Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon krass, wie sich hier einige äußern. Klar, das Gehalt wird auch ne Rolle gespielt haben. Aber ich denke mal, das wird nicht das wichtigste gewesen sein. Machen wir uns nix vor - auch ein Klaus Allofs wird nach 13 Jahren bei Werder, einem Verein der wahrscheinlich nicht so extreme Gehälter bezahlt, ausgesorgt haben. Oder täusche ich mich da? Hat der in Oberneuland ne riesen Villa stehen? Für die er jetzt zwanghaft Kohle zusammen suchen muss? Kann ich mir schwer vorstellen. Vor allem: Der Mann hatte wahrscheinlich schon Angebote, die lukrativer waren.

    Und ihm eine emotionale Verbundenheit zum Verein, zur Stadt nach DREIZEHN Jahren abzusprechen, ist echt lächerlich. Solche Vorwürfe können eigentlich nur von 12-jährigen kommen...
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :kiss: den hast Du Dir verdient :p


    @Werderana: ich glaube, mit Deiner Aussage erntest Du eher noch Mitleid.

    Edit: der Beitrag über meinem drückt es anders aus...
     
  3. Moin zusammen!

    13 Jahre, Ende einer Ära. Ja, ich muß auch einmal durchatmen. Der SPIEGEL fürchtet wieder Verhältnisse, wie in den Jahren nach Rehagels Weggang zu dessen damals neuer Herausforderung bei den Bayern.

    Ich widerspreche der Sicht des SPIEGELS. Bei uns werden keine Dämme brechen, Thomas Schaaf ist hiergeblieben, er hat nicht den Weg nach Wolfsburg eingeschlagen.

    Aber gerade nach 13 Jahren, wo in derselben Zeit bei WOB 8 Manager gekommen und gegangen sind, bin ich von der Art und Weise, wie es sich hier abgespielt hat, nicht amüsiert. - Offen zu sagen, ok, ich habe ein attraktives Angebot, ich möchte gehen, das wäre mehr nach meinem Geschmack gewesen. Ich sehe es auch so, dieses Rumeiern tat nicht nötig und wem sollte das eigentlich nützen?

    Aber wer hier keine Lust mehr hat, der ist auch woanders besser aufgehoben. Im 1 zu 1 Vergleich muß das doppelte Geld von Wolfsburg die Stadt Wolfsburg ja deutlich aufwerten, denn bei aller Liebe, dort fahren ja bekanntlich manchmal ICEs einfach durch. - Eine Stadt vom Reißbrett ist attraktiver als eine gewachsene Hansestadt? Nun, jedem das Seine.

    Klaus Allofs, ich sage danke für 13 Jahre. Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, aber das verdirbt nicht die gewesenen Jahre.

    Und auch für uns ist es ja eine gute Chance, denn ein neuer Mann hat ja alle Möglichkeiten bei uns, also auf den neuen Mann! :bier:

    100% WERDER:beer:
     
  4. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Die Frage die sich mir jetz stelle ist, wie gefährlich kann es für Werder Bremen sein/werden, ein Mann bei der Konkurenz zu haben der eig. alles weiß was bei uns so los war?Finanziel und strukurel.
     
  5. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Der Klausi will halt auch beruflich mal wieder richtig shoppen gehen und nicht immer nur sparen (und das jede Woche noch schönreden müssen ;) ).

    Danke für 13 Jahre gute Arbeit, am Ende hat's etwas nachgelassen. Und frischer Wind tut uns sicher auch mal gut.
     
  6. Moin,

    da ich zuletzt heute Mittag hier mitgelesen habe und nun nicht alles durchforsten will - kann mir jemand die PK kurz zusammenfassen? Insbesondere wäre interessant, wie KA selbst sich geäußert hat.

    Danke schon mal
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast meinen Beitrag falsch verstanden... Die Fragen sind für mich bereits beantwortet... Es ist als Unmutsaussage zu sehen.
     
  8. Hey,
    meine persönliche Meinung ist, das es einfach unschön ist von KA seine Mannschaft mitten in der Saison im Stich zu lassen nur des Geldes wegen.
    Abgesehen davon habe ich immer nur Gutes von KA gedacht aber seine Mannschaft hängen zu lassen wenn die Ihn so sehr braucht als jetzt, das finde ich schmutzig und hätte ich nie von Ihm gedacht.
    Na hoffentlich wird der VFL W auch nicht besser durch Ihn und die schießen Ihn deswegen relativ schnell wieder ab, dann hat er das was er m.e. verdient hat, dann ist er arbeitslos. Dann wird er sehen was er an Werder gehabt hat. Egal, jemand der sich so gegenüber seiner Mannschaft und Kollegen verhält, dem kann man nichts anderes wünschen und eine faire Verabschiedung hat er nach der Nummer auch nicht verdient.
    Solange er dann wenigstens unsern Trainer und unsere Spieler bei uns lässt, damit wir wenigstens eine faire Chance haben soll er machen was er will, nach diesem Verhalten. Weil zuzutrauen wäre es Ihm ja anscheinend auch noch nach diesem unfairen Schachzug, das er noch mehr Leute rüberlotzen will. Sowas von menschlich endtäuscht, war ich selten von einer Person. So kann man sich irren in einem Menschen.
    Na hoffentlich legt er ne Bauchlandung hin mit dem VFL W und unsere Jungs fangen sich wieder und geben so richtig Gas. Dann können die Ihm mal zeigen was Sie drauf haben. Wenn Werder es hoffentlich schafft international zu spielen und Wolfsburg nicht und er dann deswegen gefeuert wird, das wäre der gerechte Lohn für sein Verhalten und nicht mehrere Mios im Jahr. Wie heißt es noch so schön, " Denke dran das man zum Schluss, für alles mal bezahlen muss". Der wird dann noch so manches mal weinen, das er diesen Schritt gemacht hat, wo Ihm dann diese für kurze Zeit mehr Kohle auch nicht tröstet. Sowas macht man einfach nicht, zumal ich auch bis heute gedacht habe das KA einer der wenigen letzten Ehrenmänner ist, der noch zu seinen Verein stehen wenn es auch mal nicht rund läuft wie erwartet, wohl leider nicht. Auch nur alles Geld, Geld, Geld und rumgehäuchel. Dann braucht er auch im Interview nicht zu schlurchtzen, dann hätte er einfach seiner Mannschaft treu bleiben sollen. Nun hat er doch das was er gewollt hat, hoffentlich fällt er damit mächtig auf die Nase und wenn er wieder angekrochen kommt sollte Bremen Ihn auch im Regen stehen lassen und Ihm nichtmal nen Job als Parkwächter geben, genau wie er es mit seinen Grün Weißen nun auch gemacht hat. Etwas vergleichbares schmutziges hat es in der Fußballgeschichte nicht oft gegeben. Einfach unterste Schublade was ich von solch einen bis heute "Ehrenmann" nie gedacht hätte.
    In diesem Sinne, schönen abend noch allen und vielleicht bekommen wir ja nen neuen der mehr zu seiner Mannschaft hält und dessen Wort noch etwas Wert ist. Schade drum, das der Mannschaft das in diesem Umbruch auch noch passieren muss, aber das scheint Ihm ja wohl egal zu sein.
    MFG
     
