Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Komisches Interview in der Bild finde ich..
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allofs: „Auch da gab es einige. Einer, der immer wieder genannt wird, ist Carlos Alberto. Finanziell war er nicht von so großer Bedeutung, Werder hatte das Geld. Hätten wir nicht investiert, hätten wir es versteuern müssen. Aber Alberto wurde zum Synonym für Fehler, das hat uns lange verfolgt. Und hatte zur Folge, dass die Bereitschaft zum Risiko nicht mehr so groß war."

    Ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen das er die Versteuerung als Argument für die Investition genommen hat. :crazy:

    Und das spricht von ziemlicher Ahnungslosigkeit in steuerlichen Dingen!

    Versteuert wird ja ausschließlich bei Gewinn mit 15% + Soli. Die Investition selber senkt den Gewinn ja nicht sondern die Abschreibung die über Jahre verteilt erfolgt. Wenn für die Rechtfertigung einer völlig sinnlosen Investition das bisschen Steuer herhalten muss da krieg ich nen Rappel und das obwohl man die gezahlte Steuer ja noch teilweise zurückbekommt Stichwort: Verlustrücktrag
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Es ist so ein Zitat, dass es mir erklärlich macht, warum Leute aus dem Aufsichtsrat, die etwas von Finanzen verstehen, mit Allofs und seinem fehlenden Realitätsbezug zunehmend Schwierigkeiten hatten, um es höflich zu formulieren. Wer so etwas sagt, darf eigentlich nicht Vorsitzender der GF eines Unternehmens wie Werder sein. Zum Glück ist er es auch nicht mehr.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde diese Aussage aus einem ganz anderen Grund merkwürdig! Werder hatte das Geld ja???

    Um es aus dem Fenster zu schmeißen? Wie wäre es denn damit gewesen, jemanden zu verpflichten der auch weitergeholfen hätte! Das ist schon eine sehr seltsame Logik die er da an den Tag legt
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein wirklich interessantes Steuermodell... Einfach so viele Fehleinkäufe wie möglich zu holen, um bloß keinen Gewinn zu erwirtschaften und in der Konsequenz auch keine Steuern auf einen Jahresüberschuss entrichten zu müssen. Warum ist da zuvor keiner drauf gekommen?

    Vermutlich versucht Allofs gerade Diego zu überreden, auf die Hälfte seines Gehalts zu verzichten. Dann müsste Diego nämlich auch weniger Einkommentsteuer entrichten.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das weiß man doch vorher nicht unbedingt. Ich fand den Alberto-Deal damals klasse und viele Werder-Fans, die ich kenne, sahen das genauso. Der Gedanke hinter einem solchen Transfer war genau richtig: Es hat sich abgezeichnet, dass Werders Spiel sehr abhängig von einem Spieler ist - und da wollte man gegensteuern. Dass das am Ende nicht klappt... passiert. Sowas passiert auch in Dortmund, Schalke, München, Leverkusen, etc..

    Speziell beim CA-Transfer wird hier im Forum mMn viel zu sehr die Schuld bei KA und TS gesucht. Die Hauptschuld an der Misere trägt doch aber der Spieler selbst.

    Der Steueraspket ist mMn auch nicht der Grund für den Transfer damals gewesen. Das glaube ich nicht, dass man aus dieser einen Information etwas über KAs Finanzkompetenz herleiten kann. Das nutzt er blo als (fadenscheinige) Ausrede, um von der Kritik abzulenken. Es wird genug Leute geben, die darauf reinfallen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm sag mal willst du mich heute absichtlich mißverstehen? Auch wie ich diesen Post gemeint habe, sollte eigentlich nun nicht so mißverständlich gewesen sein! Es geht mir um die Erklärung die er abliefert, das es für Werder nun nicht so dramatisch gewesen wäre, das man da ein Haufen Kohle in den Sand gesetzt hat! Es hätte Werder sicher mehr gebracht einen Spieler zu verpflichten der auch weiterhilft als die Kohle abschreiben zu müssen, angeblicher Steuervorteil hin oder her!
     
  8. klar, weiß man vorher nicht, was passieren wird. Das weiß man nie,
    Fußballer sind eben alles Menschen und damit unberechenbar.
    Darum ging es aber ja auch gar nicht.

    Es ging um KAs Aussage, das es finanziell kein Problem gewesen sei, das man 7,8 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat, weil Werder ja das Geld gehabt habe und sonst hätte versteuern müssen.

    Mit anderen Worten: teure Transfers die fehlschlagen sind nicht so dramatisch, man senkt ja die Steuerlast.
     
  9. Was soll K.A. den auch anderes sagen zur aktuellen Situation von T.S. ?
    Dieter Hecking, wird mit Sicherheit nicht die Weihnachtsfeier bei den "Radkappen" feiern!
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer gerne! :beer:

    Ja, nur ist diese Aussage - wie gesagt - nicht als Marschroute zu sehen, nach der Allofs handet/gehandelt hat, sondern als nachträgliche (schwache) Entschuldigung bzw. Ausrede. Das sollte keine so großen Wellen schlagen, finde ich. Aus dem Radsport kenne ich noch deutlich fadenscheinigere Ausreden. ;)
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused: Welche?
     
