Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also bisher läuft die Mission: Wolfsburt sympathischer machen, eher schlecht als recht.

    Die Sache mit Schuster wirkt auf jedenfall auch nicht soooo sympatisch und fair, selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen sollte was der gute Bernd jetzt verlauten ließ.

    Bis jetzt zeigte der Klausi in so manchen Dingen noch nicht so das richtige Timing.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    KA kann verstehen, dass Schuster enttäuscht ist. Denn für ihn wäre Wolfsburg eine große Chance gewesen. Aber für KA ist auch klar, es wird kein klärendes Gespräch geben.
     
  3. Allofs windet sich wieder wie ein Aal auf die Frage von Sky ob er denn Bernd Schuster abgesagt hätte :lol: .
    Erinnert mich stark an, "Werden sie zum VFL Wolfsburg wechseln?"
     
  4. hmmm, scheint mir so als das KA immer mehr zur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mutiert und sich den schlechten Stil des VfL annimmt. Glaubt Ihr wirklich das Klausi sich an banalen Themen wie "Exfans" oder "Ex-Verein" stösst? Das macht ihn nich reicher und nich ärmer. KA wird das beste daraus machen und auf Teufel komm raus versuchen durch seine "alten Kontakte" noch n paar gute Spieler von Werder zu WOB zu lotsen. An Werders Stelle würde ich Allofs vom Hof jagen sobald er bei uns aufkreuzt.
    Auch die neuerliche Geschichte zwischen ihm und Bernd Schuster lässt tief blicken... AUFPASSEN Werder!!!
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    War das immer schon so ein widerlicher Typ?

    Entweder ist er erst jetzt dazu mutiert, oder die grün-weisse Brille hat bei mir in diesem Fall besser funktioniert als ich es angenommen hätte?!
     
  6. Naja, was heisst "widerlicher Typ"? Er macht seinen Job eben nun ohne Rücksicht auf Verluste. Der VfL Wolfsburg verfolgt in dieser Hinsicht auch eine etwas andere Vereinsphilosophie. Weniger familiär, sondern eher wirtschaftlich orientiert. Durch die Tatsache das die Bosse von VW die Macht beim VfL Wolfsburg haben ist der Führungsstil dementsprechend "straight" ... das sind knallharte Geschäftsleute für die nur der Erfolg zählt und die überproportional an diesem gemessen werden. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Diese Welt kennt keine "sportliche Fairness" oder "Etikette". Allofs kann nun ohne angezogener Handbremse agieren, sowohl finanziell als auch zwischenmenschlich und das tut er dann auch. Er macht seinen Job so wie der "VW Wolfsburg" es von ihm erwartet, nicht mehr und nicht weniger ...
    Ich kann mich nur wiederholen: AUFPASSEN WERDER!!!!
     
  7. Also "widerlich" ist sicher nicht das richtige Wort. Er verkörpert vielmehr nur die Art und Weise seines neuen Arbeitgebers. Ob ihm das steht, kann man jetzt noch nicht beurteilen, wie ich finde. Angekommen ist er dort auf jeden Fall...
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er sich hat in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Er hat uns in den europäischen Spitzenfussball geführt, oft clever reagiert. Dabei immer auf dem Teppich geblieben. Das hat sich durch den Erfolg verändert, der Fußball hat sich aber auch speziell in Deutschland sehr stark verändert. Klaus war der Zeit voraus, die anderen haben aber nachgeholt! Halten konnte er den Erfolg als Verantwortlicher nicht! Es waren einfach zu viele teure Flops dabei! Seine scheinende Unfehlbarkeit hat ganz schön gelitten. Kann er es etwa nicht in den höheren Dimensionen?? Das muss er erst in WOB beweisen. Hier auch mal ein Lob an unsere VF, die den Faden nie verloren hat, auch wenn so viele darüber schimpfen! Dass man hier wirtschaftlich solide geblieben ist, wird sich positiv auswirken, da bin ich im Nachhinein ziemlich sicher. Auch ein Klaus Allofs hätte nie eine 100%ige Sicherheit geben können und so enden, wie z.B. Herta möchte hier niemand...
    Ich werde ihn sicher nicht vermissen, da er auch nur mit Wasser kochen kann! Als Mitarbeiter von WOB ist er für mich Gegner, den ich neutral betrachten werde. Die Stiche bezüglich KdB zeigen, dass er nun ein anderer ist. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen schlau sind und ohne KA vielleicht sogar intelligenter, moderner arbeiten. Ich hoffe, dass es in der RR knallt und der Knoten platzt! Ein internationaler Platz weit vor WOB wäre schon eine klasse Sache...
     
  8. Mit so einer Aussage wäre ich in dieser definitiven Form vorsichtig. Auch wenn ich mir aus verschiedenen Gründen kaum vorstellen kann, dass Mielitz nach Wolfsburg geht: Benaglio ist - noch - besser und vor allem erfahrener als Mielitz, Wolfsburg geht offensichtlich nach wie vor bei Neuverpflichtungen nach den Namen, und da wären Torhüter wie Baumann oder Ulreich wohl attraktivre als Mielitz.
    Aber wenn Mieltz ein Angebot aus Wolfsburg bekommen sollte, würde ich meine Hand nicht für ein Bleiben ins Feuer legen.
    Denn was immer wieder und auch hier vergessen wird: Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Fans und Angestellten eines Verein, selbst wenn die früher in der Kurve gestanden haben sollten und sich noch als Sympathisant sehen. Ein Profi muss sich und seine Familie ernähren und da ist für seine Vereinswahl möglicherweise die Sampathie ein weicher Faktor. Aber wenn ein Verein wie Wolfsburg z.B, das Gehalt verdoppeln soilte, wird jeder Spieler und auch Mielitz ins Nachdenken kommen.

    MFG dkbs
     
  9. Gemach, gemach.
    Ein Prof. Winterkorn will namhafte Spieler in seinem Kader haben. Das müssen schon Nationalspieler sein. VW zahlt eben und bestellt die Musik.
    Ein Mielitz spielt in diesen Überlegungen keine Rolle. Der muss erst einmal mehrere Jahre auf hohem Niveau spielen, um eine Alternative sein zu können!!!
    Bei Arnautovic, KdB sieht es dagegen anders aus, auch wenn KA das Gerücht um MA dementiert.
    Ich bin mal gespannt, wie viel Geld in der SP von Allofs bewegt werden wird, wenn jetzt schon 7,5 Mio€ für einen talentierten, aber nicht ausgereiften Perisic bezahlt wird?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wolfsburg muss eben auch einen Zuschlag bei Transfers zahlen, weil jeder weiß, dass sie die Kohle haben. Warum sollte Dortmund sich bei Perisic mit 5 oder 6 Millionen begnügen, wenn WOB anklopft? Das liegt nicht primär an Allofs. Allofs hat dagegen eine solch unkreative Auswahl zu verantworten, holt man halt mal den Perisic, der ist auf dem Markt. Sicher kein Schlechter, aber ist das der Mann, den Wobbel dringend braucht? Zweifel sind angebracht.
     
  11. Hecking vorgestern im TV - wir wissen, dass unser Kader zu groß ist. Und das erste ist die Verpflichtung eines neuen Spielers. :D
     
  12. :tnx:
    So muss das sein, je mehr Spieler, desto größer der Mannschaftswert und desto höher die Abschreibungen für VW. Dann gibt's noch Prämien für Allofs und Hecking, für jeden Spieler, der dazu kommt :daumen:
     
  13. Ich kann die Sache mit Schuster nicht annähernd beurteilen!
    Aber er fiel bisher nicht als ausgesprochene Mimose auf,die sensationsgeilen Bildredakteuren die Kissen wundweint.
    Es würde aber zum Stil Allofs passen,der bundesweit auf Befremden stieß,wie er über Wochen mit Halbwahrheiten den Deal mit Wolfsburg vollzog.
    Daß dieser Allofs auch am Ende der Saison alle Register ziehen wird,Werder Spieler wegzukaufen,die für Wolfsburg interessant sind,liegt ebenso auf der Hand.
    Das alles ähnelt den Allüren eines Machtpolitikers,aber nicht mehr dem Image eines Provinzmanagers,der durch liebenswürdige Schlitzohrigkeit und Bescheidenheit Sympathien gesammelt hatte.
    Ihn zu verteufeln ist Quatsch!
    Auch ein Allofs hat ein Recht sich in seinem Geschäft weiterzuentwickeln,aber als Stilikone wird er nunmehr nirgendwo mehr einen Platz finden!
    Kein Heiliger-kein Schmierenkommödiant!Ein Durchschnittsklausi!
     
  14. Ich stimme Dir zu 100% zu. Nur? Wenn die jetzt schon anfangen, für solche Spieler derartige Summen aufzurufen, dann wird der "liebe Klaus" den berühmten Markt überhitzen! Am Ende schlägt es auf Umwegen (= Berater) bei den Vereinen und somit Werder wieder auf.
    Es ist schon schlimm genug, dass aus unklaren Geldquellen aus der ehemaligen Sowjetunion Spieler für Irrsinnssummen verpflichtet werden, vgl. Witzel und Hulk. PSG tut sich da auch besonders hervor.
    Ich halte es mit dem Zauberlehrling: Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei die Vermutung nahe liegt, daß der schlechte Eindruck bei Causa Schuster nicht alleine auf dem Mist von "Klausburg" gewachsen sein könnte. Bernd Schuster ist als Querulant nicht nur bekannt, sondern auch berüchtigt und in Vertrags- bzw. Geldangelegenheiten mit so vielen Wassern geschwaschen, dagegen ist selbst selbt Uli H. aus M. ein unschuldiger Weisenknabe.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das etwas anders.

    Durch diese dubiosen Quellen und durch das Gott sei Dank existierende Ablösesystem fließt im Endeffekt das Geld der Magnaten in die Kassen der seriös wirtschaftenden Vereine, also derer, die Spieler abgeben und eine seriöse Finanzpolitik betreiben. Die anderen Vereine schießen von außen Geld ins System.
     
  17. :tnx:
    Sehe ich genauso.
    Ich habe es schon mal geschrieben, man sollte Allofs im Vorfeld gleich klar machen das für ihn bei Werder nichts mehr zu holen ist und wir nicht der Supermarkt von VW sind.
    Vielleicht kommt es ja auch gar nicht mehr dazu das der Radkappenclub sich bei uns bedienen wird, aber wetten würde ich darauf nicht.
     
  18. :daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Eichin seinen Job gut macht, dann muss man sich vor KA nicht fürchten. Letztendlich macht der nur seinen Job und die Spieler (egal welchen Vereins) möchte viel Geld verdienen und möglichst bei einem "grossen" Verein spielen - der VFL hat Geld, aber keinen besonders attraktiven Namen.
     
  20. :tnx::tnx:

    Und nur, weil Allofs zu den Langweilern übergelaufen ist, ist er nicht gleich zum Darth Vader mutiert; also immer ruhig Blut......