Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso sollte es sein.

    Ähnlich gehts es mir auch. Ich wünsche ihm allerdings nur deshalb Misserfolg, weil ich WOB nicht leiden kann, und nicht weil Allofs jetzt dort ist.

    :tnx:

    Nur dass das hier niemand tut. Würde ist, wenn man den großen Haufen einfach links liegen lässt, und nicht den Haufen in die Hand nimmt und dem anderen ins Gesicht wirft, obwohl der 13 Jahre zuvor größtenteils richtigen Schokopudding verteilt hat.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber das ist so doch gar nicht passiert (zumindest ist mir das hier im Forum nicht aufgefallen).
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja WL und KDF sind immerhin seine "Vorgesetzten" ich denke schon das er es schwieriger gehabt hätte wenn der Allofstransfer gescheitert wäre. Ich werde meinem Chef auch nicht sagen das ich mit seiner Konkurrenz gesprochen habe.

    Meinst du er hat es gebucht um nebenher Werderspieler abzuwerben? Glaub ich nicht. Die Telefonnummern hat er eh alle das braucht er gar nicht. Ob er sich bei Werder in nächster Zeit bedient weiß ich nicht wenn ja wäre das schon ekelig muss ich sagen.

    Das DU Allofs mochtest wollte ich damit nicht bezweifeln.
     
  4. Naja was heisst ekelig? Er hat nun einen neuen Arbeitgeber und arbeitet dort so wie man es von ihm erwartet. Er versucht das beste für seinen neuen Club heraus zu holen. Dazu gehört es auch alte Kontakte nach Bremen zu nutzen. Da diese noch relativ "frisch" sind gibt es doch nichts besseres als diese gleich persönlich vor Ort im Traingslager zu nutzen.
    Ob dies tatsächlich so war und Allofs oder ein anderer MItarbeiter von VW Wolfsburg es deswegen so geplant haben kann ich natürlich nicht zu 100 % sagen, die Vermutung liegt jedoch sehr nahe das ein guter Vorbereitungssort (Belek) gleich mit dem nützlichen verbunden werden sollte! :roll:
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ehrlich gesagt wünsche ich mir das er als Manager keinen Erfolg mehr hat und das nicht nur wegen Wolfsburg ich wünsche mir einfach das er iwann da steht und sagt: Ach wäre ich bei Werder geblieben....

    Wolfsburg wünsche ich grundsätzlich Misserfolg.

    Ich werde ihn und seine Zeit eher in positiver Erinnerung behalten. Trotz des negativen Beigeschmacks seines Abgangs und hoffe das nicht nur sein Abgang im Fordergrund stehen wird.

    Der König ist tot, es lebe der König! Ich bin von Eichin durchaus überzeugt ich hoffe auf gute Zeiten. Von Allofsabgang profitieren wir ja finanziell wenigstens ein bisschen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau darum geht es: Ein Vorsitzender der Geschäftsführung hat keine Vorgesetzten. Er war selbst der Chef. Und der Chef sollte als letzter gehen, nicht bei er erst- oder zweitbesten Gelegenheit.

    Dass Allofs hier seit Jahren keine intelligente Transferpolitik gemacht hat und maßgeblich für die finanzielle ÜBerdehnung des Vereins verantwortlich ist, muss man wohl kaum hinzufügen. Er hat immer wieder seine Machtposition genutzt, um Transfers und Budgets durchzusetzen, die jenseits der Vernunftgrenze lagen. Und jetzt, da Werder aufgrund dieser Politik kürzer treten muss, geht er nach WOB, weil er da nen Money-Cheat hat. Das ist das Bild, das bei mir bleiben wird.
     
  7. JA! Ich erhoffe mir auch viel von Eichin und halte ihn für einen sehr sehr guten und integeren Mann! :tnx: Ob es dann tatsächlich in Bremen mit ihm klappt hängt von unglaublich vielen Faktoren ab die zusammen spielen. Er selber wird sich mMn volle Pulle bei uns rein knallen! Darauf können wir uns schon mal freuen! :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hast du wohl ein völlig falsches Bild...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö. Warum auch?

    Wer hat denn die Wesleys, Albertos, Ekicis, Marins etc. geholt? Wer hat all die Verträge mit der zweiten Reihe teuer verlängert? Wer ist für die Verpflichtung untauglicher Spieler wie Wagner, Avdic, Akpala, Affolter, Moreno etc. pp. zuständig gewesen? Wer musste austarieren, wie diese Transfers ins Budget passen?

    Naja, und jetzt, da er das Geld verprasst hat und Werder sparen muss, geht er nach WOB, die dick ausgeben, egal wie es läuft. Als es bei Werder gut lief, hätte er WOB noch ausgelacht. Nun, da er seinen Scherbenhaufen aufkehren sollte, da macht er lieber mal was anderes. Aber ich glaube, dass es für einen Verein nur gut ist, wenn so eine Person keine leitende Funktion mehr hat. Ein Wechsel auf dem Posten ist bei 14 Millionen Miesen überfällig, das ist wie mit Wowereit und dem Flughafen. Wer vorne steht, muss die Verantwortung übernehmen.
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist dieser Deal auf jeden Fall alles Andere als sauber abgelaufen und das kann man, gerade nach 13(!!) Jahren mit an der Spitze dieses Vereins, sicherlich sauberer erledigen.