  12. KA hat anscheinend angefangen zu glauben, was die "Fachleute" bei WELT und TAZ über ihn schrieben. Als teuersten Spieler der Vereinsgeschichte einen Südamerikaner holen ist nicht "etwas ins Risiko gehen", das ist leichtsinnig. Geht's gut ist KA der allerallergeilste, wenn nicht: "pffft": Werder hat es ja.

    Mit Transferüberschüssen so leichtfertig umzugehen und das Scheitern hinterher so billig rechtfertigen zu wollen: arm.

    Hätte man in die Scouts investiert wären uns Kracher wie Akpala und Avdic erspart geblieben.
    Noch einen Nachtritt: Abennouor wegen der Fanreaktionen nicht zu verpflichten, so wie es KA seinerzeit begründete, ist, gemessen an KAs Sturheit in eigentlich allen anderen Dingen, unverständlich. Er hat nicht an den Spieler geglaubt, wollte bei den Fans punkten und will seither nicht zugeben falsch gelegen zu haben.

    Arroganz ist kein guter Berater. Selbstgefälligkeit hat mit Fallen zu tun...
     
  13. werder24

    werder24

    Ort:
    NULL
    Naja ich find das gut was grade ab geht vllt raffen dan einige hier mal das er Abgehobenes *** ist. Dem Kader den er zusammengestellt hat der Kämpft ums Übreleben und der stellt sich hin und betont das intresse an Petersen hat, den kann er von mir aus haben das Juckt mich nicht. Aber wenn ich dan lese das er sich noch mit spielern von Werder Bremen( Ausgeliehen vom Fc Chelsea) in einem Steak House in bremen trifft dann frage ich mich was das soll. Und vorallem ist es ihm scheiss egal was aus werder wird den dadurch wird nur noch mehr unruhe in die Manschaft getragen. Ganz Ehrlich würde ich den Typen irgentwo in Bremen auf der straße sehen ich müsste mich echt zusammen reißen dem Keine Rein Zuhauen....
     
  14. das es einige hier immer noch nicht gerafft haben: es ist Geschäftstaktik von VW Wolfsburg anderen Vereinen bei deren Transfers dazwischen zu funken oder Preise in die Höhe zu treiben, selbst wenn sie dafür das Interesse nur vorgaukeln müssen und der betreffende Spieler später im Regen steht! Damit nutzen sie die Macht ihrer Geldmenge um so die Konkurrenz möglichst stark zu schröpfen und deren weitere Transfermöglichkeiten einzuschränken bzw. dann selber die besseren Karten zu haben bei anderen wichtigen Transfers!
    Was KA betrifft: Er arbeitet stur nach Vorschrift von VW! Will heissen: er nutzt ALLE Möglichkeiten und Chancen um an gute Spieler zu kommen! daran wird er in seiner Position gemessen! und wenn er bestehende, alte Kontakte zu Bremer Spielern nutzen kann, dann macht er das auch ohne Rücksicht auf Verluste!!!
    Diese Taktiken hat der global player VW aus der freien Wirtschaft adaptiert und dem VfL Wolfsburg eingeimpft! da werden die Ellenbogen ausgefahren und dreckig gespielt! Das einzige was zählt ist der Erfolg!
     
  15. Zum Glück ist der Erfolg nicht vorhanden, trotz 100? Millionen Euro, die VW jährlich in den Club pumpt. Erfolg ist eben nicht kaufbar, jedenfalls nicht zu 100%. Das musste auch Abramowitsch bei Chelsea erfahren.
    Nur 11 Individualisten auf dem Platz gewinnen mal ein Spiel aber keine Meisterschaft oder Titel (gleiche Problem haben wir ja auch in den letzten Jahren). Von daher soll KA mal ruhig so weiter machen wie bisher,
    solange der "Erfolg" genau so bleibt.
     
  16. wie wahr, wie wahr! :daumen::tnx:

    Und trotzdem wird uns damit als "Traditionsverein mit bescheidenen Geldmitteln" so einiges kaputt gemacht. Wäre natürlich klasse wenn diese Drecksäcke im nächsten Jahr absteigen, dann gehen ihnen die sportlichen Argumente aus und die shice hat ein Ende!
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es genau umgekehrt es weniger verwerflich sich mit de Bruyne zu treffen der uns eh verlassen wird. Als jetzt Werder Petersen wegschnappen zu wollen.

    Wenn man nachdem man einen Verein so verlassen hat dem man 13 Jahre gedient diesem Verein die Spieler weglotsen will dann ist das ganz schlechter Stil. Ich kann verstehen das er viel von dem ein oder anderen Spieler hält den er eh selbst geholt hat. Aber da müsste es schon eine gewisse Karrenzzeit geben in der er Werder nicht das Wasser abgräbt.
     
  18. wg KA-> Petersen

    Ist das jetzt die späte Rache an WL?
     
  19. :tnx:
     
  20. Traditionsclubs mit bescheidenen Geldmitteln sind aber vorallem eines:
    Ausbildungsvereine. Aus dieser Rolle wächst man nicht schnell raus.
    KA und TS haben es hier versucht, aber nicht geschafft.
    Was dabei herausgekommen ist, sieht man.
    Ein Verein, der international vertreten war, viel Geld in Spieler und Mannschaft investiert hat spielt jetzt gegen den Abstieg.
    Und KA? Hat sich aus der Verantwortung gestohlen.
    Sportlich wünsche ich ihm in WOB alles schlechte :tnx: