Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol: :lol: :lol: lass mich raten: Du bist katholisch, oder? Da darf man auch sonstwieviele Menschen abknallen, rumhu..en und Leute ins Unglück stürzen ... wenn Du dafür fein 10 Ave Maria und 17 Rosenkränze betest, dann ist Dir verziehen und Du bist wieder der liebste Mensch auf Gottes Erde, richtig?
    Allofs hat unsere sportliche Führung nach Strich und Faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und das in einem Verein wie Werder der auf der sportlichen Leitungsebene ein derart vertrauenswürdiges, fast familiäres Verhältnis pflegt. Und mit dieser Meinung steh ich hier scheinbar nicht völlig alleine da.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für so nen unterirdischen Vergleich wäre sogar ne Sperre noch zu mild... naja. :O Schade dass du kein Kerl bist, sonst würde ich dir sagen was du bist... aber bei "Damen" mach ich das nicht.

    Dafür kannst du dir ja jetzt was kaufen. Ich sehe es eben anders. Ausserdem wäre es nicht das erste Mal, dass die Chefetage von Werder gegen einen verdienten "Mitarbeit" nachtritt. Laut WL während den ersten Tagen nach dem Wechsel war alles "vorbildlich" und "offene Karten". Plötzlich, einige Wochen später, war Fischer "enttäuscht." Komisch... Welch Sinneswandel.
     
  3. FALSCH!!! Mehr Größe kann es garnicht geben als sich öffentlich (hier in Form des Forums) gegen Unrecht aufzulehnen und öffentlich seine Meinung zu sagen als stillschweigend ein gleichgültiges "is mir doch shiceegal" in sich hinein zu nuscheln!
    Mir ist es lieber die Leute schauen mir offen in die Augen und sagen mir die Wahrheit.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pfeifen ist keine Meinung. Nachtreten, weil man enttäuscht ist, ist keine Größe. Und "Unrecht" ist etwas nur, wenn es gegen irgendein bestehendes Recht verstößt, und das sehe ich hier nicht.

    Größe hätte es, zu sagen: "Danke für die Jahre, bin nicht einverstanden mit deinem Abgang, ciao." Und fertig. Man muss ihn nicht mehr lieben, man braucht ihn aber auch nicht zu hassen. Man muss bei einem Tor nicht direkt vor ihm Lumba tanzen, man braucht sich aber auch nicht bei ihm zu entschuldigen. Man braucht ihn beim Heimspiel nicht zu bejubeln, aber auch nicht auszupfeifen.

    SO seh ich das.
     
  5. Mitarbeit


    1.) natürlich habe ich NICHT DICH mit diesen charakterzügen angesprochen, sondern lediglich einen Bezug zu Deiner Einstellung "mit ner Entschuldigung ist alles wieder gut" hergestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
    2.) was für eine Art Kerl ich bin können Jungspunde wie Du noch nich mal im nächsten Leben begreifen.
    3.) was Sperren betrifft bist Du ja wohl der allerletzte der sich hier aus dem Fenster lehnen dürfte, lieber Campino! Wenn man danach geht, dann stehst Du hier schon mit einem Bein im Knast also pssst! :bier:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :face: :face:

    Auch wenn ich Campinos Ansichten zu Allofs nicht alle teile und ihm keinerlei sportliche Erfolge bei WOB gönne... dein Verständnis von "Größe" finde ich traurig.

    Und Campinos Einwand "Anfeuern statt auspfeiffen" ist vollkommen richtig. Das Eine kann das bewirken, das Andere bringt gar nichts.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön... nur dass ich sowas wie "Mit einer Entschuldigung ist alles wieder gut" nie gesagt habe.


    Sowas liebe ich... weil mein älter ist automatisch denken, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :lol: Gibts noch mehr, worüber ich bei dir lachen darf?

    :lol::lol:
     
  8. :daumen:
    Etwas spät, aber genauso sehe ich es auch...
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und du der Vorletzte oder wie?
    Zumindest nach den Unterstellungen nicht weit weg davon.....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Größe zeigen können unsere Verantwortlichen - und das tun sie auch. Im Gegensatz zu Allofs sind Lemke, Fischer, Filbry und natürlich Schaaf Männer von Format.

    Ich bin nur ein blöder Fan, der einem wie Allofs ohnehin am Allerwertesten vorbeigeht. Ich muss Allofs gegenüber überhaupt keine Größe zeigen, denn ich kenne den Kerl nicht und würde auch nicht mit ihm reden, wenn ich ihn zufällig treffen würde, weil mich Fußballer und Prominente privat nicht interessieren.

    Allofs hat seine gute Arbeit in die Tonne gekloppt und will nun lieber für Wolfsburg arbeiten, einen solch uninteressanten, neureichen Verein, der nur durch Regelverstöße (50+1) in der BL ist. Damit kann er sich alles, was er hier getan hat, in die Haare schmieren.

