Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zeichen der Zeit...:unfassbar:

    Die ganzen Mitsinger würden natürlich in einer vergleichbaren Situation ihrem Unternehmen treu bleiben, ganz gleich, was da alles negatives vorgefallen ist und auf ein tolles finanzielles Angebot bei einer ganz anderen sportlichen Perspektive (dank VW) natürlich verzichten. Na klar...:lol::lol::lol:

    Und mal so ganz nebenbei: Allofs hat wenigstens den Weg frei gemacht für einen dringend erforderlichen Neubeginn (wenn auch leider zu spät) und brachte uns zudem noch einige Mios.

    Ein Schaaf dagegen klebte regelrecht an seinem Job und Vertrag, sah vor lauter Sturheit nicht, das er mittlerweile mehr schadete als nützte, wollte einen Neubeginn verhindern und kassiert jetzt munter fröhlich seine 2 Mios für diese Saison für NICHTS.

    Dieser Mann wird gefeiert (wie beim Frings-Abschiedsspiel), Allofs verteufelt. Tolle gerechte Werder-Fanwelt...:unfassbar:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde die scheinheilige Doppelmoral die hier an den Tag gelegt wird zum Kotzen!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollte TS dann auf sein Gehalt verzichten, wenn es ihm noch zu steht?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe nicht geschrieben das er darauf verzichten soll, sondern das er im Gegensatz zu Allofs Werder Geld kostet.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Allofs hat Werder in einer für den Verein äußerst brisanten Lage "über Nacht" verlassen. Er ist vor seiner Verantwortung quasi "geflohen"! ;) Ganz im Gegensatz zu Schaaf! Hätte Allofs nicht zufällig dieses Angebot bekommen, müsstest Du Dir für Schaaf jetzt vermutlich andere "Ausreden" einfallen lassen, da Du Allofs ja gewohnheitsmäßig schützt! ;) Warum auch immer? :face:

    Dass Schaaf selbst den Neuanfang eingeleitet hat (im übrigen mit Allofs zusammen! ;)) ist Dir vor lauter Voreingenommenheit vermutlich entgangen!

    Dass man auch anders entscheiden kann als es Allofs getan hat, hat zum Beispiel ein gewisser Herr Guardiola nach seinem Ausscheiden bei Barca bewiesen. Ein Jahr Pause nach seinem stressigen Job bei Werder hätte sicher auch einem Klaus Allofs ganz gut getan. Und verhungert wäre er zwischenzeitlich sicher nicht! ;)
     
  6. Natürlich war es nicht ok, dass er von heute auf morgen gegangen ist.
    Aber warum muss man ein Jahr Pause zwischen zwei Jobs machen. Zudem wäre doch im Sommer in Bremen für Allofs eh Schluss gewesen.
    Die Gelegenheit nach Wolfsburg zu gehen war vorhanden und er hat das genutzt.
    Im Gegensatz zu Schaaf hat Allofs nicht an seinem Posten geklebt.
    Schaaf hat nach den miesen Jahren immer noch an seinem Posten geklebt und wäre nie von sich ausgegangen. Das ist genauso schlecht.
     
  7. Nun eine Denksportaufgabe.

    Was muss nur passiert sein das KA nach so vielen Jahren IN DER SAISON den Verein verlässt und innerhalb der Liga zu wechselt?

    Ich vermute, denn ich weiß es nicht, dass KA von den jahrelangen Streitereien mit Herrn Lembke genug hatte und deswegen das Angebot der Radkappen angenommen hat.

    Es stellt sich bei diesem Vorgang die Frage von Ursache und Wirkung.


    .
     
  8. Ich vermute einfach mal, sie sind sich nicht über die Farbe des Schweinderls einig geworden...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Meinung:
    Er hat den Verein im Regen stehen gelassen, faselt was von: geordnete Verhältnisse und knipst das Licht aus. Wie ein Söldner hat er sich aus dem Verein geschlichen.

    So stößt man um, was man sich hart erarbeitet hat, Herr Allofs. Den Level zu halten ist nicht Ihr Ding, dafür reichts nur, wenn ein Geldgeber ihnen als Sofa dient. VW hat es ja.

    Danke für die Erfolge - auch ohne Titel und bedauerlich, welchen Scherbenhaufen Sie hinterlassen.

    Tschö!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Lurch

    Ob ihm das Leben in Bremen schwer gemacht worden ist oder nicht, kann man nur schwer beurteilen. Aber wenn man bedenkt, daß die Sokartis-Verpflichtung beinahe wegen 500.000 € durch ein Veto des AR-Chef Lemke gescheitert wäre und WL auch einer der heftigsten Gegner der Klose-Verpflichtung gewsen ist, sprechen zumindest Indizen dafür, daß es so gewesen seinen könnte.

