Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Berichts - Fortsetzung: -->> http://www.fortuna-duesseldorf.de/n...elt-platz-am-walk-of-fame-in-berlin/index.htm
     
  3. Es ist wieder soweit, aber diesmal sind nicht wir, sondern Dortmund betroffen.

    Der Markt ist mal wieder überhitzt.

    Ich dachte der Klaus hat sich den Satz patentieren lassen. :lol:


    Der Markt ist überhitzt!!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn diese Formulierung weiterhin öfters verwendet wird, hat sie eines Tages den Status wie "Der Ball ist rund", "Der nächste Gegner ist immer der schwerste" oder "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

    :D
     
  5. Genauso ist es. Es war einfach Zeit für eine Veränderung. Wobei ich Allofs schon eher zugetraut hätte nochmal in die Spur zukommen.
    Zudem hat Allofs nicht so an seinem Stuhl geklebt wie Schaaf. Schaaf hat auch in meinen Augen eine größere Schuld an der Misere. Als Allofs uns im November letzten Jahres verlassen hat ging es mit Werder steil bergab.
     
  6. Nein das ist schlicht und ergreifend nicht wahr, denn es ging mit Werder schon langsam ab dem Zeitpunkt bergab, als Herr Allofs für die Finanzen allein verantwortlich war. Deshalb hat er sich schnell zu den "Bandaffen" abgesetzt, bevor das "Kind ganz in den Brunnen gefallen ist" und er eventuell noch dafür verantwortlich gemacht werden kann.

    Herr Allofs kann einfach nicht mit "weniger" Geld umgehen, aber das braucht er in Wolfsburg auch nicht, da bekommt er von VW "ALLES".
     
  7. Das ist Quatsch. Wir Finanzen waren die GF Born und Nachfolger Filbry zuständig. Es ist immer eine Dreier (Vierer) Entscheidung gewesen und abgesegnet durch den AR.

    Und welches Kind ist denn in den Brunnen gefallen? Wenn man drei Jahre in Folge seine sportlichen Ziele nicht im Ansatz erreicht, dann muss man umswitchen. Die Einsicht, dass der Personaletat zu hoch war, kam schon 2009. Es ist halt teuer, wenn man Spieler, die 1-1,5 Mio/a kosten für die Bank hält und den Nachwuchs abwandern lässt.

    Es war immer völlig klar, dass man gegensteuern muss, wenn die EInnahmen wegbrechen. Dies hat man getan. Der Verein ist grundsolide. Warum also die Kritik? Und Allofs ist ganz sicher nicht grundlos (Danke Willi und Marco) nach WOB gewechselt.

    Das ist natürlich Quatsch ist, dass es erst mit Allofs Wechsel bergab ging, ist natürlich albern.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klaus Allofs kann/konnte durchaus SEHR GUT mit weniger Geld umgehen! Das hat er viele, viele Jahre lang von 1999 an bewiesen! Seine Transferpolitik war jahrelang geradezu genial, was offensichtlich viele hier schon vergessen haben.

    Das ganze Übel fing mit dem Absägen von Born an. Die Doppelbelastung und die damals gleichzeitigen schwerwiegenden privaten Sorgen waren einfach viel zu viel für ihn. Allofs konnte sich nicht mehr auf das konzentrieren, was ihn jahrelang so auszeichnete.

    Sicher sind gerade personell in den letzten vier, fünf Jahren gravierende Fehleintscheidungen getroffen worden (an denen Thomas Schaaf übrigens mindestens genausoviel Schuld trifft), die Werder auch finanziell sehr trafen und sicherlich war der Abgang von Allofs alles andere als rühmlich (nur, wer weiß schon, wie angefressen er war -Stichwort Lemke-), aber jetzt dermaßen über Allofs herzuziehen wie es viele hier tun, ist einfach nur abartig!

    Allofs hat auch großartiges geleistet und tolle Erfolge vorzuweisen. Das muß Eichin erstmal nachmachen. Wobei seine Art, wie er alles anpackt, mich dabei sehr zuversichtlich stimmt.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der der Meinung ist, das man das vergangene endlich ruhen lassen sollte und den Focus voll auf die Zukunft legen sollte)
     
  9. Das es mit dem Allofs-Wechsel erst richtig bergab ging war eigetntlich nur auf die letzte Saison besonders bezogen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was man Allofs vorwerfen muss und mMn auch darf, ist seine "Fahnenflucht" im November des Vorjahres. Er hat Werder und auch Schaaf in einer aeusserst kritischen Lage im Stich gelassen. Eine Lage, die er ebenso wie Schaaf mitzuverantworten hatte.

    Ansonsten teile ich Deine Aussagen über seine jahrelang hervorragende Arbeit und Deinen letzten Satz zur Abartigkeit. Der gilt im übrigen für Schaaf genauso. Unglaublich, dass viele das anders sehen und gesehen haben. Lange Zeit auch Du. ;)

    Lass uns darauf einigen, in die Zukunft zu schauen. :schal:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:

    Nur noch soviel: Noch im letzten Sommer stand ich zu Schaaf! Aber die letzte Saison brachte dann das Fass zum überlaufen, es mußte einfach was passieren. Schaafs Verdienste um Werder habe ICH nie in Frage gestellt. Trotz der letzten Jahre war die Ära KATS unterm Strich eine grandiose und wunderschöne Zeit!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Ich bin froh das er weg ist! :grinsen:
     
  13. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja gibt bestimmt noch ne kleine Gehaltserhöhung bei Verlängerung oder ein Handgeld für Papa :daumen: Ne Million mehr juckt doch keinen.
    Ich glaube hätte er nicht das mega fette Gehalt würde er längst woanders spielen und seine Karriere mal ein wenig ankurbeln. Ist eben sozusagen ein großes Schmerzenzgeld. Aber eigentlich geschickt vom VFL ihn so mit Geld zuzuschütten, da interessierte Clubs gleich abgeschreckt sind wenn sie die derzeitigen Gehaltshöhe präsentiert bekommen...
     
  14. Danke, Herr Allofs! :tnx:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das von ihm bestellte Feld kann abgeerntet werden! :zweifeln:

    Derzeit sieht`s nach kapitalem Hagelschaden aus! :O
     
  16. Auch KA hat darunter gelitten, dass das Geld lieber in Steine als in Beine gesteckt wurde. Aus diesem Grund sind wir nun da, wo wir sind.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Inklusive nicht versichertem Schimmel- und Schädlingsbefall.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich wusste gar nicht, dass Carlos Alberto, Wesley, Marco Marin, Denni Avdic und all die anderen Allofschen Transfercoups Steine waren. :roll:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube eher, wir sind da wo wir sind, weil KA in Zusammenarbeit mit TS in den letzten Jahren nur noch Pflaumen verpflichtet hat, mit kleinen Ausnahmen.