    Und von wegen Dankbarkeit: Anderswo hätte man ihn als gescheiterten Trainer gar nicht eingestellt oder nach so einem Schntzer wie beim Banovic-Transfer gefeuert. Er sollte Werder dankbar sein, anstatt sich wie ein räudiger Hund zu verpissen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  12. naja, ganz so überspitzt sehe ich persönlich die Sache nun nicht. Ich für meinen Teil bin Allofs schon dankbar! Und zwar für all das was er für meinen geliebten SV Werder getan hat! Die Philosophie und die Werte sind es was ich an Werder liebe, verbunden mit den tiefschürfenden Erinnerungen an die Legendären "Wunder von der Weser".
    Einzelne Spieler kommen und gehen und marschieren mir relativ am allerwertesten vorbei. Natürlich polarisieren und begeistern sie wenn sie sich mit unserem Club identifizieren, alles für ihn geben und so zum Erfolg dieses wundervollen Clubs beitragen.
    Seine Arbeit hier kann man deswegen auch mMn nicht in die Tonne kloppen, weil diese überdauert und uns UNTER ANDEREM dort hingeführt hat wo wir heute stehen.
    Und dennoch: Das was Allofs hier abgezogen hat war respektlos, hinterfotzig und unter aller Sau.
    Deswegen hasse ich Klausi jetzt nicht abgrundtief, aber ich bin sauer und enttäuscht von ihm. Ein sauberer, offener, ehrlicher Wechsel wäre völlig ok gewesen. Allofs hat sich jedoch mMn ein Stück weit vom VW Bonzenclub zum Kasper des Zasters machen und sich instrumentalisieren lassen. Er hat dabei all die Werte und Etikette des SV Werder (auch auf Führungsebene) mit Füssen getreten. DAS ist mein persönlicher Grund warum ich sauer und enttäuscht bin.
    Auch wünsche ich ihm beim VW Wolfsburg NICHT alles gute, privat ja, sportlich NEVER!

    Wenn man meine persönlichen Befindlichkeiten versteht und dann Posts zu Klaus-Dieter Fischer lesen muss die ihn der Lüge bezichtigen (denn nachzufragen ob ich denn glaubte Klaus-Dieter Fischer würde die WAHRHEIT sagen unterstellt eine Lüge!), jenem Mann der wie kein anderer in unserem Verein für dessen Werte steht und den Breitensport vertritt, dann kann man wohl verstehen warum mir bei diesen Posts "der Draht aus der Mütze" gesprungen ist und ich zugegebener Maßen etwas überreagiert habe.
    Es ist dreckig genug was Klausi hier abgezogen hat, aber sich dann auch noch darüber lustig zu machen und KDF der Lüge zu bezichtigen ist die absolute GRENZE! Dann gibts verbal auf die Fresse und das mMn auch zu Recht!
    Wir müssen hier nicht den Bock zum Gärtner machen und im Gegenzug Menschen wie KDF mit Dreck beschmeissen!
    Ich hoffe sehr das Thomas Eichin hier so erfolgreich weiter arbeitet wie bei den Haien und mithilft unseren geliebten SVW wieder dort hinzubringen wo er hingehört: In Spitzenregionen der Fussball Bundesliga!
    P.S.: NEIN Maddin! Du bist kein blöder Fan! Du bist ein spitzenmässiger Fan! Weil Du mit Emotionen und Leidenschaft mithilfst unseren SVW KONSTRUKTIV voran zu bringen, anstatt Dir alles am Ar... vorbei gehen zu lassen, einzelne Spieler auf Podeste zu stellen und anzuhimmeln! :daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sowas kann man eigentlich nur schreiben, wenn man bei den Gesprächen dabei war, und das war keiner von uns. Insofern weiß niemand, ob KA lügt und Fischer die Wahrheit sagt, oder umgekehrt. Von daher finde ich dieses "Herausheben" von KDF mit dem Hintergrund des Wechsels sehr lächerlich. Wie stehst du denn zu den Statements von Lemke, der alles als sauber und fair bezeichnet hat? Hat der auch gelogen?

    Spätestens jetzt sind wir im Quatsch-Comedy-Club :lol:
     
  14. dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen! damit erledigt sich für mich jede Diskussion mit Dir, weil Du scheinbar nicht die Reife hast vernünftig mit anderen Menschen zu reden und einige FAKTEN nicht in den Kopf bekommen willst. Amen!
     
  15. Allofs sein...Wen interessiert das noch? Kümmern wir uns lieber um Werder und die anstehende Rückrunde. Es wird schwer genug. Also alle Kraft in die Mannschaft....

    Allofs, wer war das nochmal?:confused:

    :schal:
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja hier scheiden sich wohl die Geister.

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so dramatisch.

    Das er nach so langer Zeit etwas anderes machen will und woanders mehr verdienen möchte finde ich grundsätzlich nachvollziehbar und keineswegs verwerflich obwohl es VW Wolfsburg ist.

    Ich habe mich eh schon gewundert das nicht einer der beiden mal den Verein gewechselt hat hab aber vorher mit TS gerechnet.

    Ja die Art und Weise ist hier ja der springende Punkt. Er konnte doch nicht die Verhandlungen mit Wolfsburg zugeben dann hätte er einen ganz schweren Stand gehabt wenn es nicht zu einer Einigung gekommen wäre. Also dann hätte er hier gewaltig Probleme gehabt.
    Und man muss beachten das sich die Chance auf diesen Wechsel nur sehr kurzfristig ergeben hat und er den Posten nicht bekommen hätte wenn er die Saison zu Ende erfüllt. Aber das wäre in meinen Augen sowieso nicht sinnvoll gewesen. Also musste er im Prinzip so kurzfristig abspringen. Das hat er auch mehrmals so erklärt.

    Er hätte aber ruhig schon vorab sagen können das er nochmal sich verändern will und den Vertrag nicht mehr verlängern will oder zumindest den jetzigen Vertrag nur noch erfüllen will das ist das was ich ihm vorwerfe da hätte er offener sein müssen dann wären die Wellen sicherlich nicht so groß gewesen.

    Dennoch finde ich die Reaktionen hier völlig überzogen. Es wurde sich ja sogar darüber aufgeregt das KA dasselbe Trainingslager gebucht hat:crazy:

    Das er als Vorstandsboss das letzte Jahresergebniss zu verantworten hat ist natürlich richtig aber trotz der -14mio Verlust kann man ihm für seine Amtszeit dennoch ein Gesamtergebniss von ca +15 - 18 mio bescheinigen und das sollte eigentlich zählen.

    Ich erklär mir die Reaktion einiger so dass sie KA eh nicht sonderlich mögen und die Situation nutzen um mit ihnen abzurechnen ( Maddin z.B.).
     
  17. zum ersten fett markierten Punkt: Ich sage nicht das er diese Verhandlungen ÖFFENTLICH zugegeben hätte sollen, aber er hätte es den Personen sagen sollen mit denen er all die Jahre ein derartiges Vertrauensverhältnis gepflegt hat. Die hätten mit Sicherheit dicht gehalten!
    Zu 2: Allofs hat das Trainingslager bestimmt nicht zufällig gebucht! Er will jetzt das bestmögliche für seinen Club und für sich heraus holen! Dazu zählen auch Kontakte zu seinen alten Werder Spielern und Verantwortlichen!
    Zu Punkt 3: Doch! Ich mochte Allofs eigentlich schon immer! Deswegen bin ich ja jetzt so enttäuscht von ihm das es so gekommen ist wie es gekommen ist.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für dich ist es also Fakt, dass KA gelogen hat, und Willi Lemke gelogen hat, Klaus-Dieter Fischer aber nicht? Sorry, ich kann das nicht als Fakt hinstellen, weil ich a) nicht dabei war und b) alle handelnden Personen nicht persönlich kenne und sie dementsprechend einschätzen kann.

    :tnx::tnx::tnx:

    Zum letzten Satz: Einerseits Leute, die KA eh nicht leiden konnten und andererseits Leute, die sich wie ein Fähnchen mit dem jeweiligen Wind drehen, wie zb tantekaethe72
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich konnte KA immer gut leiden, sogar sehr gut.

    Aber es kotzt mich auch dermaßen an, dass er zu dem Kackhaufen gegangen ist. Und die Art und Weise, wie der Wechsel verlief kotzt mich auch an!

    Und wenn er ins Weserstadion kommt, weiß ich persönlich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich denke, ich mache es wie immer. Mannschaft anfeuern usw... Bejubeln werde ich KA nicht. Und ob es in eine andere Richtung geht, weiß ich nicht. Kommt auch auf sein weiteres Verhalten an...

    Sportlich wünsche ich ihm Misserfolg mit seinem Kackhaufen. Meinetwegen 2. Liga oder so. Ansonsten geht es mir auch am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.(Sorry, aber ein netteres Wort fiel mir für WOB nicht ein)

    Persönlich Gesundheit usw. Aber mehr nicht.

    Seine Zeit hier rechne ich ihm grundsätzlich hoch an, seinen Abgang brauche ich nicht nochmal beurteilen...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so.

    Und wenn ich noch etwas anmerken darf: Es ist ganz allein die Angelegenheit von Herrn Allofs, wo er Vorstand sein möchte. Wenn er lieber in Wolfsburg Vorstand sein möchte als beim SV Werder, dann soll er dies bitte auch tun.

    Was mich viel mehr schockiert, sind Fans eines Vereins, die beschissen werden und auf die einer, der das Gesicht des Vereins gemimt hat, einen großen Haufen kackt, noch sagen: Danke für den leckeren Schokopudding.

    So wenig Würde muss man erstmal haben.