Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kommt noch dazu.

    War Ailton damals eigentlich Weltklasse?
     
  2. Mit jeder Rangliste bekräftigt sich mein Entschluss immer mehr, dass ich im letzten Jahr ein jahrzehntelanges Kicker-Abo eingestellt habe!

    Nur noch lächerlich dort!

    (So lächerlich, dass es mir noch nicht mal einen Smiley wert war)
     
  3. Karo70

    Karo70 Guest

    Ich finde die Einstufung von Ibisevic deswegen vertretbar,weil seit beinahe 30Jahren in der Liga kein Stürmer mehr in einer Halbserie derart oft getroffen hat.Wenn dies kein Kriterium mehr sein sollte,dann müsste die Bundesliga ja eine absolute Gurkenliga sein,in der man Tore schiessen kann wie man will.18 Tore in den Niederlanden oder Schottland siedele ich tiefer an.Die Stürmer die absolut berechtigt in der internationalen Klasse vertreten sind,haben zum Teil nur halb so oft getroffen.Auch wenn einige hier ein Problem mit Hoffenheim haben,bleiben 18 Tore eine aussergewöhnliche Marke.In manchen Spielzeiten wurde man mit weniger Treffern Torschützenkönig.
     
  4. Seh ich eigentlich auch so.

    Insgesamt gibts bei der Liste auch gar nicht so viel auszusetzen.

    Pizarro überrascht mich, dass er nur im weiteren Kreis ist. Da muss ja schon die Rote Karte reingespielt haben, ansonsten müsste er mit der Torquote sicherlich internationale Klasse sein. Ansonsten hab ich an der Liste nicht viel auszusetzen. Toni würde ich eine Kategorie herabstufen, Olic und Farfan evtl eine Stufe hinauf.
     
  5. Karo70

    Karo70 Guest

    Das ich Claudio Pizzaro ebenfalls in die internationale Klasse einstufen würde habe ich bereits geschrieben.Nicht nur wegen seiner hervorragenden Trefferquote,sondern auch wegen der "Weltklassetore" gegen Hoffenheim und gegen Dortmund.Derartige Tore schiesst von den Spielern vor ihm in der Rangliste keiner/nur die wenigsten.
     
  6. Ibisevic hat eine bärenstarke Halbserie gespielt, steht zurecht auf Platz eins. Ich hätte ihn trotzdem eine Kategorie tiefer eingestuft.
    Die restliche Sortierung ist grob okay, hätte bloß insgesamt etwas schwächer eingestuft. Und Pizarro innerhalb der Liste etwas höher. Ob das an einer Vereinsbrille liegt, können Fans anderer Clubs besser beurteilen.
     
  7. Farfan im Blickfeld :lol: ... fehlt nur noch Podolski
     
  8. Ibisevics Einstufung in die Weltklasse ist an und für sich vertretbar, im Vergleich mt früheren Weltklasse-Entscheidungen (Diego) jedoch nicht.
     
  9. Und wir beenden das Thema mit einem dreifachen :lol::lol::lol:!
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Deutsche Spieler im Ausland

    Weltklasse:
    -

    Internationale Klasse:
    -

    Im weiteren Kreis:
    Ballack

    Blickfeld:
    Ramovic
    Majstorovic
    Pletsch
    Fathi
    Hinkel
    Weber
    Polanski
    Schlichting
    Hofmann
     
  11. Ein Drittel davon kenne ich gar nicht^^
     
  12. wer ist eig. ballack???

    hinkel gehört weiter rauf
     
  13. Bis auf Ramovic, Fathi, Hinkel, Polanski und Hofmann kennt man im Blickfeld doch keine Sau! Ballack gehört zumindest mal in die Internationale Klasse, Hinkel in den weiteren Kreis. Im Blickfeld fehlt Pfannenstiel.
     
  14. Alleine dass der Kapitän der deutschen N11 nur unter "Im weiteren Kreis" angesiedelt wurde und nicht in "Internationale Klasse" zeigt, was man von der Kicker-Jury halten kann.

    Bestensfalls gehobenes Sportbild Niveau bietet der Kicker da seit fast 2 Jahren nur noch!
     
  15. Als DFB-Postille konnte man doch nicht Herrn Ballack, der offen gegen Bierhoff und Löw geschossen hat während des letzten halben Jahres, in die IK stufen. Damit hätte man sich doch sicherlich ein, zwei Goodies seitens des DFB verscherzt. Das muss man alles aus dem Kosten-Nutzen-Verhältnis sehen: Eine Hand wäscht die andere. Und so. :tnx:
     
  16. *hust* *entstaub*

    Wird Zeit mal wieder diesen Thread aus den Niederungen des Forums zu holen...die allseits beliebte Kicker-Rangliste steht mal wieder an! In der heutigen Ausgabe: Torhüter und Innenverteidiger

    Und man höre und staune...Tim Wiese wird als Nr. 1 geführt bei den Torhütern(allerdings nur wegen der drei gehaltenen Elfer im Halbfinale vor Enke! :roll:). Zusammen mit Enke in der IK, Adler nur im Blickfeld...den Rest der Tabelle stelle ich heute nachmittag rein.

    In der IV wird Simunic auf eins gehandelt(als einziger IK) vor Merte, Lucio und Naldo...der Rest wird ebenfalls heut nachmittag hochgeladen.
     
  17. Ich würde Vorschlagen, dass das ganze einen eigenen Thread bekommt. Sonst muss man immer suchen, wo die Diskussion von 2008 aufhört und 2009 anfängt.
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe deinen Vorschlag übernommen und den Thread getrennt.

    mabo (Moderatorenteam)
     
  19. torhüter:

    Weltklasse

    Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
    keiner

    Internationale Klasse

    Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
    1 Tim Wiese 27 Werder Bremen B
    2 Robert Enke 31 Hannover 96 -

    Im weiteren Kreis

    Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
    3 Diego Benaglio 25 VfL Wolfsburg B
    4 Roman Weidenfeller 28 Borussia Dortmund B
    5 Jaroslav Drobny 29 Hertha BSC K-2.
    6 Frank Rost 35 Hamburger SV B
    7 Manuel Neuer 23 FC Schalke 04 B
    8 Gerhard Tremmel 30 Energie Cottbus B

    Blickfeld
    Name Alter Verein Winter 2008/09
    René Adler 24 Bayer Leverkusen K-1.
    Logan Bailly 23 Borussia Mönchengladbach -
    Dennis Eilhoff 26 Arminia Bielefeld K-3.
    Timo Hildebrand 30 1899 Hoffenheim -
    Jens Lehmann 39 VfB Stuttgart B
    Faryd Mondragon 37 1. FC Köln -



    Innenverteidiger:


    Weltklasse

    Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
    keiner

    Internationale Klasse

    Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
    1 Josip Simunic 31 Hertha BSC IK-1.

    Im weiteren Kreis

    Platz Name Alter Verein Winter 2008/09
    2 Per Mertesacker 24 Werder Bremen K-11.
    3 Lucio 31 Bayern München K-3.
    4 Naldo 26 Werder Bremen B

    Blickfeld

    Name Alter Verein Winter 2008/09
    Andrea Barzagli 28 VfL Wolfsburg B
    Matthieu Delpierre 28 VfB Stuttgart B
    Felipe Santana 23 Bor. Dortmund -
    Pedro Geromel 23 1. FC Köln IK-2.
    Sebastian Langkamp 21 Karlsruher SC -
    Christian Schulz 26 Hannover 96 B-Mf. def.
    Jan Simunek 22 VfL Wolfsburg -
    Serdar Tasci 22 VfB Stuttgart B
    Steve von Bergen 25 Hertha BSC -
    Heiko Westermann 25 Schalke 04 K-4
     
  20. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    gehört für mich weiter vor. Einer der Stärksten dieses Jahr,