Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. und ebenso im vergleichbaren Zustand verlässt.
     
  2. Das wage ich, mit Verlaub, zu bezweifeln. Das Horrorszenario, das hier viele malen, sehe ich nicht. Die Elf von 1998, die unter Magath grauenhaften Fußball gespielt und nicht im Geringsten funktioniert hat, ist nicht zu vergleichen mit der jungen (jüngsten!) Truppe, die derzeit in Bremen Fußball spielt und das für meine Begriffe nicht unanständig macht. Wir müssen weg von einem zu hohen Anspruchsdenken und einer Erwartungshaltung, die aus den Jahren 2004 oder 2005 stammt. Sportliche ups und downs sind so normal wie Spieler-, Trainer-, und Managerwechsel - Allofs hat kein sinkendes Schiff verlassen, sondern ein generalüberholtes Schiff, das vom Stapel gelaufen ist und natürlich noch Fehler hat. Aber nur, weil der Steuermann von Bord gegangen ist, heißt das nicht, das ein anderer Steuermann mit dieser Mannschaft in den sicheren Untergang steuern müsste.
     
  3. topper69

    topper69

    Ort:
    NULL
    Was wird das jetzt hier ein Kriegsschauplatz:zzz::ugly:
     
  4. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann wäre ja eine optimale Saison wir gewinnen die Relegation... ;-)
     
  5. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    So ein bisschen zum Thema kommen wäre schon ein feiner Zug, was KA Privat macht sollte jedem egal sein.

    Habe so das Gefühl, wir haben wieder ein Forumsmitglied weniger.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:
     
  7. topper69

    topper69

    Ort:
    NULL
    Ich denke mal die zeit wird es zeigen und ich bin mir auch sicher das wir wieder bald eine Rolle in der Bundesliga und International spielen werden.
    Das bald bezieht sich nicht auf diese sasion:schal:
     
  8. So kann man auch alles in Sack und Asche reden!
    Das klingt ja so,als wenn er jeden morgen vorm Aufstehen die Kohle unterm Kopfkissen gezählt hätte.
    So eine Blindfischinterpretation!
    Er hat hier einen Job gemacht,der unseren Verein weit über die Grenzen zum Markenzeichen gemacht hat,der maßgeblich daran beteiligt war,daß schmutzige Intrigen im Ansatz durch Ruhe und Diskretion unterblieben,er war ein Garant für den Vereinsfrieden und hat diesen Verein jahrelang auf höchstem Niveau führen können.
    Soviel Brötchen kann man nicht nebenbei backen,wenn es nur um einen Job geht.
    Dein "Zweckpessimismus" langweilt!
     
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    hä? :confused:
     
  10. Moin zusammen,

    es werden hier ja viele Statements zum Abgang von Klaus Allofs gegeben, dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

    Vielen Dank Klaus Allofs und zwar für 13 Jahre ehrliche, motivierte und erfolgreiche Arbeit. Er hat Werder Bremen (zusammen im Gespann mit Thomas Schaaf) geprägt und uns Fans viele tolle Spieler und Erfolge präsentieren können. Die Ära Allofs hat im Geschichtsbuch des SV Werder viele Seiten gefüllt und uns viele schöne Abende im In- und Ausland beschert. Dazu hat er sich immer sachlich, ruhig und absolut souverän präsentiert. Und alle, die das Interview mit Werder-TV gesehen haben, werden merken, das er diese Linie bis zum Ende durchgezogen hat. Dieses Interview zeigt, wie sehr er sich mit dem Abgang beschäftigt hat und wie viele Gefühle auch für Werder Bremen da sind.
    Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber gewesen, er wäre geblieben oder wenigstens zu einem sympathischen Traditionsclub im Ausland gewechselt, aber Klaus Allofs hat diese Entscheidung für sich getroffen. Und wie er sehe ich da auch Chancen für Veränderungen. Abwarten wer es wird und welche Ideen dort kommen. Aber den Namen Klaus Allofs nach so vielen tollen Jahren an Minuszahlen oder vereinzelten Transferpleiten festzumachen empfinde ich als peinlich und ungerecht. Deswegen Danke an Klaus Allofs und die besten Wünsche für seinen weiteren Lebensweg. Mit Einschränkung der sportlichen Seite, da darf er gerne immer einen Platz hinter uns verbleiben.

    Machs gut, Klaus :schal:
     
  11. Eines muss ich Allofs zugestehen.

    Er hat damals dem Angebot der Bayern widerstehen können.

    Dann sag ich mir:lieber zu WOB.

    MfG

    Ein Münchner Werder Fan
     
  12. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Der Tag mußte ja unausweichlich irgendwann einmal kommen. Es war eine tolle Zeit mit Klaus und jetzt kommt etwas neues. Ich bin sehr gespannt.
    Danke für alles, Klaus!

    Schön, das Thomas noch da ist - auch wenn auch der natürlich ebenalls irgendwann einmal gehen wird! :schal:
     
  13. Danke der Nachfrage, alles gut. War nie anders! :D
     
  14. VW bezahlt Werder Geld um mit dessen positiven Image mehr Autos zu verkaufen. Der eigene Werksclub hat ja nicht viel Werbung für seine Firma gemacht. Durch VW als Sponsor hat der VFL WOB zugriff auf Werder! Siehe Naldo! Und jetzt Allofs. Wer ist der nächste?
     
  15. Gut gesagt! :tnx:
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich sag dann auch mal Tschüß KA.
    Das meiste wurde hier ja schon gesagt, wir haben ihm mega viel zu verdanken und deshalb wünsche ich ihm auch persönlich alles Gute.
    Nur eines ist mir klar .... gegen Wolfsburg muß ein Sieg her :schal: :schal: :schal:
     
  17. :tnx:

    Bin vorallem gespannt ob er es schafft mit der ganzen Kohle die er nun zur Verfügung hat ein Team aufzubauen welches dauerhaft um die CL vieleicht sogar Meisterschaft mitspielt. Das Potienzial ist in Wolfsburg dank VW auf jeden Fall vorhanden. Die nächste Tansferperiode im Winter und vorallem im Sommer werde ich gespannt beobachten.

    Aber ansonsten erhoffe ich mir durch den Wechsel neuen frischen Wind, neue Ideen, eventuell eine neue Ausrichtung auf dem Transfermarkt usw. Ich muss sogar ehrlich zugeben das bei mir mehr Freude statt Trauer herscht über diesen Wechsel. ;)
     
  18. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja is schon korrekt. Geld schießt irgendwann Tore, das ist nun mal Gesetz. Aber nehmen wir z.B. Mancity, die haben vor Jahren angefangen zu investieren ohne Ende, aber hatten sehr sehr lange gebraucht um trotzdem aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Ich glaube nicht das Wolfsburg einen solchen langen Atem hätte und ruckzuck kann es passieren das es für KA nach hinten losgeht. Ist halt sein Risiko.
     
  19. :tnx:

    Das umschreibt das, was ich denke und ich schließe mich dem einfach mal an.