Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. was zum :lol::lol::lol:

    wo ist marin??? wo ist hunt? wer zum teufel sind matuschyk und schmiedebach??? petit?? :lol: frings im kreis :lol:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Marin ist offensiv außen auf Platz 3. Und Hunt ist ebenfalls offensiv außen, aber dort nicht in der Liste. Der einzige ZOM bei uns ist Özil.

    Mir bleibt weiter ein Rätsel, warum die Bundesliga zwar 4 Weltklasse-Spieler, aber so gut wie keine mit internationaler Klasse haben soll.:stirn:
     
  3. Defensiv ist die Liste ganz ok. Frings kratzt an der internationalen Klasse, dass ist schon ok so. Vielleicht hätte man Vidal in die internationale Klasse packen können, war ne Bärenstarke WM und ne gute Rückrunde. Aber ich muss zugeben, dass ich auch nen kleiner Fan von ihm bin.

    Das ein Spieler in nur einer Liste aufgeführt werden darf finde ich richtig. Doch wenn dieser Spieler auch andere Positionen/Räume/Aufgaben ebenso gut erfüllt, also Allrounder-Fähigkeiten an den Tag legt, sollte auch dies gewürdigt werden.

    Entweder mit einer extra Liste: Beste Allrounder.
    Oder eben mit Zusatzpunkten bei der Bewertung.

    Bsp.: Spieler A ist in der Liste "Offensiv Außen" auf Grund seiner Leistungen auf dieser Position "im weiteren Kreis", ganz knapp hinter "der Internationalen Klasse" gelandet. Durch die gezeigten Allrounder-Fähigkeiten rutscht er in die "Internationale Klasse".
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und das finde ich immer noch unsinnig. 14 Spieler, die internationale Klasse haben sollen bzw. Weltklasse. Und der Rest?
    IK heißt für mich, dass diese Spieler in der N11 oder EL überzeugen können, Weltklasse dann halt CL bzw. WM-Finale. Jedenfalls so ungefähr. Da sehe ich aber weit mehr als 14 Spieler, wenn man bedenkt, dass die Bayern im CL-Finale waren, Deutschland eine bärenstarke WM gespielt hat und Hamburg und Werder gut in der EL gespielt haben. Wolfsburg hat international zwar nicht gut gespielt, ist aber dennoch weit gekommen.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Regt ihr euch etwa immer noch über diese blödsinnigen Ranglisten auf? Die waren vor drei Jahren Schwachsinn und werden auch in drei Jahren noch Schwachsinn sein.
     
  6. Ja, das stimmt. Ich dachte, du meinst, dass es im Vergleich zu 4 Weltklassespielern zu wenig internationale Klasse gibt und wollte deshalb darauf hinweisen, dass es mehr als doppelt so viele internationale wie Weltklassespieler gibt.
     
  7. :tnx: Comedy pur. Dafür das Frings keine internat. Klasse besitzt, gefiel er mir in der EL durchaus gut.:18:
    Aber der Witz schlechthin, ist für mich die Einstufung Müllers in die "Weltklasse".:lol: Dem Hype sind keine Grenzen gesetzt und mittlerweile dreht auch der kicker in Bild-manier völlig durch. Özil dann also nicht mal intern. Klasse. Ahhhja.
    Bei dem Komasaufen der Kicker-Experten wäre ich gern dabei gewesen. Derjenige der am Ende noch schreiben bzw. tippen konnte mußte dann die Namen in einer wahllosen Reihenfolge bis zum Andruck irgendwie "ordnen". Lustiges Spielchen...
     
  8. In der Summe finde ich Özil und Müller auch zu weit voneinander entfernt.
    Aber Müller war nun mal neben Schweinsteiger der auffälligste Spieler Deutschlands bei der WM und Torschützenkönig ist Torschützenkönig. Und Zufall war das auch nicht unbedingt, wenn man sieht, wer da alles vorn war.
    Was Özil betrifft, kann man sich sicher streiten, ob er nicht in die Internationale Klasse gemusst hätte. Er hatte einige sehr auffällige Szenen bei der WM, war aber auch relativ unkonstant. Und seine Rückrunde war ebenfalls sehr unkonstant und in der Summe nicht sehr gut.

    MFG dkbs
     
  9. Die WM-Spiele fallen zu sehr ins Gewicht. Dass die 7 Spiele in diesem Turnier, ebenso gewichtet werden, wie die Leistung über eine ganze Saison, ist nur bedingt nachvollziehbar. Wie hätte denn einer, der das Turnier nicht gespielt hat, da punkten sollen, obwohl er über ein Jahr überzeugt hat?
     
  10. Gute Leistungen bei der WM hoch zu bewerten, finde ich in Ordnung. Wer sich dort durchsetzt, hat internationale oder Weltklasse.
    Sehr problematisch sehe ich, wenn Spieler, die nicht dabei waren oder wenig gespielt haben, automatisch abgewertet werden. Man kann auch internationale Klasse sein, ohne eine WM. Notfalls auch ohne internationale Einsätze.

