Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es war sicher kein einfacher Tag für ihn, heute. Trotz des Sieges. ;)

    Schließlich wurde er am Beispiel des Gegners während des Spiels stets an seine verfehlte Personal- und Finanzpolitik der letzten Jahre erinnert. Und er musste natürlich auch unangenehme Fragen von Journalisten beantworten.

    Richtig glücklich wirkte er, trotz des Sieges, nicht! Ich verstehe immer noch nicht, wie man überhaupt zu solch einem "Retortenklub" wechseln kann! :face:
     
  2. Eigentlich hätte das Spiel minimum 120 Min. laufen müssen,am Besten noch in Zeitlupe, damit unser ehemaliger Hotzenplotz Alofi am eigenen Leibe spürt, was er mit seiner (Miss)wirtschaft in seinen 2 letzten Jahren bei Werder angerichtet hat. Erst den Brunnen vergiften, alle guten Leute verscheuern, "Vilsa" predigen, Wein saufen und Hühnerfirmen engagieren. Erst wenn ihn Gicht, Männerkrankheit und Alzheimer heimgesucht haben, wird er es merken das man Werder Bremen niemals kopieren kann.:ugly:
     
  3. Fand ihn schon entspannt. Er ist ja auch schön "fett" im Höhenflug! Kackverein!

    Einerseits finde ich das Nachkarten nun nicht so dolle, andererseits musste das auch mal aus der Vereinsführung kommen, wenn auch viel zu spät! Ist ja schließlich nix neues, dass er auch viel in den Teich gefahren hat und andere es nun ausbügeln müssen. Für mich inzwischen auf einer Ebene mit Magath...
     
  4. Holsen

    Holsen

    Kartenverkäufe:
    +7
    Trotz seiner schlechten Arbeit bei uns in den letzten drei Jahren seiner Amtszeit waren die "A..."-Rufe wirklich unnötig gestern im Stadion. War erschreckt wie viele da einfach mitgröllen. Da überwiegen doch noch die Erfolge seit seiner Amtszeit. Er ist weg und das ist auch gut so, aber nachtreten bringt uns auch nicht mehr weiter. Eichin wirds hoffentlich richten in den nächsten Jahren! :schal:
     
  5. KA hat überragende Arbeit für den Verein abgeliefert. Die Titel und die CL sind mit sein Verdienst. Das die letzten Jahre besser hätten laufen können, geschenkt.

    Ärgerlich ist es wie viele Kleingeister nun auf KA Dreck werfen. So sollte sich kein Grün-Weisser verhalten.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So einfach? Die Nachwirkungen der Dinge, die in den letzten Jahren seiner Arbeit (zusammen mit TS) falsch liefen, sind bis heute spürbar.
     
  7. Vollste Zustimmung!! Mir ist es auch überhaubt nicht klar, wie man einerseits KA und auch TS für die Erfolge verantwortlich macht und andererseits beide bei der ziemlich chaotischen Phase seit nunmehr 2009 aus der Verantwortung entlässt. Was die Nachhaltligkeit der abgelieferten Arbeit angeht, werden die am Ende gemachten Fehler für Werder leider längere Nachwirkungen haben. Und das sicher nicht im positiven Sinne! Insofern kann ich die Wut der Fans über die aktuell ziemlich merkwürdigen Kommentare von KA durchaus verstehen.
    Würde man über ihn sagen, dass er einer der Macher des Erfolges von 2004 sei, würde er dem wohl nicht widersprechen. Dass er für die katastrophale Phase am Ende seiner Amtszeit nicht die Verantwortung übernimmt, zeigt eben, dass er eben ganz und gar nicht nicht der Supermanager ist, für den ihn manche halten...
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
  9. wer da ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich versuche Dir die Antwort zu geben:

    Stell Dir mal vor Du bist Vorstandschef eines Unternehmens, das Du in jahrelanger mühseliger und harter Arbeit von ganz unten nach ganz oben gebracht hast. Dann gibt es eine Phase des Mißerfolgs, in der Du versuchst, diese durch zugegeben etwas (finanziell) riskante Aktionen zu beenden. Und dabei wirst Du von Deinem AR-Chef ganz böse zurückgepfiffen und öffentlich und vor den Mitarbeitern düpiert. In Folge dessen dümpelt die Firma weiter mehr schlecht als recht vor sich hin, die finanziellen Mittel fehlen vorne und hinten.
    In dieser Phase kommt völlig unerwartet ein finanzielles Wahnsinnangebot einer Konkurrenzfirma, die Dich zudem mit allen Freiheiten und einem riesigen Finanzbudget ausstattet.
    Diese Konkurrenzfirma ist zwar öffentlich unbeliebt und sie existiert auch noch nicht so lange wie Deine bisherige Firma, aber im Ernst:

    Würdest DU IN DIESER SITUATION nicht ähnlich handeln???

    ICH würde es! Allerdings für nicht allzu lange Zeit. Sobald sich die Möglichkeit bieten würde, einen wahrhaftigen PERSÖNLICHEN Traumjob zu bekommen (für Allofs vielleicht die Werner-Nachfolge in Düsseldorf?), würde ich dort wieder gehen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der es sich nicht so einfach wie viele hier macht, die jetzige Misere ALLEIN auf Allofs zu schieben. Da waren noch viele andere dran beteiligt!)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Und dazu kommen noch seine großartigen und unvergesslichen Verdienste als Spieler. In den drei Jahren mit Allofs wurden wir Pokalsieger, EP-Sieger und Meister. An der Seite von einem so erfahrenen Hasen wie ihm haben gerade die jungen Spieler damals enorm profitiert. Wovon profitieren eigentlich die heutigen jungen Spieler? Die beiden einzigen etwas älteren (Fritz und Makiadi) haben genug mit sich selbst zu tun...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Mach Dir aus den Idioten nichts Klaus! Die meisten von denen gab es zu Deiner Spielerzeit bei Werder -Gott sei Dank!- noch nicht, und zu Deiner Doublezeit haben nicht wenige von denen noch in die Windeln geschissen...:lol:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Deine Intention ist klar, Oldie!

    Ich darf Dir aber, ähnlich wie Du es im Schaaf-thread zu tun pflegst, erklären, dass Allofs nicht allein für die Erfolge verantwortlich war und im Gegenzug auch für die Misserfolge mitverantwortlich ist! ;)


    Als Geschäftsführer solch eines Unternehmens müsste ich dankbar sein, dass es einen so aufmerlsamen Aufsichtsrat hat! ;)

    Ich würde es mir mehr als gut überlegen. Vermutlich hätte ich erstmal eine Auszeit genommen und mir Bedenkzeit erbeten. Wenn man mich unbedingt gewollt hätte, hätte man mir die gewährt! Ich wäre, in einer Situation, in der ich ohnehin finaziell unabhängig bin, sicherlich nicht wegen des Geldes dorthin gegangen! ;)

    Nicht nur das unterscheidet uns!

    ... der es sich aber offensichtlich zu einfach macht, Schaaf permanent übertrieben und penetrant zu beschimpfen, um gleichzeitig Allofs relativierend zu schützen! ;)



    Als wenn es noch eines Beweises bedurft hätte: :face: :unfassbar:

     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Du schreibst in einigen deiner Beiträge wahre Worte. Doch wenn ich deine negativen Einträge über Werder (welche z.T. aber auch berechtigt sind) lese, kann ich DIESE Antwort auf das Zitat von Hägar überhaupt nicht verstehen. Wenn du ihn da vollkommen zustimmst, sehe ich das in Zusammenhang deiner sonstigen Haltung als Eigentor.
     
  14. Leider habe ich keine Insiderinformationen warum die Finazierung des Stadions so viel teuerer geworden ist, als geplant und Werder nach und nach das Budget eindampfen musste.

    Schaut man sich Transfertops und Flops von KA, so würde ich sagen ein ganz klares Plus bei den Tops.

    Seinen Weggang nach WOB haben wir Herrn Lembke zu verdanken, der sich in den letzten Jahren sehr oft in das operative Geschäft eingemischt hat.
    Keine Gute Idee, wie wir wissen, wenn wir nach Stellingen schauen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das glaube ich kaum! ;)
     
  16. Er hat großen Anteil daran das Werder lange erfolgreich war, aber er ist genauso mit Schuld an der jetzigen Lage bei Werder. Er hat Fehler gemacht und sollte vielleicht auch einmal dazu stehen. Nur das Problem der letzten Jahre war doch auch, er gab außer Allofs und Schaaf kaum sportlich Kompetenz in den Führungsgremien die vielleicht mal richtig dazwischen gehauen hätten. Jetzt sollten wir Werderfans nicht mehr an gestern denken und nachtreten. Allofs ist bei Werder Vergangenheit, zum Glück ist er gegangen und dadurch konnte sich Werder auch von Schaaf trennen, denn ob er ihn entlassen hätte dies ist Spekulation. Wir sollten lieber die Mannschaft unterstützen damit wir nächste Saison nicht Montagsspiele haben.
     
  17. Zum Glauben solltest du lieber in die Kirche gehen.:)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :face:

    Dann drück ichs so aus, dass auch Du es verstehst:

    Den Abgang und die Reaktion eines aufmerksamen Aufsichtsrates (in dem Fall Lemke) hat Allofs selbst zu verantworten! ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein lieber DR AKR,

    wenn der AR wirklich so "aufmerksam" gewesen WÄRE, hätten wir nicht diese Wahnsinnsverluste in den letzten zwei Geschäftsjahren gehabt UND wäre auch der Stadionumbau nicht zu diesem deaströsen Desaster geworden. Und wir hätten dann übrigens auch keinen Sokratis im Sommer für fast zehn Mios verkaufen können, denn den hätte es um ein Haar "dank" Lemke nicht bei Werder gegeben!

    Übrigens: Der Vorstand bestand bei Werder nicht nur aus Allofs, sondern AUCH aus den Herren Filbry und Fischer. Und letztgenannter sucht ja liebend gerne immer die Schuld bei anderen...

    Bevor das ganze hier ausufert: Es gibt viele Gründe und viele Personen, die an Werders Niedergang beteiligt waren!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. Ich fand die "Allofs du *********"-Sprechchöre absolut berechtigt und habe auch miteingestimmt. Wenn sich der geldgeile Sack jetzt noch öffentlich daran aufgeilen muss, bitte.