Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann er sogar sehr gerne tun, denn so wie ich ihn inzwischen einschätze, ist er für Werder der völlig falsche Mann. Besonders innovativ ist er schon lange nicht mehr, hinzu kommt eine ziemliche Dünnhäutigkeit bei Kritik bzw. Gegenwind. Sein Auftreten damals im Transferbudget-Streit war schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere wenn man sich heute die Zahlen ansieht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da würde ich dir sogar zustimmen.

    Ich bin auch gar nicht traurig darüber, dass er gegangen ist.
     
  3. Das sind doch alles Spekulationen.
    Es war vllt. Zufall, dass Wob kurz vorher Magath beurlaubt hat. Und Allofs hat halt einen guten Ruf in der BuLi. Da ist es doch selbstverständlich, dass die auch bei ihm anfragen. Nach 13 Jahren kann ich verstehen, wenn man etwas anderes ausprobieren möchte.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hängt von Eichin ab. Aber ich bin vorsichtig optimistisch.
     
  5. Aus der rein persönlichen Sicht von Allofs würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. Er KANN es machen. Hat man ja gesehen.
    Was man aus der Sicht von Werder Bremen dazu sagen sollte, hat aus meiner Sicht maddin in vielen Beiträgen sehr gut und vor allem sachlich und ohne sowas wie Revanchedenken eines frustrierten Liebhabers gesagt. Und das musste oder besser: sollte schon gesagt werden. :tnx:

    MFG dkbs
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist er und TS genauso für die Verpflichtung zahlreicher Flops in den letzter Zeit verantwortlich. Man darf aber auch nicht die guten Zeiten außer acht lassen. Werder hat in den Spitzenjahren bewusst ein großes Risiko gefahren es war völlig klar das es in einem Jahr ohne internationalem Wettbewerb und schlechtem Abschneiden in der Buli zu einem massiven Minus kommt. Man wollte ein Spitzenteam aufbauen das sich oben etablieren konnte dazu musste man nunmal viel Geld aufwenden. Diesen Weg haben auch Leute wie Lemke, Fischer, Müller oder Born mitgetragen und meiner Meinung auch zurecht denn man konnte den Fans über Jahre tollen Fussball bieten. Gleichzeitig wurde auch darauf hingewiesen das man dies nur mit permanenten sportlichen Erfolg schafft. Niemand wollte einen mittelmäßigen Ausbildungsclub und dies hat man erreicht ohne sich zu verschulden. Die Streitigkeiten um das Budget gingen damals um die Sokratisleihe die aufgrund der Verletztensituation notwendig war. Das Allofs darauf in unverantwortlich hohen Maß Geld investieren wollte stimmt nicht.
    Wie wichtig die CL ist wurde immer betont. Der notwendige Umbruch wurde noch unter KA eingeläutet das darf man auch nicht vergessen.
    Werder ist handlungsfähig möchte aber seine Defizite nicht auf Pump finanzieren und dies ist imo auch richtig so aber das ist der Grund warum man sparen muss und andere Vereine wie Schalke und Hamburg machen das nicht. Und in der Gesamtbilanz unter Allofs hat Werder immernoch plus gemacht. Einen Scherbenhaufen oder verbrannte Erde oder wie auch immer hat er nicht hinterlassen. Das ist schlicht Unsinn.

    Dennoch kann Werder auf einen Amtsmüden und Abwanderungswilligen Allofs durchaus verzichten.

    Im übrigen denke ich das der Hauptgrund für den Allofsabgang nicht die Perspektive sondern das doppelte Gehalt ist. ;)
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich den Kerl sehe oder von ihm lese könnte ich nur noch :kotz::kotz::kotz::kotz:

    Ausserdem hat Watzke in diesem Punkt völlig Recht, keiner hat Bock auf 10 Clubs in der Liga, mit jeweils 300 Auswärtsfans!
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  9. Mit der Aussage hat KA aber nicht Unrecht.
     
  10. Joar im großen und ganzem finde ich das Gelaber zwar zum kotzen, aber für Watzke gilt wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeissen.
     
  11. Aber das die Bundesliga nur ihren Reiz hat,weil es eine gute Mischung aus Traditions- und Werksclubs gibt ist mit der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mit einem Teil der Aussage, was den Teil betrifft das sich der Herr Watzke bei solchen Aussagen mal besser mit der Vergangenheit seines Clubs beschäftigen sollte, hat er auf jeden Fall recht. Meiner Meinung nach! Welche Aussage ich nicht nachvollziehen kann, warum der Erfolg der Buli aus der Mischung zwischen Werks und Traditionsklubs resultiert! :confused:
     
  13. So kann man schnell zum Unsympath werden. Ja, Klausi, is schon Scheiße mit die Wobs!

    Nur das richtige W zählt!
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil die Retorten- bzw. Werkklubs Geld in den Kreislauf Bundesliga und auch andere Ligen bringen, das sonst irgendwo auf Schweizer Konten liegen würde oder in Berlin/Brüssel durch Lobbyisten an irgendwelche Volksvertreter gehen würde, also auch in der Schweiz landen würde :D.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: sorry das habe ich nicht bedacht:D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, Allofs hat Recht, dass Dortmund wohl nur die Lizenz erhalten hat, weil sie nicht Dresden heißen. Der Reflex, mit dem Finger schnell noch auf andere zu zeigen, ist aber Aussage genug. Damit lenkt er nämlich schön ab, der feine Herr Allofs.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neues Futter für die Kiddies, Allofs hat sich wieder zu irgendwas geäussert. :zzz:
     
  18. Allofs sagt, dass er interrestiert an Rausch ist. Wird Allofs der neue Magath?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Erläutere bitte mal.