    MFG dkbs
     
  11. :tnx: Das ist mMn die größte Verzerrung dieser Listen. Wenn ich alleine sehe, daß Friedrich die IV-Liste anführt, dann frag ich mich schon, ob dies eine REINE WM-Bewertungsliste ist.
    Die Verhältnismäßigkeit geht dort irgendwie flöten.
    Müller seh ich bei weitem noch nicht in der WK. Die WM war sicher tadellos, nur profitierte er bei Bayern in meinen Augen sehr vom Rest der Truppe. Grade bei den internat. Auftritten war Müller oft einer der schlechtesten, was nicht weiter ins Gewicht fiel, wenn man die Spiele gewann.
    Naja, die Kategorisierung der WK oder IK konnte ich ohnehin noch nie so ganz beim Kicker nachvollziehen.
     
  12. Die ist tatsächlich problematisch. Nur: Wenn man die Liste mal ernst nimmt und andererseits weiß, dass sie keine Bibel sein kann:
    Welches Kriterium ist überzeugender und objektiver für "Weltklasse" als neben Sneijder und Forlan Torschützenkönig einer WM zu werden?
    Dass das nicht heißt, dass ein Spieler per se zu den besten der Welt gehört, sieht ja selbst der kicker ein - die Listen gelten ja "nur" für einen bestimmten Bewertungszeitraum.

    MFG dkbs
     
  13. Der "Torschützenstempel" bei der ersten WM, ist sicher nicht zu verachten, keine Frage. Wobei mir generell der Titel des T.-Königs etwas zu hoch gehängt wird.
    Was für mich dann wiederum das Kernproblem dieser Listen ist. Ich habe da weniger das Gefühl, daß sie die RR als Grundlage haben, sondern insbesondere in diesem Jahr, fast ausschließlich die WM. Was das ganze dann letztlich zu einer Art "WM-Liste" verkommen lässt, was sich insbesondere an der Personalie Friedrich ablesen lässt.
    Sicherlich, diese Liste war schon immer recht diskutierbar, aber so kurzfristig ausgelegt habe ich sie dann auch noch nicht erlebt.
     
  14. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Da es nicht wirklich einen Bewertungsbogen gibt sondern eher "über den Daumen" entschieden wird sind es eh schonmal subjektive Beurteilungen.

    Das Müller bei der WM ein sehr gutes Tunier gespielt hat will ja soweit keiner bestreiten, da spielt dann evtl. auch die Euphorie noch eine Rolle und so wurde er anstatt in IK in WK eingestuft.

    Letztendlich kann ich mit der Einschätzung unter Beachtung der Euphorie gut leben. Und das Özil sowohl in der BL wie auch bei der Wm eine sehr gute Szenen hatten ist klar, aber insgesamt war er definitiv zu unbeständig um hier als einer der ganz großen Eingestuft zu werden. Das Potenzial eines Spielers Spielt bei der Ranglistenbewertung schließlich keine Rolle.
     
  15. Kicker und Bild befruchteten sich früher nur unter der Hand und mittlerweile halt offensichtlich. Diese Ranglisten und Bewertungen sind fürn A.rsch.
     
  16. Also quasi Arschkarten!?
     
  17. Ja. Für die Aussteller in dem Fall.
     
  18. kicker-Rangliste: Stürmer


    Weltklasse
    Platz Name Alter Verein Winter 2009/10
    1. Edin Dzeko 24 VfL Wolfsburg IK-4.


    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein Winter 2009/10
    2. Cacau 29 VfB Stuttgart -

    3. Ivica Olic 30 Bayern München IK-5.

    4. Claudio Pizarro 31 Werder Bremen IK-3.

    5. Kevin Kuranyi 28 Schalke 04 IK-2.

    6. Lucas Barrios 25 Borussia Dortmund IK-6.

    7. Stefan Kießling 26 Bayer Leverkusen IK-1.


    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein Winter 2009/10
    8. Ciprian Marica 24 VfB Stuttgart -

    9. Miroslav Klose 32 Bayern München -

    10. Jefferson Farfan 25 Schalke 04 K-8.

    11. Eren Derdiyok 22 Bayer Leverkusen K-9.

    12. Mladen Petric 29 Hamburger SV B

    13. Aristide Bancé 25 Mainz 05 B


    Blickfeld

    Name Alter Verein Winter 2009/10
    Raul Bobadilla 23 Borussia Mönchengladbach -

    Papis Demba Cissé 25 SC Freiburg -

    Grafite 31 VfL Wolfsburg -

    Adrian Ramos 24 Hertha BSC B

    Didier Ya Konan 26 Hannover 96 B
     
  19. Klo$€?!? :lol: Nach der Saison darf der nicht einmal erwähnt werden.

    Und Cacao vor einem Kießling und Kuranyi?!? Lächerlich.