Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest lagen (und liegen) sie sportlich und finanziell wie Steine im Magen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das ich Dir mal recht geben muß...:)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. ach ja? der arme aber auch. Vllt. ist die Kohle ja auch bei Beluga versenkt worden, also in Schiffe-Stahl investiert? Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren und der einzige, der was dazu sagen könnte, hat sich aus dem Staub gemacht, ehe da was Unangenehmes hochkochen konnte
     
  4. KlAllofs zum bestellten Feld (in Wolfsburg) :ugly:

    Hier wird auch definiert, was unter bestelltem Feld (auch in Bremen?) zu verstehen ist :roll:

    bestelltes Feld

    "Wenn alles gut gelaufen wäre, dann wären wir beide jetzt nicht beim VFL [...]" wie wahr, wie wahr ...:lol::wink:
     
  5. CA sicherlich, Wesley deal war zwar auch im endeffekt schlecht aber der +/- hier ging noch.
    Avdic deal war natürlich auch schlecht.

    marin deal kann man nicht klagen, man hat für ihn mehr bekommen als man für ihn bezahlt hat. Seine leistungen bei uns waren in der ersten saison gut danach eher durchschnitt bis teils unterdurchschnitt also ein in meinen augen kein flop aber auch kein top ^^
     
  6. Wie darf ich das jetzt verstehen? Wenn KA nicht Wolfsburg hätte "retten müssen", wäre er dann bei uns geblieben ???;)
     
  7. Ich musste ja eben schmunzeln als ich las, dass nun auch Akpala nach dem Avdic Verkauf gehen darf.

    Ich finde das Allofs in der langen Zeit in Bremen nur wirklich zwei mal richtig bei einer Stürmerverpflichtung gelegen hat: Klose und Pizarro.
    Und bei Pizza bin ich mir noch nicht einmal sicher, wie groß sein Verdienst an der Verpflichtung war. Ich meine das Born den kontakt zu Delgado und die ersten Sichtungen hergestellt bzw gemacht hatte.

    Und das ist dann schon verwunderlich, dass ein ehemaliger Weltklasse-Stürmer so häufig daneben lag, mit seiner Einschätzung über Stürmer. Ich finde in keinem anderen Mannschaftsteil (vielleicht ausgenommen die LV, aber das bestimmt eher der Markt) hat er so viele Fehlgriffe gehabt.

    Und mit der Pericic Verpflichtung hat er in Wolfsburg genau da weiter gemacht, wo er bei uns aufgehört hat. Schon strange, oder?
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klasnic evtl. noch? Schwierig zu bewerten, wo die Linie zwischen "richtig"- und "falsch liegen" beginnt. ^^
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem war KA sowohl für die Transfertops als auch -flops nicht alleinverantwortlich.
     
  10. Allofs hat Schaaf die Spieler besorgt, die machbar waren und die Thomas haben wollte..deshalb ist jetzt auch Dutt Trainer und Schaaf alo...
     
  11. Das ändert aber nichts daran, dass er mit dem Blick eines ehemaligen Top-Stürmers die Qualität von Akpala, Avdic, Sanogo, Moreno und wie sie alle hießen, besser hätte einschätzen können. Völlig unabhängig von Schaaf und wie er dies Spieler trainiert und eingestezt hat.
     
  12. Er wie auch Schaaf. Nur muss man auch sehen, dass Sanogo eine D-Lösung war und Sanogo auch kein Schlechter war. Moreno dito....der kam nur nicht abseits von Südamerika klar....Avdic war verletzt und Akpala war wohl auch kein A-Lösung. Aber klar....für das Geld hätte wesentlich mehr kommen müssen....
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So, so, nach diesem Azuszug aus dem Artikel ist Klaus Allofs dafür alleinverantwortlich... das ist mal wieder so typisch Willi Lemke.

    :roll:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist natürlich genauso falsch wie die einseitigen Schuldzuweisungen gegenüber Schaaf hier im Forum. Dass Allofs, wie Schaaf, nicht schuldlos an der Situation Werders ist, muss jedem klar sein, auch den Schaaf-bashern.

    Mich würde mal interessieren, was genau Lemke Allofs vorwirft. Dass er es gegen sonstige Werder-Gepflogenheiten öffentlich tut, ist mMn ganz mieser Stil. Das lässt einige Rückschlüsse bzgl. des Verhälnisses zwischen beiden zu, einige aber auch bzgl. der derzeitigen Gefühlslage Lemkes.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß die Schuld beide haben, sollte wirklich jedem klar sein. Aber so wie viele Schaaf-Kritiker TS die Alleinschuld gegeben haben, war die Bekanntgabe des Abschieds von KA die ideale Gelegenheit für machne Schaaf-Befürworter, den Schuldkübel allein über KA auszugießen...

    Aber wie steht es um WL? Sollte es ihm - gerade als AR-Chef - nicht auch klar sein, daß die Verantwortung für Werders Absturz nicht allein bei KA liegt?

    Mit dieser einseitigen Schuldzuweisung ist er nicht besser als schwarz-weiß-denkende User hier im Form; und diese Einseitigkeit hat er leider schon öfters an den Tag gelegt, daher auch mein vorheriger "Einwurf".
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, das sehe ich auch so!

    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung und so verstanden. Mit diesem Interview hat er sich und Werder sicher keinen Gefallen getan. Ich bin trotzdem neugierig darauf, was er gesagt hat. Oder gerade, weil...!

    :D

    :beer:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst ihn ja mal anrufen :grinsen::beer:
     
  19. Beide haben Fehler gemacht. Allofs sowie Schaaf.
    Man konnte einfach keinen Sanogo als Klose-Nachfolger verpflichten. Zwischen den beiden liegen Welten. Sanogo ist ein Zweitliga-Stürmer. Der konnte sich beim HSV, Hoffenheim, St Etienne und bis auf eine kurze Ausnahme in Bremen und Lautern nicht in den ersten Ligen durchsetzen. Da darf man sich auch nicht von den Toren täuschen lassen die gegen Aalen erzielt. Man hat ja gesehen wie viele Tore Petersen in der zweiten Liga für Cottbus geschossen hat.
    Für Klose hätte man einen richtigen Nachfolger verpflichten müssen. In der Transferperiode mit Sanogo und CA fing der Abwärtstrend an.
    Avdic und Akpala sind absolute Vollflops. Die haben beide auch keine Qualität für die Bundesliga. Bei Moreno war es schade.
    Allofs war halt auch viel zur vorsichtig nach solchen Flops. Immer musste es die Billig-Lösung sein. Zur rechten Zeit hätte man investieren müssen.

    Schaaf hat halt auch bis auf die Ausnahmetalente (Özil, Diego und KdB) keinen Spieler besser gemacht. Eher im Gegenteil.
    Beide tragen meiner Meinung nach die Schuld an der Misere.
    Es ist unfair von Lemke Allofs als Schuldigen zu nennen und Schaaf aus der Misere rauszuhalten.
    In Wolfsburg macht KA meiner Meinung bisher einen guten Job.
    Er hat den Kader ausgedünnt und konnte Luis Gustavo verpflichten.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich las grad in einem Buch mit dem Titel "50 Jahre Bundesliga", zur Saison 2003/2004.
    Unter Anderem in der Kategorie Tops & Flops ist Klausi aufgeführt mit folgendem Beitrag:

    "Investierte als Werder-Manager zu Saisonbeginn nur 450 000 Euro in Spieler und wurde Meister"

    Das passte grad so schön, da ich gerade die letzten Beiträge las und daher wollte ich es hier teilen. ^^