Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum Klose fehlt (nach den Maßstäben des Kickers). Immerhin hat er zwei, nicht ganz unwichtige, Treffer bei der EM erzielt. Wenn die EM bei Poldi für den "Kreis" reicht, sollte sie bei Klose fürs Blickfeld reichen - zumal da auch z. B. Fenin drin ist, der außer einem guten Spiel auch nicht viel gezeigt hat. Aber was solls - jedes Wort über diese lächerlich Rangliste ist eins zu viel.
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    2 gute Spiele. Spieltag 18 und 19!
     
  3. Und schon wieder...
    Wenn sie Poldi nur wegen der guten EM aufgenommen haben, sollten sie vielleicht anstatt des Vereins "Deutsche Nationalmannschaft" hinter seinen Namen schreiben - bei den Bayern hat er ja eh nicht gespielt...
    Aber wenn drei Vorrunden(!)-EM-Tore noch für den weiteren Kreis reichen, sollten zwei KO-Runden-Tore doch mindestens fürs Blickfeld reichen...
    Naja, ruhig weiter :beer:, liebe Kicker-Redakteure...
     
  4. So...es wird mal wieder Zeit den Thread hier zu entstauben und die heißgeliebten Kicker-Ranglisten zu veröffentlichen!:D

    Torhüter:

    Weltklasse:
    keiner


    Internationale Klasse:


    Fehlanzeige



    Im weiteren Kreis:

    1. Adler ( Leverkusen)
    2. Drobny (Berlin)
    3. Eilhoff (Bielefeld)


    Blickfeld:

    Benaglio (Wolfsburg)
    Lehmann ( Stuttgart)
    Neuer ( Schalke 04)
    Nikolov (Frankfurt)
    Tremmel (Cottbus)
    Rensing (Bayern)
    Rost (Hamburg)
    Weidenfeller (BxB)
    Wiese (Bremen)


    Innenverteidiger:

    Weltklasse:




    Internationale Klasse:

    1. Simunic (Berlin)
    2. Geromel (Köln)


    Im weiteren Kreis:

    3. Lucio (Bayern)
    4. Westermann (Schalke 04)
    5. Subotic (BxB)
    6. Compper (Hoffenheim)
    7. Friedrich (Berlin)
    8. Höwedes (Schalke 04)
    9. Mohamad (Köln)
    10. Hummels (BxB)
    11. Mertesacker (Bremen)
    12. Bordon (Schalke 04)


    Blickfeld:

    Barzagli (Wolfsburg)
    Delpierre (Stuttgart)
    Demichelis (Bayern)
    Naldo (Bremen)
    Henrique (Leverkusen)
    Tasci (Stuttgart)


    Ich habe unsere Jungs mal kursiv markiert. Anmerkung: Die Akteure im Blickfeld sind net nach Leistung, sondern nach dem Alphabet sortiert...;)

    Wie sehen eure Kommentare dazu aus? Finde ja, dass Drobny eigentlich eine stärkere Serie gespielt hat als Adler und man über eine Einstufung in die IK hätte nachdenken können. Die IV-Auflistung sieht gar net mal so schlecht aus auch wenn ich Naldo net unbedingt schlechter als Mertesacker beurteilt hätte. Was mich wundert ist, dass sowohl Mathijsen als auch Reinhardt fehlen...das hat mich doch etwas überrascht.
     
  5. Ich hab zwar kaum ein Hertha-Spiel gesehen, aber Simunic' Einstufung verstehe ich ehrlich gestanden nicht.
     
  6. Bei der Simunic-Einstufung hat der Box-Redakteur seine Finger im Spiel gehabt, anders ist das nicht zu erklären.

    GWG Niedersachse
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das nennt man "Internationale Härte". :cool:
     
  8. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Berlin mehr (oder womöglich zu viel hinsichtlich der Euphorie) von Herha mitbekomme, aber einer der Schlüssel zu Herhas Aufschwung dürfte die Defensive sein, und da wird immer wieder Simunic als einer der Schlüsselspieler genannt, der sich vom Talent her nicht hinter Weltklasseverteidigern zu verstecken brauche, aber ab und an seine Nerven nicht im Griff hat oder zu sonstigen Aussetzern neigt. Und die hat er wohl erstmal abgestellt. Von daher finde ich seine Einstufung zumindest nicht überraschend.
    Drobny habe ich öfter gesehen und er ist mir als herausragend aufgefallen. Ich hätte ihn auch auf die 1 gesetzt. Die internationale Klasse hat er wohl nur verfehlt, weil Hertha ausgeschieden ist, wobei ich gar nicht genau weiß, ob er im UEFA-Cup geschwächelt hat.

