Klassenerhalt: Werder benötigt noch 1 Sieg!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 24. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na gut, erwischt. :mad:

    Aber je eher Klarheit herrscht, umso besser.

    Ach übrigens:
    http://www.youtube.com/watch?v=mGPtVRA8aU0
     
  2. Haben wir ja oft gesehen: locker gespielt in Stuttgart, Schalke und Stellingen...
    Nur ein Sieg zählt.
    Sonst fängt das Zittern an.

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Hoffentlich steigen sie ab :thumb:
    dann macht Magath nicht mehr die trainerjobs der ersten Liga unsicher :D:D
     
  4. Magath ist ein sehr guter Trainer, aber böse wäre ich nicht drüber wenn Wolfsburg absteigt! Aber den besten Trainer hat immer noch der SV Werder Bremen, Thomas Schaaf ist top inordnung!

    Der eine Sieg könnte ja gegen Wolfsburg klappen, aber ich habe mir grad nochmal den Spielbericht gegen Köln angesehen und ich muss sagen wenn die Wolfsburger so spielen wie gegen Köln dürfte es schon schwieriger werden, naja ich sage immer: wir müssen immer 1 tor mehr schießen wie der gegner, dann kann man hinten auch mal 1-2 reinbekommen! einen sehr guten sturm haben wir ja:)
     
  5. Hier sind einige aber schon wieder ganz schön unvorsichtig geworden. Die erste Halbzeit in Pauli lässt doch grüßen, wie schnell das auch der Mannschaft passiert mit der Selbstgefälligkeit.

    Wir haben ewig kein Heimspiel gewonnen und jetzt zwei richtig schwere vor der Brust. Wolfsburg kommt mit Rückenwind und wird alles dran setzen, zu punkten. Dortmund benötigt in Bremen vielleicht sogar noch etwas zum Titel. In lautern möchte ich Werder sehen, wenn sie dann doch noch einen Punkt brauchen, zittern pur.

    Ich bleibe dabei, verliert Werder plötzlich die letzten 3 Spiele, sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Platz 16. Wolfsburg benötigt dafür einen Sieg in den letzten beiden Spielen (plus dem in Bremen natürlich), Stuttgart muss noch 1mal siegen, Köln holt 4 Punkte in den beiden Heimspielen, Frankfurt schlägt Köln und holt einen Auswärtspunkt.

    Das ist alles ohne große Sensationen machbar.

    Also, alles rein legen, Sieg gegen Wolfsburg und alles wird gut. :)
     
  6. basti1983

    basti1983

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na du bist ja ein Optimist. Wenn du schon weißt, wie die anderen Spiele ausgehen, dann würde ich Geld in Sportwetten investieren.
     
  7. Darum geht es doch gar nicht. Aber es ist viel zu realistisch, dass es so kommt, wenn Werder patzt. Und darum gehe ich jetzt nicht einfach trotz grünweißer Brille davon aus, dass Werder schon durch ist.
     
  8. Sehe ich auch so. ich hab so ein komisches Gefühl für Freitag, glaube, das Golfsburg gewinnt, dann sind es nur noch 3 Punkte Differenz. Dann kommt Doofmund, und schon ist der 14.5 ein großer Zittertag:roll:

    Hab schon zig mal den tabellenrechner durchgespielt. man kann sogar mit 38Punkten noch 17. werden :wall: na ja, das glaub ich aber doch nicht, aber Platz 16 ist nicht so irreal wie hier manche glauben:(

    Aber lasst uns optimistisch sein. Klausi hat ja für den 18.5. das Benefizspiel in salzgitter zugesagt. da geht er wohl sicher davon aus, dass am 19. keine Relegation gespielt werden muss :svw_schal:
     
  9. Gegen WOB gewinnen und Magath muss in die Relegation,die er gegen Bochum verliert:applaus:
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Dein Wort in Gottes Ohr!
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Also wir sind definitiv durch, da leg ich mich fest. Auch wenn wir die letzten drei Partien vergeigen.

    ABER mich würde mal interessieren, was passiert wenn der VFL in die zweite Liga geht. Hat Diego nicht einen Vertrag mit gleichen Konditionen für die zweite Liga? Was kriegt der 4-5 Mios im jahr. Na da wird der VW Konzern aber anfangen zu mobben :D

    Von daher vfl schlagen und mal gucken was geht
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre schön, wenn es so wäre, aber leider nein.

    Klick dich mal durch einen Tabellenrechner und kalkuliere mit 3 Werder-Niederlagen. Den Rest halbwegs realistisch tippen und man findet uns auf Platz 16..... sogar Platz 17 wäre dann möglich.

    Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen und haben jetzt 2 Heimspiele vor der Brust... also das wird schon werden... aber bei 3 Niederlagen dürften wir uns maximal über die Relegation freuen.

    Und Diego ist und bleibt unbezahlbar... insbesondere ohne internationlen Wettbewerb.. das macht es finanziell unmöglich und auch für Diego nicht besonders attraktiv.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Fakt ist auch, selbst wenn wir am Freitag verlieren sollten und Gladbach (in Hannover) und St. Pauli (in Kaiserslautern) am Samstag auch verlieren, dann können wir definitiv schlimmstenfalls 16. werden, da es doch bei den momentanen 9 Punkten Vorsprung bliebe! :applaus: Und Relegation...ach egal, die meisten Endspiele gewinnen wir doch eh!!!:ugly:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habs gestern schon einmal gepostet. Wenn man davon ausgeht, dass Köln und Pauli nix mehr oder fast nix mehr reißen in ihren letzten Spielen, was durchaus realistisch ist, dann bleibt nur noch Gladbach übrig und Gladbach wird keine 9 Punkte auf uns aufholen. Ergo steigen wir selbst bei 3 Niederlagen nicht ab.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab mal den nächsten Spieltag eingegeben! Und selbst bei einer Niederlage gegen Wolfsburg hätten wir noch 5 Punkte auf Platz 16. Da ich davon ausgehe dass St.Pauli, Gladbach und Frankfurt verlieren werden!:p
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst du auf 5 Punkte?

    Wenn alle anderen verlieren ist Frankfurt 16 mit 34 Punkten und wir haben 38.
     
  17. Nichts neues also...
    ... eher wie immer. ;)
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt:p Egal 4 Punkte bei 2 Spielen sollte auch reichen:D
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich schon, ja... aber dann schau dir mal Spieltag Nr. 33 an und kalkuliere erneut mit einer Werder-Niederlage.

    Wolfsburg zu Hause gegen Lautern
    Frankfurt zu Hause gegen Köln
    Gladbach zu Hause gegen Freiburg

    Geht man da von 3 Heimsiegen aus, wird es am 34. Spieltag richtig, richtig eng. Noch ne Niederlage in Lautern sollten wir uns dann nicht erlauben... lieber vorher zu Hause alles klar machen.