  9. Guck sie dir doch einfach auf Werder.tv an, da ist sie mittlerweile gratis zu sehen.

    Edit: Alternativ gibt es bei radiobremen.de ein paar kurze Ausschnitte.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Im Fußball heißt es immer, das sei das harte Profi-Geschäft!

    In der freien Wirtschaft gibt es bei solchen Wechseln manchmal "Sperrfristen". Die würde ich mir für den Fußball allgemein und für den speziellen Fall auch wünschen. Eine Frist zumindest bis zum Ende dieser Saison!

    Rein theoretisch könnte ja das "Knie von Naldo" noch einmal ein Thema zwischen den Vereinen werden. Allofs weiß sicher, wie es tatsächlich darum bestellt ist und könnte im Nachhinein die Ablöse noch ein wenig drücken! Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! ;)
     
  11. Für mich sieht es aber sehr danach aus das KA das durch ihn Leck geschlagene Schiff verlässt bevor Peter Zwegat seine Jahresbilanz aufarbeiten muss.:D
     
  12. :tnx::tnx:

    Mag ja sein, das ich naiv bin: Aber Wolfsburg? Wolfsburg?

    Was interessiert ihn an dem Laden, außer, dass vielleicht Winterkorn ihm die entsprechende Kohle in die Hand drückt, um großzügig wirtschaften zu können? Nee, das kanns allein nicht sein, ich bringe es nicht auf die Reihe.
     
  13. Ich denke heute ist kein guter Tag für unseren SVW.

    KA hat 13 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet. Bei einem Verein mit schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen u.a. bedingt durch wenig Großsponsoren in der Region und vergleichweise wenig Einnahmen aus den Ticketverkäufen etc....hat er uns mit seinen teilweise weltklasse Transfers zu einer Meisterschaft und zu zwei Pokalsiegen geführt - und natürlich die "dicken" Jahre in der CL mit Begegnungen gg. die besten Vereine/Spieler dieser Welt....

    Einen geeigneten Nachfolger zu finden, der mit diesen schlechten wirtschaftlichen Bedingungen einen derartigen Erfolg herbei führt, halte ich für beinahe utopisch!
    Ob Baumann, Bode oder Beiersdorfer...sie alle haben (teilweise noch) nicht diese "Spürnase" eines KA.

    Der VFL Wolfsburg darf sich freuen, denn nun haben sie einen Top-Manager, der mit den zahllosen Millionen des Autobauers eine schlagkräftige Bundesliga-Mannschaft formen wird und sie dauerhaft nach Europa führt.

    Also lieber Herr Allofs, vielen Dank für die super Arbeit in den vergangenen 13 Jahren als Manager und Symphatieträger dieses Vereins und beruflich aber vor allem persönlich alles, alles Gute!!

    P.S. Trotzdem oder gerade wegen dieses Transfers, glaube ich fest daran, dass wir in Wolfsburg gewinnen werden :applaus: :applaus: :applaus:
     
  14. Ja, DAS wird es sein, KA hat ganz allein das Geld verbraten und ist jetzt auf der Flucht.:wand:
     
  15. Die kannst Du kostenlos auf Werder TV sehen, und auch ein Interview mit Allofs.
     
  16. So ist es!:daumen:
     
  17. Alles Gute Klaus!
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich nehme mir nun nicht raus, deine Beiträge auf Persönlichkeit zu analysieren. Denn das ist nicht fair...

    Deine Ansicht kann ich nicht teilen... Er hat sich über die Jahre immer vorbildlich und werderlike verhalten.

    Nun hat er einen Geldverein gewählt. Ist scheiße! Das Herumgeeiere ist auch scheiße gewesen (aber vielleicht der Situation geschuldet)...

    Doch seine Tränen nun als Geheuchel abzutun, ist unfair. Den Kloß konnte man spüren, die Tränen konnte man sehen, die Worte konnte man hören. Und bei allem Verständnis: der Mann ist Sportdirektor, nicht Schauspieler!
     
  19. Hallo Schmolle, wie geht es Deinen Flunken...?
    Alles wieder im grünen Bereich?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für manche Beiträge hier muss man sich echt fremdschämen... :crazy: