Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    die liste ist immer für ein halbjahr, in dem fall also für die rückrunde der vergangenen saison
     
  2. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    von kicker.de

    halil altintop ist wohl im offensiven mittelfeld angeführt, weil er in der rückrunde hauptsächlich als hängende spitze gespielt hat..
     
  3. Dr. House

    Dr. House Guest

    Diego steht zurecht im weiteren Kreis, seine Rückrunde war nicht besser. Das muss man auch als Bremer anerkennen. Das Ribery in der Rückrunde unter Weltklasse eingeordnet wird ist zudem - im Gegensatz zur Hinrunde - absolut verdient. Borowski hat zum Ende der Rückrunde richtig aufgedreht, trotzdem halte ich seine Bewertung für eine Klasse zu hoch, da er in der Rückrunde auch sehr schwache Spiele dabei hatte.

    Gespannt bin ich auf die Bewertung im Sturm. Ob ein Toni es trotz seiner gruseligen Chancenverwertung bei der EM in die Weltklasse schafft? Ob es ein Klose trotz einer mäßigen EM und einer mehr als schwachen Rückrunde in die Internationale Klasse schafft? Zuzutrauen wäre es dem Kicker, warten wir es ab.
     
  4. Ribery war doch in der Hinrunde schon Weltklasse. Finde das in beiden Fällen überzogen.

    Diego ist aber richtig eingeordnet
     
  5. Da Ribéry in der Rückrunde deutlich stärker war als in der Hinserie, kann ich die Einstufung in die Weltklasse zumindest mehr akzeptieren, als nach der Hinserie. Immerhin hat er das was man ihm noch in der Vorrunde vorgeworfen(viel für die Galerie, wenig zählbares) in der Rückrunde mit sieben Treffern und fünf Vorlagen in zwölf Spielen widerlegt.
    In der ersten Hälfte war er nie und nimmer Weltklasse verglichen mit der Leistung die ein Diego da abgerufen hat, war das nur ein laues Lüftchen und kein Orkan wie ihn unser Brasi entfacht hat.

    Hab da mal ein passendes Zitat aus dem Schalke-Forum gefunden:
    Denke das beschreibt es am Besten...
     
  6. Habe gerade aus Zufall die Rangliste vom Kicker aufgeschlagen - erst :eek:, dann:lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man sollte bei dieser ganzen Geschichte bedenken, dass da immer noch Menschen sitzen und versuchen, die Leistungen eines Spielers in teils zwei Dutzend Spielen zu beurteilen. Dass das nicht immer 100%ig objektiv ist, sollte jedem klar sein. Es ist eine Einschätzung der kicker-Redaktuere, keine offizielle Eingruppierung der UEFA oder des DFB oder sowas.
    Ich finde die Einstufungen im Großen und Ganzen in Ordnung. Es ist nun mal so, dass der bayerische Franzose momentan der einzige Spieler von Rang ist in der Bundesliga. Dass da die Berichterstattung manchmal aus dem Ruder läuft, ist ja eine ganz andere Geschichte.
     
  8. Hab die Stürmer Liste mal aus dem TM-Forum kopiert:

    Erste Reaktion : :lol:
    Meiner Meinung nach bewertet der Kicker die wenigen EM-Spiele viel zu stark.
    Toni gehört nach der Leistung in seiner ersten Buli-Saison ganz klar in die Weltklasse. Gomez bei der Trefferquote [12 Tore/13 Spiele=0,92] meiner Meinung nach auch. Selbst bei Berücksichtigung der 3! schlechten EM-Spiele, muss mindestens noch die IK rausspringen. Das Poldi noch mit reinkommt war ja abzusehen, aber auf dem 3. Platz vor Rosenberg? :stirn:
    Der 3. Platz gehört ganz klar Rose...warum sie dann auch noch den Pantelic davor geschoben haben...wissen sie wahrscheinlich selber nicht.
     
  9. Ultralächerlich. Drei gute EM-Auftritte hieven Podolski aus dem Nichts auf Platz 3, aber drei ultragrottige EM-Auftritte von Gomez haben keinerlei Einfluß auf das Ranking?! Und was Pantelic' Platzierung von Rosenberg rechtfertigen soll, soll mir bitte auch mal jemand erklären. Toni, Gomez, Rosenberg, Klasnic. So und nicht anders.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dito. :tnx:
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. Toni - Weltklasse
    2. Gomez - zumindest Internationale Klasse
    3. Rosi - im weiteren Kreis (ist noch OK)

    Aber Klasnic auf Platz 4? Da ist die Werderbrille aber aufgesetzt worden. Es zählt die sportliche Leistung und da ist das Blickfeld schon realistisch. Und es zählt nicht sein Wunder-Comeback!
     
  12. Weltklasse
    keiner

    Internationale Klasse
    1. Luca Toni 31 FC Bayern München (IK-1.)

    Im weiteren Kreis
    2. Mario Gomez 23 VfB Stuttgart (K-5.)
    3. Lukas Podolski 23 FC Bayern München (-)
    4. Marko Pantelic 29 Hertha BSC (K-4)
    5. Markus Rosenberg 25 Werder Bremen (B)
    6. Grafite 29 VfL Wolfsburg (-)
    7. Kevin Kuranyi 26 FC Schalke 04 (K-6.)
    8. Cacau 27 VfB Stuttgart (B)
    9. Ioannis Amanatidis 26 Eintracht Frankfurt (K-12.)

    Blickfeld
    Martin Fenin 21 Eintracht Frankfurt (-)
    Alexander Frei 28 Borussia Dortmund (-)
    Paolo Guerrero 24 Hamburger SV (-)
    Joshua Kennedy 25 Karlsruher SC (-)
    Ivan Klasnic 28 Werder Bremen (-)
    Stanislav Sestak 25 VfL Bochum (IK-2., Auß. off.)
    Jiri Stajner 32 Hannover 96 (-)
    Denke das ist die erste Liste, die annähernd in den Bereich einer Objektivität kommt, wobei auch ich Gomez und Toni eine Stufe höher sehe und Podolski viiiiiiel zu stark eingeschätz wird(Objektive Leistungen in der Sason!). Fenin hat in der Liste gar nichts zu suchen, Guerrero villeicht höher
     
  13. Diese Rangliste kann man mit (einigen Ausnahmen) auf jeden Fall besser genießen, als die vorigen. Toni hätte ich auch in die WK eingestuft, trotz seiner miserablen EM. Wer 39 Tore in 46 Spielen erzielt und dabei 16-mal das 1:0 erzielt, dürfte sich das Prädikat Weltklasse verdient haben. Einen Gomez nur wegen seiner EM die IK abzusprechen...naja...da waren die Herren wohl doch arg streng gewesen, vergleicht man die Bewertungen mit den vorigen Ausgaben!
    Poldi auf Rang drei? OK...wenn man sich die Scorerpunkte von Rosi und Poldi in den Wettbewerben(Pokal,Meisterschaft,UEFA-Cup) ansieht, haben sie die selbe Anzahl. Bei Poldi kam dann halt noch die gute EM dazu, was dann wohl der Ausschlag war für Position drei.
    Was ein Pantelic auf vier zu suchen hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Nur weil er der Einäugige unter den Blinden ist, ist er noch lange nicht besser als Rosenberg. Ein Blick auf die Scorerpunkte sollte ausreichen...:wall:

    Das sie Klose aus der Liste nehmen hätte ich nicht gedacht, nachdem die vorigen Ausgabe ja doch arg bayerngefärbt waren. Gibt einen Pluspunkt und damit hat der Kicker sein Rating immerhin auf -9 verbessert.
     
  14. Toni nicht in der Weltklasse ist ein Witz

    Rosenberg ist auch mal wieder chronisch unterbewertet.

    Wenn der Gomez in der Liga nicht mindestens internationale Klasse war will ich Horst heißen.

    Der Poldi retten 3 Tore bei der EM vor der Versenkung hinter dem weiteren Kreis, einfach nur peinlich.

    Schade das sie sich nicht vollkommen entblödet haben und Klose noch irgendwie in die IK hieven konnten.
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diego fast auf einem Niveau mit Bruggink und Skela. :lol:
     
  16. Jedenfalls hat die Sommerrangliste mal wieder meine Entscheidung bestärkt, die ich nach der Winterrangliste getroffen habe, nämlich ein über 10 Jahre altes Kicker-Abo sofort zu kündigen!

    Und das noch nicht mal wegen der Einstufung unserer grün-weißen Helden!
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jede Wette, dass es jetzt überall Schlagzeilen geben wird, dass Klose ganz aus der Liste genommen wurde. :roll:
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Deutsche im Ausland:

    Weltklasse
    Position Name Alter Verein Winter 2007
    keiner

    Internationale Klasse
    Position Name Alter Verein Winter 2007
    Mittelfeld off. Michael Ballack 31 FC Chelsea -

    Im Weiteren Kreis
    Position Name Alter Verein Winter 2007
    Torhüter Timo Hildebrand 29 FC Valencia -
    Mittelfeld off. Steffen Hofmann 27 Rapid Wien B

    Blickfeld
    Position Name Alter Verein Winter 2007
    Torhüter Georg Koch 36 Dinamo Zagreb B
    Außenb. def. Malik Fathi 24 Spartak Moskau -
    Andreas Hinkel 26 Celtic Glasgow -
    Fabian Lamotte 25 Sturm Graz B
    Markus Steinhöfer 22 RB Salzburg B
    Mittelfeld def. Baris Özbek 21 Galatasaray Istanbul B
    Mittelfeld off. Simon Cziommer 27 AZ Alkmaar B
    Stürmer Carsten Jancker 33 SV Mattersburg B
    Alexander Zickler 34 RB Salzburg B
     
  19. Das U fehlt. Das arme Ding.