Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Um was für Aussagen geht es hier?
     
  2. Seh ich ganz genauso .. Und die Beleidigungen im Stadion in arichtung KA waren auch unter aller Sau! KA hat schliesslich immer gute Arbeit bei Werder geleistet!
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist heute Gast im DoPa.
     
  4. Um die Beurteilung der gelb-roten Karte für Schmitz.
     
  5. Und er ist unehrlich bzgl der Roten Karte.
    Als Manager des SVW hätte er den Schiedsrichter in Grund und Boden geschrien.
    Da er nun auf der anderen Seite ist, müsse der Spieler halt mehr aufpassen, er war ja immerhin schon verwarnt.

    So.
    Ende Thema Allofs
     
  6. Mag sein. Nein, ist sogar sehr anzunehmen.
    Aber das ist doch völlig klar, dass die Beurteilung von Schiedsrichterentscheidungen immer ein Stückweit davon abhängig ist, auf welcher Seite man steht.
    Da muss man doch Realist sein.
    Wenn man der Wahrheit nahe kommen will, muss man wahrscheinlich in die Mitte gehen. Die gelbrote Karte war alles andere als zwingend. Aber grundfalsch war sie auch wieder nicht. Dass man nicht mit der Sohle in den Zweikampf gehen soll, wenn man keine Karte riskieren will, sollte ich rumgesprochen haben. Wenn der Spieler dabei trifft, kann es sogar einen Platzverweis geben.

    MFG dkbs
     
  7. :tnx::tnx:
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich hab in der Szene nicht mal ein Foulspiel gesehen. Das war eine gute Balleroberng. Das war sinnbildlich für den falschen Weg, den der Fußball meiner Meinung nach die letzten Jahre eingeschlagen hat. Härte gehört zum Fußball dazu, für so ein Tackling wären die Spieler vor ein paar Jahren gelobt worden.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, diese Karte war ein Witz. Schade, dass Allofs nicht den Schneid hat dies so zu zugeben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so ein Schwachsinn.

    Das hatte nichts mit foul und nichts mit gestrecktem Bein und nichts mit sohle zu tun, sondern Schmitz ist klar eher am Ball und der Gegenspieler läuft dann hinein. Wer dort gelb gibt oder gar Foulspiel pfeift, der hat einfach die regeln nicht verstanden, ist zur Zweikampfbeurteilung unfähig und hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Wenn Herr Allofs inzwischen dermaßen die VfL-Brille aufhat, ist das seine Sache, es ändert aber nichts an dem Fakt, dass diese Karte eine grobe Fehlentscheidung war.
     
  10. In der Sportschau war die Kameraeinstellung aus Blickrichtung Schiedsrichter
    - und da sah es ganz anders aus, nahe dran an Rot. Nur die Tribünenkamera zeigt an, dass es kein Foul ist. Aber die hat der Schieri nun mal nicht.

    Schlimm ist, dass der Linienrichter es nicht besser gesehen hat.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So sieht es aus. Eine gelbe Karte kann es schon geben, wenn man nur eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Und wer so mit offener Sohle angerauscht kommt, tut eben jenes, auch wenn er den Ball trifft und nicht den Gegner nebenan.

    Aber wie so oft ist es ja einfacher laut zu meckern, als sich mal die Realität anzuschauen. :roll:
     
  12. In der Realität war es ja auch so, dass Schmitz zum Ball gegangen ist, während der Gegenspieler deutlich entfernt war und erst in der Folge über den bereits liegenden Schmitz fiel. Das war dem Ball gegenüber vielleicht nicht besonders feinfühlig, aber einen bewussten Angriff auf den Gegenspieler zu unterstellen, geht deutlich an den Ereignissen vorbei.
     
  13. Was für ein Schwätzer :kotz:
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Habe ich auch gedacht. :D
     
  15. Saure Trauben.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich bitte dich, dass war ein absolut sauberes Tackling. So eine Szene würde ich in einer Lehrstunde zum Thema Balleroberung zeigen. Der Gegenspieler ist meterweit vom Ball enfernt und fällt dann über Schmitz (von wegen mit offener Sohle in den Spieler gegangen). Der Fußball scheint wirklich zu verweichlichen, wenn schon manche Zuschauer solche Dinge als Foulspiel sehen. So macht mir dieser Sport keinen Spaß mehr.
     
  17. Och, wieso das denn nicht? Schafft die Grätschen ab und die hohen Flanken gleich mit! Zwei Spieler könnten bei einem Kopfballduell mit den Köpfen zusammenstoßen und sich gegenseitig die Nase brechen und anschließend am Boden liegend die rote Karte kassieren, da sie ja eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahmen. :D
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist kein foulspiel von schmitz. ich kann da nicht im ansatz nachvollziehen, wie man anderer meinung sein kann.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich war es kein Foulspiel, und die karte unberechtigt.

    Aber das ändert doch nix an den Aussagen von KA. Im umgekehrten Falle, wenn ein Gegner von uns eine unberechtigte Gelb-Rote bekommt und KA ist noch Werder-Manager würde er genau das gleiche sagen, und hier würde gejubelt werden. Jetzt wird über ihn abgekotzt... Kindergarten :crazy:

    Genauso waren die Beleidigungen im Stadion mal wieder absolut zum Fremdschämen... :face:
     
  20. Klasse fand ich ja seine Begründungen für den Wechsel, den Reiz eine neue Mannschaft aufzubauen usw. und im nächsten Satz sagt er dann selbst, dass ganz genau das ja vor kurzem bei Werder angefangen wurde..... :unfassbar:

    Vielleicht einfach mal die Wahrheit sagen, dann redet man nicht immer so viel Blödsinn und macht sich lächerlich!!!