Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur geht es nicht darum, einen schwarzen Peter einer Seite zuzuschieben, sondern darum, dass Herr Allofs sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verhalten hat. Welchen Anteil wer daran hat, darüber kann man nur mutmaßen, was müßig ist. Aber dass Allofs gelogen und peinlich rumgeeiert hat, sich mitten im laufenden Vertrag verpinkelt hat, nachdem er gerade 14 Millionen Miese verbockt hat, das sind Fakten.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ging es ja darum, das behauptet wurde, diese Urteil fiel nicht aus dem was in der Presse war. Also dachte ich, es wäre hier von dem User genauere Infos vorhanden. Da kommt er dann mit einer Aussage deren Wahrheitsgehalt man ähnlich schlecht einschätzen kann wie die Aussagen von KA. Sehr sinnvoll.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und mir geht es darum, dass es mir als Werderfan im Traum nicht einfiele, noch jemanden zu verteidigen, der als Vorsitzender der Geschäftsführung von heute auf morgen das Schiff verlässt und bei der direkten Konkurrenz anheuert und dort Fühler nach Spielern wie de Bruyne ausstreckt. Da fehlen mir 99 Cent am Euro.

    Mir fällt da ein Herr Eichin ein, der einen Wechsel sauber über die Bühne bringt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber sehr einfach gedacht...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann man auch über aussagen wie "Wenn es regnet, wird die Erde nass" oder "2+2=4" sagen.
     
  6. mit Dir zu diskutieren ist (wenn Du einmal in Deiner Meinung fest gefahren bist) so sinnfrei wie nem Elefanten das Eier legen beibringen zu wollen! :roll:
    Raffst Du es nicht? Es geht hier nicht darum Leute wie Klaus Allofs zu verteufeln, weil die ja "böse sind", weil nicht mehr im Verein und diesen verraten haben! Wir sind hier nicht im Kindergarten, Campino! !!

    Wie maddin schon ganz richtig geschrieben hat: Die Fakten sprechen für sich! Und auch das peinlich berührte rumgeeier seitens von Allofs, nachdem die Sache dann raus kam, spricht für sich! Erfinde hier keine Lügen!

    Wenn ich lesen muss das jetzt Klaus-Dieter Fischer (wer Werder wirklich kennt WEISS was er für ein Mensch ist) der Lügner sein soll dann fallen mir dazu nur zwei Dinge ein: PEINLICH und RESPEKTLOS!
     
  7. NEIN! Um genau zu sein hast Du WESENTLICH mehr geschrieben!
    Du hast Klaus-Dieter Fischer mit den Worten ZITAT:

    "Und du weißt, das Fischer da die Wahrheit gesagt hat?
    Manchmal(!) ist es für alle Beteiligten besser, es erst intern zu klären."

    der Lüge bezichtigt! Mir platzt hier gleich mittelschwer der Kragen ....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich meine es schon im Bezug auf deine Fakten.

    Gelogen und peinlich rumgeeiert: Weshalb KA nicht mit der Wahrheit rausgerückt hat, hat er im Interview danach recht schlüssig erklärt. Das mag nicht jedermanns Sache sein, so sind für mich die Gründe damals dennoch verständlich gewesen.
    Mitten in der Vertragslaufzeit: Hier muss man nach wie vor anführen, dass der Zeitpunkt optimal war. Die Sommertransfers waren gemacht, die Wintertransfers noch nicht an der Zeit und bis auf Petersen und de Bruyne sind keine unklaren Personalien derzeit offen. Wenn KA nach Ende des Vertrages gegangen wäre, wäre das Geheule kurz vor der TP doch auch groß.
    gerade 14 Millionen Miese verbockt hat: Dafür muss KA letztlich den Kopf hinhalten, allerdings hat er diese Miese ja nicht alleine verbockt (das meinte ich mit: Zu einfach gedacht). Dass diese Miese entstanden sind, gibt es ja vielfältige Gründe, in denen mehr Hände und Köpfe stecken, als die von Allofs. Er übernimmt letztendlich in seiner Position die Verantwortung, das ist richtig. ABer zu sagen: "KA hat die Miese verbockt" ist eben, meiner Meinung nach, zu einfach gedacht.



    Warum schreibst du dann sowas?


    Dass Fischer ein Lügner sein soll, hat niemand behauptet. Wären die Standpunkte aber umgekehrt, und Fischer wäre bei WOB und Allofs noch hier, wäre garantiert Fischer der Lügner, und etwas gegen KA zu sagen PEINLICH und RESPEKTLOS. Ist nur eine Frage der Sichtweise. Das wirst du jetzt natürlich bestreiten :D
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich schätze KLaus-Dieter Fischer als einen sehr netten und ehrlichen Menschen ein. Vereinsliebend und menschlich korrekt.

    Er hat bei mir vor 2 3/4 Jahren ordentlich gepunktet! Sein Auftreten, seine nette Art, sein Wesen.

    Ich weiß nicht, wer hier wann was gesagt hat. Aber ich weiß, dass KA auf miese Art verschwunden ist und nun bei der direkten Konkurrenz arbeitet. Das ist scheiße. Und der Zeitpunkt fast direkt nach Vertragsverlängerung und in der laufenden Saison, das ist dienstlich u menschlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Geld regiert die Welt uverdirbt oft den Charakter... Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht doch in der Aussage, dass KA die 14 Millionen Miese verbockt hat, nicht darum, dass er Alleinschuldiger ist, sondern darum, dass er es als Vorsitzender der Geschäftsführung zu verantworten hat. Es geht generell darum, dass Allofs bei diesem Wechsel unter dem Minimum an Verantwortungsgefühl geblieben ist, das ich als Werderfan vom Geschäftsführer meines Vereins erwarte, von der Loyalität mal ganz zu schweigen. Darum bin ich sehr froh, dass wir mit Thomas Eichin jemanden zu bekommen, der zumindest in dieser Hinsicht turmhoch über Allofs steht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dir wäre es also lieber gewesen, wenn er kurz vor einer Sommertransferperiode gegangen wäre?

    Bis er Werder verlässt...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er das so macht wie bei den Haien, habe ich nichts dagegen.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Neee, angekündigt und absehbar! Eine Übergabe an den Nachfolger, Zeit für die Suche eines Nachfolgers...

    Egal wie, aber nicht so hinterfotzig und überstürzt und falsch und im Stich lassend und und und...
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch logisch, dass ein Geschäftsführer einen Vertrag nicht unterschreibt, damit sein Verein eine Ablöse kassiert. Wechsel wäre nach Ablauf des Vertrags angemessen gewesen.
     
  16. Interessant finde ich diese Passage von KA aus Belek:
    "Ein Wechsel unmittelbar vor einer Saison ist doch viel unpassender, weil dann die Hauptarbeit in der Regel schon gemacht ist und für den neuen Manager kaum noch Spielraum bleibt"

    Sehe ich im übrigen genauso. Trotzdem finde ich das "Wie" bei dem Wechsel nicht okay (bis zum Schluß Gespräche dementiert). Aber dass war es dann auch schon bei mir.
    Was er jetzt bei Wob macht, tangiert mich peripher.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das dürften wohl eher subjektive Wahrnehmungen sein. Ich fühle den Verein nicht von ihm im Stich gelassen, weil alles soweit geregelt ist, und es keine offenen Baustellen gibt, von denen keiner einen Plan hat. Mitten in der Transferperiode, oder letztes Jahr im Winter mit ner Menge auslaufender Verträge, das wäre schlimmer gewesen.

    :tnx:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumal es ja so wie gesagt nicht einmal Fakten sind...

    WO?

    Ich hätte aber was dagegen gehabt, wenn er hier weiterarbeitet obwohl klar ist, dass er zu einem Konkurrenten geht. Bei den Haien ist das eben nicht vergleichbar, da die kein Konkurrent sind.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, deswegen geht man auch nicht ohne Anstandsfrist zu einem direkt enKonkurrenten!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll eine "Anstandsfrist" bringen?