    Ansonsten stimme ich dir zu 1899% zu. :tnx:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Verpflichtungen darf man hierbei mMN nicht singulär betrachten sondern in der Gesamtheit. Der Aufsichtsrat hat sicher nicht reagiert, weil Sokratis 500.000€ Leihe kosten sollte. Da gab es eine Vorgeschichte, nämlich die, dass es viele misslungene, teure Einkäufe zuvor gab.

    Die Verpflichtung Kloses war, Jahre zuvor, deshalb ein großes Thema, weil Werder niemals zuvor soviel Geld für eine Spielerverpflichtung ausgegeben hat. Letztendlich wurde aber ja auch beiden Verpflichtungen (Leihen) zugestimmt.

    Könnte man im Fall Sokratis, auch aufgrund dessen, was danach folgte, tatsächlich von einer Art "Machtkampf", besser einer "Misstrauensbekundung" Lemkes gegenüber Allofs , sprechen, ist der Fall Klose mMn völlig anders gelagert! ;)

    Dass es Misstrauen nach vielen Fehleinkäufen gab, ist völlig verständlich. Dass dieses öffentlich geäußert wird, ist/war absolut schädlich für den Verein! Grundsätzlich kann man über die vielen Jahre hinweg aber wohl kaum behaupten, dass einem Allofs das Leben in Bremen schwer gemacht wurde. Dann hätte er wohl kaum so lange dort gewirkt. Wahrscheinlich ist eher das Gegenteil, sprich, dass er jahrelang fast völlig freie Hand hatte, sich irgendwann einfach "verzockt" hat und mit den Folgen (Kritik) schlecht umgehen kann! ! ;)
     
  12. :tnx: Wahre Worte, alter Mann...;)
     
  13. Dann hätte der AR ihn freistellen müssen. Ihn zu gängeln, selbst Politik zu machen und öffentlich zu erklären, dass man der GF mehr auf die Finger schauen müsse, ist schwach und erklärt, warum Allofs bei ersten guten Angebot gegangen ist.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:

    Hab ich das? Wohl kaum, denn ich habe geschrieben, daß diese Verpflichtung Indizen dafür sein könnten. - losgelöst von den jeweiligen (möglichen) Begleitumständen.

    :wink:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum sollten dann gerade diese beiden Fälle "Indizien" dafür sein, dass ihm das Leben in Bremen schwer gemacht wurde, obwohl es über die Jahre viel mehr Indizien für das Gegenteil gab? :confused:

    Anders ausgedrückt: Warum erwähnst Du diese anderen Indizien nicht? :wink:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand den Zeitpunkt des Wechsels vollkommen in Ordnung. nehmen wir an Allofs wäre in der sommerpause gewechselt. Das wäre viel schlechter in Bezug auf Spielerverpflichtungen und Verhandlungen gesesen. Der Neue hätte gar keine Zeit gehabt, an die laufenden verhandlungen anzuknüpfen.

    Ich kann Allofs verstehen. Er hatte einfach absolut keine Lust mehr mit wenig Mitteln ein Team aufzubauen, dass um die CL Plätze spielt / spielen soll. Er ist einfach mürbe geworden.

    Ich kann nicht verstehen, dass man Allofs kritisiert. Wer nach 12 Jahren den Arbeitgeber wechselt kann man kein Söldnertum vorwerfen. Das ist absurd und Weltfremd.
     
  17. Die entscheidende Frage wäre doch noch aufzuklären, warum KA nach dem VERTRAGSENDE im Sommer 2012 einen neuen Kontrakt bis 2015 unterschrieben hat (nämlich für 3 Jahre) ,wenn er ca. 3 Monate später völlig unerwartet bei den "Moneywölfen" anheuert. Das diese dreiste "Abwerbung" meiner Meinung nach aus heiterem Himmel kam, glaubt doch wohl niemand im Werderwunderland.
    Geschäftsführung und Aufsichtsrat v. Werder hatten 2012 ursprünglich die Absicht, die Laufzeiten von KA und TS zu differenzieren, so daß KA einen 3J. Vertrag bis .15 und TS einen 2J. Vertrag bis .14 bekommen sollten.
     
  18. Dann klär doch mal auf. Immer diese Verschwörungstheorien.
     
  19. Welche denn? Ich habe seit dem März 2011 nichts derartiges vernommen. Was meinst Du konkret?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gibt es für die Anzahl von Indizien eine Mindestmenge. Oder anders ausgedrückt: wie viele dieser Indizien siehst du denn?

    ;)