Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    ...wünsche ich Klaus Allofs viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Werdegang.

    Zu Werder hat er nicht mehr gepasst, die letzten roten 13,9 Mio. waren Seine...!

    Gut das er weg ist...schade das TS nicht gleich mit gegangen ist...!

    Wenn schon Schnitt, dann ganz....und nicht halb...aber das konnten die bei Werder ja noch nie...!

    Schüttel....und...

    :kotz:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nachdem ich sowohl die PK als auch das interview mit ihm angesehen hab.. sitz ich hier n bisschen zwiegespalten.

    auf menschlicher ebene kann ich ihn verstehen. ich find seine beweggründe und umstände nachvollziehbar. sogar soweit, dass es mir schwer fällt ihm böse zu sein.

    als werderfan hingegen blutet mir n bisschen das herz, wenn so eine ikone den verein verlässt. als werderfan ist das für mich n absoluter scheisstag und nicht leicht zu schlucken.

    ich hoffe lemke, der AR und schaaf finden eine gute tandem lösung.
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. :wand:
     
  4. Am meisten gewachsen ist die Metropole in den 1000 Jahren zwischen 1933 und 1945.
     
  5. Also ich kann KA nicht böse über seine Entscheidung sein, ich gönne ihm die Luftveränderung und wünsche ihm Alles Gute!
    Das gilt jedoch nicht für den Vfl Wolfsburg, den kann ich einfach nciht ab!!!
    Ist etwas widersprüchlich, ich weiß, aber so ist meine Gefühlslage im Moment!
     
  6. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    :lol:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  8. Ich spreche ihm die bis weilen sehr gute arbeit hier in Bremen nicht ab.
    Im gegenteil,ich bin froh das wir hier so einen fähigen Mann wie KA hatten.
    Aber dieser Abschied ,in dieser Form ,in diesem wie ich finde sehr ungünstigen Moment ,mit diesen Lügen der letzten Tage,das ist ein schlag ins Gesicht für alle!

    Aber das ihm der Abschied nun so schwer fällt wie er sich gegeben hat,das kann und werde ich ihm nicht abnehmen.
    Er hat viel geleistet für diesen Verein ohne Frage,aber so ein Abschied hat er selber gewählt.
    Es tut mir leid aber ich sehe das so.
    Ich wünsche ihm nichts schlechtes,aber auch nichts gutes (Beruflich gesehen natürlich).
    Für sein Privatleben wünsche ich ihm alles gute und bedanke mich für 10 tolle Jahre!!
    In diesen 10 Jahren hätten wir hier keinen besseren bekommen können,denn er war der beste!
    Die letzten 3 Jahre kann ich das allerdings nicht behaupten,da sah es für mich halt teilweise danach aus das er sich auf den früheren Erfolgen ausgeruht hat.
    Fazit:
    Schade das er so geht und das er zu einem Werksclub geht wo nur das Geld zählt.
     
  9. DerTobi

    DerTobi Guest

    Sinnfrei bleibt dein Beitrag trotzdem
     
  10. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    ...gefällt mir...! Und es gibt auch heute noch Elemente die sich dort sehr wohl fühlen...!

    Mehr als Gast könnte ich dort nicht sein...!

    WOB ? Nein Danke !!!!!!!!!!

    :roll:
     
  11. Danke!
    Komm kriegst einen zurück:kiss:,sieht ja keiner!Die gucken doch gerade alle das langweilige Länderspiel .:wink:
     
  12. Stimmt, die hat er eingesackt und nimmt sie jetzt klammheimlich mit nach Wolfsburg.

    Gut, das zumindest Einer das gemerkt hat, schnell hinterher....
     
  13. Achtung, nur mit einem Auge, mehr hat keinen Sinn:D
     
  14. topper69

    topper69

    Ort:
    NULL
    "Es ist schwer" für Ihn ? für uns ? oder für mich ? für mich ja.
    Bin neu hier im Forum aber als gebürtiger Bremer war mein erster Haufen als kleines Kind schon Grün-Weiß.
    Klar ich kann KA verstehen zum Teil:
    -die Art wie er den Verein verlässt lässt mich fasst vor Wut die Wände hochgehen von einen Tag auf den anderen nach 13 Jahren hätte ich zumindest gedacht er geht zum Sasionende das ist fair aber sorry nicht so.
    -gut welcher manager möchte nicht mal in den Pott greifen ein paar Milionen rausnehmen und einkaufen gehen (Transfermarkt).
    -gut das gleiche natürlich auch für die private Kasse:daumen:.

    Es waren so geile Werderzeiten auch vor Klaus Allofs :applaus: und sie werden wiederkommen nur wann das ist die Frage.
    Klaus jetzt die fast 14 Mio ans Bein zuhängen ist nicht fair,die letzten Transfers waren nicht die Besten die Namen sollten uns allen bekannt sein.
    Mir macht nur der jetzt angeordnete Sparkurs Kopfschmerzen ich weiß nicht ob wir dadurch in nächster zeit wieder International spielen werden die Zeit wird es zeigen.
    Die größte Sorge habe ich jetzt nur das nach Klaus das Haus in sich zusammenfällt wiele sagen hätten mal beide gehen sollen ich will einige mal hören wenn Thomas am Sasionende nach Wolfsburg geht OH GOTT wie kann er nur.
    Im Moment muß ich sagen blutet mein Herz nicht für Klaus nein ich mache mir sorgen um meinen Verein.

    So aber Dir Klaus DANKE für die schönen Jahre Deiner Supernase bei einigen Transfers:applaus:alles gute ich hätte mich über ein Verbleib gefreut aber ein Abschied kannn auch Neuanfang sein TSCHAU und beib zumindest in einer kleinen Ecke Deines Herzens WERDER FAN DANKE:beer::wink::applaus:
     
  15. Danke Klaus für 13 Jahre :wink:

    Ich hoffe nur, dass zügig ein würdiger Nachfolger gefunden wird. Vielleicht ja wirklich der Beiersdorfer, netter, sympathischer Typ, der gut an die Weser passen würde, wie ich finde.

    Bin doch tatsächlich ein bisschen traurig :(

    Alles Gute für dich, KA.
    Dennoch, möge der Werksverein immer hinter WERDER stehen :svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. wb-dan

    wb-dan Guest


    genau so sieht es aus:grinsen:
     
  17. Danke nochmals für den Transfer schlechthin: Micoud. Zusammen mit KATS und ihm ging es bei uns stetig bergauf. Viel Erfolg in Wolfsburg und danke, für 13 wundervolle Jahre.:schal:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schön wann man in die Gefühlswelt von anderen Menschen schauen kann:cool:
     
  19. :tnx:
     
  20. Gherwin

    Gherwin Guest

    Habe alles aus den letzten Tagen etwas sacken lassen, mir mehrmals die Interviews und die PK angeschaut ....und dann habe ich versucht, die letzten 13 Jahre Revue passieren zu lassen.

    Klaus Allofs kam zu Werder und hatte keinerlei Erfahrung in dem Job. Der Verein hat ihm das Vertrauen geschenkt, und er ... hat das mehr als reichlich zurückgezahlt.

    Denen, die ihm die Fehleinkäufe vorhalten, kann ich nur sagen: Der Mann hat meiner Meinung nach sehr viel gearbeitet, und wer arbeitet, macht auch Fehler. Es gibt niemanden in diesem Job, der keine Fehler macht. Warum? Nun, niemand kann die Zukunft voraussehen oder wissen, wie sich ein Spieler entwickelt.

    Es ist doch vielmehr so, dass er seinen Job in der Gesamtheit hervorragend gemacht hat. Ich kann nicht behaupten, dass ein anderer es besser oder schlechter gemacht hätte, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, aber ich kann sehen, was Werder unter seiner Arbeit in den Jahren erreicht hat. Das ist für mich auch das einzig Wichtige. Guter Job, Herr Allofs!

    Einige werfen ihm vor, dass er mitten in der Saison geht. Ich denke, es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt für solch eine Entscheidung - irgend ein Haar kann man immer in der Suppe finden. Allerdings steht für mich fest, dass es wesentlich schlechtere Zeitpunkte gegeben hätte: Zu Beginn der Saison oder in der Rückrunde.

    Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, dass ich seine Dementi´s nicht ok finde. Nach der Pressekonferenz musste ich meine Meinung ändern. ich verstehe ihn jetzt, besonders wenn ich an seinen Satz denke, in dem er von Veränderungen in seinem Leben spricht (Abitur der Tochter, die anscheinend nun bald das Elternhaus verlässt).

    Er war 13 Jahre hier. Ich glaube nicht, dass er seinen Job nochmal 13 Jahre machen wird. Somit ist das für ihn wohl wirklich die letzte Möglichkeit, nochmal etwas Neues zu beginnen bzw. aufzubauen.

    Sicher bin ich auch nicht glücklich, dass er ausgerechnet in Wolfsburg arbeiten wird, aber ich halte ihm zugute, dass er sich genau überlegt hat, welche positiven und negativen Aspekte dieser Wechsel mit sich bringt.

    Ich glaube ihm auch, dass Bremen zu seiner 2. Heimat geworden ist, und ich bin sicher, dass er Bremen und den SVW immer ein Stück im Herzen tragen wird (mag sich schwulstig anhören, aber er macht diesen Eindruck auf mich).

    Es würde uns als Fans gut zu Gesicht stehen, denke ich, wenn wir uns vorrangig seiner Verdienste erinnern. Ich denke, das hat er sich verdient.

    Alles Gute, Klaus Allofs. Mach Deinen Job gewohnt gut, damit Du Deine Entscheidung nie bereuen musst, aber versteh bitte auch, wenn wir in erster Linie Werderfans sind und deshalb hoffen, dass wir immer mindestens einen Platz vor Wolfsburg in der Tabelle stehen wollen.

    :schal: