Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WM Spiele werden mit gewertet ;-) deswegen Klose
     
  2. Wie denn sonst? Cacau hat in der Rückrunde 12 Tore geschossen, hat Champions League gespielt und dort gegen Barca getroffen, konnte in einigen Länderspielen überzeugen und war auch bei der WM dabei (und zwar nicht nur als Tourist). Kuranyi und Kießling haben beide ebenfalls eine starke Rückrunde gespielt, wenn auch meines Erachtens nicht so stark wie Cacau, waren beide nicht international vertreten und bei der WM nicht dabei bzw. kaum dabei (was ich zumindest bei Kießling unverständlich finde). Der zweite Platz geht daher für mich in Ordnung, wie auch die gesamte Rangliste. Ich hatte eher befürchtet, dass Klose noch vor Kießling steht, was dem kicker durchaus zuzutrauen wäre.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist die Rangliste auf jedenfall besser als vor 4 Jahren, denn da hat man nach Hin- und Rückrunde eine dritte nach der WM gebastelt, wo natürlich diverse Nationalspieler das prädikat Weltklasse bekamen, ohne das diese Spieler dies Saisonübergreifend gespielt haben.
     
  4. Klose in die Liste mitaufzunehmen finde ich ziemlich daneben. Okay, hat eine starke WM gespielt, aber in den schlappen 17 BuLi-Spielen davor war er Bankdrücker. Auch kann man darüber streiten, warum zum Beispiel Tim Wiese hinter Neuer landet, weil Wiese "im Gegensatz zu Neuer eben nicht das Vertrauen von Bundestrainer Joachim Löw bekam" (Zitat Kicker), aber Dzeko dann trotz fehlender WM und internationaler Spiele als Weltklasse gilt.
    Letztendlich kann man sich so eine Liste immer zurechtbiegen bis man das gewünschte Ergbnis erzielt. Der kicker würde uns die Liste sicherlich gerne als objektiv verkaufen, aber letzten Endes bleibt sie immer hochgradig subjektiv.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Klose ist im weiteren Kreis. Alleine seine WM (immerhin das größte Ereignis im Weltfussball) war mindestens intern. Klasse wenn nicht sogar Weltklasse. Von daher finde ich das schon so in Ordnung.
     
  6. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Auch wenn es das größte Ereignis ist, so kann doch so ein Tunier nicht die Leistung einer gesamten Saison überstrahlen. Sicherlich würde er in einer reinen "WM-Liste" zu recht mit oben stehen. Aber letztendlich hat er fast eine ganze Saison nur ne Delle in die Bank gedrückt und nur in ein paar Spielen eine wenn zugegebener maßen auch überraschend starke Leistung geboten.

    Ansonsten müsste der Kicker ja auch einen Spieler als Weltklasse bezeichnen der am Anfang der Saison 2mal ein geniales Spiel macht und dann nur noch auf der Bank sitzt.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde aber ein WM-Turnier schon stärker bewerten, als die Anfangsphase einer Saison.
     
  8. Die Anfangsphase der Saison wurde ja ohnehin nicht bewertet, sondern nur die Rückrunde. ;)
     
  9. die liste ist einfach sinnlos
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Eigentlich ist diese Liste ein Witz.

    Sieht so aus, als sei er ohne WM höher eingestuft worden. Totale Verzerrung. Daher gebe ich nicht viel auf diese Liste...
     
  11. *keuch* *hust*...auch auf die Gefahr hin, doofe Kommentare zu ernten: Hab den Thread mal wieder aus den finstersten Tiefen des Archivs hervorgekramt!

    Die Ranglisten sind mal wieder ausgewürfelt worden...hätte nicht gedacht das Sokratis so weit oben zu finden ist auch wenn ich ihm eine bockstarke Rückserie attestiere(so ziemlich der einzige aus unserer Truppe der in der Rückrunde internationales Format bewiesen hat).

    TW:

    Weltklasse:
    keiner

    Internationale Klasse:
    1. Neuer
    2. ter Stegen
    3. Zieler
    4. Leno
    5. Weidenfeller

    Im weiteren Kreis:
    6. Benaglio
    7. Baumann
    8. Ulreich
    9. Wiese
    10. Jentzsch
    11. Kraft
    12. Rensing

    Blickfeld:
    Drobny

    IV:

    Weltklasse:
    -

    Internationale Klasse:
    1. Hummels
    2. Badstuber
    3. Sokratis

    Im weiteren Kreis:
    4. Niedermeier
    5. Subotic
    6. Boateng
    7. Langkamp
    8. Brouwers
    9. Tasci
    10. Stranzl
    11. Dante

    Blickfeld:
    Bungert
    Diagne
    Matip
    Noveski
    Papadopoulos
    Pogatetz
    Russ
    Wollscheid
     
  12. Neuer auf eins. Mehr muss man zu den Qualitäten der kicker-Ranglisten nicht sagen.
     
  13. Bei aller Liebe zu Sokratis, aber internationale Klasse hat er nicht.

    Was mir gefällt ist, dass der Dante nicht ganz top ist :D:D:D Wenigstens hat Neuer keine Weltklasse :lol:
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sokratis ist da schon genau richtig eingestuft, ich würde ihn sogar noch vor Badstuber stellen.

    Bei den Torhütern war es mir klar das Neuer wieder die 1 wird, warum auch immer. Er ist und bleibt nur Durchschnitt mit großen Hang zu Fehlern.

    Da ist ein Zieler, ter Stegen oder Weidenfeller m.M. nach besser.
     
  15. Neuer wieder Nr. 1? @5vor 12: Bitte übernehmen!
     
  16. Du guckst dir die Werder-Spiele aber schon an, oder?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja nur weil er bei Werder herausragt heißt das noch lange nicht das er internationale Klasse besitzt. Ich finde allein schon die Klassifizierungen sehr unsinning! Und wenn man den Kicker schon so seriös findet und das ernst nimmt, was da geschrieben wird. Dann sollte man sich vielleicht auch mal den Kommentar vom Experten dazu durchlesen. :p Der ist nämlich nicht immer mit der Wertung vom Kicker einverstanden!
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    er ist auch nicht immer ein wirklicher experte :p
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde, dass Sokratis letzte Saison der einzige Spieler bei Werder mit internationaler Klasse war. Ganz hohes Niveau, ganz viel Sicherheit!

    Ich sehe es wie Lucky... Definitiv höher einzustufen Badstuber...
     
  20. Es geht in der Liste doch um die Rückrunde, oder?

    Und da hat Sokratis, mMn, nicht immer auf dem Niveau der Vorrunde gespielt. Über die ganze Saison betrachtet hat er internationale Klasse, ja. Besser als Badstuber? Naja, ich würde sagen, die sind auf einer Linie.
    Aber wenn man nur die Rückrunde betrachtet, dann ist er nicht so hoch zu setzen.

    Er war einer nicht wirklich guten Mannschaft in der Rückrunde ein Lichtblicj und einer der, wenn nicht sogar DER, Beste.