    - Allofs verlängert Vertrag bis 2015
    - Es wird das größte Minus der Vereinsgeschichte kommuniziert
    - Erste Gerüchte über ein Interesse von VW werden bekannt
    - Mitglieder des AR werden befragt. Tenor: "Mir ist davon nichts bekannt und wenn es so wäre wären wir sicher KA hätte uns darüber informiert."
    - Peinliches Rumgedruckse von KA über mehrere Tage. Aussage: "Mir liegt kein Angebot des Vfl Wolfsburg vor.
    - Zwei Tage vor dem Wechsel. Er informiert TS bei einer Autofahrt über die Entscheidung. Dieser musste das nach eigener Aussage erstmal verdauen, da es doch unerwartet kam.
    - Wechsel nach Golfsburg wird bekannt gegeben.
    - Danach diverse unglückliche Aussagen. Z.B. "Bei Arnautovic muss Werder sich keine Sorgen machen, bei KDB sieht das allerdings anders aus."

    Das ist mal die grobe Chronologie der Ereignisse...

    Verhält sich so ein Mann der 13 (!!!) Jahre das Gesicht, das Aushängeschild und die Spitze unseres Vereins war? Ich bin ihm dankbar dafür, was er hier lange Jahre geleistet hat. Wo ist seine Dankbarkeit uns gegenüber? Äußert sich die in oben genannter Vorgehensweise??

    Scheiß drauf, von mir aus läuft so nunmal das Geschäft, wie ja schon einige sagten...

    ...dann sage ich allerdings, dass das Geschäft auch so läuft, dass er sich der Konsequenzen des o.g. Handelns bewusst sein sollte.

    Nein, da halte ich es mit dem Spruch. "Man soll den Kakao durch den man gezogen wird nicht auch noch trinken."

    Von daher fände ich ein ordentliches Pfeiffkonzert durchaus angemessen...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  12. Diesen Post kann und WILL ich zu 1000% unterschreiben!!! :daumen::tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du zählst hier ausschliesslich die Negativseiten auf. Sehr einseitig.


    Das wäre er vielleicht, wenn er im dritten Jahr Miese macht. Aber nicht, wenn man 6 Jahre vorher ebenso für die höchsten Vereinsgewinne aller Zeiten mitverantwortlich ist, und dann ein Jahr mal eben Minus gibt. Nach aussen sieht es natürlich doof aus, wenn man sich seine neue Herausforderung sucht, nachdem man zum ersten Mal Miese gemacht hat. Das ist mir aber, nach wie vor, viel zu einfach gedacht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, das ist genau der Grund, warum er jetzt abgedackelt ist. Im Jahr des höchsten Gewinns ist er ja nicht gegangen. Er hält sich inzwischen eben für einen der größten Manager der Welt, der es nicht nötig hat, Aufbauarbeit zu leisten, sondern im Club der Größten mitspielt.

    Hätte er zwischen 2006/07 und heute eine anständige Vereinspolitik betrieben, stünde Werder heute besser dar.
     
  15. Hmmm, ob er sich für einen der größten hält kann ich nicht sagen, aber ihm wird es mit Sicherheit auch gestunken haben das z.B. auch Vereine wie Wolfsburg ihm einen Spieler nach dem anderen weg gekauft haben bzw. ständig bei Transfers dazwischen gefunkt haben und er bei uns ohne viel finanzielle Mittel ein Kaninchen nach dem anderen aus dem Hut ziehen musste. Da kann man als Manager schon mal neidisch und biestig werden. Hinzu kamen wohl noch Umstellungen in der sportlichen Führung etc.
    Aber stimmt schon: ein gewisser, fader Beigeschmack bleibt ...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das weißt du woher? Hört sich für mich eher an, wie die gekränkte verlassene Ex, die plötzlich alles scheisse an dem Typ findet, wofür sie ihn vorher gemocht hat.

    Du meinst also mit noch mehr Geld auf dem Festgeldkonto, noch weniger als 0 Schulden und mit mehr Titel?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Man sollte als Verein bei seinen Leisten bleiben, Werder war und bleibt Ausbildungsverein. Man muss nicht so viele Verträge verlängern, man muss nicht anfangen, Leute für 8 Millionen aus Brasilien zu holen. Das können sich vereine leisten, die mehr Kohle haben. Bereits seit Jahren haben wir keine unbekannten bzw. spottbilligen Spieler gefunden, die voll gezündet haben. Da lief schon einiges verkehrt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Meinung akzeptiere ich soweit, auch wenn ich sie nicht komplett teile.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Miese der Grund waren, weshalb KA jetzt gegangen ist. Ich weiß es nicht, aber ich glaube es auch nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht die Miesen. Aber Allofs wollte einen Spitzenclub hier etablieren, größere Räder drehen, die Fringse und Pizarros halten bzw. zurückholen, die teuren Brasis kaufen etc. pp. Und zu diesem Wunsch passt Wolfsburg, denn bei Werder sind die fetten Jahre (vorerst) vorbei. Und Werder konnte sich diese teuren Dinge eben damals schon nicht wirklich leisten, dadurch hat man vieles, was man sich erarbeitet hat, eben wieder verzockt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das untersagt meines Erachtens trotzdem nicht, jemandem, der so lange bei einem Verein war UND Verdienste hat, den Wunsch zu blockieren sich zu verändern. Und bei WOB war nun mal JETZT, und nicht erst in 2 Jahren die Gelegenheit dazu, woanders ambitioniert zu arbeiten, ohne evtl den kompletten Wohnort zu ändern.