Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mit Hoeneß werde ich ihn erst auf eine Stufe stellen, wenn er einen Verein über 30 Jahre lang managt, führt und in der europäischen Spitze etabliert.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: wo rutscht denn Schmitz in dieser Szene in den Gegner! Es war doch so, das der Wolfsburger über ihn drüber fällt und da noch nicht mal über die Beine! Sondern über den Oberkörper!

    Es kann doch nicht allen ernstes sein, das ich den Ball so nicht erkämpfen darf, wenn ich so dermaßen klar eher am Ball bin! Das hat für mich dann nichts mehr mit Fußball zu tun! Himmel er trifft den Kerl gar nicht, der fliegt schlicht und einfach über ihn drüber!
     
  3. Du weißt sehr genau, wie das gemeint war :wink:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich meinte es so: Meinen Hass muss man sich verdienen, allofs ist mir wurstpelle.
     

  5. das hätte ich auch nicht erwartet, dass jemand sowas macht.
    genauso hätte ich aber auch erwartet, dass KA sich so aufregt als Schmitz da reingegrätscht hat und den Ball gespielt hat. Das hatte etwas von Karte fordern für Schmitz.
     
  6. Zum einen hat Allofs in den Interviews, die ich gesehen habe, durchaus gesagt, dass die Bewertung einer solchen Szene immer ein Stückweit von der Perspektive abhängig ist. Und ich glaube eher nicht, dass das hanebüchener Unfug ist. Zumindest in Echtzeit möchte ich nicht wissen, was hier im Forum oder auf Werders Bank losgewesen wäre, wenn der Gegner bei 1:0 Führung so in den Ball geht. Nachher wäre das von den Verantwortlichen wahrscheinlich differenziert gewesen. Aber einen Funktionär des profitierenden Vereins, der klar sagt: "Fehlentscheidung" findet man nicht unbedingt.
    Und damit, dass z.B. Allofs sagt, dass es in solchen Situationen riskant ist, so rücksichtslos in den Ball/Zweikampf zu gehen, hat er meiner Meinung nach recht. Falsch oder richtig, es wird da immer ein paar eher kleinliche Schiedsrichter geben, die sowas abpfeifen, und ich denke, von denen gibt die Hälfte Gelb.

    MFG dkbs
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich! Er hat ja auch selbst gesagt das er nicht objektiv ist und das er es als Werdermanager es anders gesehen hätte.

    Ich finde auch nicht das man dem Schiedsrichter hier so viel vorwerfen kann. Klar ist das eine Fehlentscheidung aber ohne Zeitlupe war das nicht so leicht zu erkennen. Ich hab es auch erst für ein Foul gehalten bis ich die Zeitlupe gesehen habe.

    Leider haben diversen Fehlentscheidungen Werder schon ein paar Punkte gekostet diese Saison.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber wo geht denn Schmitz rücksichtslos in einen Zweikampf? Wo?

    Das ist und bleibt einfach Unsinn, das ist und bleibt theoretisiererei von außen. Rücksichtslos ist für mich, wenn man in den Ball und Gegner springt und beide volle Kanne wegräumt. Das ist für mich, je nach Härte, gelb bis glatt rot. Nur hier spitzelt Schmitz, deutlich vor dem Gegenspieler, den Ball mit der Fußspitze weg. Dannach erst fällt der Gegner über ihn rüber, nicht einmal im Ansatz springt oder rutscht Schmitz in ihn hinein. Vor 10 Jahren wäre kein Schiri auf die Idee gekommen, für einen solchen Quatsch auch nur Freistoß zu pfeifen und ich behaupte, dass das von der Kreisklasse bis zur Landesliga auch keine Sau überhaupt als Foul pfeifen würde. Weil es nämlich gar kein Foul ist, wenn man vor dem Gegenspieler den Ball wegspitzelt und der dann über einen drüberfällt. Sondern Fußball.

    Und wer solche Entscheidungen trifft und hinterher noch schönsingt, egal ob für Werder, gegen Werder oder ohne Werderbeteiligung, der macht den Sport mit kaputt, der illegalisiert praktisch Zweikämpfe. Ohne Werderbeteiligung oder pro Werder würde es mich zwar nicht so aufregen, fair enough, aber totaler, fußballfremder Bürokratenquatsch bleiben solche Karten und ihr Schönsingen trotzdem. Sogar der blinde kicker hat hier mal ausnahmsweise recht, die Karte war eine grobe Fehlentscheidung, ein ganz mieser witz.
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja Ja wg der Entscheidung wird der Fussball zugrunde gehen. Man kann es auch übertreiben...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er hat aber meiner Meinung nach schon recht! Wenn solche Szenen wie die von Schmitz tatsächlich gelbwürdig sind, dann hat das mit Fußball nicht mehr wirklich was zu tun!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was wir in letzer Zeit an Fehlentscheidungen hinnehmen müssen (und damit meine ich nicht nur uns, sondern überall im Fußball), darf so einfach nicht mehr weitergehen. Und solange die Schiris weiterhin diesen Mist pfeifen dürfen, ohne dass sie mal Hilfestellung bekommen oder die Verbände sie sogar weiterhin schonungslos "schützen", wird sich nichts ändern. Und, nur weil wir dann ja nichts mehr zu diskutieren hätten, es dabei zu belassen, ist ne Sichtweise von alten Säcken, die keine Änderungen wünschen, weil sie nicht mehr anpassungsfähig sind.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt ich hab es auch erst für ein Foul gehalten und dann erst gesehen in der Zeitlupe das es das nicht ist. Daran muss man sich doch nicht so aufhängen ist halt eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich finde z.B. auch wenn es die Wolfsburger nicht so sehen das er bei den "Handszenen" sehr gut enschieden hat.

    Das in letzter Zeit grundsätzlich zu kleinlich bei Zweikämpfen entschieden wird sehe ich ähnlich und drückt sich ja auch in den vielen Fällen in denen sich die Spieler fallenlassen aus.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau das ist es doch, was ich meine. Jeder kann sehen, dass es eine Fehlentscheidung ist, weil jeder die Zeitlupe sehen kann. Und wie traurig ist sowas, dass man diese offensichtlichen Fehler nicht korrigiert, obwohl man die direkte Lösung parrat hat?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Toll, aber dann siehst Du es Dir 5mal an und bist immer noch keinen Schritt weiter, weil die Zweikampfauslegung völlig unklar ist. Videobeweis ist für Zweikämpfe ziemlicher Murks, es gibt nichts schlimmeres für einen Sport wie Fußball als minutenlanges Videostudium - war es nun hand, war es absicht, war es gestrecktes Bein - es bleibt auch beim Videostudium eine Auslegungssache. Technische Hilfen sind gut - bei Tor, uns sobald praktikabel, bei Abseits. Sonst isses fürn Poppes.
     
  15. Ich habs mir gerade noch ein paar mal angesehen und es ist definitiv kein Foul.
    Das Beste aber ist,das es mind 3 gleiche Aktionen im Spiel gab die er einfach hat weiterlaufen lassen :crazy:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Woher weißt du, dass ein minutenlanges Videostudium für den Fußball schädlich ist?
    2. Woher weißt du, dass man für die von dir genannten Situationen kein minutenlanges Videostudium brauchen wird?
    3. Warum sollte man Elfmeterszenen, Schwalben Tätlichkeiten, dämliche Platzverweise, etc. davon ausschließen?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man oben einen Oberschiri sitzen hat, kann man Tätlichkeiten einschließen, klar. Das fände ich auch gut. Bei klaren Schwalben ginge es ebenso, aber dagibt es halt den ganzen Grenzbereich, in dem es nicht hilft.

    Bei Abseits meine ich mit einer technischen Umsetzbarkeit, dass man, wie beim Tor, ein technisches System hat, dass das erkennt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ja aber angeblich nicht fehlerlos funktionieren soll, wie mal seitens Blatter verkündet wurde.

    Wenn, bin ich eh für nen Oberschiedsrichter und klar definierte Regeln, die nicht jeder anders auslegen kann. Ansonsten hast du natürlich Recht, dass es kaum Sinn machen würde.
     
  19. Ja Klausi, wirst Dich leider dran gewöhnen müssen:

    Die Zeiten, wo Du mitreißende Spiele Deiner Mannschaft gegen den HSV, die zumeist auch noch gewonnen wurden, sehen durftest, kannst Du abschreiben ...:D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber er hat die "Dinge" mitgenommen:lol: