Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Jeder Arbeitsvertrag ist individuell. Und auch ein individueller Vertrag ist erstmal für beide Seiten bindend. Und dass es keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit Laufzeit bis 2015 gab, sieht man daran, dass es überhaupt zu Verhandlungen zwischen VW und Werder kam.
     
  2. Auf der anderen Seite werden tausende Arbeitnehmer gegen eine Abfindung ohne Frist entlassen. Ich verstehe deine Entrüstung, gerade weil sie wohl eher emotionaler Natur ist. Muss aber auch sagen, dass ich zum gegenwärtigen Zeitpunktganz klar auf der Arbeitnehmerseite stehe. Auch wenn die Gehälter im Profifußball astronomisch (und für mich zu hoch) sind, so wurde eine Lobby geschaffen, die ich mir in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft nur wünschen kann.
     
  3. Mit Verlaub, nein!
    Moin zusammen.

    Dennoch halte ich es rein sportlich und von der Art und Weise vom VfB für schlichtweg eine Schweinerei, wenn die, nur weil die ihre vorher doch selbst so eingerichtete Situation mit Magath nicht länger verknusen wollten, jetzt mitten in der Saison sich fröhlich ohne jede Scham bei einem anderen BuLi-Verein schadlos halten, damit anstatt VW jetzt wir das Suchen haben. Das ist schlicht primitiv, hat nichts mit Sport oder Fairness zu tun.

    Der staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren, wie so innerhalb von ein paar Stunden nach dieser sogenannten Voranfrage Dritter die Entscheidung getroffen wurde, Koffer zu packen und nach WOB zu gehen, da glaube ich persönlich eher an Weihnachtsmann, Osterhasen und Neujahrs Meumke.

    Und rein vom Geschäft, wenn Klaus Allofs keine Lust mehr hat, dann ist das ja OK, schmälert auch nicht seine Verdienste und seinen Einsatz für Werder, aber die Machart entspricht nicht dem, was ich nach 13 Jahren erwartet hätte. - Ich wünsche Klaus alles Gute.

    In WOB haben sie Allofs geholt, weil ihnen das Bremer Modell so gefallen hat. Die Frage ist, wie lange es VW mit dieser Auffassung halten wird, denn noch vor kurzem war man mit Meistermacher Magath ja ein Herz und eine Seele.
    Und deren Kader? Also rein vom Papier her ist der doch schon super. Was will Magath denn da noch verbessern? Tritt er Naldo und Diego in den Popo, damit die ein gutes Spiel abliefern? Ich bin ehrlich gespannt, was sich VW von Allofs dort erwartet. - Und wie lange das Bestand haben wird.

    Ich gebe gerne offen zu, als ich das erste Mal von dem Gerücht hörte, Klaus Allofs sei an Wolfsburg interessiert, da habe ich gelacht. Gleichwohl, wir sind hier der SV WERDER BREMEN, nicht der Klub von Klaus. Es ist auch nicht Klaus Allofs, der die Spieler anleitet oder trainiert.
    Und wesentlich, gerade weil wir hier (im Gegensatz zu vielen Vereinen) langfristig planen, steht unser Konzept und bleibt auch bestehen.

    Und da sind wir auf einem guten Weg, der hat sich nicht geändert.:schal:
    100% WERDER BREMEN

    Gruß aus dem Breisgau:beer:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das mein ich auch nicht - ich meine, das es für einen nachfolger jetzt doch eigentlich ideal ist, denn der kann sich ins gemacht nest setzen, da die mannschaft steht, die sponsoren geklärt sind usw. usf. also genügend zeit hat sich einzuarbeiten bis es wirklich losgeht.
     
  5. Abgesehen davon, dass es der VfL ist, stimme ich dir zu.

    Das mit dem In-den-Hintern-treten ist ja genau das, was Magath immer getan hat. (Und was von vielen hier ja immer wieder von Allofs erwartet wurde, als es nicht so lief). War im Nachhinein betrachtet eher keine so gute Idee von Quälix.

    Worum es erst einmal gehen dürfte, ist die Ausdünung des Kaders. Die haben einen dermaßen aufgeblähten Kader, da sind ja inzwischen mehr Spieler und Spielerfrauen im Stadion als Fans!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Korrekt, aber ein AT-Vertrag basiert und unterliegt nicht einem Manteltarif etc.
    Deshalb wundert es mich, dass es keine Sperrvermerke bei diesem Vertrag gegeben hat, weil dann ein Wechsel von jetzt-auf-gleich zu einem Wettbewerber in gleicher Funktion ausgeschlossen gewesen wäre.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mit Abfindung wird man nicht entlassen, sondern es wird dem Arbeitnehmer eine Abfindung angeboten und wenn diese angenommen wird, dann wird der Arbeitsvertrag mittels eines Aufhebungsvertrages aufgehoben. Dieses geschieht im Normalfall halbwegs auf Augenhöhe und basiert beidseitig auf Freiwilligkeit. Für eine Entlassung dagegen müssen bestimmte Regeln eingehalten werden (z.B. muss die wirtschaftliche Notwendigkeit gegeben oder aber der Vertrag nicht eingehalten worden sein - mehrfache Abmahnung etc.) und bei Arbeitsverträgen mit fester Laufzeit ist es noch schwieriger, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
    Die Regeln sind im Allgemeinen tendenziell schon eher arbeitnehmerfreundlich.

    Na ja, so ein Vertrag muss ja auch von beiden Seiten unterschrieben werden. Und als Bundesligamanager würde ich mir auch überlegen, ob ich eine solche Klausel unterschreibe. Da kommt es immer darauf an, wer bei den Verhandlungen in der besseren Situation ist (Angebot und Nachfrage).
     
  8. =)Da kannst Du mal sehen, welche Relevanz dieser Werksverein für mich bisher gehabt hat.:lol:
    Und mit den Spielerfrauen in Relation zu Stadionbesuchern bei denen, hast Du voll ins Schwarze getroffen.:tnx:

    Wünsche ein schönes Wochenende und für WERDER 3 Punkte am Sonntag!:daumen:
     
  9. Spontanität:

    Quelle: KR

    Auch wenn wir am Sonntag gegen Dü-Dorf gewinnen sollten, mag bei mir keine große Freude aufkommen. Die letzten Tage haben den faden Beigeschmack nicht verloren.
    Diese Tage fällt es mir schwer, mich für Fussball zu begeistern.
     
  10. howie

    howie Guest

    Kann ihm zumindest keiner vorwerfen, dass er schon vor Wochen an ein Wechsel gedacht hat. Obwohl wer weiss, hat das Schlitzohr Allofs einfach an jede Tarnung gedacht? :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schwülstiger Unsinn.

    Was hat denn die Personalie Allofs mit dem aktuellem Spielgeschehen zu tun?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS frage ich mich auch! Da hängt man wohl zu sehr an Namen als am Verein:p
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. Den wenn Allofs geblieben wäre und wir heute nicht gewinnen würden, wäre die Freude auch überschaubar - apropos, bei dem Schietwetter ins Stadion zu gehen, ist auch keine Freude, aber trotzdem gehts nachher los.
     
  14. gw... zu dieser weisen entscheidung herr allofs.:daumen:
    ich wünsche ihnen viel erfolg und alles nur erdenklich gute!

    ps.nehmen sie bitte die beiden letzten sympathisanten sokratis und mielitz noch mit rüber... und der rest kann dann bleiben wo der pfeffer wächst (2. liga).:lol:
     
  15. Sympathisanten? Klingt nach einer Niete in der Fremdwörter-Lotterie... :lol:
     

  16. :tnx::tnx:
     
  17. Das kann man aber so nicht verallgemeinern. Es ist eine Charakterfrage.
     
  18. Das Ding war von langer Hand eingefädelt. Mit Wiese nicht verlängern, damit der nach Hoffenheim geht, und dann Allofs einen tollen Einstand gegen Wolfsburg ermöglicht....:ugly: