Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann werden aus 1-2 guten Spielen 2-3. Typisch Kicker.
    Vor ein paar Jahren konnte man das Magazin noch lesen.
     
  2. Tja, Leistungen in der Liga kann man Schweinsteiger wirklich nicht nachweisen. Irgend eine Begründung brauchten sie aber, um in einer Kategorie drei FCB-Spieler zu hypen. Da kam denen die EM ganz recht, obwohl Olic da auch gut war...aber lassen wir das. Argumente helfen gegen den großen Kicker eh nichts. Ich fand übrigens Freis deutlich stärker als Schweinsteiger in der Bundesliga. Der spielt aber halt nur beim KSC.
     
  3. @Werderaner2002:
    Im Blickfeld werden die Jungs nach Alphabet sortiert deswegen ist Fritz vor Pasanen!;)
    Ansonsten stimme ich natürlich überein, dass Petri eine stärkere Serie gespielt hat als Fritz...

    Und das der Kicker ein bayernverseuchtes Schmierblatt ist, ist ja nicht erst seit dieser Saison bekannt...und bei der Einstufung Schweinsteigers und Altintops hat sich der Kicker wieder mal selbst übertroffen. Altintop hat nicht mal die Hälfte der Spiele in der Rückserie absolviert(nur acht von 17), da haben sie wohl dann noch die EM mit einfließen lassen um einen weiteren Bayern-Jüngling in der Liste vorweisen zu können.
    Jetzt fehlt nur noch das Frings bei der Liste "Defensives Mittelfeld" nicht auftaucht wegen mangelnder Einsatzzeiten(zur Info: Fringser hat ebenfalls acht Partien absolviert). Mit dem Blatt würd ich mir nicht mal den Allerwertesten abwischen...ein wenig Stolz habe ich auch noch!

    Kurze Prognose für die anderen Kategorien:
    Mittelfeld defensiv: Zé Roberto(IK), evtl. noch van Bommel und der Rest(Jones, Ernst, de Jong, Frings) unter ferner liefen
    Mittelfeld offensiv: Mal gespannt ob Diego seine Spitzenposition halten kann bzw. überhaupt wieder in der IK auftaucht...ansonsten wird Ribéry ein zweites Mal in die Weltklasse eingestuft, damit sich M. Reif noch einen pockern kann!
    Sturm: Luca Toni(Weltklasse), Mario Gomez, Miroslav Klose(wegen der EM gerade noch IK), Rosenberg(wohl im weiteren Kreis)
    Bester Deutscher im Ausland: Michael Ballack...da wird es wohl keine zwei Meinungen geben.
     
  4. Huch, das ist jetzt natürlich peinlich. ;)
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Begründungen zur Platzierung von Fritz und Petri:

    Clemens Fritz

    Bei Werder Bremen war er als Rechtsverteidiger eine feste Größe, keine Überraschung, dass er eine EURO-Nominierung erhielt. In allen drei Vorrundenspielen war Fritz - allerdings im Mittelfeld - in der Startelf, zeigte sich jedoch insgesamt durchschnittlich. Mit der Systemumstellung ab der K.-o.-Runde war Fritz dann draußen.


    Petri Pasanen

    In der Winter-Rangliste stand der Bremer noch auf Rang drei im weiteren Kreis. Die Form der Hinrunde konnte der Finne zwar nicht ganz halten, doch der Allrounder gehörte in der nicht immer sattelfesten Bremer Rückrunden-Abwehr noch zu den Stabilisatoren.
     
  6. Der kicker begründet Schweinsteigers Einstufung tatsächlich mit den zwei guten Auftritten bei dem EM.

    Quelle

    Schundblatt!

    Man darf gespannt sein, wo diese Schmierfinken Podolski einstufen.
    In der Bundesliga nichts gerissen, bei der EM 3 Tore; ich tippe auf Platz 3 hinter Toni und Gomez, aber noch vor Rosenberg.
     
  7. Wie vermutet haben sie auch bei Altintop die guten EM-Auftritte mit in die Wertung einfließen lassen und ihr eigenes Hauptkriterium(mind. die Hälfte der Spiele in der Rückrunde absolvieren) außer Kraft gesetzt. Wenigstens hat dieses Bayernblättchen die Courage es in seiner Bewertung mit reinzuschreiben.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/211009/
     
  8. Dieses Schmierblatt macht sich echt so lächerlich :roll::stirn: also sind die herren klo.... Toni und Ribery sowie Ze Roberto nächste Saison schonmal Pflicht (den Lahm nehmen wir auch mal mit :D) damit man im Kicker Managerspiel überhaupt ne chance hat da die bayern spieler ja per se schonmal ne gute note bekommen. Wenn sie treffen oder vorlagen machen gar nicht auszudenken wärend bei den anderen Spieler anscheinend gewürfelt wird :eek: nenene :18:
     
  9. Auch wenn man sich net selber zitieren sollte...ich lag mit meinen Einschätzungen gar nicht mal so falsch! Kicker berechenbar wie sonst was...falls ihr euch fragt wo Frings abgeblieben ist:

    Wie sie ihre Regeln eingehalten haben, hat man ja bei Altintop gesehen...kein weiterer Kommentar mehr nötig!

    Hier nun die Ranglisten:

    Mittelfeld defensiv

    Internationale Klasse

    1. Mark van Bommel
    2. Fabian Ernst
    3. Jermaine Jones
    4. Zé Roberto

    Im Weiteren Kreis

    5. Nigel de Jong
    6. Simon Rolfes
    7. Christian Gentner
    8. Mineiro
    9. Christoph Dabrowski

    Blickfeld

    Hanno Balitsch
    Frank Baumann
    Michael Fink
    David Jarolim
    Josué
    Gojko Kacar
    Pavel Pardo
    Tobias Rathgeb
    Tinga


    Mittelfeld offensiv

    Im weiteren Kreis

    1. Diego
    2. van der Vaart
    3. Rakitic
    4. Borowski(auch wenn er nun bei Bayern ist! :))
    5. Bruggink
    6. Skela
    7. Raffael

    Blickfeld

    Halil Altintop
    Antonio da Silva
    Hajnal
    Hitzlsperger
    Hunt
    Marcelinho
    Misimovic
     
  10. Diego im weiteren Kreis, Misimovic zusammen mit Da Silva und Halil Altintop im Blickfeld, dafür aber hinter Raffael. :lol:
     
  11. Ok nu hat sich das Blatt auch noch selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und der Lächerlichkeit preisgegeben :eek::D

    sehr schön auch

    Mittelfeld offensiv

    Im weiteren Kreis

    1. Diego
    2. van der Vaart
    3. Rakitic
    4. Borowski
    5. Bruggink
    6. Skela
    7. Raffael Wurde als Stürmer verpflichtet und vorgestellt :stirn:

    Blickfeld

    Halil Altintop ähm hat der umgeschult? ist doch stürmer :stirn:
    Antonio da Silva
    Hajnal
    Hitzlsperger in meinen augen eher defensiv aber naja
    Hunt
    Marcelinho
    Misimovic

    Naja Kicker halt :18:
     
  12. @Kamikathe: Hehe...war erster und stolze drei Minuten schneller als du! :beer:
    Ansonsten haste Recht mit deinen Kommentaren...das Halil Altintop und Raffael neuerdings im Mittelfeld spielen, ist mir auch neu. Und warum ein Jensen(reiner Mittelfeldspieler) dort überhaupt nicht auftaucht, wird wohl auch ein ungelöstes Rätsel bleiben.

    @in5anity: Die Jungs im Blickfeld werden nach Alphabet sortiert...;)
     
  13. hab die auch nur aus deinem beitrag kopiert weil ich mal aufzählen wollte wo der kicker aber mal voll danebengegriffen hat alleine von der position hatte gar nicht die absicht die hier sonnst reinzusetzen :D die sind aber auch echt unglaublich datt zeug was die da rauchen will ich auch :stirn:
     
  14. Ich weiß. Das heißt für mich aber auch, dass sich die Spieler im Blickfeld in etwa auf einem Niveau befinden sollen. Und Misimovic, Halil und Da Silva auf einer Stufe.... naja, zweifelhaft. Wenn ich das falsch sehen sollte, korrigiere mich. ;)
     
  15. Die Ranglisten werden echt immer Schlimmer. Das Frings nicht dabei ist, ok, aber warum wird die Regel für Altintop einfach mal ausgehebelt? Durch solche Inkonsequenzen wird die Rangliste verwässert. Dass Jensen da nicht auftaucht ist echt ein Witz, eigentlich unfassbar. Und im Grunde ist jedes Wort, dass ich hier über diesen Mist verliere, absolut überflüssig.
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ist das mit boro schon der neu-bayern-bonus?
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Geil, Diego nicht einmal mehr in der internationalen Klasse. Nun schon ein Zwei-Klasse-Unterschied zu Rüberüüüü! :lol:

    Lächerliche Rangliste!
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zugegeben: Diegos Rückrunde war nicht ganz so gut wie seine Hinrunde. Aber er war niemals zwei Klassen schelchter als Ribery. :stirn:
     
  19. Rolfes nur im "weiteren Kreis" ?? Hut ab...
     
  20. Ich habe da einmal eine Frage: Ist die Rangliste eigentlich eine Bewertung der Leistung eines Spielers in einem bestimmten Zeitraum oder eine Einordung des Spielers, wie er sich insgesamt im Fußball einordnet.

    Wenn ich mir die Rangliste anschaue, dann denke ich ist es eher die erste Variante, was aber auch nicht immer hinkommt. Diegos 1. Halbjahr war Weltklasse (vor allem, wenn Riberys 1. Halbjahr Weltklasse war) aber in der Rangliste damals war er nur in der IK.
    Wäre es wirklich eine Leistungsbewertung, dann könnte ich dieses ganze System eh nicht verstehen. Dafür haben die doch Noten. Was einen wirklich interessiert, ist aber, wie der Spieler im Profi-Fussball steht. Und da ist Diego mindestens IK. Weltklasse ist meiner meinung nach allerdings sowieso ein Begriff, mit dem zu sehr um sich geschmissen wird, und den hätte momentan wohl keiner in der Liga verdient. Aber das nur so am Rande, denn das ist subjektiv und tut nichts zur Sache.

    Dazu kommt natürlich noch der Aspekt, dass einem die Liste nicht gerade objektiv vorkommt.
    Hätte gern eine Antwort auf meine Frage am Anfang.