesen, Wesley nie ein DM wie zb Baumann oder Ernst.
     
  17. Uiiii, Uiiii... also den Post muss ich mir auf jeden Fall merken bzw. selber mal ein paar Lacher einwerfen :lol::lol::lol:

    ....verpflichtender Intelligenztest für alle Werder-Neuzugänge ab Saison 2014/15 sollt auf jeden Fall in den Vereins-Statuten verankert werden.

    Punkto Arni habe ich dir schon mal geschrieben, dass in Bezug auf die Spielweise leider die Mitspieler an Spiel-Intelligenz erhebliche Mängel hatten...aber diese Diskussion können wir gerne wieder im dazu angedachten Thread wieder aufnehmen.

    ...leider kann man Entwicklungen eines Spielers bei einer Neuverpflichtung nicht in dem Maße abschätzen, wie du es beschreibst....mit ein Grund, warum Fussball immer noch die wichtigste Neben-(Haup)sache der Welt ist.

    CA war in der Form nie ein Spielertyp wie Micoud, die Anlagen zum Regisseur hatte er auf jeden Fall....genau so wie Wesley die Fähigkeiten zum Aufbauspieler im zentralen, defensiven Mittelfeld hatte.

    Allofs halte ich nach wie vor für einen sehr guten Manager...komischerweise geht es in Wolfsburg wie mit einem Gongschlag wieder bergauf seit er dort ist.....und wie wir alle wissen hatte er hier in Bremen großen Erfolg.

    Homogenität einer Mannschaft durch adequate Transfers zu erzeugen ist für Vereine unterhalb der Kategorie Bayern oder Chelsea ein Spagat der nur selten zu schaffen ist und wird auch bis auf Weiteres ein grosses Rätsel bleiben.

    ...aber ja, der Dicke war Schuld, Punkt aus.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ab hier merke ich dann auch, dass du überhaupt nicht weißt, was ich mit "intelligente Spielertypen" gemeint hab.

    Von daher ist der Rest des Postings auch nicht lesenswert. Aber vielleicht verpasst man ja noch was lustiges... ahja, CA als Regisseur :lol:
     
  19. Welches Risiko ist er denn gegangen. Könntest du da bitte konkreter werden?
     
  20. Intelligente Spieler hätten aber auch ein intelligentes System spielen müssen denn sonst hätte das auch nichts genützt. Und Werder hat in den letzten Jahren weder ein intelligentes noch ein modernes System gespielt. Werder war viel zu offensiv und hat taktische Entwicklungen rigoros ignoriert.