Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade, aber irgendwann mußte der Tag kommen an dem einer der Beiden geht, meine Vermutung ist das daß nicht das Ende der Trennungen ist, je nachdem wer ihm hier nachfolgt wird auch ein TS das nächste Angebot entsprechend freundlicher prüfen.
    Ich neige dazu zu sagen: Ausgerechnet Wolfsburg.... aber gut, Ailton hat sich von den Millionen nach Schalke lotsen lassen und verschwand sportlich in der Versenkung!! Geld ist nicht alles im Job, das wird KA sehr schnell merken und diesen Schritt hoffentlich bald bereuen.
     
  2. Aber nur, weil unsere Stühle in Leichtbauweise hergestellt wurden!
     
  3. Konnte die PK nicht verfolgen,aber die Mitschrift(im Worum) nachträglich lesen.

    Sowohl Allofs wie Lemke haben letztlich nichts Neues kundgetan,aber eine menschliche Ansprache für die Irritationen der letzten Tage gefunden,mit der ich mich (wenn auch zähneknirschend) arrangieren kann!
    Die Interimslösung mit Baumann war naheliegend,ebenso die Aussage Lemkes,daß man sich in "Arbeitsteilung" einer personellen Verstärkung von außen nicht verschließt.
    Die Aussagen zu Thomas Schaaf beinhalten jedoch einige subtile Gedanken,die in dem schnelllebigen Geschäft schon wieder vage Ansätze zu Spekulationen eröffnen.
    Lemke erwähnte,daß die Einbindung Schaafs bei der personellen Neubesetzung eine wichtige Rolle spiele,um ihn(frei interpretiert)bei Laune zu halten.
    Allofs gab keine zweifelsfreie Antwort darauf,ob Schaaf ihm nicht in der nächsten Saison folgen könnte.
    Warum saß Schaaf nicht in der Pressekonferenz,um diesen Fragen,die zu erwarten waren,zur Sicherheit für alle Fans,Medien und der Öffentlichkeit im vorhinein den Wind aus den Segeln zu nehmen?

    Die PK hatte wie von mir befürchtet,nur das erbracht,was minimal zu erwarten und vorher schuldig geblieben war.

    Ob dies nun Ruhe in den gefühlten Wackelmus bringt,wage ich in hohem Maße zu bezweifeln!
    Ich glaube eher,daß dies der Aufschlag für einen langwierigen Selbstfindungsprozeß mit vielen Überraschungen im operativen Geschäft gewesen ist.

    Ich gehöre zu denen,die sich das schon länger wünschen.Aber ich gerate in Sorge,wenn man zunächst von einem gemeinsamen Umbruch spricht,aber die Gemeinsamkeit untereinander anscheinend nicht mehr kennt!!!
    Das erweckt eher den Eindruck von sukszessiven Auflösungserscheinungen als den Eindruck geschlossenen Handelns!


    Die Aussagen von Lemke und Allofs zu Schaaf fand ich diesbezüglich sehr beunruhigend!
     
  4. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Mist. Ich habe mich schon so gefreut :D:D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin.... traurig :(
     
  6. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Was mich ärgert ist, dass die peinlichen KATS-Basher sich den Wechsel als Erfolg an die Fahnen heften.

    Alles erdenklich Gute Herr Allofs und weiterhin viel Erfolg im sportlichen Bereich. Die Entscheidung schmerzt - ist aber nachvollziehbar.
     
  7. Nicht nur du....
     
  8. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles Gute für die Zukunft!
    Und vielen Dank für die super Arbeit, die sie geleistet haben!
    Werde den Namen Allofs immer positiv in Erinnerung behalten.
     
  9. Endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.
    Der erste "Betriebsblinde" ist weg.
    :wink::wink::wink::wink:
     
  10. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff":wink:

    Wie sagte Klaus Allofs bei der Vertragsverlängerung so schön,"Die Entwicklung des Vereins seih noch nicht am Ende".Und nun verpisst er sich nach Golfsburg und unser SVW hat die lange Nase (Schulden).Einfach nur wiederlich,ich könnte Kotzen:wild:
    Und bald sehe ich schon die Abwerbung von Thomas Schaaf und den restlichen Leistungsträgern nach Golfsburg.Das macht bald keinen Spaß mehr und riecht nach der "grauen Maus"der 70er Jahre.Danke Herr Allofs,and never come back to Bremen:wink:
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nu ist es wirklich wahr und es ist einfach so scheiße! Ich glaube das schlimmste ist festzustellen, daß nur noch Geld zählt. Bei den Spielern hat man sich aj schon dran gewöhnt, aber jetzt auch noch die sportliche Leitung. Und dann auch noch nach sooo langer Zugehörigkeit, traurig :(
    Ich galueb ich hätte Ausland verstanden, oder die Bayern, weil das was anderes ist. Aber Golfsburg ........ (finde keinen Smiley der das wieder geben kann).
    Von KA selbst bin ich einfach nur enttäuscht. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Ich kann echt nur hoffen, daß er das beim Spiel gegen diesen...... quittiert bekommt. Ich kann KA an dieser Stelle auch nichts wünschen für seine Zukunft, außer viel schlechtem, also laß ichs.
    Genauso wie KA lieber mal das Geschwätz von wegen "alles so toll" und "so viel Spaß beim neuanfang..." blabla.
    Golfsburg ist auf dem Wege HH von der Spitzenposition meiner unliebsamsten Vereine zu verdrängen.

    Und Lemke der Dummschwätzer kann auch ma bitte den Abgang machen. Des Gelaber uff.....unerträglich.
    Oh und Baumi kann einfach nicht WLs Ernst sein. Nichts gegen Baumi, aber das gibt doch nix......
     
  12. Danke für alles KA :wink:

    Bahn frei für Beiersdorfer!
     
  13. Klaus Allofs .... clever bis zum Schluß. :daumen:
    Erst auf der Jahreshauptversammmlung einen enormen Fehlbetrag verkünden, welchen er mitverantwortet hat. Nicht allein, aber jeder hat schließlich was dazu beigetragen. Und sich dann verpissen. :applaus:

    So geht "Auf der Höhe des Erfolges gehen" heute. :D

    Und anstatt ehrlich zu sagen: "Ich kriege da einfach wesentlich mehr Gehalt" und "Ich kann da mehr Transfersummen verballern" kommen wieder die üblichen Floskeln von wegen "Mal was neues machen", "Neue Herausforderung gesucht" usw. usf. .... :roll:

    Egal, alles Gute trotzdem (ausser sportlich ab jetzt natürlich ....) und Danke für tolle und erfolgreiche Jahre hier, mit alles in allem guter Arbeit. :wink:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    welche Aussagen meinst du genau!
     
  15. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf http://www.werder.tv kann man nun die PK umsonst sehen.

    Nu für die, die sie nicht sehen konnten.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :roll:

    :crazy:

    :wand:
     
  17. Der Abgang von KA hinterläßt schon einen faden Beigeschmack. Erst präsentiert er ein Rekordminus mit 13.9 Mio €, dann verlässt er den Verein, den er in den letzten fast 10 Jahren massgeblich beeinflußt hat.
    Auch TS wird sich in dieser Situation seine Gedanken machen, wobei speziell ihn die Ergebnisse und die Defizite der letzten Jahre angekreidet werden müssen.
    Der Zeitpunkt ist nicht ganz so schlecht, wie hier oft gepostet wurde. In der WP werden ohnehin in Bremen wohl keine Spieler verpflichtet, wahrscheinlich eher Afollter zurück in die Schweiz. Insofern hat Werder schon noch Zeit a) einen Nachfolger zu finden und dann b) mit diesem dann die neue Saison zu planen.
    Werder hat zwar eine hoffnungsvolle Jungtruppe zusammengestellt, die aber am Saisonende sicher zum Teil auseinander fallen wird. KdB wird gehen, Petersen weiß man noch nicht, Hunt und Sokratis sind echte Kandidaten für einen Vereinswechsel.
    Speziell WL traue ich bei einer Reorganisation nach modernen Gesichtspunkten nicht viel zu. Er ist Einer, der gerne den berühmten Stallgeruch in allen entscheidenden Positionen haben will. Gerade Werder bräuchte aber eine Infusion von Innovationen sowohl im sportlichen als auch Managementbereich.
    Die entscheidende Frage wird sein, wie die Mannschaft auf den Abgang wahrscheinlich Beider (???) reagieren wird und wer dann lieber lukrativere Verträge andernorts anstreben wird?
     
  18. Entschuldigung!!! :kotz:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau DAS hat er heute mit seinen Aussagen wiederlegt:unfassbar: