Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich teile die Meinung, dass Allofs ein * ist, die aktuelle Misere allerding lediglich ihm anzulasten, ist mir dann doch zu einfach. In meinen Augen muss man da vermehrt differenzieren.

    Nicht abzustreiten ist, dass Allofs einer jener Hauptverantowortlichen für die derzeitige wirtschaftliche Situation ist, und er diese dank seiner Transferpolitik in den letzten drei, vier Jahren maßgeblich zu verantworten hat. Es ist allerdings nicht nur Allofs anzulasten, dass man den Kader langfristig auf die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ausgerichtet, dementsprechend teuer eingekauft, Verträge hoch dotiert und das Einbinden von Nachwuchsspielern vernachlässigt hat. Denn Allofs hatte hier auch keine Alleinherrschaft inne, warum hat also niemand von oben frühzeitig eingegriffen? Denn das mit jener Transferpolitik ein gewisses Risiko verbunden gewesen ist, dürfte schon vorher klar ersichtlich gewesen sein.

    Die sportliche Situation zurzeit hat allerdings nicht Allofs zu verantworten, der trägt lediglich die Verantwortung dafür, dass Werder derzeit nicht so handlungsfähig ist, wie es im Idealfall sein sollte.
    Differenzieren muss man in meinen Augen also zwischen der aktuellen wirtschaftlichen Lage Werders und der sportlichen Situation, auch wenn beide "Bereiche" entscheidend miteinander in Beziehung stehen.

    Fakt ist, dass Eichin in Form der Sommertransferperiode und der Wintertransferphase zuletzt, 2x die Möglichkeit gehabt hat, den Kader im Wesentlichen den Vorstellungen Dutts anzupassen, sprich das benötigte Spielermaterial einzukaufen und auf der anderen Seite Spieler abzugeben. Das hat er auch weitesgehend getan, jetzt liegt es an Dutt, aus den Individualisten ein Gesamtgefüge zu formen. Dass das trotz zweier Vorbereitungsphasen nicht funktioniert, ist offensichtlich. Da der Kader allerdings Dutts Vorstellungen entsprechend zusammengestellt worden ist und individuell sicherlich stärker als die Spielerkader der Mitkonkurrenten besetzt ist, ist Dutt der Hauptverantwortliche für die derzeitige (sportliche) Situation. Niemand anders.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, K.A. hat seine Genugtuung öffentlich geäußert, über seinen Ex-Verein zu siegen. Das ist zwar kein Verbrechen, aber bestätigt nur sein Verhalten im allgemeinen Umgang seiner Hinterlassenschaften. Der Witz ist, er holt Ex-Bremer, die einsehen müssen, Wolfsburg ist ist keine Stadt wie Bremen und der VfL kein Verein wie Werder.

    Nur Geld, sonst nichts. Und Allofs macht bereits nichts anderes, Geld ausgeben, sonst nichts... nur die Konten sind gefüllt, noch.

    Irgendwann kriecht er zur Fortuna zurück, aber bringt nur Pech mit.

    :D
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    An seiner Stelle würde ich jeden Morgen, wenn ich das Wolfsburger Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass jemand auf die Idee gekommen ist, seinen Plastikklub mit geschätzt 100 Millionen Euro jährlich zu subventionieren. Ich glaube nicht, dass Wolfsburg ohne Allofs auch nur einen Punkt weniger auf dem Konto hätte.
     

  4. :lol:
     
  5. Der Mann ist mir einfach zuwider.
    Bekommt hoffentlich am Dienstag einen schönen Empfang.;)
     
  6. Ganz explizit? Wo denn?
     
  7. Wird er garantiert bekommen :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Kann nicht mehr genau sagen wo: SKY/ARD/ZDF Sportschau, Interview nach dem Spiel! Wortwörtlich.

    ich geh mal suchen.

    Ich habe gelogen! Die Frage war wieviel Genugtuung... (!), er: weniger Genugtuung, gewinnt aber gerne gegen Werder.
    (Schuldig)
    Hier im ZDF
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na kommt schon, irgendwie muß man ihm doch einen Strickschal ... knüpfen, der gehört geteert, gefedert und aus Bremen gejagt.

    Möglichst mit ner Niederlage und ner Lobeshymne auf seine Vergangenheit.

    :(
     
  10. Witzig finde ich auch wie er jetzt schon wieder versucht uns einzulullen mit dämlichen Sprüchen wie "Werder ist gerettet!" ... Werder is n shice!

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/allofs-werder-gerettet-3434392.html

    Wir stecken immer noch im Abstiegskampf, wollen eine Reaktion zeigen und mit Klauen und Zähnen nen Sieg! Hoffentlich erkennen wir diese schwachen Versuche und gehen nur noch entschlossener zu Werke! :applaus:
    Nur leider war Werder für derlei dumme Sprüche in jüngster Vergangenheit ja immer sehr empfänglich :roll: ob nun die Rede von irgendwelchen "Serien" war oder sonstwie die Vergangenheit oder die Zukunft bemüht wurde ... Fakt ist: Leistung findet im HIER UND JETZT statt!!!!! :schal::applaus:
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Auch geil ist :

    Geeenau.. deshalb läuft Braunschweig auch mit einem "Scheiß Hannover" Banner am Derbytag (Hinspiel) in Wolfsburg auf.
     
  12. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie man sich nach so einer langen Zeit in Bremen noch durch solch dumme Aussagen noch so unbeliebt machen kann, ist mir echt unbegreiflich.
     
  13. Der Kerl hat, seit er nicht mehr bei uns ist, nicht mehr alle Tassen im Schrank und ist ein Unsympath ohne Gleichen :tnx:
    Wohl vorher auch schon, nur merkt man das nicht so gut, solange es sich um den eigenen Verein handelt.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :zweifeln:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Einige Aussagen aus dem Interview:

    Für mich eine reine Schutzbehauptung. Andererseits passt sie eben gut zu einem "Plastik-Club".

    Das ist völliger Quatsch. Aus Sicht der Braunschweiger ist dieses Spiel nicht mal ein "Derby". Hier versucht Allofs seinem VfL eine nicht berchtigte Bedeutung zuzuschreiben.

    Das sind die Geister, die man in Wolfsburg rief. Wenn man zig Millionen für Spieler ausgeben darf, steigt zwangsläufig die Erwartungshaltung.

    Da gebe ich ihrm Recht. Aber, warum gibt er, nicht zum ersten Mal, nur so viel Geld für ein Talent aus? :confused:

    So ein Unsinn. :face: Da versucht wohl jemand seine "Bestelltes-Feld-Aussage" zu rechtfertigen! :roll:

    Insgesamt ein imho schwaches Interview. Irgendwie liest man ziwschen den Zeilen heraus, welches Unbehagen ihm diese Fragen bereitet haben müssen. Souveränität geht sicher anders!
     
  16. ich hab diesbezüglich schon seit 5 Jahren kein Blatt vor den Mund genommen.
     
  17. Hat der sich durchn Hintereingang ins Stadion geschlichen?
    Hab den Dicken erst nachm Spiel fix in der Kabine verschwinden sehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Definitiv nochmal danke ans "bestellte Feld" :wink:
     
  19. Absolut ja.
    Und dafür, das Werder ja schon durch ist und die Punkte nicht so dringend braucht :tnx: