Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    JAAAA, das auf jeden Fall! Mir vielen die nur irgendwie grad ein, als ich diese Wölfe da sah :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, ich warte auch schon gespannt...
     
  3. Und? Wo ist er jetzt? :D
     
  4. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Naja, die Tatsache, dass Klaus-Dieter Fischer beim Aufkommen der ersten Gerüchte im Brustton der Überzeugung in allen Medien verkündete, da sei gar nichts dran, denn sonst wüsste er angesichts des guten Verhältnisses zu KA davon, deutet nicht darauf hin, dass KA intern frühzeitig Klartext gesprochen hat. Und TS hat er nach eigenen Angaben auch erst am Sonntag nach dem Schalke-Spiel informiert - also einen Tag nach dem lächerlichen Sky-Interview, das jedem endgültig klargemacht haben dürfte, dass er geht. Aber "aus Rücksicht auf die Mannschaft" konnte er das ja nicht sagen....
    Die Art und Weise des Abgangs war unwürdig. Und sie passt nicht zum Stil Werders und auch nicht zu dem bisherigen Stil von KA.
    Aber nun ist er bei WOB, und da geht es nicht um Stilfragen. Diesen Verein und das Gebaren des VW-Konzerns dahinter finde ich einfach nur widerlich. Und ich hoffe, dass die nächsten Jahre KA und allen anderen zeigen, dass man sich Sympathie und Erfolg nicht zusammenkaufen kann.
     
  5. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätte er Klartext gesprochen (Anfeindungen, Auspfeiffen beim letzten Spiel etc).
    Okay, das war nicht in Ordnung, man hätte die Gespräche oder Verhandlungen zugeben können, aber ich kanns verstehen.
     
  6. ich habe nicht die Muße es Dir zu erklären und Du nicht den Zugang es zu verstehen, also beenden wir die Sache einfach :bier:
    wer die Abläufe und die Umgangsformen innerhalb des Sportvereines Werder Bremen nicht kennt und nicht weiss das Klausi wirklich ALLE Verantwortlichen im Dunkeln gelassen hat bis zu dem Zeitpunkt wo er es wirklich sagen MUSSTE, der kann sowas nicht verstehen :roll:
    nimms bitte nicht persönlich, aber ist wohl leider so
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was macht denn den Unterschied ob die Anfeindungen nun beim letzten Spiel für uns oder beim ersten Spiel gegen uns gekommen sind? Ich denke schon das den meisten die ihn hier kritisieren, wohl der Wind aus den Segeln genommen wäre, wenn er ehrlich gewesen wäre und das Rumgeeier gelassen hätte.
     
  8. EBEN!!! :daumen: haargenau so ehrlich und offen wie man über all die langen Jahre vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat! Naja, das wollen einige hier wohl leider nicht kapieren :roll:
     
  9. Ich verstehe trotzdem nicht wie man hier jetzt über KA so herziehen kann (beim Transfer von perisic, bei der Präsentation (Grinsen), etc...).
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Rauswinden bist du echt Profi, Respekt... :ugly: Endweder man macht komische Andeutungen als Argument, und erklärt diese dann, oder man hält bescheiden die Schnauze...
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie war das noch? Es geht nicht darum, was er in der Presse gesagt hat....
    Wolltest du nicht noch Details liefern, was intern ablief?
     
  12. Du merkst (wie so oft) selber mal wieder nicht auf was für ein asoziales Niveau Du Dich begibst, oder?
    Ich habe nichts dazu geschrieben weil es müssig ist und war einigen Leuten hier zu erklären WARUM ich den Abgang von Allofs mies fand. Auch bei Dir scheint der Groschen noch immer nicht fallen zu wollen.
     
  13. Bestes Beispiel ist das Zitat von Klaus-Dieter Fischer: "Bei dem Verhältnis das Klaus Allofs und ich zueinander pflegen wüsste ich wenn Verhandlungen mit einem anderen Verein geführt würden!"
    Das ist übrigens keinvon mir erfundenes Zitat, sondern per Video dokumentiert!
    Ebenfalls per Video sind Sätze von Klaus-Dieter Fischer wie "Wir sind sehr enttäuscht wie das mit Klaus Allols gelaufen ist" oder "die Art und Weise war nicht in ordnung" zu hören und sehen! Wer Herrn Fischer etwas kennt und weiss was für ein Mensch er ist kann hier mit etwas Hirn und Eloquenz auch einiges verstehen!!!
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und du weißt, das Fischer da die Wahrheit gesagt hat?
    Manchmal(!) ist es für alle Beteiligten besser, es erst intern zu klären.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt hier echt so einige Strategen.

    Die werden es Arnautovic, wenn er derzeit sagt, wie gut sein Verhältnis zu Schaaf ist und wie wohl er sich bei Werder fühlt, sehr übel nehmen, wenn Ende der Saison ein potenter Club kommt und er sagt, er wolle unbedingt wechseln. Dabei hat Arnautovic nur das gesagt, was er denkt bzw. fühlt, was sich aber morgen ändern kann. Er ist ein Fußballer, vermutlich nicht der Klügste und in diesem Geschäft dreht sich der Wind schnell, es reden Berater mit, Geld und Ego spielen eine Rolle, wenn bestimmte Vereine anklopfen.

    Nun muss man aber festhalten, dass für einen Geschäftsführer, einen Topmanager, andere Maßstäbe gelten als für einen Sportler, der lediglich versucht, mit maximalem sportlichen Erfolg und maximalem finanziellen Ertrag (natürlich unter Berücksichtigung familiärer und persönlicher Aspekte etc. pp.) aus einer Profikarriere herauszugehen, was ihnen niemand verübeln sollte.

    Wenn aber jemand sich entschließt, nicht nur Manager, sondern auch Vorsitzender der Geschäftsführung und das Gesicht eines Vereins zu werden, dann hat er die Verantwortung für diesen Verein, für alle Mitarbeiter, dann hat er sich dafür einzusetzen, dass dieser Verein prosperiert. Und wenn er das Gefühl hat, dem nicht mehr so nachkommen zu können oder zu wollen, wie es nötig wäre, dann setzt er sich mit dem Vorstand und Aufsichtsrat zusammen, teilt mit, dass er den Vertrag nicht verlängern wolle und leitet solange kommissarisch die Geschäfte weiter, bis er von seinen Aufgaben freigestellt wird.

    Dieses Verhalten von einem Vorsitzenden der Geschäftsführung zu erwarten, der die volle Verantwortung für das ihm anvertraute Unternehmen trägt, ist keineswegs zuviel verlangt. Es ist das Mindestmaß dessen, was man als anständig bezeichnen würde und es ist auch und insbesondere etwas, das zu Werder Bremen gehört. Hätte Allofs bei der letzten Vertragsverlängerung gesagt, dass er hier nicht mehr so wirken kann, wie er es sich vorstellt oder hätte er gesagt, dass für ihn 2015 Schluss ist, wären alle bis heute Allofs-Fans, egal ob er dann zu Wob gegangen wäre oder zu Bayern oder nach Hoppelheim.

    So, wie dieser Abgang gelaufen ist, inklusive sehr unwürdigen medialen Aussagen, ist für mich Allofs als Person erledigt. Er existiert auf meinem Radar nur noch als unsympathisches neues Gesicht der Ballsportabteilung des VW-Konzerns.
     
  16. DANKE maddin! :tnx:
     
  17. achsooo ok! Jetzt war es also Klaus-Dieter Fischer der gelogen hat??? :crazy: merkste selber ne? :roll:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, Klaus-Dieter Fischer KANN nicht gelogen haben, weil er noch im Verein ist. KA MUSS gelogen haben, weil er nicht mehr im Verein ist.

    Die Logik ist unübersehbar :daumen:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um genau zu sein habe ich nur geschrieben:
    Wer nicht dabei war weiß nicht wem er den schwarzen Peter zuschieben soll..
     
  20. Nö, das wird nicht passieren. Dir geht es wohl wie mir:
    Wir haben nicht den Zugang es zu verstehen, und verstehen Abläufe und die Umgangsformen :D, des SV Werder nicht.

    Das wäre wirklich dann auch vergebliche Liebesmüh .... ;) (kann ich aber gut mit leben, ich nehme es auch nicht persönlich ......)