    Die Einstufung der Bremer finde ich ok. Mertesacker war m.E. schon besser, besonders konstanter als Naldo, der immer mal für ein Katastrophenspiel gut war. Wiese hat eine seiner besseren Runden gespielt. Angesichts seiner Berufungen in die Nationalmannschaft wäre u.U auch eine Einstufung in den Weiteren Kreis in Ordnung gewesen.

    Ich persönlich hätte Tremmel eine Kategorie höher eingestuft. Ein sehr sachlicher Torwart mit wenigen Fehlern, ein richtiger Rückhalt, der mir eigentlich immer gefällt, wenn ich ihn beobachte.

    MFG dkbs
     
  9. rene adler bester keeper in der hinrunde??? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  10. Torhüter:

    Ich hätte Drobny in die IK gesetzt, konnte diese Hinrunde absolut überzeugen und war m.E. der beste Keeper der Hinrunde. Eilhoff und Adler würde ich auf eine Stufe stellen.

    Der rest ist i.O., bei Tremmel könnte man über eine "Beförderung" in den weiteren Kreis nachdenken.

    Innenverteidiger:

    Geromel find ich absolut ok. Simunic kann ich nicht so sehr beurteilen. Lucio sehe ich schlechter als Westermann, Subotic oder auch Compper. Höwedes konnte ebenso beeindrucken und sollte höher stehen.
    Der Rest ist absolut gerechtfertigt...

    PS. Warum kein HSV Verteidiger zu finden ist, bleibt mir ein Rätsel!!!
     
  11. Geromel kann keine internationale Klasse haben, weil der gar nicht international spielt. Naldo gehört ganz klar zu den Top-5-Verteidigern der Liga. Hummels kommt mir viel zu gut weg, Henrique dafür zu schlecht. Tasci und Demichelis haben in der Liste überhaupt nix zu suchen.

    Bei den Keepern ist Rensing natürlich ein Witz. Für mich mit der schlechteste Torhüter der Hinrunde. Lehmann gehört auch nicht auf eine Stufe mit Wiese.
     
  12. :lol:
     
  13. Das hat in der Tat einen Stallgeruch... naja, ich weiß auch nicht - der Bauernkeeper war einfach zu auffällig schlecht und außerdem nicht mehr Oli Kahn, sonst kenn ich keinen... nehmen wir mal den Adler, der ja ohnehin als der Überflieger des Jahres gilt. Objektivität ist bei den Benotungen in der Tat, auch von Spieltag zu Spieltag kaum zu erwarten, da auch die Geschmäcker und persönlichen Vorlieben den Vereinen und Protagonisten ggü. immer unterschiedlich gewichtet sind.

    Persönlich halte ich von den Benotungen mal gar nichts, denn sie sind ebenso wie Haltungsnoten beim Skispringen, kaum mit realistischen Zahlen belegbar. Gerechnet an den Freikarten, die Stürmer bei Wiese zogen, müsste er eigentlich weit vorne stehen; Schüsse auf´s Tor sind auch von unterschiedlicher Qualität - ein Qualitätsmerkmal für einen Spitzenkeeper ist eben auch, dass wenige davon auf seinen Kasten kommen. Womit wir dann bei der Abwehr wären usw.

    Das einzig gültige Leistungmerkmal ist nun mal die Bundesligatabelle. Alles Andere ist Nummerus Luftikus.
     
  14. komplett lächerlich, eigtl ist es so peinlich, dass es keinen kommentar wert ist
     
  15. Naldo kommt mir zu schlecht weg, hat eine stärkere Hinrunde gespielt als Merte. Ich kann die Liste nicht wirklich nachvollziehen. Geromel hat eine wirklich gute Hinrunde gespielt. Man muss aber auch immer bedenken was die IVs für Arbeit bei ihrem jeweiligen Verein zu verrichten haben, bei Werders Spielweise ist es ganz klar das öfter mal ein Fehler unterläuft. Naldos Leistung in der Hinrunde gehört meiner Meinung nach in die Internationale Klasse aber nicht ins Blickfeld.
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Außenbahn defensiv

    Weltklasse:
    -

    Internationale Klasse
    1. Philipp Lahm

    Im weiteren Kreis
    2. Andreas Beck
    3. Michal Kadlec

    Blickfeld

    Stefano Celozzi
    Christian Fuchs
    Andreas Ibertsberger
    Young-Pyo Lee
    Sascha Riether
    Marcel Schäfer
     
  17. Mösil

    Mösil

    Ort:
    NULL
    Rafinha mag ein Kotzbrocken und Unsympath sondergleichen sein aber ihn
    hinsichtlich seiner sportlichen Leistungen nicht einmal im Blickfeld aufzuführen
    ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten.
     
  18. "Außenbahn Defensiv" ohne Werderaner. :confused:
    Völlig unverständlich...
     
  19. Kicker :wall:
     
  20. Nicht alles so ernst nehmen!

    Die brauchen auch eine Brille!!