Klaus Allofs (Vorstand Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von longolong, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das habe ich getan, aber das ändert nichts an meiner Bitte.
     
  2. jahosu

    jahosu

    Ort:
    NULL
    Ich finde, Klaus Allofs selbst hat sich in dieser Angelegenheit völlig korrekt verhalten (zumindest was das angeht, was offiziell bisher bekannt ist. Zu dieser Geschichte mit der Ablöse kann man ja wohl noch nichts sagen). Unwürdig ist diese Sache geworden durch das aggressive Verhalten von VW sowie etlicher Medien. Wann bitte hat mal jemand ehrlich auf ein Wechselgerücht sinngemäß geantwortet: "Ich weiß es noch nicht", so wie es KA am Wochenende getan hat. Die Medien, die schon so früh Vollzug gemeldet hatten, wussten offenbar gar nicht, wie man damit umgehen sollte, dass jemand, der wechseln würde, das gerade nicht ausgeschlossen und seinen Verbleib beteuert hatte.
    Klaus Allofs hat meiner Meinung nach (der sich natürlich niemand anschließen muss) allen Respekt, nicht nur für seine erfolgreiche Arbeit bei Werder, sondern auch für den Versuch, so ehrlich wie möglich mit dieser Sache umzugehen, verdient. Ich hoffe sehr, dass ein Nachfolger präsentiert wird, der den Mumm (und die Erfahrung bzw. Distanz) hat, dem AR (und d.h. insbesondere WL) auch in Zukunft kontra zu geben (weshalb ich etwa Marco Bode, den ich ansonsten sehr schätze, hier überhaupt nicht sehe).
    Natürlich ist das als Fan hart (ich war das auch schon 1995, als Otto Rehhagel weggegangen ist), aber ich kann KA auch ein Stück weit verstehen, hinsichtlich der Möglichkeiten, die Wolfsburg ihm bietet (und dabei dürfte der finanzielle Verfügungsrahmen eine erheblich größere Rolle spielen als sein persönliches Gehalt, ebenso die räumliche Nähe bzgl. Familie/Umzug etc).
    Wie gesagt, mein Fazit ist: die Aktion ist scheiße gelaufen, aber KA selbst kann am Wenigsten dafür. Dass jetzt die Massen an Werder-Spielern folgen würden, auch Thomas Schaaf, sehe ich im Moment überhaupt noch nicht. Ich habe alles in allem schon den Eindruck, dass KA ein Mensch ist, dem wichtig ist, in positiver Erinnerung zu bleiben (anders als z.B. Magath, wie er ja explizit geäußert hat).
    Ich sage gerne: Danke für eine erfolgreiche Zeit.
     
  3. Unterm Strich hat es Allofs also zwei Jahre und ein bisschen mehr bei einer grauen Maus in der Liga ausgehalten, die er selbst verschuldet hat. Bzw. nicht mal zwei Jahre ohne internationalen Wettbewerb.

    Stört mich nicht großartig, da ich großes Vertrauen in seinen Nachfolger habe, sagt aber trotzdem einiges aus. Auch, wenn er sich sauber verabschiedet hat.

    Und ich wünsche Allofs und diesem Drecksverein, dass es endlich mal mit dem längst überfälligen Abstieg klappt.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    diese ausserordentliche pressekonferenz wird also doch bei werder.tv übertragen?
    (und wenn ich das richtig sehe nicht gratis?! ich soll für diese schreckensmeldung auch noch bezahlen?)
     
  5. Ich bin froh das der Typ endlich weg ist! Sowas abzuziehen ist unter aller kanone...mir scheißegal was der in den letzten jahren alles geleistet hat, sein Denkmal hat er nun höchstselbst umgestoßen! Verräter!
    Noch peinlicher als Allofs ist eigentlich nur die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Verein! Man bin ich sauer... :wand:
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :crazy::crazy::crazy:

    Eigentlich müsste man diesen Thread mal bis zum WE schließen, ist ja teilweise nicht mehr feierlich.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Man kann von seinem Abgang jetzt, gern halten was man will! Aber ihm das abzusprechen was er zusammen mit TS hier geleistet hat ist einfach nur noch :unfassbar:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö.

    Wer sich so verhält, muss mit negativen Reaktionen rechnen. Und ich vermute Herr Allofs kann damit leben.
     
  9. Dafür wird er ja - dem Vernehmen nach - auch anständig entschädigt.
     
  10. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    :ugly::wand:
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    warte noch 'ne Stunde, dann "Bild weiß: .... "
     
  12. Woher nimmst du das? :eek:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sorry aber manche Reaktionen muss ich jetzt nicht verstehen! Das ist doch immer so! Aber irgendwelche Zahlen werden schon durchsickern. Bisher tendieren ja die Zahlen zwischen 5 über 8 bis hin zu 13,9 Millionen Euro Ablöse!

    Und jaaa ich meine Euro! Ehe mir hier gleich wieder jemand mit VW Automatten kommt:D
     
  14. Und was machste jetzt, wenn uns Loddar als Manager vorgesetzt wird? Oder Nerlinger?
     
  15. klozge

    klozge

    Ort:
    Siegen
    Danke für alles!
     
  16. Selbstentleibung.
     
  17. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Musst du auch nicht...;) War auch nur sinnfrei gemeint.das das bei uns schon gang und gebe ist, ist allen bekannt.
     
  18. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja besonders für die letzte Woche. Aber die Zeit davor war schon O.K.
     
  19. Ich bin ohne Ende enttäuscht von Allofs, er hätte den Verein vor der Saison verlassen können oder vor einigen Jahren. Aber nun hat er damit begonnen, den Umbruch einzuleiten, es gibt zig offene Baustellen...und mitten drin verlässt er das sinkende Schiff...das hat keinen Stil, das ist ganz ganz schwach. Das der Wechsel mit sofortiger Wirkung stattfindet setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Dennoch überwiegt bei mir die Wehmut, denn viele hier, einschliesslich ich selbst, werden erst merken, wen wir verloren haben, nachdem er weg ist. KA war einer der besten Sportdirektoren aller Zeiten und auch wenn ich ihn in letzter Zeit häufig kritisiert habe, so weiß ich doch, was wir ihm zu verdanken haben. Ohne KA hätte es die 6 Jahre CL des SV Werder auf keinen Fall gegeben.
    Egal wer kommt, die Zukunft sieht meines Erachtens nun erstmal ganz düster aus. Desweiteren ist es nur eine Frage der Zeit, bis TS den Verein verlässt, vermutlich wäre das sogar der bessere Weg in der momentanen Situation.

    Für den SVW geht eine Ära zu Ende, die kein Fan eines anderen deutschen Vereins nachvollziehen kann...ich bin geschockt und mir kommt das alles noch sehr surreal vor...
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast Ablösefrei und 4 Millionen vergessen...