Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso doof?
    Vielleicht haben sie ja die beiden vorher befragt.
     
  2. NAja, aber wie stellt man sich sonst unter "normalen" Umständen die Verabschiedung eines verdienten Geschäftsführers, der sich 13 Jahre lang den A...aufgerissen hat und sehr viel Positives bewirkt hatte, vor?
    Dankesreden, Verabschiedung durch die Spieler, Spalier, Blumen, Ehrung, oder sonstwas.

    Aber so? Ist doch irgendwie ein öder Abgang, den ich ihm eigentlich so nicht gewünscht hätte.
     
  3. Krass, wenn man Geschichte(n) live miterlebt, wie schnell sich manches doch ändert. Und welche Rolle das liebe Geld dabei doch oft spielt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst Du allen Ernstes, dass das der Hauptgrund für Allofs Entscheidung war?

    Sehr interessant, was J. Born dazu sagte, warum Werders AR praktisch überhaupt nichts versuchte um Allofs zu halten: "...vielleicht waren die Beziehungen (Anm: zwischen AR u. Allofs) nicht mehr so intensiv..."

    Born drückt sich natürlich bewußt etwas zurückhaltend aus, aber man kann schon einiges aus dieser Ausage deuten.

    Ich sags mal drastisch und klar: Das Tischtuch zwischen AR und Allofs war zerschnitten (von Schulz mal abgesehen, der auch der einzige war, der sich überhaupt bemühte, Allofs zu halten), und zwar schon länger.

    Hallo, wenn ich einen Topmann bis 2015 unter Vertrag habe, von dem ich absolut begeistert bin und der unersetzbar für mich ist, dann gebe ich den doch nicht frei und schon gar nicht ohne den geringsten Widerstand.
    Geradezu unfassbar, diese Freigabe auch noch per sofort zu erteilen, mitten in der Saison und ohne einen geeigneten Nachfolger zu haben. Unglaubliche Dummheit!

    Für Allofs war dieses -besonders finanziell- lukrative Angebot DIE Chance den Abflug zu machen, den er schon länger plante. Ob er in Wolfsburg glücklich wird wage zwar auch ich stark zu bezweifeln, spielt aber im Moment für ihn eine untergeordnete Rolle. Früher oder später wird er eh wieder bei "seiner" Fortuna landen und dann wird er auch wieder richtig mit dem Herzen dabei sein.

    Werder verliert jetzt mit Allofs nach Born 2009 seinen zweiten Topmann. Diese zwei waren ein Traumgespann und hatten entsprechend auch tolle Erfolge.
    Seit Borns Weggang ist bei Werder vieles kaputtgegangen und seit da ging es auch stetig abwärts.

    Und letztendlich verantwortlich dafür ist Willi Lemke, für mich DAS größte Übel überhaupt im Verein. Es war ein Segen 1999, als er sich zurückzog und ein Fluch, als er wiederkam in Form des AR-Vorsitzenden. Er hat nicht nur Born und jetzt Allofs auf dem "Gewissen", sondern damals auch Otto Rehhagel. Erfolgreiche beliebte Leute VOR sich zu haben bekam Willi noch nie gut.

    Ich sage TAUSEND DANK an Klaus Allofs für wunderschöne Jahre mit fantastischer Arbeit, zusammen mit Born war es ein Traumduo.

    Und an alle, die jetzt über ihn herziehen: Ihr werdet euch nochmal die Zeit unter Allofs zurückwünschen. Klar herrscht jetzt etwas "Aufbruchstimmung" nach so langer Zeit mit derselben Person, aber wohin eine ähnliche führte, als Otto 1995 ging, dürfte zumindest den Älteren hier noch frisch in Erinnerung sein...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der lediglich über die Art und Weise, wie sich Allofs in den Tagen des Wechsels verhielt, von ihm enttäuscht war, das hätte man klarer, ehrlicher und sauberer machen können als diese regelrechte Verarscherei mit seinen Statements, die ICH ihm aber sowieso von Anfang an nicht abgenommen habe, weil sein Wechsel für mich von Anfang an klar war)
     
  5. Kannst du mal erklären warum du immer so komische Dinger im letzten Absatz raus haust? Ist das irgendwie Gesundheitsbedingt?

    Gruß der Marvman
    (Der,der immer schon wusste das er es weiß)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Ich kenne soetwas sonst von Leuten, die meinen sie seien wichtig. Meist ist es aber wirklich nur deren Meinung.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lies mal im Allofs-Thread, was ich unmittelbar nach Aufkommen des ersten Wechselgerüchtes geschrieben habe...
    Es kam genau so...

    Und der dort von mir prognostizierte Teil 2 (Schaaf im Sommer nach Wolfsburg) wird mMn auch noch kommen..

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. :tnx:sehe ich auch so
    Ich denke eher das du ein einsamer Schnacker bist :wink:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kannst Du eigentlich auch mal irgendetwas sinnvolles zum Thema beitragen oder kannst Du nur Dummblabla über andere User hier posten, wie in über 95 % Deiner Postings???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    trifft doch auf euch alle irgendwie zu :crazy:
     
  11. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Habe deine Ausführungen mit Interesse gelesen und bin zu der Ansicht gelangt, dein Wissen ist fundiert, du hast Erfahrung und fast bin ich geneigt, dir von der Prognose in Bezug auf KA und TS Recht zu geben.

    Ich schätze mal, dass Willy Lemke spätestens im Sommer noch ein Problem mehr hat, nämlich einen Ersatz für TS zu suchen...!

    Dies wiederum finde ich nach all den erfolglosen Versuchen des TS in den zurückliegenden 2 Jahren nicht weiter tragisch...!

    Ich glaube da unterscheiden wir uns doch...!

    Ansonsten Dankeschön für deine Meinung die ich ansonsten durchaus teile.

    :wink:
     
  12. Sind wir nicht alle ein bisschen freaky
     
  13. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage kommt nicht ernsthaft ausgerechnet von dir?
     
  15. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    sehe ich auch so :daumen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irrtum, da unterscheiden wir uns nicht.....:)

    Denn auch ich würde einen Abgang von Schaaf im Sommer als nicht weiter tragisch empfinden.

    Und im stillen hoffe ich sogar darauf! Genauso wie darauf, das ein Slomka (der mMn NICHT in Hannover bleiben wird) vielleicht doch mal ein Thema bei Werder wird...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::daumen:

    :tnx:

    :lol:
     
  18. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    @ Werder-Oldie :

    Wir sind ja beide so Werderoldies...anders ist es ja auch nicht zu erklären, so ähnnliche Gedanken zu pflegen...!

    Ich habe es nicht gewagt zu hoffen...aber er darf gehen...und wenn er die Intelligenz hat die ihm nachgesagt wird, dann hat er es längst begriffen!

    Slomka wäre die Alternative...!

    Paßt schon...schön das wir uns verstehen...!

    :daumen:
     
  19. @Werder-Oldie

    Wenn du meinst , er hätte seinen Abflug schon länger geplant , wieso verlängerte er dann im Dezember/Januar noch?
     
  20. Diese Verschwörungstheorien nerven ungemein. Hier plappern nen Haufen unwissendern nen megamäßign Gossip und meinen doch dabei auch noch allen Ernstes Fakten unters Volk zu bringen.

    Diese Sterndeuter dürfen gerne mal Belastbares beibringen oder einfach mal die Fresse halten.

    @ Werder - Oldie: Phantasier nicht soviel rum, oder gehst Du regelmäßig mit Klaus oder Willi einen trinken?